1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Spengler

Beiträge von Spengler

  • QR 4 Steinbach 1992 vs Bratislava Capitals 21,02.2021 17:30

    • Spengler
    • 21. Februar 2021 um 16:53
    Zitat von HerzAusStahl

    Seit wann ist der Liveticker von den Nachrichten zu bezahlen? (OÖNplus)

    Die Nachrichten wollen wahrscheinlich keine Gratiswerbung mehr für die Steinbacher machen.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 20. Februar 2021 um 21:07

    VincenteCleruzio du bist viel zu nett!

    Und die Typen wissen ja nicht mal, dass sie den harten Lockdown noch beschleunigen!

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 20. Februar 2021 um 19:28
    Zitat von VincenteCleruzio

    Ich versteh´ echt nicht, warum heute hier in Innsbruck auf dem Landhausplatz Leute - trotz Verbot - gegen Covid-Maßnahmen demonstriert und sich mit der Polizei angelegt haben, die in Divisionsstärke angerückt war und ein paar von ihnen in den Zeiserlwagen verfrachtet hat.

    Die haben wahrscheinlich für einen harten Lockdown demonstriert! 8o

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • Spengler
    • 20. Februar 2021 um 17:29
    Zitat von Blaubarschbube

    Der ORF hat heute kurz einen gewissen Hubertus von Hohenlohe eingeblendet, Startnummer 106.

    Was hat es mit dem auf sich? Weiß da jemand etwas. 😅

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hubertus_von_Hohenlohe

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • Spengler
    • 20. Februar 2021 um 17:26
    Zitat von Blaubarschbube

    Der ORF hat heute kurz einen gewissen Hubertus von Hohenlohe eingeblendet, Startnummer 106.

    Was hat es mit dem auf sich? Weiß da jemand etwas. 😅

    Der fährt noch immer ?? :D

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 19. Februar 2021 um 18:53

    Ich hoffe, die Nachrichten bringen das auch in einem eigenen Artikel! (bitte kein plus)

    Damit jeder lesen kann, inwieweit man demFreunschlag trauen kann.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 19. Februar 2021 um 18:49

    Auch abseits des Eises sind die Linzer aktuell sehr aktiv: Die Rückstände bei Rick Schofield (etwa 7000 Euro) wurden beglichen. Anwalt und Black-Wings-Vize Peter Nader sprach von "einem Verhandlungserfolg von Gregor Baumgartner", der die außergerichtliche Einigung mit Schofield erzielt hat. Ganz ohne Kalkül dürfte das ganze nicht gewesen sein: Der Prozesstermin, zu dem Präsident Peter Freunschlag, Ex-Manager Christian Perthaler, Spieleragent Patrick Pilloni und Schofield selbst als Zeugen geladen waren, wäre für die kommende Wochen anberaumt gewesen. Diese Negativschlagzeilen wollten sich die Verantwortlichen der Black Wings mitten in der Zwischenrunde und vor allem vor der Liga-Abstimmung über die Aufnahme des EHV Linz in die Liga am 3. März ersparen.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 19. Februar 2021 um 18:46

    Aus dem Nachrichten Ticker

    18:25 Uhr Apropos: Immer wieder waren die Kontogebahrungen des EHV Linz diese Woche ein Thema in kleinformatigen Medien. Dabei wurde behauptet, dass der EHV keine Gelder an die Eishockeyakademie Oberösterreich gezahlt habe, sehr wohl aber die Black Wings. Das entkräftete heute Oberösterreichs Eishockey-Verbandspräsident Christian Ladberg, der verantwortlich für die Eishockeyakademie OÖ ist, im OÖN-Telefonat. "Es wurde behauptet, dass die Black Wings bei der Eishockeyakademie einzahlen und der EHV nicht. Da ist einigen bei uns die Kinnlade heruntergefallen. Denn tatsächlich haben wir mit beiden Vereinen Kooperationsverträge. Die Black Wings zahlen nichts, der EHV sehr wohl." Dem hält Anwalt und Black-Wings-Vize Peter Nader entgegen: "Gemeint war, dass Gehälter für die Eishockeyakademie Oberösterreich von den Black Wings bezahlt wurden und Trainer in Black-Wings-Wohnungen eingemietet waren. Diese Kosten werden jetzt rückwirkend bis zum 1. Oktober 2020 (dem "Gründungsdatum" der Eishockeyakademie, Anm.) eingefordert." Erst heute habe man verhandelt - über diese Vorleistungen der Black Wings und über die Ablöse für altes Inventar wie Waschmaschinen und Geschirr
  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 19. Februar 2021 um 06:30

    Ich denke auch, dass die Akademie eindeutig ein Projekt der Black Wings ist.

