1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. milan1287

Beiträge von milan1287

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 3. März 2021 um 20:04
    Zitat von Spengler

    Schuld der Politik finde ich so eine Sache. Mir muss doch selbst an der eigenen Gesundheit was liegen!

    Hast du grundsätzlich ja recht, ABER, wenn du deine eigene Frau und Tochter nach Dubai schickst (angeblich aus Schutz weil es Drohungen aus Spanien gab🤐) dem eigenen Volk dann aber erzählst “ja Ähm hmmm, ihr dürft euren Landkreis aber nicht mehr verlassen” Wird schwer mit der Glaubwürdigkeit. Das ist aber nur ein kleines Beispiel.

    So, dann erzähle ich den Menschen, ihr dürft nicht ins Stadion gehen, ihr dürft nicht in den Zoo, in den Weinkeller, Restaurant, Kneipe usw. Parallel dazu feiert dann aber der Polizeipräsident von Liberec, örtliche Politiker und Leute aus der Wirtschaft ein kleines Stell Dich Ein. Als das dann natürlich bekannt wurde, kam halt die Ausrede des Jahres. Eine politische Veranstaltung, man hätte dort ja schließlich gearbeitet. 50 Gäste um 23Uhr, ja klar.

    Dann sitzt der damalige Gesundheitsminister abends mit 3 weiteren Personen im Restaurant. Wie geht das? Sind die nicht alle geschlossen? Da hätte man nich sagen können, ok, die haben vielleicht wirklich gearbeitet. Jedoch, einige Monate später, sitzt dann wieder (dann schon ehemalige Gesundheitsminister) im Stadion um Fußball zu sehen. Parada! Der Mann, jener Knallfrosch, der den Menschen sagte “wir müssen die Grenzen für 2 Jahre schließen”

    Und dann stellt sich der Ministerpräsident vor die Kamera und sagt folgendes letzte Woche:

    Man hätte nicht wissen können wie alles läuft und man sei total überrascht wurden von dem Virus. Es kam alles plötzlich. :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

    Das kannst dir nicht ausdenken.

    Das ist nur ein kleiner Auszug der politischen Elite und ihrer dekadenten Extra-Würstchen. Darum meine Aussage im vorherigen Beitrag.

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 3. März 2021 um 19:26
    Zitat von Woldo

    In Tschechien geht es momentan lt Kurier wieder ordentlich zu

    https://kurier.at/politik/auslan…obox=1614778544

    milan1287 kannst du das bestätigen? Da du ja an der Front bist... vor allem könnte unser Kaktus vielleicht sehen was uns zu Ostern blüht

    In Znojmo sind aktuell ca. 25 Intensivbetten mit Beatmungspatienten belegt, von 29. Hier muss man jetzt etwas relativieren, weil wir Patienten aus anderen Bezirken aufgenommen haben. Trotzdem ist die Lage angespannt, man hofft das die Zahlen hier im Okres stabil bleiben bzw. sinken.

    Von den “politischen Veranstaltungen” schrieb ich ja vor einigen Tagen bereits und ja, es wird immer mehr. Schuld der Politik, ganz einfach!

    Und die Leute machen auch immer weniger mit. Gefühlt mit jeder neuen VO wird die Bereitschaft weniger. Schuld der Politik, ganz einfach!

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • milan1287
    • 3. März 2021 um 17:04

    Erstmal möchte ich sagen das es mir für die Fans der VEU sehr leid tut.

    Für mich ist das gerade eine sehr unangenehme,... doofe Situation. Bin schon so viele Jahre Anhänger meiner Adler, aber ob ich mir für die kommende Saison nochmals eine Saisonkarte kaufe, echt keine Ahnung. Vielleicht nur noch Extraliga, wenn die Tiger in der Nähe sind oder ich meine alte Universität besuche. ?(

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • milan1287
    • 2. März 2021 um 20:37
    Zitat von PatMan

    Oder es liegt daran, dass man aus dem Fehler mit Zagreb gelernt hat? :/

    Bitte erkläre mir, wo sind hier Parallelen zwischen Zagreb und Znojmo?

