Alles anzeigenVersteh mich nicht falsch, ich habe großen Respekt vor Union. Die leisten wirklich, im Gegensatz zu manchen Jammervereinen, hervorragende Arbeit. Auch über den Anhang hört man nichts erwähnenswert schlechtes.
Was Dirk Zingler in deinem Link sagt hätte ich nicht genauso, aber ähnlich gesagt, also kein Problem.
Mich stört an der Geschichte dass der Milan und seine Gleichgesinnten mit ihren Aussagen auf den Leipziger Fans, die nichts dafür können, herumtrampeln. Bei manchen habe ich zusätzlich den Eindruck dass ihnen beim herumtrampeln auch noch einer abgeht, weils so geil ist andere richtig runterzumachen.
Nach der Wende war ich Sympathisant von Dresden und Rostock. Irgendwann bin ich aber draufgekommen wie groß der Anteil an Ungustln in deren Fangemeinschaften ist und habe mich abgewandt.
Ich habe allgemein ein Problem mit den Ultras. Meiner Meinung nach braucht der Großteil den Verein eh nur um das eigene Ego aufzpolieren, um Fußball gehts denen weniger.
Das eigene Ego poliert man am besten auf indem man die Gegnerschaft verhöhnt, ganz wichtig dass die Anderen mal die Deppen sind und nicht man selbst.
Das runtermachen der Leipzig Fans dient ja auch keinem anderen Zweck.
Dann nehmen wir als ein Beispiel von vielen den Fanmarsch der Kölner durch London. Das sollte kein fröhlicher Marsch von netten Fans sein, nein das war absichtlich bedrohlich gehalten um der Welt zu zeigen was sie für tolle Hechte sind. Bei vielen erzeugt sowas Gänsehaut, mich erinnern solche Fanzüge eher an SA Aufmärsche.
Soll jetzt niemand glauben dass ich ein Anhänger der Sachsen wäre, gut momentan komm ich nicht recht aus weil Laimer, Schlager und Rose dort angestellt sind, dazu noch Haidara, Kampl und Szobozlay, aber normalerweise würde mich das 4:0 gegen Bochum voll anzipfen.
Mir gehts rein um die Fans der Leipziger oder auch der Hoffenheimer. Die können absolut nichts dafür dass die Eigentümer das alles ziemlich ungeschickt aufgezogen haben und sie sind mir auch beim A. lieber als die meisten Ultras beim Gesicht.
Ich weiß nicht wo ich auf Fans von RB herumgetrampelt habe. Es ist aber Interessant in welche Ecke du versuchst mich zu schieben und meine Gleichgesinnten stellst mir denn bitte auch mal vor. Danke im Voraus!
Mir sind die Fans von RB egal, soll jeder Fan sein von wem oder was er will. Muss zwar nicht verstehen wieso von RB aber gut. Ich fand auch die Aktion zwecks Platzsuche im DFB Pokal unterste Schublade. Aber das alles hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
RB Leipzig ist kein Ostverein. Mit Ostverein verbindet man traditionell Clubs, welche in der DDR aktiv waren. FCM, FCH, Aue usw. das hat was mit Wurzeln und Identität zu tun und auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst, Tradition. Ja jede Tradition hatte mal irgendwo seinen Anfang und Ursprung, nur ist RB wohl eher ein Gesamtdeutsche Verein als ein Ostverein.