Beiträge von Spengler
-
-
Zählt die Minuten bis zum nächsten Haarschnitt.
-
es wird schon gründe haben warum diese zulassung so lange dauerd.
gerüchten zu folge könnte es ja "problem" mit den mutierten varianten bei diesem impstoff geben, der eben nicht m-rna basierend ist.
Es ist ein Vektorimpfstoff, ebenfalls RNA. Der Träger ist halt kein Lipid wie bei Pfizer sondern ein Adenovirus. Die Spike RNA wurde in die VirusRNA verpackt, also dürfte er gegen Mutationen genauso wirken.
-
Bei den Daten im Impfdashboard musst aufpassen. Die Zahl, die dort veröffentlicht wird, ist laut orf.at nicht jene der wirklich geimpften, sondern "eine Hochrechnung auf Basis der zu den Impfstellen gelieferten Impfdosen". Im Artikel sind die Zahlen vom 14. 11. drinnen. Da gibt es doch einen riesigen Unterschied. Laut Impfregister (E-Impfpass) wurden 30.534 Personen geimpft, im Dashboard schienen > 63.000 auf --> das sind mehr als doppelt so viele ...
Das ist ja dann noch trauriger!
-
Kann mir jemand sagen, worans in ÖPsterreich bei den Impfungen hapert? Speziell in Oberösterreich geht da lt. dashboard gar nichts weiter. Gerade einmal 0,72% geimpft! Und das in 3 Wochen. Ganz Österreich hat bis gestern 102 790 Menschen geimpft. Die Vereinigten Arabischen Emirate verabreichen pro Tag 108 400 Impfungen! Israel noch mehr.
Und bei uns wird stattdessen der Lockdown verlängert.
Ich sehe die Maßnahmen ein, aber ich sehe nicht ein, warum so träge geimpft wird!
-
Gott sei Dank hat keiner Smartphones erfunden ... da wäre eine Nachverfolgung ja kaum möglich (Finland, Korea, ...)
Momentan bricht man mit Grundrechten und dergleichen, vermag es aber nicht ein solches App zu bringen.
Die App gibt es seit dem Frühjahr, nur wurde sie gleich so verteufelt (Datenschutz, dass sich im Endeffekt eh falsch herausgestellt hat) dass sie kaum einer heruntergeladen hat. Ich nutze sie, hatte aber noch keinen Kontakt (wahrscheinlich durch die geringe Verbreitung)
-
Keitsche ich hab mal gehört, dass Dorions Frau bei Steinbach arbeitet und dass Baumi da bei der Hochzeit mit dem GF zu reden gekommen ist. Wie gesavt, nur gehört, ob es stimmt k. A.
-
-
Verschwindet dann auch seine Musik?
Kommt drauf an, ob dem Gates seine Musik gefällt!
-
https://www.linza.at/ehvlinz/?fbcli…ZYZp6r-XlaeQPlg
Dieses Linza.at ist ja wirklich ein Kabarett.
Hab es am Nachmittag schon gesehen, wollte es aber nicht teilen, denn ich will solchen journalistischen Vollhonks keine Plattform geben.
-
Die wichtigste Nachricht des heutigen Tages wurde hier noch nicht erwähnt: Gabalier lässt sich auf jeden Fall impfen.
Ganz Österreich atmet auf und macht mit.
Ich finde das gar nicht schlecht, vor allem dass er das öffentlich sagt (jeder weiß, dass ich diesn Typen nicht ausstehen kann), denn das kann in seiner Gefolgschaft einen enormen Zuspruch zur Impfung bedeuten! (Denn das sind eigentlich großteils Impfgegner)
Endlich macht er mal was richtig!
Jetzt fehlt nur noch dass sich Kickl impfen lässt! (heute gelesen, der will ein Anti-Zensur-Gesetz!
) -
Alles anzeigen
Solltet ihr es wieder nicht schaffen wie lange halten euch die Sponsoren die Treue?
