Bindet sich den Schuh.
Beiträge von Spengler
-
-
Gibt es ihm. (was auch immer?)
-
Problem ist dann auch oft, wenn man gar nicht weiß, wo man hingehört. Eine Mitschülerin/Mitschüler meines Sohnes, ursprünglich männlich, schon mit Hormontherapie begonnen, hat sie jetzt abgebrochen und möchte doch männlich bleiben. Ich möchte nicht in der Haut dieses Menschen stecken, wenn man sich gar nicht zuordnen kann und es dich innerlich zerreißt.
-
Was ist eigentlich jetzt mit dem Gonzo ? Da war doch auch mal eine Ankündigung und dann plötzlich nichts mehr.
-
Peter Freunschlag darf Sponsoren zu den Black Wings bringen, so wie JEDER andere auch - Quasi ein Tippgeber. Er ist aber nicht zuständig für Sponsoren oder dergleichen. Er hat kein Mitsprache- oder Entscheidungsrecht - er darf auch keine Verträge unterzeichnen etc. Also völliger Schwachsinn.
Ansprechpersonen sind Gregor Baumgartner oder Rudi Pagliarucci.
Also bitte bevor du solchen Unsinn erzählst, zuerst informieren.
Freunschlag soll sich bitte komplett draussen halten, auch als Tippgeber. Und Baumi soll sich aus der Öffentlichkeitsarbeit heraushalten, hat man ja schon des öfteren gesehen, dass da nichts Gutes rauskommt.
-
Alles anzeigen
So ganz kurz erklärt.
Der Verein befindet sich natürlich auf Sponsorensuche (was ja legitim ist)
Heute hat mich ein Spezl angerufen das der Verein bei ihm angerufen hat (er ist fürs Marketing seiner Firma zuständig).
Sie wollten fragen ob die Firma Interesse hat den Verein zu sponsern.
Auf seine frage wer den die Ansprechperson wäre sollte es zu einem Interesse kommen, wurden ihm 2 Namen genannt.
Gregor Baumgartner und Ing. Peter Freunschlag.
Die 2 sind für die Sponsorensuche zuständig.
Gleich mal vorweg, ich werde weder Name vom Spezl noch Firma hier bekanntgeben.
Soviel zu dem Thema PF ist vollständig ausm Verein entsorgt.
Ob ihr mir es glaubt oda nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.
Busdriver1987 komm mal runter. Bin nicht 24/7 hier im Forum online.
Wenn die beiden für die Sponsoren zuständig sind, stellen sie sich aber wirklich patschert an! Genau die beiden waren es doch, warum so viele abgesprungen sind...
-
Jö, ist deswegen solo.
-
Wenn jemand nur bestimmten Leuten was sagen will und anderen nicht, dann soll er es gleich bleiben lassen, denn das Forum ist für alle da.
Da wäre jetzt eine PN Funktion "PN an alle außer..." super!

-
Ja es ist leider so.
Wollte es auch anfangs nicht wahr haben.
Möchte ich auch wissen! Wobei ich es mir schon vorstellen könnte, denn so sang- und klanglos wie er die wings "verlassen" hat, ist auch irgendwie komisch.
-
Nicht nur Du verwechselst hier etwas Grundlegendes, sondern auch etliche andere.
Die Linie, die ein Verein einschlägt, gibt der Präsident/Vorstand vor. Sprich: Peter Freunschlag hat bestimmt, wohin sich der Kahn bewegt.
Gregor Baumgartner ist Angestellter des Vereines. Er muss tun, was der Präsident vorgibt. Und das hat Baumi getan. Er war loyal. Ihm just dies vorzuwerfen, ist - höflich formuliert - unfair. Was ist (wovon auszugehen ist), wenn er auch loyal zu Peter Nader ist. Passt dies dann in diesem Fall?Da geht es nicht um die Loyalität zum Chef, die setzt man sowieso voraus, da geht es um den Umstand, dass vielen GB einfach unsympathisch ist (incl. mir) Sein ganzes Gehabe, seine Ausdrucksweise... ist einfach nicht öffentlichkeitstauglich. Dann noch dazu, wie er früher die Wings in seiner Tätigkeit als Moderator immer wieder schlechtgemacht hat werden ihm viele nicht vergessen. Das sind die Gründe, warum er für die Wings nicht tragbar ist.
-
Genießt die Genossinnen.
-
Lässt die Hunde los.
-
Interessiert sich für Steamboat Willie.
-
vielleicht bist du und Spengler DIE "Unternehmen-Vorzeige-Chefs" - die Realität sieht leider anders aus.
Ich will das jetzt gar nicht näher erläutern, sonst starten wir hier eine Grundsatzdiskussion, in der sich viele entweder persönlich angegriffen fühlen oder jedes Posting ins 1000endste filetieren!

Ich bin deswegen kein Vorzeige Chef, es ist nur dem geschuldet, dass man in unserer Branche keine guten Leute findet, die um den Kollektiv arbeiten! Wenn es so wäre, würde ich auch weniger zahlen, so "gierig" bin ich schon

-
Waaait a minute - irgendwas mit 'Perg' und 'Chor' und 'Cluster' war doch da?
Und gabs da nicht auch so ein paar Freikirchen, die ordentlich geclustert haben?Das fällt wohl auch unter Message Control? Einfach mal behaupten - wen scherts, obs den Fakten entspricht...
Das war nicht Perg, sondern St.Georgen an der Gusen! Kenne da Selber ein paar.

