zumindest sollte es mal mit 0:0 starten
und bei 00:00 enden
zumindest sollte es mal mit 0:0 starten
und bei 00:00 enden
Er durfte gestern sogar im Penaltyschiessen dran, das Rögle aber leider verloren hat..
Dasselbe gilt aber auch für Gregorc, alter was der Fehler produziert geht auf keine Kuhhaut, schießen kann er auch nicht und langsam ist auch noch.. ..
Die Heidi tät sagen "Blaz, ich habe heute leider kein Foto für dich!"..... oh, wait das ist die falsche Heidi
https://play.spiideo.com/games/c2385c55…JnBsTxAbhMIt18k
ICEJL: Heutige 3. Finalpartie aus Wien im Livestream um 4€. Muss ich wohl doch nicht vor der Halle stehen
Danke, nur zur Info, Spielbeginn ist schon um 13:20 !!
Mehr am Interview hat mich gestört, dass er wie viele andere Gsiberger den schönen Vorarlberger Dialekt nicht repräsentiert, sondern den Kärntner Dialekt mit Stücken Hochdeutsch zusammen mischt.
Das ist normal wenn man länger im schönen Kärnten ist, frag mal Witting oder hast heute im Interview rausgehört das er aus Tirol ist?
So, los gehts zum 5. Viertelfinal Derby am Sonntag, KAC muss da den Sack zu machen,
GEMMA KAC‘ler #wewontbackdown
geht nicht im HF?
Bozen vs Wien geht schon, oder?
Puls24 hat einen Fixvertrag für 7 Kärntner Derbies - da geht nix früher
Gottseidank, ich hab schon befürchtet sie übertragen irgendeine andere unwichtige Partie...
Ich glaube der Seitz will zipfen so oft wie er Clock sagt...
also wenn ihr das heute "obeleerts" dann weiß i a nimma
Da hast allerdings recht...
Die KAC-U18 könnte bereits am Samstag (13.20 Uhr) den EBJL West-Meistertitel fixieren. Das Trainerteam warnt vor den Vienna Capitals, blickt aber auch zufrieden auf die Entwicklung zurück.
Von Martin Quendler | 17.27 Uhr, 19. März 2021
Der KAC hält alle Trümpfe in der Hand. Nach einer beinahe makellosen Saison (lediglich zwei Niederlagen) stehen die jungen Rotjacken mit einer 2:0-Serienführung gegen Wien unmittelbar vor dem Titelgewinn. Mit 7:0 und 7:4 konnten die bisherigen Duelle gewonnen werden. Am Samstag gastieren die Klagenfurter erstmals in der Best-of-Five-Serie in Wien. Co-Trainer Peter Kasper warnt jedoch vor einem vermeintlichen Selbstläufer: "Die Wiener verfügen über eine gute, starke Mannschaft. Wir müssen bereit sein, konzentriert spielen." Und weil noch nicht feststeht, ob der Meister der Österreich-Gruppe gegen den ungarischen Champion (Serie: 1:1 zwischen Mac gegen Fehervar) spielen darf, könnte es somit das letzte Saisonspiel werden.
Das KAC-Trainerteam um Headcoach Roger Öhman und Kasper zeigt sich insgesamt überrascht über die gute Entwicklung der Mannschaft. Schließlich wurden die besten U18-Cracks ins Farmteam hochgezogen und spielten überwiegend in der Alps Hockey League. Konkret waren das Maximilian Preiml, Christoph Tialler, Lorenz Lindner, Maximilian Theirich, Finn Van Ee, Luka Gomboc, Nico Kramer und Tobias Sablattnig. "An unser Niveau sind maximal Wien und Salzburg herangekommen", nimmt Kasper jegliche Illusionen. Schade sei vor allem, dass es im Gegensatz zur Vorsaison heuer nicht zu Gastspielen in Schweden gekommen ist. Kasper: "Sobald es wieder möglich ist, wollen wir uns wieder mit den Teams dort messen."
