Macht ihm Beine
Beiträge von Spengler
-
-
War auch schon mal schneller
-
Meint er sei der Teufel.
-
Wäre auch gerne ein Checker.
-
Und noch einmal - erinnern wir uns an die heftigen Diskussionen hier im Forum - zum angeblichen Problem der "falsch positiven Tests", über das Armin Wolf gestern in der ZIB-2 mit seinem Gast, den Mikrobiologen Michael Wagner, den Mitentwickler der "Gurgeltests", gesprochen hat:
"Sie spielen in der Praxis keine Rolle"-
Drosten:
"Dieses Netzwerk zitiert aus einem Ringversuch, der für den Sars-CoV-2-Test eine Rate von 1,4 Prozent falsch positiver Ergebnisse angibt. Der Ringversuch hatte aber gar nicht zum Ziel, die Spezifität des Tests zu bestimmen. Insofern hat das Ergebnis nichts mit der Realität der Coronavirus-Testung zu tun. Die Labore benutzen alle mindestens zwei Tests.
Wenn in der Praxis ein Test nur schwach positiv ist, dann wird die gleiche Probe erneut getestet. Man gibt nicht einfach mal sorglos positive Ergebnisse raus. Solche Äußerungen schüren Misstrauen in die Labortestung und gefährden auch die Maßnahmen gegen die Pandemie. "
-
Das endet dann wie bei der Jerry Springer Show... Brauchst viele Securities

Talk im Schlammring.
-
Ich denke, so wie es Spengler schon geschrieben hat, mit PF + GB auf der einen Seite und TE + CP auf der anderen Seite, das wäre wahrscheinlich sehr explosiv
Wär was für eine Talkshow.
-
die Sky X Tagestickets hat es aber letztes Jahr sehrwohl noch gegeben.
In Österreich aber nicht. Hab da extra angefragt, und die Info erhalten, dass es nur mehr Monatstickets gibt.
-
an die Auskenner unter euch:
das Tages-Ticket von Sky gibts heuer nimma?? Da müsste man sich monatlich binden??
also ehrlich, dann zahl ich für den Stream lieber € 8,50 pro Spiel, da such ich mir ja auch nur die Spiele aus, die mich wirklich interessierenWar aber voriges Jahr auch schon so.
-
glaubst du dass mpfanner andere Antworten bekommen würde als die Zeitungsfuzzis??
ich nehme mal an, dass ihm dafür die Zeit zu schade istKommt immer auf die Fragenstellung drauf an. Ausserdem kann man oft bei einem gesprochenen Interview mehr heraushören als jemand eigentlich sagt.
-
Beide Interviews - Oö Nachrichten und nun Krone - zahnlos und journalistisch schwach. Man denke nur PF wäre auf Armin Wolf getroffen und der hätte ein paar Fragen stellen dürfen...
Schade um die Gelegenheit.
Ich hoffe ja noch immer auf einen podcast von mpfanner mit kritischen Fragen zum Thema mit PF/GB und zumindest einem vom EVL als Gesprächspartner. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, er traut sich das Thema nicht angreifen.
-
Ich würde es schön finden, wenn es wie in der NHL oder DEL auch ein Streaming Saisonabo gäbe!
Schätze, wenn die Plattform fertig ist, wird es soetwas auch geben.
-
Schade, dass er nicht zurückgetreten ist. Alles andere wird sich weisen, glauben tue ich ihm nichts.
Und das mit den Gehältern finde ich trotzdem eine Schweinerei, denn was können die Spieler dafür.
-
Klarer Sieg des KAC.
(jetzt könnt ihr Klagenfurter euch revangieren! Wir haben damals euren Trainer rausgeschossen, schießt bitte den 92er Präsidenten raus!)
-
Unser Virus für unsre Leut'!
Laut denen gibt es den Virus ja gar nicht, ist ja nur eine Erfindung von Gates, dass er seine Nanochips
anin den Mann/Frau bringt! -
Mir gefallen sie nicht, aber mir haben sie auch vorige Saison nicht gefallen. Die komischen Streifen jetzt auf beiden Seiten sind nicht meins.
