Bei dem Typ ist auch alles verloren, das olympische Eishockeyturnier in Klagenfurt und Villach
![]()
Darf man fragen wo du das her hast?
Bei dem Typ ist auch alles verloren, das olympische Eishockeyturnier in Klagenfurt und Villach
![]()
Darf man fragen wo du das her hast?
Ein schweres Foul führte zu einem weiteren VSV-Ausfall. Der schwedische Stürmer Anton Karlsson fällt wochenlang aus. Schon jetzt ist klar: Die Blau-Weißen wollen Ersatz holen. Und: Die Villacher behalten die Punkte gegen Wien.
Von Martin Quendler | 11.22 Uhr, 02. Februar 2022
Die erste Diagnose ist da: VSV-Stürmer Anton Karlsson muss mehrere Wochen aufgrund einer schweren Verletzung pausieren. Inklusive Aufbautraining könnte diese sogar bis weit ins Play-off reichen. Was ist passiert? Beim Gastspiel bei Olimpija Ljubljana wurde der 25-jährige Schwede von Wade Murphy mittels Kniecheck von hinten gefällt. Karlsson musste daraufhin gestützt vom Eis.
Die befürchtete Knieverletzung bewahrheitete sich nach den ersten Untersuchungen am Mittwochmorgen. "Ein sinnloses Foul", ärgerte sich VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald, dem damit ein punktestarker Spieler abhandenkommt (13 Tore, 13 Assists). Zugleich lobt er aber die Schiedsrichter. "Sie haben sofort auf Strafe entschieden. Doch dann haben sie sich das Foul noch einmal via Video näher angesehen und auf Spieldauerdiszi erhöht. Das sagt eigentlich schon alles."
Es war nicht der erste unrümliche Auftritt des Ljubljana-Angreifers heuer in der Liga. Vor wenigen Wochen entlud sich sein Frust im Spiel gegen den KAC. Mit viel Glück entkam Rotjacken-Kapitän Manuel Ganahl der gefährlichen Situation, als Murphy seinen Stock als Wurfgeschoss missbraucht hatte.
Binnen einer Woche sind den Blau-Weißen damit drei Stürmer abhandengekommen. Zumindest vorübergehend, Renars Krastenbergs kehrt erst nach Olympia wieder retour. Damit ist es naheliegend, dass sich die Villacher am Transfermarkt bemühen werden. "Stimmt", bestätigt Rauchenwald: "Wir werden uns definitiv umschauen." Ob das bedeutet, dass ein neuer Spieler kommt? "Wahrscheinlich schon."
Übrigens: Der Rekurs der Vienna Capitals, über die Strafverifizierung des kurzfristig abgesagten Duells seitens der Wiener gegen den VSV, wurde seitens der Liga-Ethikkommission abgewiesen. Damit behalten die Villacher ihre am grünen Tisch zugesprochenen drei Punkte sowie das Torverhältnis von 5:0.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-Ersatz-umsehen
Ist der Ustnik ein slowenischer Nachwuchs? Oder ist das euer "normaler"Back up? Oder AHL?. Hat einige sehr gute Anlagen.
Schöne Grüße aus Wien
Waluschnig aka Val Usnik kommt aus dem slowenischen Nachwuchs, wollte 2020 nach Nordamerika zu den Moncton Wildcats, kam dort aber wegs Covid nicht an und ging dann zum Alps Team vom KAC. Hauptgrund wird wohl Andrej Hocejvar sein, unser Tormantrainer!
ojaaaaaa
Hast du dich jetzt vertan oder doch ich? ![]()
Dahm kann sich ruhig Zeit lassen, Waluschnig ein mehr als würdiger Vertreter!
![]()
![]()
![]()
Waluschnig, a waschechter Kärntner holt.... ![]()
Typischer Huntertpfund Penalty Schuss, wie wenn er gar nicht dabei gewesen wäre... ![]()
Usnik passt, der Rest heute... Sag Ma besser nix...
