1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • grosser puck
    Nationalliga
    • 19. November 2020 um 08:24
    • #6.551
    Zitat von CapOfTheDay

Wie sich die zwei, also der Präse und der Topmanager wohl heute fühlen nach der nächsten Niederlage :kaffee:

Wie immer.

• PEPSImax
    NHL
    • 19. November 2020 um 08:30
    • #6.552

Die überlegen grad, ob's unter Perthaler doch nicht so schlecht war...

• Lempi
    Obmann
    • 19. November 2020 um 08:50
    • #6.553
    Zitat von CapOfTheDay

Wie sich die zwei, also der Präse und der Topmanager wohl heute fühlen nach der nächsten Niederlage :kaffee:

Die werden überlegen, wer diesmal Schuld daran hat und dass alles überhaupt noch nicht schlimm ist und es eh nur wegen der müden Busbeine war und außerdem hat das Licht geblendet und das Eis war schief und das Tor bei Kicks größer und es hat komisch gerochen und und und...

Die Realität werden beide nicht erkennen!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. November 2020 um 09:00
    • #6.554

Obwohl ich eine klare Meinung zu dem Thema habe, versuche ich alles so objektiv wie möglich zu sehen. Eine Sache kann ich aber nicht verstehen - wie kann man diesem Präsidenten noch irgendetwas glauben?

Eine kurze Zusammenfassung einiger Aussagen, die zumindest mal hinterfragenswert sind:

• "Zwei Drittel des Kaders stehen", "die meisten Spieler haben bereits einen Vertrag für die nächste Saison" - beides traf nicht zu.
    • "Das Budget beträgt ca. 3,8 Millionen Euro" - Echt?
    • "Wir schulden keinem Spieler Geld" - laut Berichten schuldet man diversen Spielern ordentliche Summen. Als ob das nicht schlimm genug wäre (wie kann man als Arbeitgeber Arbeitnehmer anstellen, die man dann nicht bezahlt?!), handelt es sich dabei auch um sehr verdiente Spieler (Schofield) oder Spieler, deren Existenz man damit ruinieren kann. Ich schäme mich dafür, wenn ich lese, dass Vallach noch so viel Geld zu bekommen hat. Das wäre / ist wirklich schäbig.

Also sofern das nicht alles "fake news" sind (:rolleyes:) muss man das mehr als nur hinterfragen. So wird die Black Wings-Familie ad absurdum geführt....

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (19. November 2020 um 09:20)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. November 2020 um 09:37
    • #6.555
    Zitat von el_greco

Obwohl ich eine klare Meinung zu dem Thema habe, versuche ich alles so objektiv wie möglich zu sehen. Eine Sache kann ich aber nicht verstehen - wie kann man diesem Präsidenten noch irgendetwas glauben?

Eine kurze Zusammenfassung einiger Aussagen, die zumindest mal hinterfragenswert sind:

• "Zwei Drittel des Kaders stehen", "die meisten Spieler haben bereits einen Vertrag für die nächste Saison" - beides traf nicht zu.
    • "Wir schulden keinem Spieler Geld" - laut Berichten schuldet man diversen Spielern ordentliche Summen. Als ob das nicht schlimm genug wäre (wie kann man als Arbeitgeber Arbeitnehmer anstellen, die man dann nicht bezahlt?!), handelt es sich dabei auch um sehr verdiente Spieler (Schofield) oder Spieler, deren Existenz man damit ruinieren kann. Ich schäme mich dafür, wenn ich lese, dass Vallach noch so viel Geld zu bekommen hat. Das wäre / ist wirklich schäbig.

Also sofern das nicht alles "fake news" sind (:rolleyes:) muss man das mehr als nur hinterfragen. So wird die Black Wings-Familie ad absurdum geführt....

