Laut der Zeitung “L’Altopiano” spielt Asiago 2025/26 in der Alps mit einer deutlich verjüngten Mannschaft. Wollen nun auf die Jugend setzen
Dein Hass gegenüber Asiago ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen…
Laut der Zeitung “L’Altopiano” spielt Asiago 2025/26 in der Alps mit einer deutlich verjüngten Mannschaft. Wollen nun auf die Jugend setzen
Dein Hass gegenüber Asiago ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen…
Gibts nicht so etwas wie Nennschluss?
Unterland hat man auch nach Nennschluss wieder aufgenommen. Und wozu hätten sie sich in die Alps einschreiben sollen, wenn sie gehofft haben weiter in der ICE zu spielen?
Update: laut Giornale di Vicenza, dafür alle ausländische Vereine plus Salzburg und Klagenfurt. Übrigens bestätigt Lievore nicht, dass man IHL spielen wird. Laut ihm, weiß man noch nicht ob es Alps oder IHL wird.
Interessant, dass die kleineren Vereine alle dagegen gestimmt haben.
Kleine Zusammenfassung.
Der HC Unterland Cavaliers wollte sich aus der AlpsHL zurückziehen, arbeitet nun aber an einem Verbleib. Eine neue Gruppe um Karl Pichler und Dietmar Kaneppele verhandelt mit dem aktuellen Vorstand, der bis Juni bleibt. Die AlpsHL zeigt sich offen, doch finanzielle Fragen sind noch ungelöst. Bis 10. April fällt die Entscheidung zwischen AlpsHL und IHL
eben. war bei uns mit den piv spielern bis auf julian metzler auch so. aber zell wird nicht müde, es in ihren aussendungen oder livestreams anders darzustellen. sei ihnen auch unbenommen, aber wenn man selbst die steffler brüder und predan holt und dann noch philipp mair und lukas piff in der hinterhand hat, reden wir von einer kompletten ice linie, die man selbst geholt hat.
Was ist mit Erne und Tschofen? Die haben doch die ganze Saison in Feldkirch gespielt wenns mich nicht täuscht.
Das Potential der Liga war da, als Laibach, Asiago, Pustertal, Lustenau, Feldkirch etc. noch in der Liga waren, jetzt kann man die Liga und das Niveau kaum mehr mit früher vergleichen. Man hätte schon vor Jahren erheblich gegensteuern müssen, indem man diese strenge Punkteregel, die zu einer künstlichen Verjüngung der Kader und somit zu einem Rückgang des Niveaus führt, abschafft. Mittlerweile haben alle Zugpferde der Teilnehmerländer die Liga verlassen und mit dem, was geblieben ist, wirst kaum die Masse an Zuschauern vom Hocker reißen.
Und du glaubst die wären jetzt alle noch in der Alps, wenn sie eine Top 2. Liga geworden wäre? Obgenannte Vereine welche jetzt in der ICE spielen wären unter KEINEN umständen in der Liga geblieben, wenn sie die Chance haben höher mitzuspielen. Deshalb hätte ich gern erklärt bekommen, was man hätte besser machen sollen?
Für den Ausstieg von Lustenau hingegen ist bestimmt nicht die Liga verantwortlich.
Und dass es nir mehr Salzburg als B-Team in der Liga gibt, ist meiner Meinung nach positiv zu werten.
Mich würde interessieren, wen die Kritiker hier an Stelle von Althuber verpflichten würden. Die Namen die och hier gelesen habe, sind eher schlechter als besser als die 2 genannten. Wenn ich einen italienischen Spieler von außerhalb hole, dann sollte er zumindest besser sein als meine Einheimischen. Verstehe die Kritik nicht ganz, da es in der Alps keine besseren gibt. Klar kann man einem jungen Spieler die Chance geben. Dafür sollte er aber ein gewisses Niveau haben und auch Interesse haben es als Profi zu versuchen. Denke es könnte bei einigen auch daran scheitern, dass sie nicht wollen. Dann bleibt wohl kaum was anderes übrig.
Es gibt wohl keinen anderen Modus ohne Zwischenrunde, außer man spielt zusätzlich noch eine Hin- und Rückrunde in dem man die Liga in zwei Gruppen aufteilt.
Michele Marchetti zu Bozen?
Gröden muss auch jede Saison ein Gebet sprechen, damit sie nicht die nächsten sind.
