4 (naja eigentlich die letzten 3) recht enge Kisten und beim 5. Match ein 2:8? Hams den Spittalern a Fußballtor hingstellt??
Beiträge von Puckele
-
-
oida... 330 Flocken sind nicht ohne. Bei uns jammerns wenns die Hälfte ist!
Das um- und auf ist wohl die Dämmung. Die Steindorfer haben ja fast 10 Monate Eis, und im Sommer zutzeln die schon ordentlich an der Stromleitung. Fast ein fünfstelliger kW/h Betrag fließt da pro Sommermonat
-
Wo in Europa, Schweden und Finnland evtl. ausgenommen, ist denn bitte Eishockey keine Radsportart
Schweiz, Tschechien und Slowakei auf alle Fälle auch mitzählen.
Und rein von den Zuschauerzahlen her musst wohl die DEL auch erwähnen.
Nebenbei: Haben die britischen Insulaner eigentlich die EBEL schon überholt beim Z-Durchschnitt?
-
Die BruckLeitha Halle kenn ich, is von den Eis- und sonstigen Abmessungen her sogar die kleinste die ich je gesehen hab. Mit allem drum (Gastro, Hotel) und dran (Fitnessstudio, etc) kommt sie wohl auf einen zweistelligen Mio. Betrag. Die Eishalle alleine is aber sicher nix besser als die Berghalle bzw. hängen auch keine vergoldeten Duschdüsen an der Wand. Also wenn Berg 4,2 Mio. dann ebenso Bruck/Leitha - sind ja auch private Betreiber soweit ich das mitbekommen habe. Und da scheint 4,5 für Ferlach immer noch recht realistisch. Weil auf die Goldarmaturen verzichtet der Mario sicherlich auch
-
Vielleicht finden das Hallenpersonal nimmer den Knopf zum editieren der Zuschauerzahlen??
-
"Die Investitionskosten für das Gesamtprojekt belaufen sich auf rund 6,5 bis 7 Mio. Euro" (Anm: Halle + angeschlossenes Hotel/Pension)
Ich würde es ja auch echt super finden, wenn das so verwirklicht werden könnte, wäre für Trainingslager oder Turniere ideal, aber ich kanns mir beim besten willen net vorstellen, dass das mit nur 4,5 Mio. zu bewerkstelligen ist!
Da wirken die 4,5 Mio. für die Eishalle allein durchaus realistisch
-
Hab ich was verstellt in meinen Konto oder wieso wird schooontn sei Profilbildl bei mir nimmer angezeigt?
-
Tja, erstens war's schon einiges mehr - aber wem erzähl ich das, du kanntest ja die Details (ebenso genau, wie beim aktuellem?). Und zweitens hab ich es nicht verglichen, sondern darauf hingewiesen dass bei dem Projekt auch etliche Pessimisten ihre Expertenmeingung abgesondert haben.
Lehn dich einfach zurück und genieße die Show: Wenn's nicht funktioniert hast du das gute Gefühl es eh immer schon gewusst zu haben, wenns positiv ausgeht... kann ja einem nix besseres passieren für den Kärntner Eishockeysport.
-
kacfan12 und Konsorten: Also die typische Raunzerei wenn jemand ein für's eigene Denkvermögen viel zu großes Projekt umsetzten möchte ist mindestens so unoriginell wie typisch österreichisch. :oldie:
Das es nicht funktionieren wird, ham's dem Mario schon bei seinem Kunsteisprojekt gesagt und danach bei der Skating-Mill. Das er sich bei diversen ähnlichen Anlagen außerhalb der Landesgrenzen intensiv ausgetauscht hat und es danach immer noch für durchführbar hält, werte ich persönlich als gutes Vorzeichen. Also frei nach Zgonc : Raunz nit, schau da des anfoch on
-
ich fress an Besen z'samt der Putzfrau
Wärest ka putzige Viper sondern a Python würd ich dir des sogar glauben!
-
Absurdistan fängt klein an! Jeder der Sport betreibt und nebenbei raucht, nur so als Beispiel. Im größeren Zusammenhang sinds dann halt so Sachen wie Unsummen für Reparaturmedizin ausgeben aber kein Geld für Prävention. Und GottseiDank nur auf der anderen Seite des Globus möglich (oder etwa nicht?): Hawaiiurlaubenden Kanzlern während zu Hause der halbe Kontinent abfackelt wegen seit menschengedenken längste Dürre- und Hitzewelle... Was aber ganz sicher nix damit zu tun hat, der weltgrößte Kohleproduzent zu sein!
-
Die Sportförderung vom Zuseherzuspruch abhängig machen, darf sowieso kein Kriterium sein. Ansonsten müsste 80% der Förderung in den e-Sport Bereich gehen!!
-
Typischer Churchill-Fan: Glaube nur an Statistiken, die du selbst zu deiner Zufriedenheit interpretiert hast.
(Ja, das Original lautet etwas anders)
Und es ist nicht von Churchill, owa guad.
Is halt ein typischer Churchill-Fan: Glaub nur an traditionelle Sprichwörter die du selbst erfunden hast!