Absolut richtig!! 👍🏻

Das weis jeder und trotzdem gibt es einige die aif ihrer Seite sind!?? 🤦🏻‍♂️

Da kannst ned Dicht sein...🤫

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 19. November 2020 um 10:43
    • #6.556
    Zitat von PEPSImax

Die überlegen grad, ob's unter Perthaler doch nicht so schlecht war...

Und wie viele WIFI Kurse der Baumi noch machen muss, damit er fachlich auch nur in die Nähe eines Managers kommt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. November 2020 um 10:45
    • #6.557
    Zitat von Fan_atic01

total!

ich dachte mir erst heute mit welchen Gefühl ich am Tag nach einer Niederlage aufgestanden bin und wie gleichgültig es nun ist. als gäbe es keine Eishockeysaison. so ähnlich fühlt es sich an. ewig schad...

Mir gehts leider schon seit Sommer so, Corona und das Kasperltheater hat mir die komplette Freude an dieser Saison genommen. X/

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. November 2020 um 11:46
    • #6.558
    Zitat von el_greco

Wobei er wird's immer wieder relativieren und sich drehen wie er's gerade braucht

• "Zwei drittel des Kaders stehen" - bei mündlichen Zusagen hat sich der Gute auch schon bei Kirchschläger und Haudum ordentlich die Finger verbrannt, als er dann die Verträge nicht in der vereinbarten Höhe ausgestellt, aber die Spieler schon als offiziell verlängert verkündet hat. Diese sind dann zurecht nicht eingestiegen und haben sich was anderes gesucht. Aussage PF: "Was kann ich dafür dass sich Spieler nicht an unsere Abmachungen halten, Schofield hat sich nie mehr bei uns gemeldet." Ja, verständlich wenn er und die halbe Mannschaft noch auf Geld warten, ist da ein sicheres SBG-Angebot mehr als nur verlockend. Vorallem wenn man längere Zeit mitbekommt wie PF arbeitet.
    • "Das Budget beträgt 3,8 Mille" - Diese Aussage kam ein paar Tage bevor ihm sämtliche große Sponsoren abgesprungen sind. "Die böse Opposition und nicht mal hundert versprengte Fans sind Schuld" waren dann seine Aussagen. Selbstreflexion ist halt schon eine Tugend, und gesprengt hat er die Situation quasi alleine. Rausreden wird er sich trotzdem: "Damals ist das Budget so gestanden"...
    • "Wir schulden keinem Spieler Geld" - war glaube ich auch "Jeder hat bekommen was ihm zusteht" - Eigentlich eine komplette Frechheit, und auch ein ganz guter Einblick wie PF ticken dürfte. Entweder er glaubt entscheiden zu können wem was zusteht und sich nicht an die zugrunde liegenden Arbeitsverträge halten zu müssen, dann kannst dir eh vorstellen wie er wirtschaftet, oder er hat halt wissentlich gelogen. Beide Szenarios sind als Vereinspräsident einfach indiskutabel. Und wie er da wieder raus will wird spannend, außer er sagt es haben alle anderen gelogen...

Was bleibt übrig? Ein Präsidium + GM denen du einfach nix mehr glauben kannst

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (19. November 2020 um 12:36)

• fishstick
    Steel Wings
    • 19. November 2020 um 13:18
    • #6.559
    Zitat von ViecFan

Ob man da in Linz so rasch zur Tagesordnung übergehen kann/soll - sogar die Fanbasis scheint gespalten, wenn man hier so manchen Post verfolgt.

Ich sehe das nicht so düster. Die Fanbase ist nicht so gespalten wie es scheint. Die Loyals sind ja nicht explizit pro PF, sie wollen laut eigener Aussage nur Profieishockey in Linz sehen, egal unter wem.

Für die Politik wird PF der Sündenbock für die Steuerhinterziehung usw, auch wenn es wahrscheinlich Mitwisser gab.

Die früheren großen Sponsoren sind eng mit der Politik verbunden (Liwest, Linz AG) oder Mitgründer des EVL.