Und solltet ihr nur Alps spielen wieviele Sponsoren haben Lust auf nur Alps?
Wie lange bekommt ihr Förderungen (ausser natürlich für den Nachwuchs denn den habt ihr ja)?
Zuseherzahlen kann man nicht nur an Fanclubs messen, eventuell weil die Fanclubs raus sind kommen jetzt Zuschauer die sich denken "Ach, jetzt wo es keine Zores mit den Fanklubs gibt kann ich ja mal in die Halle schauen".
Das wird nicht die Mehrheit sein und ein Jahresabo werden die auch nicht kaufen aber es gibt Stimmen die sagen mit den 08/15 Klatschpappen Zuschauer macht der Verein mehr Geld weil vielleicht vier, nicht verbilligte, Eintrittskarten, Gastro und dann noch in den Fanshop.
Aber dazu müsste man mit Finanzexperten sprechen ob diese These wirklich aufgeht und stimmt
Die Sponsoren sind weg vom Eishockey, die werden den Freunschlag nicht unterstützen, vielleicht werden sie in einer anderen Sportart oder in der Kultur aktiv(und das dauerhaft) . Alps wird es für den EHV nicht geben entweder ICEHL oder nix, somit dann auch keine Nachwuchsförderung, die sich die wings jetzt schon nicht mehr leisten können.
Zuseher wird es nur bei Erfolg geben(denke nicht, dass der Erfolg nächste Saison kommt, wenn auch Spieler wie Lebler weg sind weil nicht mehr leistbar) Wenn die Fanclubs weg sind, ist auch die Stimmung weg, die in Linz viele Menschen erst in die Halle gebracht hat.
-
Manche von euch wünschen sich so sehr den EHV in der Liga, dass sie die Realität ausblenden.
Die Realität wird nicht ausgeblendet, der Wunsch ist auf jeden Fall da. Ich weiß, dass es schwierig wird und ich hoffe, die Ligaverantwortlichen wissen auch, was auf dem Spiel steht. Denn mit den Black Wings ist der Eishockeystandort Linz nicht zu halten, und was das im Sponsorenbereich, Nachwuchs und Zuseherzahlen des Eishockeys in Österreich bedeutet wird ihnen hoffentlich klar sein(und damit auch Förderungen) . Ich habe nicht so ein Problem, mit Freunschlag ist Eishockey für mich gestorben, mit einem neuen Verein werde ich wieder die Hallen Österreichs besuchen, und mit dieser Einstellung bin ich sicher nicht allein.
-
Funktionäre sind ein eigenes Volk. Vor allem wollen sie keine "Revolutionen". Das ist der Punkt der dem EVL vorgeworfen wird. Das ist der Punkt, bezüglich "angewidert" mMn.
Die Revolution ist aber von Freunschlag ausgegangen. Die wäre nicht nötig gewesen, wenn er das Abstimmungsergebnis akzeptiert hätte und er nicht seinen Kassier+Präsidentjoker ausgespielt hätte.
Klar, dass sich die anderen da vor den Kopf gestoßen fühlten. Aber das ist jetzt schon ein ganz alter Hut,das lässt sich nicht mehr ändern.
-
Wie ein Club Chef seinen Verein verwaltet, geht die Ligaführung überhaupt gar nichts an, solang er seine Verpflichtungen gegenüber der Liga einhält. Glaubst du nur weil Freuschlag so handelt, wie er handelt, wirft die Liga einfach mal die ganze Organisation raus? Was sind das bitte für Wunschvorstellungen..

Ganz einfach, wenn die Liga nicht will, dass sie in Verruf gerät, muss sie Werkzeuge einführen, dass solche Sachen nicht mehr passieren können. Und durch das Zerstören eines Vereins durch eine Person ist die Liga in Verruf geraten, nicht durch die Neugründung eines anderen Vereins.
