Wieder ein Demo in Linz
Ich wäre dafür, dass man diese Leute mit einem Urlaub auf einer griechischen Insel belohnt. Ich wüsste da ein Zeltlager auf Lesbos, dessen Bewohner eh nicht mehr unbedingt dort leben wollen.
Wieder ein Demo in Linz
Ich wäre dafür, dass man diese Leute mit einem Urlaub auf einer griechischen Insel belohnt. Ich wüsste da ein Zeltlager auf Lesbos, dessen Bewohner eh nicht mehr unbedingt dort leben wollen.
Starrt die beschissene leere Klopapierrolle an.
Wird von Globuli besoffen.
Hat es ihm richtig reingedrückt.
Soll zuerst ein vernünftiges Deutsch lernen! 😉
Bin ja eigentlich sehr stark für Solidarität mit stärker betroffenen, hier das Gasteinertal. Wenn ich dann aber das lese
Skilifte in Gastein wieder in Betrieb
ärgert es mich schon sehr, dass mein 78 Jahre alter Vater noch keine Impfung hat und die, die sich um nichts kümmern, bevorzugt werden.
Da frag ich mich aber auch, was man sich davon erwartet. Kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich denke da sind die Kosten um einiges höher als die Einnahmen.
Scheiß da nix dann feit da nix.
Was hast du dir erwartet?
Im Kern ist jeder Mensch ein erstklassiger Egoist, es muss nur eine Krise kommen und schon sieht man das sehr gut.
Ich weiß, ich bin einfach zu naiv .
Am schlimsten finde ich ja die Situation mit dem Janssen Vakzin. Wird in Europa hergestellt und in den USA verpackt. Diese lassen dann aber nichts mehr raus. Das sind Sachen die ich nicht verstehe und es dann logisch finde, wenn die EU einen Exportstopp verhängt. Man sollte doch meinen, dass man in der Krise zusammenarbeitet, aber leider ist sich jeder Staat selbst der Nächste.
nd, weil ausschließlich britisches Steuergeld an Uni Oxford für Entwicklung des Impfstoffs bereits im (!) Jänner 2020 geflossen ist, auch die Auflage, dass dieser im UK produzierte Impfstoff zunächst die Nachfrage im UK zu befriedigen hat ("UK first").
Ja, dass das Serum das in GB produziert wird/wurde auch in GB verimpft wird ist legitim, aber ich sehe es nicht ein, dass in der EU produzierte Seren nach GB, USA exportiert wird. Vor allem, weil von diesen Staaten nichts zurückkommt. Das sind die, die sich über einen Exportstopp beschweren, selber aber einen verhängt haben.
Ja, mit britischem Steuergeld an die Universität Oxford entwickelt (oder ist da auch Steuergeld eines EU-Mitgliedsstaats an diese Uni geflossen?). Und weil das britisches Steuergeld gewesen ist, hat die britische Regierung von der Uni Oxford verlangt, dass kein Profit mit diesem Impfstoff gemacht werden darf (auch deshalb ist Oxford/AstraZeneca wesentlich billiger als zB der von NeoNTech/Pfizer, dessen Entwicklung mit deutschem Steuergeld gefördert worden ist, aber ohne solch eine Profitverbot-Auflage).
Aber die Produktionsstätten von AstraZeneca in der EU wurden mWn von der Union gefördert, darum hat auch die EU Recht auf Einhaltung der Lieferverträge.
Selber die meisten Impfungen in Europa verabreicht, aber wenn die EU mit einem Exportstopp droht kommt das dann von den Briten: "Gesundheits-Staatssekretärin Helen Whately sagte im Sender BBC Radio 4, kein Land und auch nicht die EU solle „Impfnationalismus oder Impfprotektionismus" zulassen."
Da fragst dich dann aber schon...
Da sind also die Dosen, die der EU abgehen! ![]()
ORF
Der Pharmakonzern AstraZeneca lagert in einem Lager in Italien rund 30 Millionen offenbar für den Export nach Großbrtiannien vorgesehene Dosen Coronavirus-Impfstoff. Das berichtete heute die italienische Zeitung „La Stampa“.
Die laut dpa-Angaben bestätigte Entdeckung ist brisant, weil AstraZeneca bei den Lieferungen an die Europäische Union sehr stark im Rückstand ist. Statt bis zu 220 Millionen Dosen will das Unternehmen den EU-Staaten bis zur Jahresmitte nur 100 Millionen liefern.
„La Stampa“ berichtete, das Lager mit den 30 Millionen Impfdosen sei in der italienischen Abfüllfirma Catalent in Anagni (Region Latium) entdeckt worden. Der Impfstoff wurde nach dpa-Informationen in der niederländischen Fabrik Halix in Leiden hergestellt und dann in Italien abgefüllt.
Sputnik V soll ab Sommer in Bayern produziert werden
Übersicht über die zugelassenen und noch nicht zugelassenen Impfstoffe.
https://www.vfa.de/de/arzneimitte…virus-2019-ncov
Produktion
Weil - sind wir ehrlich - mit den im Moment vorhandenen Impfstoffen wird es nicht funktionieren.
Die Produktion der jetzt zugelassenen ist erst so richtig im Aufbau, dann kommen noch etliche andere auf den Markt. In ein paar Monaten werden wir in Impfstoff ersaufen. Es braucht alles seine Zeit. Sowas kann man nicht von einem Tag auf den anderen hochfahren.
Für mich in diesem Zusammenhang völlig unverständlich das man sich hier nicht auf Impfstoffe aus Russland oder China stürzt. Jeder Impfstoff ist besser als kein Impfstoff.
Ich finde es gut, denn so bekommen auch ärmere Länder schon einen Impfstoff (wenn auch nicht in dem Ausmaß, der nötig wäre)
Wenn Europa jetzt auch diese Impfstoffe aufkaufen würde, ginge die Schere noch weiter auseinander.
Nimmt lieber den Jacuzzi als den Geschirrspüler.
Slipknot auf Hurdy Gurdy
Michalina Malisz von Eluveitie
Wirft Pflastersteine aufs Eis.
Hat viele Fragen und keine Antworten.
lt. Kleiner Zeitung sollen die Steinbacher Interesse an Raphael Wolf (VSV) haben.
War das nicht der, den der unfähige Perthaler geholt hat? ![]()
Fragt sich ob rechtsrechte Demonstranten eine bessere Rechtschreibung haben als linkslinke.
Akzeptiert wie sein Vorposter die freie deutsche Rechtschreibung nicht