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2020 um 13:26
    • #6.560
    Zitat von fishstick

Ich sehe das nicht so düster. Die Fanbase ist nicht so gespalten wie es scheint. Die Loyals sind ja nicht explizit pro PF, sie wollen laut eigener Aussage nur Profieishockey in Linz sehen, egal unter wem.

Für die Politik wird PF der Sündenbock für die Steuerhinterziehung usw, auch wenn es wahrscheinlich Mitwisser gab.

Die früheren großen Sponsoren sind eng mit der Politik verbunden (Liwest, Linz AG) oder Mitgründer des EVL.

Ausserdem gab es ja im Frühjahr schon einige Unterstützer wie OÖ Versicherung, Höglinger.... die werden glaub ich nicht abspringen. Und dann gibt es noch Partner der Black wings, die aus dem heurigen Sponsorvertrag nicht rausgekommen sind. Glaube auch hier, dass die meisten dem Eishockey erhalten bleiben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2020 um 13:47
    • #6.561
    Zitat von fishstick

Zitat von Spengler

Ausserdem gab es ja im Frühjahr schon einige Unterstützer wie OÖ Versicherung, Höglinger.... die werden glaub ich nicht abspringen. Und dann gibt es noch Partner der Black wings, die aus dem heurigen Sponsorvertrag nicht rausgekommen sind. Glaube auch hier, dass die meisten dem Eishockey erhalten bleiben.

Ihr seid da sicher viel besser und seriöser informiert - und natürlich wünsche ich mir für euch und Rest-Hockey-Österreich, dass der Durchstart gelingt --> ein Guter Anfang wäre mal, mit sportlichen Leistungen, positive Schlagzeilen zu produzieren! ;)

• oneo
    NHL
    • 19. November 2020 um 14:00
    • #6.562
    Zitat von Sharco

Am schlimmsten mMn der Nielsen

Das ist mir schon beim 1.Spiel gegen Budweis aufgefallen, hab auch geschrieben, daß man mit diesem Typen noch viel Probleme haben wird. So ist es auch eingetreten bzgl. Strafen. Hat passable Partien gespielt, doch mit so einer Kretzn kannst auf Dauer nichts gewinnen.:thumbdown:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. November 2020 um 15:34
    • #6.563
    Zitat von fishstick

De Loyals würd i sofort abdrehen waun i da EHV warat. Gibt eh Fanclubs. Somit san de Loyals eigentlich total sinnlos.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 19. November 2020 um 16:44
    • #6.564

Ich drücke heute für den VSV. Sollten Sie die Haie biegen, wäre es geschafft und die Poolboys am Ende der Tabelle.

Martin29
    NHL
    • 19. November 2020 um 17:09
    • #6.565
    Zitat von BWL Markus

De Loyals würd i sofort abdrehen waun i da EHV warat. Gibt eh Fanclubs. Somit san de Loyals eigentlich total sinnlos.

Ich würde das nicht so wild sehen. Die können schon bestehen bleiben. Aber als eigener Fanclub, nicht als Mitgliederverein oder wie auch immer. Dazu weg mit diesen Extrawürsten wie billigere Karten und Bonuscard-System usw. Die Gratis-Auswärtsfahrten, die Baumi seinen Spezis zahlen wollte, sind ja eh vom Tisch. Erstens nicht erlaubt und zweitens wäre eh nirgends a Geld dafür da.:veryhappy:

• Hehol
    Nachwuchs
    • 19. November 2020 um 17:30
    • #6.566

Die derzeitige Situation war von vielen Realisten hier prognostiziert worden. Auch von mir. Das war aber nicht so schwierig. Der Kader ist einfach zu schlecht.... Ich hoffe, dass PF und GB den heiligen Abend nicht überleben. Das wäre wsl die einzige Möglichkeit, dass die Gruppe um Egger und Perthl übernehmen könnte. Jedenfalls wird's eine schwierige Geschichte... Unglaublich, was PF alles zerstört hat.