Ein Verein ist kein Gebilde in dem sich ein Mensch zum Diktator machen kann, sondern ist normalerweise von Grund aus demokratisch zu führen. Für mich ein Ausschließungsgrund.
Aber nach mir geht es nicht, entscheiden müssen die Ligaverantwortlichen, und ich hoffe, sie nehmen den Weg, der eine Zukunft verspricht und nicht den mit noch mehr Skandalen.
-
Ich glaube dass der Eindruck in der Presse wegen dem ganzen Theater der Abspaltung im Sommer für das Bild der Liga wesentlich schlimmer war, als das Verhalten von Freunschlag an sich.
Dann muß die Liga in Zukunft verhindern, dass es sein kann, dass ein Präsident diktatorisch agieren kann. Erster Schritt dazu wäre der Rauswurf der Black Wings unter Freunschlag und Aufnahme des EHV.
Dann kann es nicht mehr passieren, dass sich ein Verein abspalten kann. Auch in den Ligastatuten gehört eine demokratische Vereinsführung festgelegt.
-
weil alles was bei BW1992 nicht rund läuft auf den EHV zurück geführt wird.
Wird natürlich nicht offiziell gesagt aber was glaubst warum der Spruch mit angewidert kommt?
Alleine das man jetzt schon wieder das Hallenproblem in Linz anführt etc. etc. etc.
Wie gesagt, ich würde es mir auch wünschen aber man muss hier das Positive wie auch das Negative erwähnen.
Was kann der EHV dafür, dass Freunschlag potente Sponsoren und Fans vergrault, was kann er für die katastrophale Kaderzusammenstellung, was kann er dafür, dass langjährige Mitarbeiter und Identifikationsfiguren rausschmeißt?
Ein Hallenkonzept wurde vom EHV erstellt, das dürfte dann kein Problem sein.
Nachwuchsförderung kannst von PF mit dem Budget vergessen.
Und eines muss der Liga schon klar sein, wenn sie jetzt den EHV nicht zulassen, ist das für viele Jahre das Aus für konkurrenzfähigws Hockey in Linz. Dass die Hallenauslastung in Linz immer sehr gut war muß auch beachtet werden.
-
Es ist noch nicht mal das verimpft, das von den Heimen angefordert wurde!
-
Was hat eine Softwareschmied-Schmiede mit Virologie zu tun?
Die schreiben Programme, wie sich der Virus verbreitet, und dazu gehören alle möglichen Variablen, auch wie ein Impfserum wirkt.
-
da hat man sich ein wenig bei GoT bedient

Kann ich nicht sagen, nie gesehen!
Blaubarschbube denke Moody hats jetzt im Griff (was man halt so bei einer Drogensucht im Griff haben kann) Sie haben ihm das Messer angesetzt, jetzt dürfte er clean sein.
-
zeig mir eine verein der so blöd wäre so etwas bei einem trainer zu machen. überhaupt bei unserer liga wo eh die meisten kein geld haben. der vsv ist doch froh ihm von der gehaltsliste zu bekommen und nicht noch ewig weiter zahlen zu müssen.
ich kenn das alles nur beim fußball bei leihgeschäften.
Der VSV ist froh, wenn er ihn nicht komplett auszahlen muss, Freunschlag ist froh, wenn er einen günstigen Trainer bekommt, den er sich sonst nicht hätte leisten können. Eine win-win für VSV, Freunschlag und Ceman. Ich denke schon, dass sich die beiden das Salär teilen.
-
Der Song läuft derzeit bei mir in Dauerschleife ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am geilsten finde ich ja das lange Intro F8.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist das der coach?
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
dann fährt der Spengler mit den frisch lackierten Autos inne Eishalle

Nö, das lass ich dem BMW Höglinger.
-
Jetzt fehlen nur noch die Spielers; Copyright by Ernst Happel.
Die kommen nach der Spielberechtigung.