    Ich habe mich schon regelmäßig über den Freimüller ausgelassen. Ich kann diesen Typen nicht ab. Wie ein Wahrsager auf dem Jahrmarkt, viel reden, viel schreiben, viel Zauber um nichts und am Ende erzählen was man bei 1er Minute nachdenken nicht schon selbst wüsste. Oft steckt so viel Sinn und Wahrheit in seinen Aussagen wie er Haare auf dem Kopf hat, aber immer den großen Experten spielen. Aber das macht Experten heutzutage wohl aus, einfach nur immer Fash daher reden.

  • Fußball aus aller Welt

    • milan1287
    • 2. März 2021 um 19:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Bobic sucht wohl eine gut dotierte, neue Herausforderung.

    Auch dürfte es reizvoll sein, die Windhorst Millionen mit vollen Händen auszugeben.

    Da eröffnen sich für einen Manager ungeahnte Dimensionen.

    Ich hoffe nur, die Hertha steigt nicht ab...

    Mir würde Union als 1. Club der Hauptstadt sehr gefallen.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • milan1287
    • 2. März 2021 um 10:27
    Zitat von VEU1932

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trailer der VEU

    Die Musik klingt etwas nach „Kniet nieder, seine Majestät tritt ein“

    Aber ich find es trotzdem gut.

    Zitat von Puckele

    Ernst gemeinte Frage: Ist für den durchschnittlichen Orli-Fan die 2. Liga reizvoller als die ICE Liga? Die 2. Liga ist ja die 3. Ebene im tschechischem Eishockey, oder? Du persönlich hast dich ja ziemlich klar gegen eine ICE-Teilnahme ausgesprochen.

    Nein ist sie nicht, ganz und gar nicht. Ich gehe eben von einen direkten Aufstieg, sofern nicht wieder ein Abbruch des Spielbetriebs erfolgt aus. Andere Option wäre halt ein Lizenzerwerb durch Rückzug eines Vereins aus der Chance Liga.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • milan1287
    • 2. März 2021 um 05:49
    Zitat von Foxes1933

    frage an die Znojmo Fan, wo würdet ihr nächste Saison spielen, wenn es mit ICE nicht klappt?

    Könnte diesen Artikel einer reinstellen, besonders der Teil zur Lex Bozen würde mich brennend interessieren. VSV lässt sich in die Karten blicken

    Danke

    Sollte ein Verein wegen der Finanzen aus der Chance Liga (1.Liga) ausscheiden, gäbe es wohl wieder Verhandlungen um die Lizenz.

    Das ist letzte Saison ja nur gescheitert, weil Chomutov wollte das wir auch noch den ihre Schulden übernehmen. Da stand eine Summe von ca. 15-30 Millionen im Raum. Zum Vergleich, wir verkauften damals die Lizenz für ca. 30 Millionen an die Kometen aus Brno, eine Extraliga-Lizenz wohlgemerkt.

    Ansonsten wird es wohl wieder die 2.Liga sein, wie die vergangene, abgebrochene Saison.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • milan1287
    • 1. März 2021 um 20:59
    Zitat von VEUforever

    Ich glaub dir, dass in Znojmo niemand Feldkirch kennt, frag mal in Vsetin nach :prost:

    Ich hab ja nichts gegen Znojmo, gar nicht! Hatte ich nie! Aber wenn es wirklich so ist , wie du sagst, dass man euch hier halt einfach nicht will, dann könnte man das als Retourkutsche für die diversen Aktionen sehen, die ihr euch innerhalb der Liga geleistet habt. ODER es ist halt tatsächlich so, dass es den Statuten nach keine Pause in dem Sinn gibt, vielleicht hat man eurer Führung auch gesagt, hei, ihr müssts euch nächste Saison aber wieder normal bewerben, wenn ihr jetzt aussteigt und euer Boss so - ja, ja eh, "bewerben" *zwinker* :veryhappy:

    Fakt ist - keiner von uns weiß das, also ist alles möglich.