    Sieht man ja an den Sponsoraufdrucken auf den Trikot. Voll mit TB Freunschlag, Steinbach und Blackwings Logos. Keine LinzAG, LIWEST, KeKelit. Nichts von denen! ;)

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 17. Februar 2021 um 11:24

    Spielt ganz wunderlich mit den Möpsen seiner Frau.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 17. Februar 2021 um 09:52

    Man braucht sich auch nur die Trikots der Akademiemannschaften anschauen. Die Sponsoraufdrucke sind größtenteils ident mit denen des EHV. Schätze, dass das das Geld ist, das der EHV ausgegeben hat.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 17. Februar 2021 um 06:31

    Hackt auf das Eis ein denn er meint dieses Eishockey ist nicht mehr zu ertragen.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 16. Februar 2021 um 18:10

    Hat ihn nach nicht einmal einer Woche wieder aufgeweckt.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 16. Februar 2021 um 16:15
    Zitat von ViecFan

    da hat aber JEDER eines ;)

    Nein, gibt Hotels wo du wählen kannst.Bei Bed&Breakfast bekommst dann kein Allinclusive Band.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 16. Februar 2021 um 16:10
    Zitat von Rantanplan2910

    Sehr spannende Idee von unserem Labdeshauptmann, die Geimpften mit einem Solidaritätsarmband zu kennzeichnen.

    Hatten wir solche Kennzeichnungen nicht schon mal?

    Jeden Sommer im Cluburlaub.... Ist ja nicht so, dass du einen Judenstern tragen musst!

    Man kann aber auch alles mit falschen Vorzeichen sehen.

  • QR 3 EC VSV vs Black Wings 19.02.2021 19:15

    • Spengler
    • 16. Februar 2021 um 15:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

    ...komisch, merkt man bei uns garnicht... :/

    Dafür freuen sich bei uns die Fans nicht drauf. Irgendwie läuft da was falsch.

  • Forumupdates & Problemchen

    • Spengler
    • 16. Februar 2021 um 15:10

    Danke für das schnelle Aufräumen im Corona Thread! :thumbup:

    Und auch für eure Tolle Arbeit @mods.Das Forum läuft momentan wieder wie geschmiert!

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Spengler
    • 16. Februar 2021 um 13:53

    Mal was ganz anderes, i mog eam afoch, den Ringlstetter!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 16. Februar 2021 um 11:41

    Gute Nachrichten vom Moderna Vaccine

    Anscheinend erzeugt die halbe Dosis ähnlich viele Antikörper, wie die gesamte Dosis. Würde bedeuten, dass doppelt so viele Menschen geimpft werden können.


    Eric Topol

    @EricTopol

    This half-dose trial of @moderna_tx vaccine in 600 participants was briefly mentioned in the FDA briefing documents, but now we're seeing the data for the first time and it looks promising for level of nAbs.
    Alex

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Spengler
    • 15. Februar 2021 um 17:57
    Zitat von Urfahr4Ever

    OK, was Haudum betrifft sind wir wohl einfach nicht der selben Meinung.... Soll ja schlimmeres geben.

    In Summe war CP aus meiner Sicht jedoch lange genug für Transfers verantwortlich, um sich ein Urteil bilden zu können. Und da ist aus meiner Sicht der Output wohl akzeptabel, aber gemessen an den kolportiert finanziellen Möglicgkeiten halt auch nicht wirkich mehr....(und ich will jetzt bitte nicht wieder hören, "CP hat ja eh keine Verträge unterschrieben....", da das. Für die Auswahl der Spieler null Relevanz hat).