-
Gab in Hamburg auch das Problem
-
Immerhin wenig Sponsoren drauf!
Ja wenn man sichs leisten kann!

-
Wann war diese Abstimmung, in der Freunschlag alle anderen überstimmt hat, nochmal? Irgendwann im März/April? --> da ist schon sehr viel Wasser die Donau runterflossen --> da hätte man sicher eine Hauptversammlung abhalten können. Wenn schon nicht vor Ort, dann zumindest irgendwie über ein Onlinetool. Das ist heutzutage keine Hexerei ...
Und falls jetzt das Argument mit "aber die Alten können das nicht" kommt: viele von den "Alten" sind besser drauf als man sich denkt. Und wenn es bei jemanden wirklich nicht geht, dann können ja versiertere Fanclubmitgliedern helfen. Vermutlich kann ich auch einem anderen Mitglied eine Vollmacht geben damit dieses für mich (in meinem Sinne) abstimmt --> wo ein Wille, da auch ein Weg.
Onlineabstimmungen sind rechtlich anscheinend nicht möglich, es muss mit persönlicher Anwesenheit abgestimmt werden, und das ist bis jetzt bei keinem der drei Fanclubs möglich gewesen. Manche habens versucht und wieder abgesagt.
-
Alles anzeigen
Das letzte Monat ist doch der Lockdown Monat März. Da die Hilfsgelder anscheinend noch nicht geflossen sind, wird da zugewartet.
Ich finde das auch alles andere als optimal.
Finde aber auch, es ist ein Thema zwischen Spieler und PF.
Rein hypothetisch aber so ähnlich könnte es auch sein:
Andere Mannschaften die die Spieler übers ganze Jahr anstellen, waren ab April in Kurzarbeit.
Wenn ich mein Gehalt in 12 Teilen (Monatsbeträge) bekomme und 4 Teile (April bis Juli) sind nur mehr 80% wert, verliere ich auch fast ein Monatsgehalt.
Wenn ich zw. August und März auszahle, anmelde (also in 8 Teilen) und der letzte Teil wegen Lockdown und ausständiger Hilfsgelder der Regierung noch nicht ausbezahlt wurde, muß ich zwar warten, verliere aber am Ende des Tages gar nichts. Zwischen April und Juli melde ich mich arbeitslos ( wenn ich in Österreich) verweile und kassiere zusätzlich zu meinem Vertrag
Das ist aber schon ein bisschen viel Blödsinn! Einem Spieler steht das vertraglich zugesicherte Geld zu, ob Lockdown oder nicht. Wenn sie in KUA waren, gibt es sowieso nur den KUA Gehalt. Ob jetzt Förderungen kommen oder nicht. Wenn zuwenig ausbezahlt wurde, gibt es eine Aufrollung, die das wieder ausgleicht. Es ist einfach eine Scheißaktion, wenn man zustehende Gehälter nicht ausbezalht! Da hängen Menschen in der Luft, da gibt es keine Ausreden! Ich muss mein Personal auch zeitgerecht bezahlen, ob ich eine Förderung bekomme kann dem Arbeitnehmer wurscht sein, er muss sein Geld bekommen.
Wenn er es sich nicht leisten kann, muss er halt einen Überbrückungskredit aufnehmen, bis die Förderung da ist. Aber vielleicht bekommt er ja keinen mehr!
-
Zumindest sind noch 3 weitere Fanclubs (Overtime, Powerplay und Bully:Absolut) auf der Webseite der BW92 --> in irgendeiner Form (und wenn es nur für billigere Karten ist) werden auch die noch hinter den BW92 stehen. Denn wenn nicht, dann hätten sie sich sicher schon von der Webseite nehmen lassen.
Ich weiß es jetzt zwar nur von Powerplay, aber da ist der Vorstand gegen den Freunschlag Club. Jedoch konnte noch keine Hauptversammlung abgehalten werden um ein weiteres Vorgehen zu beschließen. Also nach dem letzten Brief vom Andy geht der sicher auf kein Spiel mehr.