-
Nenn die Dachkonstruktion wie du willst. Es ist unbestreitbar, dass man mit Infrastruktur in der Region, diese auch endlich für den Nachwuchs gewinnen kann. Die paar Übereifrigen, die ihre Kinder mehrmals wöchentlich nach Dornbirn karren, sind eine Seltenheit.
So is es - aber selbst mit guter Infrastruktur vor der Nase ist noch ein weiter Weg zu guter Nachwuchsarbeit. Da wünsch ich euch engagierte Trainer mit Draht zu den Kindern und einen Vereinsbus für die Auswärtsfahrten dazu (falls Bundesliga oder Schweiz ein Thema ist für den zukünftigen Wälder-Nachwuchs :-))
-
Ziemlich sicher nein. Außer! ein Mäzen oder Großsponsor im Formate eines Matschitz stellt sich hinter die VEU.... oder die Bulldogs implodieren und die VEU kann einen Großteil der Splitter aufsammeln!
Nebenbei: Rein von außen betrachtet und ohne irgendwelche finanziellen Situationen zu kennen bzw. ob vor Ort überhaupt Absichten für einen EBEL-Beitritt besteht (bzw. wie auch immer die Liga 20/21 heißen mag):
Wenn die Liga rein nach Marktwert entscheiden muss wird sie wohl eher Laibach, einen Budapester Verein oder Pressburg (Slovan Bratislava) aufnehmen. Ist zwar keine Garantie aber potenziell größeres Zuseher- Sponsoren- und Medieneinzugsgebiet sprechen für die umliegenden Hauptstadtklubs. Vor allem, falls es wieder einen Ligasponsor mit großem Ostfokus geben sollte.
-
Abseits von Österreichs erfolgreichster Clubgeschichte
mal was grundsätzliches weil ich mir grad die Tabelle angesehen hab:
Unter den letzten 8 Mannschaften 7 aus Österreich... scheitert da gerade die AT-Beteiligung am AHL Experiment??
Selbst wenn man sich den im dritten Jahr immer noch überforderten KAC2 und die offenbar ebenso überforderten Wiener (is die ungarische Liga schwächer als die AHL?) und die desaströsen Linz sich wegdenkt, bleiben mit Bregenzerwald & Kitzbühel immer noch 2 weit abgeschlagene AT-Teams im Tabellenkeller. Haben die Geld zum investieren? Ist mit der Wälderhalle dann alles wieder gut (für Kitzbühel wohl eher nicht)?
Bedenkliche Entwicklung mMn...
-
Absolut richtig, daher gehört sowas an die Öffentlichkeit und falls die Politik nicht explizit Herren- und Dameneishockey getrennt fördert (ich weiß es leider nicht, sämtlich Finanzgebaren von Bundes- und Landesverbänden sind ja in Tresorräumen mit sieben Siegeln versteckt!!) MÜSSEN die Sportler/-innen gleich behandelt werden.
-
Naja... ohne allzu präzise zu sein: Es ist eine Überraschung wenn ein nicht-skandinavischer Verein es in das Finale schafft. Einem Erdbeben kommt es gleich, wenn Frölunda nicht im Finale steht und die Erde schwenkt vermutlich in eine neue Umlaufbahn ein, wenn der CHL-Sieger nicht aus Schweden/Finnland kommt!
Eine Frage noch: Wie wird eigentlich der Finalort ermittelt?
-
Im Norden nichts neues - Frölunda eben
Wenigstens mit Mountfield eine Überraschungsmannschaft im Finale - und das is jedes Team das nicht aus Schweden kommt
Allerdings ob sie erfolgreicher als in der Gruppenphase gegen Frölunda spielen können??
-
Zugute kam den Steindorfern das die Rhinos matt, schaumgebremst und unpräzise agierten. Kein Vergleich zum Spiel gegen Spittal. Am ESC lag die (nicht) gezeigte Leistung meiner Meinung nach eher nicht. Wenn man bösartig ist, könnte man auch bei den Althofnern einen Trainereffekt attestieren - beispielsweise darin dass man in der 58' bei 1:2 im PP und festgesetzt im Angriffsdrittel den Goalie nicht rausnimmt
-
<Hoffnung on>
Vielleicht geben die das ganze Geld für exzelente Nachwuchsarbeit aus??
<Ironie off>
-
Das ist generell bei vielen Auswärtspartien in allen unteren Klassen zu beobachten das viele Teams auswärts nur mit der halben Mannschaft anreisen, schade eigentlich und sportlich wertlos.
Wobei die Reisestrapazen von Velden nach Steindorf nun wirklich grenzwertig sind... grenzwertig niedrig um es klar zu stellen
-
Und für ledenitzen in der div2..wie das geht,keine ahnung🤔
andere Liga, anderes Glück. In der gleichen Liga für 2 Vereine is nit drin.
-
De werden auch nit viel gewinnen heuer,und das ist gut so
Da warte ich lieber noch die PO ab, bevor ich mich zu so einer (Jubel)Meldung hinreißen lasse
-
Wenn der Slowenen einmal das Angriffsdrittel umkreist und 2 x nachstochern kann könnte man unseren Jungs auch schon Muskellähmung atestieren! Haltest die paar Minuten bitte noch durch!
Edit: Und das 3:1 !! SAUBA!!