Dennoch hätten sich einige Spieler in dieser Saison immens entwickelt. Hervorgestochen sind bisher vor allem Jonas Dobnig (29 Tore, 65 Assists), Ian Scherzer (39 Tore, 46 Assists), Stefan Klassek (30 Tore, 47 Assists), Jakob Lippitsch (39, Tore, 36 Assists) sowie die slowenische Verstärkung Nal Brodnik (15 Tore, 23 Assists). Für einige Talente aus dem U18-Team dürfte der Weg aber nicht ins Farmteam führen, sondern ins Ausland. An zwei, drei Cracks besteht ernsthaftes Interesse aus Schweden und Übersee, weiß Öhman zu berichten: "Der KAC hat mittlerweile einen festen Platz auf der Weltkarte des Eishockeys", verrät der Schwede.
Ian Scherzer drückte der EBJL-Saison mit der KAC-U18 seinen Stempel auf © Adobe Fotostock, KK
Übrigens: Die beiden Rögle-Legionäre Thimo Nickl und Marco Kasper wurden am Freitag für das Skane-Derby bei Malmö Redhawks in die SHL-Mannschaft einberufen. Kasper stürmte an der Seite von Adam Tambellini und Anton Bengtsson. Nickl verteidigte als sechste Defender.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-nach-dem-Titel
das gilt bei euch aber für die ganze Halle...
Noch... Wie schaut es denn bei euch aus mit einer neuen/zweiten Halle?
Solang die letzte Minute jedes Drittels mit Zehntelsekunden runterläuft schon.
Danke, des wissen wir ja wohl
wooooo sind die Zehntel???
Ich glaube es handelt sich bereits um das Finale. Ich konnte zumindest nichts davon finden, dass die Conference Sieger noch gegeneinander spielen?
Zusätzlich kann man anmerken, dass 4 einsatzberechtigte KAC Spieler gar nicht dabei waren, da mit dem Alps Team unterwegs.
Man weiß noch nicht ob es ein Endspiel gegen Conference Sieger geben wird und es waren Acht KAC Spieler nicht dabei!
Ich denke es ist Zeit mit den Sticheleien bzgl. der Uhr aufzuhören, besser heute als morgen, jetzt (oder 1 Sek später)!
Heute um 19:30 zählts, ab da tickt die Uhr im bis jetzt wichtigsten Spiel in dieser Saison!
GEMMA KAC es ist soweit, jetzt zählt jede Sekunde (natürlich auch jede Hundertstel!) um bereit zu sein!!
Mathiaschitz kann ja nicht eine Finanzierungszusage im Alleingang von über 1 Mio unterzeichnen.
Bin gespannt, aber eines ist sicher, auf die eine Mio wird es dann nicht drauf ankommen
Man will jedoch wissen wie die Klagenfurter Uhr funktioniert und hofft damit einen Anstoß zu geben die Uhr in die übertorkamera einzubinden.
Und du meinst sie wissen das jetzt? Ich glaube nicht...
Ich glaub diese ganze 00:00-Diskussion hat bei mir auch Spuren hinterlassen...
Stimmt, schei** Zahlen.... i hol mir jetzt a Bier und fang auch an mitn vor-trinken!
Meine Güte, Herr Quendler! Ich hab auch mal stilistisch so geschrieben - in der Hauptschule...
Soll ich's ihm ausrichten? mach ich im Herbst, dann hoffentlich wieder live in der Halle!
Der VSV hat Protest gegen die Aberkennung eines Tores eingelegt und ist damit vor der Liga abgeblitzt. Vielleicht ging es den Villachern um Schwab und Co. gar nicht nur um diese eine Situation. Ein Kommentar.