-
"LINZ. Die Linzer Eishockeycracks fühlen sich für den Meisterschaftsstart am Freitag gerüstet
Dieses Team hat eine Chance verdient. Die Black Wings 1992 werden am Freitag (19.30 Uhr, PULS 24) ausziehen, um beim Start der neuen ICE Hockey League nicht nur den Auftaktgegner, Rekordmeister KAC, das Fürchten zu lehren. Das ist zumindest der Plan. Linz-Manager Gregor Baumgartner kündigt "eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Mannschaft" an. In der Vorbereitung (zwei Siege, zwei Niederlagen) deutete sich an, dass die Crew um Kapitän Brian Lebler trotz emotionaler Schlammschlacht im Frühling und deutlich reduzierter finanzieller Möglichkeiten kein "Kanonenfutter" abgeben wird.
"Es geht ums Überleben"
Den Black Wings fehlt nach der Abspaltung der Opposition, die im derzeit noch ohne Oberhaus-Lizenz ausgestatteten EHV Linz eine neue Heimat gefunden hat, ein Hauptsponsor. Zudem haben sich sieben von 14 Premiumpartnern verabschiedet, vier neue sind jetzt an Bord. Auch die Zahl der Exklusivpartner (fünf statt sieben), Teampartner (22 statt 29) und Unterstützer (zwölf statt 16) sank.
Der streitbare Klubchef Peter Freunschlag steht mit seinen Vizepräsidenten Thomas Füchsel, Peter Nader und Peter Schöppl vor einer Herkulesaufgabe. Sie müssen eine Saison stemmen, deren Ausgang nicht nur aus sportlicher Sicht völlig offen ist. Die Corona-Pandemie schwebt wie ein Damoklesschwert über den Eishallen.
Um den Ernst der Lage zu untermauern, reicht ein Blick nach Großbritannien: Dort wurde die Meisterschaft 2020/21 noch vor dem ersten Match abgeblasen.
"Es geht um das Überleben der Vereine", weiß Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger und rollt Rechteinhaber Sky verbal den roten Teppich aus. Der Pay-TV-Sender verzichtet auf Exklusivität und gestattet es den Klubs, Livestreams zu produzieren und diese auch zu verkaufen, um Verluste beim Ticketverkauf abzufedern.
Bei den Black Wings warten einige Cracks auf das letzte Gehalt aus der Spielzeit 2019/20, der Zusammenhalt im Team ist dennoch bemerkenswert. Allen Widerständen zum Trotz ordnen die Cracks ihr Sportlerleben einem Ziel unter: Sie wollen erfolgreich sein und es den Kritikern, die ihnen einen Platz im unteren Tabellendrittel prognostizieren, zeigen.
Coach Pierre Beaulieu, ein Berufsoptimist, hatte nicht viel Zeit, um den Umbruch (mit 17 Ab- und zwölf Zugängen) zu vollziehen. Am Freitag wird sich zeigen, wie weit die Wings sind. Der KAC hat gerade das "Red Bulls Salute" gegen Salzburg (4:0) und München (2:1) gewonnen. Nicht schlecht.
Black-Wings-Heimspiele in der Saison 2020/21
1500 Fans sind (vorerst) bei den Heimspielen der Black Wings 1992 in der ICE Hockey League zugelassen. Die Linz-AG-Eisarena (Fassungsvermögen 4865) darf damit in Zeiten der Corona-Pandemie ungefähr zu einem Drittel im Schachbrettmuster gefüllt werden. Auf den Sitzplätzen („Steher“ sind verboten) ist Mund-Nasen-Schutz verpflichtend. Saison-Dauerkarten gibt es ab 555 Euro, Tagestickets ab 20 Euro. In der Vorbereitungsphase haben die Black Wings qualitativ solide Livestreams um 1,99 Euro angeboten."
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man Gehälter nicht auszahlt!
-
Ja, ich habs verschrien, bei mir auch fatal Error
-
hui, heute wieder ständig Gateway Fehler.
Bei mir nicht, hatte noch keinen, will es aber auch nicht verschreien.
-
Ich verstehe sowieso nicht (Corona hin oder her) warum man einen Geburtstag feiern muss. Ich hab seit 20 Jahren keinen mehr gefeiert. Wird total überbewertet. Aber jeder wie er meint.