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2020 um 17:44
    • #6.567

Ich denke nicht, dass die übernehmen. Die werden ohne Altlasten komplett neu anfangen und ev. hoffen, dass sie Ausrüstung etc. günstig aus der Konkursmasse kaufen können.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. November 2020 um 17:54
    • #6.568

Außerdem hat man ja vollkommen zu Recht und nachvollziehbar klargestellt,

dass es keine Übernahme des Saftladen geben wird solange nicht komplett uneingeschränkte Einsichtnahme in ALLE Geschäftsbücher gewährt wird.

Mir persönlich wäre das auch zu heiß und wirklich vertrauenserweckend kommen jetzt der demokratische Rechtsanwaltvorstand inklusive spezial Manager und Unschuldspräsident auch nicht rüber.

Ehrlich gesagt niemand dabei mit dem ich Geschäfte machen möchte.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. November 2020 um 18:06
    • #6.569

Bezüglich Loyals. Also ich kann mir ja viel vorstellen. Aber was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass bei diesem Gründungszeitpunkt und diesem Namen garantiert ein Statement und klare positive Positionierung gegenüber jemanden (PF) und klare negative Positionierung gegen jemand anderen (EVL bzw bei einigen auch weniger der EVL sondern vielmehr CP als Person) vorliegt. Die klare Bevorzugung der Loyals seitens des Vereins gegenüber den arrivierten, ungeliebten, weil zum Teil kritischen Fanclubs tut dann sein Übriges zum Bild. Auch wenn da einige in deren Basis zu gern ein Aug' zudrücken und wegsehen wollen, weil's "nur um den Sport geht."

Die Frage, ob sich die Loyals dann a.) überhaupt in den neuen Verein integrieren wollen und b.) der EVL eine, dem neuen Verein zum Teil negativ eingestellte Gruppierung integrieren soll, ist dann eine die man nicht auf die "gache" beantworten kann. Wobei ich schon sagen würde, dass ein Großteil deren Basis auch zu den 3 bestehenden Fanclubs wechseln könnte, wenn sie sich engagieren wollen bzw ich auch nicht weiß wie viele eh bei den Fanclubs aktuell noch Mitglieder sind. Aber auch wurscht weil zuerst muss der Spuk mal ein Ende finden.

Eine ganz andere Frage: Sind da bei den Loyals auch Leute aus der ehemaligen Alleanza dabei?

Martin29
    NHL
    • 19. November 2020 um 18:14
    • #6.570

Ich glaube, dass der Großteil der Loyals ursprünglich von Powerplay Enns stammt. Und der Vorstand auch bei den Mühlviertel Cracks dabei ist

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 19. November 2020 um 19:39
    • #6.571

Dürfte ja doch einige Unterstützer geben...

• viserys
    KHL
    • 19. November 2020 um 19:40
    • #6.572

Mit IHR sind Baumi und PF gemeint :veryhappy:

• fishstick
    Steel Wings
    • 19. November 2020 um 19:52
    • #6.573

Aus dem Artikel:

"Dazu fühlen wir uns verpflichtet und wir können den Worten des Linzer Bürgermeisters nur beipflichten: „Die Black Wings sind ein Teil der Linzer Identität.“

Ist das ein altes Zitat oder hat der das kürzlich gesagt? 😳

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 19. November 2020 um 19:53
    • #6.574

Man tastet sich heran ^^

Martin29
    NHL
    • 19. November 2020 um 20:44
    • #6.575
    Zitat von fishstick

Aus dem Artikel:

"Dazu fühlen wir uns verpflichtet und wir können den Worten des Linzer Bürgermeisters nur beipflichten: „Die Black Wings sind ein Teil der Linzer Identität.“

Ist das ein altes Zitat oder hat der das kürzlich gesagt? 😳

Ist schon ein paar Wochen aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™