Von Martin Quendler | 14.10 Uhr, 18. März 2021
Einatmen - Ausatmen und vielleicht besser noch einmal: Einatmen - Ausatmen. Das Zäpfchen des Druckkochtopfs stieg in den letzten Stunden auf Anschlag. Gekocht haben speziell die Emotionen nach dem dritten Viertelfinalspiel KAC gegen VSV. Sekundenbruchteile haben zwischen einem 3:3-Ausgleich der Villacher und einem Sieg der Klagenfurter, der sich auf ein 2:1 in der Serie niederschlägt, entschieden. Ab diesem Zeitpunkt wurde nicht nur in Eishockey-Kärnten darüber debattiert, ob Null (wie es die Spieluhr angezeigt hatte) tatsächlich Null ist, oder ob 99 Hundertstel noch existieren, die auf der Uhr nicht abbildbar sind, wie es die Blau-Weißen monierten.
Einatmen. So eine Dramaturgie, so ein Thriller - exakt das benötigt der Eishockey-Sport, wenn fast eine ganze Saison ohne Zuschauer gespielt wird. Mit einem Schlag werden Fans, aber auch heimliche Beobachter hineingezogen und erregt die Gemüter. Im Internet gingen die Wogen hoch. Das Bild nahm die gewohnt konträren Konturen an, getreu der Farbgebung: Rot oder Blau bzw. kein Tor oder Tor bzw. Null oder nicht Null. Die Entscheidungen als Chronologie: Erst Treffer für Villach, doch dann wurde das Tor nach Videobeweis aberkannt (weil nach Ablauf der Spielzeit). Spätestens da wäre das Dach der Stadthalle Klagenfurt weggeflogen.
Ausatmen. Der Protest der "Villach 99ers", wie die Causa im Internet bezeichnet wird, landete Tags darauf, also fast 14 Stunden nach der Schlusssirene, im Postfach der Liga. Zuvor: Kein Einspruchs-Vermerk auf dem Spielbericht, keine Beweismittel, die bis 12 Uhr vom Klub eingebracht worden sind (das ein Einschreiten der Rechtskommission verlangen würde). Die VSV-Stellungnahme beinhaltete verständlicherweise eine hochemotionale Argumentation ohne jegliche Beweise. Vielleicht ahnten Vorstand Andreas Schwab & Co. sogar den Ausgang im Vorhinein, wollten aber nach außen Einheit demonstrieren, dem Team so den Rücken stärken. Schließlich herrscht gerade Play-off und da darf man wirklich nicht zimperlich sein.
Einatmen. Klarerweise wurde die Liga trotzdem aktiv, um sich und ihren Ruf schadlos zu halten. Oder um aufkeimenden Verschwörungstheorien entschieden entgegenzutreten. In Fragmente zerlegt sowie auf Punkt und Beistrich überprüft, ergab das Rechtskommission-Urteil: Das VSV-Tor war irregulär, der Sieg des KAC ist bestätigt, der Protest wurde abgeschmettert. Zum Einen wird damit die Integrität des Sports geschützt. Plus: Null ist tatsächlich Null.
Ausatmen. Betrachtet man das Große und Ganze, beinhaltet diese Situation durchaus positive Aspekte. Viele Ligen oder Sportarten würden sich exakt diese Präsenz wünschen. Eishockey ist jetzt in ganz Österreich in aller Munde - jeder weiß, dass im Play-off in einem Kärntner Derby zwischen KAC und VSV mit harten Bandagen gekämpft wird. Das Beste ist: Bei aller Action, niemand ist (gesundheitlich) zu Schaden gekommen.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ndagen-muss-der
Ist es jetzt echt schlimm wenn man wissen möchte wie die "nicht regelkonforme Matchuhr" funktioniert.
Überhaupt nicht, aber dafür muss man ja keinen Protest bei der Liga einlegen, oder?
Es bleibt ja aber auch nicht viel, wenn die eigene Mannschaft plötzlich Schweinshockey spielt und sich gegen den Underdog so schwertut, nicht?
Eben! aber das wird schon werden! Wie sagt man so schön, kommt Zeit kommt Rat
jetzt hast schon wieder die Villacher auf der Uhr!
Na, das würd ich nie machen um die Zeit....