-
Wenn ich meine Leuten nur nach Kollektiv zahlen würde, hätte ich wahrscheinlich kein Personal, und wenn, dann wäre es zu nichts zu gebrauchen. Gutes Personal weiß, dass es was verlangen kann.
-
Ich kann’s ja auch nachvollziehen - wenn man bedenkt das es Jobs gibt wo man 8€ brutto/Stunde (oder gar weniger) verdient.
Für das Geld würde ich fix nicht arbeiten gehen.
Ich denke wir alle sollten einfach etwas mehr für gewisse Dinge bezahlen wollen, aber das ist wohl eine reine Utopie.
Fängt ja oft schon im Kleinen an. z.B. beim Bäcker. Dort gibt es meist handwerklich hervorragendes Brot und Gebäck, wo der Sauerteig auch Zeit hatte, aber nein, die Leute kaufen das Industriezeug in den Supermärkten, weil es da ein paar Cent günstiger ist, und wundern sich, wenn die Verdauung verrückt spielt. Natürlich muss der Bäcker dann oft auch den Preis niedrig halten, dranglauben müssen die Angestellten. Ist ein Teufelskreis, nur damit die großen Händler noch mehr verdienen .
-
Ich denke, das Ganze ist ein Problem unserer Zeit. Bei einer ehrliche Handarbeit von regionalen Betrieben ist immer alles zu teuer, aber wenn ich mir anschaue, was die Leute im Internet für chinesischen Ramsch bezahlen, da ist alles egal, gibt es halt nur bei Amazon/Zalando... Da wird nicht über den Preis und ob ich das Teil wirklich brauche nachgedacht sondern bestellt. Wenn es nicht passt/gefällt wird es zurückgeschickt und dort dann vernichtet.(sehr umweltfreundlich). Aber wenn beim Auto was zu richten ist, in einem gepflegten Gasthaus essen geht... will man es am besten gratis (Geiz ist geil). Und wenn der Betrieb den Leuten nicht mehr bezahlen kann, weil alles so billig sein muss, dann ist man als Unternehmer der Böse. Es funktioniert halt nicht wenn die Wertschöpfung im Ausland lukriert wird, dass der regionale Unternehmer mehr bezahhlt.
-
Ich bin mir zu 100% sicher, wenn Linz spätestens im November so halbwegs mitspielt, ist bei euch die Halle wieder voll, was ich euch auch wünsche. Die Selbstkasteiung wird bei den Fans nach und nach abbröckeln, glaub mir.
Mag schon sein, auch ich werde mir vieleicht wieder mal ein Spiel anschauen, aber ob die Begeisterung wieder kommt, ist sehr fraglich. Ist für mich keine Selbstkasteiung, sonder nur, dass Eishockey für mich momentan den selben Stellenwert wie andere Sportarten haben. Man schaut es hin und wieder an, aber man verschiebt oder sagt Termine wegen einem Spiel nicht mehr ab, so wie ich es früher getan hab. Die Begeisterung ist einfach draussen.
-
Da vermischst was, für die Bezahlung war der Manager auch in der Vergangenheit nicht zuständig.....das GB anzulasten bzw. umgekehrt CP für die korrekte Bezahlung verantwortlich zu machen passt cvielleicht manchen ins Bild, aber in Sippenhaft für die Freunschlagsche Gehaltspolitik kannst da wohl keinen nehmen.
Aber er hat z. B. bei Nachverpflichtungen immer wieder Sondersponsoren aufgetrieben, bevor die Verträge unterzeichnet wurden...
-
Aber das Forum ist dir schon wichtig.

Ja, es gibt da nämlich neben
Eishockey auch noch andere interessante Themen und nette Leute. Grundsätzlich interessiere ich mich ja auch für die Liga, nur halt für die Wings nicht mehr. Und der Sport eben auch nicht mehr so wie früher, wo ich den Saisonstart nicht erwarten konnte.
-
Weil manche nicht über ihren Schatten springen können. Wäre das ein von Perthaler eingefädelter Transfer, wäre es eine Top-Verstärkung, bei GB ....
Du irrst da, das hat nichts mit GB oder CP zu tun, es ist einfach die Zerstörung eines Hobbys mit grausligen Mitteln. Die Lust am Eishockey, fürchte ich, wird so schnell nicht wieder kommen.
-
Du hast absolut recht!!
Auch ich werde die Halle nicht besuchen, aber ich meinte die zurückhaltung bzgl. des Transfers, denn der ist echt Klasse 👍🏻
Bei mir ist es einfach so, dass mich nicht einmal Transfers wirklich interessieren, da könnten sie auch den Jagr holen. Früher hab ich sofort alle Stats gegoogelt, Videos gesucht... Das geht momentan komplett an mir vorbei.
-
Für mich ist die zurückhaltung etwas seltsam...😳
Für mich nicht! Es interessiert keinen mehr so richtig, im Herbst wird man dann sehen, wieviel von Freunschlag wirklich zerstört wurde...
-
Nein gab mal hier herinnen einen Link zu einem Interview mit der chillenischen Gesundheitsministerin. Darin hat sie geklagt, dass der verfügbare Impfstoff eben zu diesen Lücken füllt und sie mit Neid nach Europa blickt, wo man mit den RNA Impstoffen und Astra viel besseres Zeug zur Verfügung hat.
Weiß nicht ob du den meinst, zumindest lautet er ähnlich.