    CP hat diese finanziellen Mittel erst organisiert, klar mehr geht immer, aber wir waren in der Tabelle immer im Bereich des Budgets. Salzburg, Klagenfurt und Wien haben ein größeres Budget, bei Bozen spielen halt auch steuer- und Ausländertechnisch andere Faktoren mit, geschweige davon, dass sie sicher nicht ein so kleines Budget haben wie es der Knoll suggerieren will. Ich war mit dem Erreichten Großteil zufrieden. Warum sollte CP Wunder wirken können? Sind die Manager bei Graz, Villach, Dornbirn... auch unfähig, weil sie aus dem Geld nicht mehr rausholen können?

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Spengler
    • 15. Februar 2021 um 17:22
    Zitat von Urfahr4Ever

    Sorry, aber das Thema kommt halt immer mal wieder daher....nenne doch bitte mal wen von den "einigen sehr guten Verpflichtungen".

    Ja, der Kirchschläger Abgang geht nach dem was man so hört auf die Kappe von PF, bei Haudum ist die Sache doch etwas anders gelagert: da ging es wohl kaum um das Gehalt im Verhältniss zum Stefan Freunschlag. Da musste man gegen den KAC bieten und es ist noch eine Ausbildungsentschädigung im Raum gestanden, für den Fall dass Haudum zum KAC wechselt. - Natürlich ohne genaue Summen zu kennen, aber die Entscheidung könnte durchaus vernünftig gewesen sein.

    Wie gesagt, Hörensagen. Namen wirst da keine erfahren, denke aber doch dass da ein Körnchen Wahrheit drin ist. Haudum Nichtverpflichtung war mMn ein großer Fehler, glaub dass nicht einmal der Versuch unternommen wurde mit dem KAC mitzubieten. Und das kurzfristige Geld wegen der Ausbildungsentschädigung rechtfertigt es nicht. Haudum wäre ein Spieler mit Potential und als Linzer Identifikationsfigur ein wichtiger Baustein für die Zukunft gewesen. Aber da hat man nur die $-Zeichen gesehen. Und mit den Identifikationsfiguren hat man es sowieso nicht mehr.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 15. Februar 2021 um 14:13

    Interessante Idee

    https://tirol.orf.at/stories/3090371/

  • EHV Linz Sammelthread

    • Spengler
    • 15. Februar 2021 um 13:53
    Zitat von Brad20

    EHV Linz: Gut gefülltes Konto, aber kein Spielbetrieb

    Ein "interessanter" Bericht von LINZA. AT

    Was ist da interessant?

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Spengler
    • 15. Februar 2021 um 13:52
    Zitat von AlexP

    fishstick  Urfahr4Ever  Keitsche, ich kann alle eure Argumente sehr gut nachvollziehen. CP ist natürlich alles andere als eine Katastrophe, aber erlaubt mir einen Blick von außen, aber auch meine Einschätzung nach vielen Gesprächen mit dem (zugegebenermaßen) weiteren Linzer Umfeld. Für mich stellt sich die Situation in Linz in den letzten Jahren (vor dem aktuellen Zirkus) so dar: "Stillstand ist Rückschritt". Zweifenlsohen wurde in den letzten Jahren erheblich investiert, die sportliche Leistung wurde aber nicht besser. Da muss sich CP die eine oder ander Frage gefallen lassen. Das Thema Nachwuchs ist jetzt auch kein Ruhmesblatt für ihn. Ja, er hat sich ein tolles Netzwerk in und um Linz aufgebaut, aber das erwarte ich mir von jedem Manager, das ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal.

    Sollte er zurückkommen, wünsche ich euch wirklich das Allerbeste. Aber er wird mir zu sehr in den Himmel gehoben. Just saying.

    Man muss aber auch dazusagen, dass Freunschlag bei den Spielerverpflichtungen immer das letzte Wort hatte. Was man so hört, hat er dann bereits fertig verhandelte Verträge tlw. über den Haufen geworfen und so kamen dann einige sehr gute Verpflichtungen doch nicht zustande. Weiters hat er Eigenbauspieler vergrämt (Kirchschläger, Haudum) mit dem Argument, dass ein Jungspieler auch nicht mehr verdienen dürfte als sein Sohnemann. Wie gesagt alles hörensagen, denke aber doch, dass da einiges Wahres dahinter steckt. Da kann man dann nicht alles dem CP ankreiden.

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • Spengler
    • 14. Februar 2021 um 19:26
    Zitat von RvA

    geiler Spruch im ORF Studio von Beat über Schröcksnadel :prost:

    Was hat er gesagt?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™