Wer soll bei uns treffen... Ganahl, wer sonst
![]()
Bitte kein Penaltyschießen....
Punkteteilung wäre eh sehr gerecht... Aja, wie war noch mal mein Tipp? ![]()
Ausgleich, warum erst jetzt.... Drec...partie
Ich glaube die nächsten 6,90 für einen Stream spar ich mir dann auch mal....
Unser PP ist zum spei....n da sieht man wie sehr Koch und Petersen fehlen
Mich wundert eher, dass sich immer wieder jemand findet der mit dem schwurbelprinz diskutiert 🤷🏻
Und wieso nicht? Er hat seine eigene Meinung, die muß man ja nicht teilen, er bleibt aber immer sachlich und höflich! Ist das nicht der Grundsatz einer Diskussion?
Vielleicht mag der Kalla das Spiel ja wieder selbst absagen???
![]()
Ernsthaft, ich glaub Wien ist nicht so schlecht aufgestellt wie hier alle tun, rechne mit einer engen Kiste und einem 2:2, Sieg in OT für wen auch immer!! ![]()
Eine Frage...
Alpha, Beta und alle prä-omicron Varianten können Long Covid auslösen
An ---"--- können auch Kleinkinder erkranken
Long Covid gibt es nur bei prä-omicron Varianten??? Aber reden wir jetzt von Long Covid bei Kindern oder davon, das bei Omikron bei Kindern einen scheinbar geringeren schwereren Verlauf hat? sorry aber ich verstehe deine Argumentation nicht...
Weißt du auch wer?
so viele ex Grazer mit NHL Erfahrung gabs ja jetzt nicht oder ![]()
tippe auf https://www.eliteprospects.com/player/12539/dwight-king
Tragisch, aber die beiden Artikel sind vom Dezember bzw. November, also VOR Omikron!
bei Omikron einen scheinbar geringeren schwereren Verlauf hervorruft, dass Kinder offensichtlich in den häufigsten Fällen von diesen schweren Verläufen verschont werden.
Vor allem fehlen beim KAC ja auch einige Spieler! die wichtigsten wären Petersen, Koch, Bischofberger und Dahm, also macht euch nicht ins Hemd und falls doch, heult leise.... ![]()
dachte mit 5 Aktiven wird bereits abgesagt?
Das wurde ja geändert und ist wohl auch der Hauptgrund warum die Wiener sich benachteiligt fühlen, weil es jetzt halt hauptsächlich sie betrifft....
diese spieler haben noch keine med. freigabe für training und spiel. und in erster linie zählt die gesundheit, auch wenn die liga hier anders denkt.
Ja eh, aber da tust dir als Liga dann halt auch schwer mitn zählen... angenommen ein Team hat 5 Spieler mit Long-Covid, spielen die dann heuer gar nimmer??
Für euch Klagenfurter stimmt das sicher... 😁😁
stimmt, wir verstehen wenigstens deutsch und slowenisch! In Villach? Nix...
![]()
2 noch nicht fitte
die zählen aber halt nicht! aber die 6 anderen halt schon, ich glaub das wird nix morgen... schade
Leider, den Herberger hätte ich gerne wieder im KAC Dress gesehen, anscheinend er auch, seine Frau/Freundin lebt ja auch schon wieder hier... Schade, aber der wird in der Schweiz wohl noch ganz gut verdienen...
Ganahl hat 13 Tore und somit am meisten alle Spieler vom KAC, inkl Legios! Ich glaub nicht das Ganahl alleine das Problem ist!
Ich bin immer noch sauer ob des gestrigen, lustlosen Auftritts, aber das alleine an Ganahl festzumachen ist halt einfach nicht ok! welche Leistung hatten gestern zb ein Hundertpfund, Postma, Fraser, Ticar, Kraus, Strong, Schumnig oder Obersteiner??? sorry aber gestern war einfach viel zu wenig, von einigen!