Von Gebeten wüsst ich nichts.
Null Zuschauerinteresse, marode Spielstätte, sportlich wirklich uninteressant - Ich fände es toll, wenn man diesen Aufnahme-Schnellschuss ala Asiago so bald wie möglich wieder verabschiedet.
Null Zuschaurinteresse bei 1600 Durchschnitt am vorletzten Platz?
Der Coach wird wohl wissen, warum er lieber ohne Spieler aus Sterzing spielen will.
Wird nicht viel bringen, Spieler zu holen die dann eh nur 3-4 Wechsel machen und dabei wahrscheinlich auch noch ziemlich überfordert sind.
Wenn man, auf Nummer sicher gehen will bestimmt super Strategie
Und was für einen Sinn machts solche Spieler für eine Alps zu holen außer man will unbedingt Meister werden?
Mimimi mehr kann man dazu nicht sagen
Zumindest hast du deine Meinung gut ausgeführt😂👍🏻
Ist doch ein Vorteil für die Auswärtsteams wenn sie quasi kein Auswärtsspiel haben
Muss mega cool sein in einem leeren Stadion zu spielen😂🙈
frage: haben die Juniors den Platz geschenkt bekommen ? oder gar sportlich erreicht? wenn zweiteres welchem team nehmen die dann einen PO Platz weg?
Klar haben sie es sportlich erreicht…
Sie nehmen jedoch jedem anderen Team und deren Fans einen Platz weg.
Die anderen Vereine müssen ja auch schauen wie sie wirtschaftlich überleben.
Für die Liga wäre es besser, wenn keine Farmteams teilnehmen würden. Für Salzburg, KAC und Linz ist die Alps natürlich Gold wert.
Was ist das Problem jetzt genau? Jesenice wünscht sich schwache Gegner? Oder du wünscht dir schwache Gegner?
Das ist doch schön starke Gegner zu haben, auch wenn es Farmteams sind.
Für mich ist es ziemlich uninteressant Farmteams in der Liga zu haben egal wie stark. Nur schade, wenn es ein Halbfinale gibt und das Stadion ist fast leer.
Solche Farmteams haben natürlich auch keine Fans im Normalfall.
Das Problem liegt eher darin, dass Salzburg zu stark ist. Aber gerne wenn du mit Gegenargumenten kommst…
Sportlich gesehen sicherlich eine Bereicherung und schön anzusehen was die Jungs spielen.
Habe sie in den letzten Jahren immer bei unseren Heimspielen gesehen. Bin jedocz generell nicht gut auf die Zweitteams zu sprechen, denn die machen die Liga nicht gerade interessanter. Und jetzt erreicht eines vielleicht sogar das Finale. Ist meines Ermessens total unintetessant. Dann auch der verständlicherweise fehlende Zuschauerzuspruch. Zudem nimmt Salzburg in diesem Fall einem anderen Team einen Play-Off Platz..
Die Liga an sich hat sich keinen Gefallen damit getan die Farmteams in dieser Form zuzulassen. Die Liga wird in meinen Augen jedes Jahr uninteressanter. Da wunderts mich nicht, dass Jesenice nicht mehr daran teilnehmen will.
Lass mir gerne erklären welchen Mehrwert diese Teams für die Liga haben… sehe leider keinen
Nichts gegen die sportliche Leistung der Salzburger aber für die Alps ein ziemliches Armutszeugnis, dass Salzburg ums Finale mitspielt..
Wollt ich auch gerade sagen:
83 !!!! Zuschauer gestern in Cortina (gegen Lustenau)
Etwas über 200 in Gröden und im Derby Meran gg Ritten!
Da kannst du den Laden zusperren irgendwann!
Bei 5 Grad und überschaubarem Niveau nicht verwunderlich. Da bleiben viele lieber daheim oder schauen sich ab und zu Spiele in Bozen an.
Sorry mein Fehler!
Aber wie auch immer, gibt wie gesagt sicher wen der dem HCP gelegen kommen könnte.
Also, wer Stefan Mair kennt, der weiss dass er sich auch solche Spielchen nicht einlässt!
Neue Spieler müssen in sein System passen.... und nicht auf Biegen und Brechen ein vom Staat subventionierter Italo!
Was heißt denn auf solche Spieler? Gibt bestimmt auch solche Spieler, die nach Bruneck passen.