    Vor ein paar Tagen dachten wir noch alle, es gäbe 5 Bewerber - aktuell sind es noch 3, wer weiß was sich noch alles tut. Ausschließen tu ich nichts und auch die Tschechen habe ich noch nicht abgeschrieben.

    Mit Vsetín magst du Recht haben, für die kann ich nicht sprechen. Nur, ich kenne eure Geschichte jetzt nicht bis ins Detail, aber hat euch nicht ein ähnliches Schicksal ereilt? Mehrere Neugründungen bzw. aus diversen Gründen passierten Umbenennung, in der Versenkung verschwunden, dann wieder kleinere Lebenszeichen, um sich dann in einer 2.Liga zu fangen?

    Das ist wirklich kein Sticheln, sondern eine ernst gemeinte Frage.

    Wir kennen es ebenfalls in Znojmo was passiert wenn kein Geld oder zu wenig da ist. Bei uns waren es die beiden Hauptsponsoren und Zack, keine Extraliga mehr. Dafür dann die plöden Kometen mit unserer Lizenz in der Extraliga.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • milan1287
    • 1. März 2021 um 17:48
    Zitat von VEUforever

    Ich weiß nicht mehr, ob da damals auch jemand aus Znojmo unter den Schadenfreudigen war, aber es ist mal schon eher davon auszugehen, meinst nicht?

    Selber Schuld in dem Fall, wenn das was Pildner-Steiburg gesagt hat, richtig ist, es also keine Pause in dem Sinn gibt und man das seitens Znojmo nicht vorher geklärt hat. Das müssen die beiden Parteien klären, die ICEHL sagt, dass die Statuten das nicht hergeben. Wenn Znojmo das ignoriert hat, dann wären sie selber schuld.

    Nochmal, ich gönn euch die Aufnahme, wirklich!

    Ich denke aber auch das ich ziemlich tief in der Orli-Szene stecke um dir sagen zu können, niemand hat es von den Fans wirklich interessiert ob ihr dabei seid oder nicht, kaum einer in CZ von den Durchschnittsfans kennt euch. Daher lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, es gab da wohl auch keine Schadenfreude gegen euch.

    Du gewichtest der VEU zu mindest in CZ zu viel Bedeutung zu.


    Ich denke nicht das es ignoriert wurde weil von Beginn an die meisten der Verantwortlichen gesagt haben „Zurück“

    Wahrscheinlich will man uns nicht zurück und daher dieses Theater. Die feine Art ist es nicht es auf diesem Weg zu machen.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • milan1287
    • 1. März 2021 um 16:07
    Zitat von Foxes1933

    die Sache ist mit Znojmo ist schon sehr verzwickt. Ich muss aber vielen Beipflichten, die Liga hat nie von einer Pause gesprochen. Das Präsidium hat die Sache einstimmig gefällt, dass Znojmo sich neu bewerben muss, das sollte man nicht übersehen.

    Wenn Znojmo unbedingr zurück will, müssen sie eine Bewerbung einreichen, auch wenn das teuer ist. Wenn sie das machen, hätte wohl niemand etwas gegen eine Rückkehr.

    Wenn das so stimmt, hätte Znojmo verbrannte Erde hinterlassen sollen. Denn fair ist das nicht.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • milan1287
    • 1. März 2021 um 16:06
    Zitat von Lever

    Äh.. ich bin kein Feldkircher aber ok haha :prost:

    Wenn du schon so überzeugt von dieser "Pausen-Theorie" bist, denn leg doch mal offizielle Berichte vor, wo das so wasserdicht angeführt wird. Mehr als den Beleidigten spielen ist aber bei euch nicht drin. Wenn es Belege gibt, dann freu ich mich, wenn du diese anführen kannst.

    Von was hättest du denn gerne Belege?

    „Eine Entscheidung darüber soll bei der nächsten Generalversammlung getroffen werden“

    Aussage des Präsidenten, wo sagt er etwas von einer neuen Bewerbung oder das erneut 180.000€ gezahlt werden müssen oder wie hoch die Summe auch immer sein möge. Mir geht es hier einzig um das Wie. Znojmo hat von Beginn so kommuniziert, wieso kam denn da nicht eine Richtigstellung seitens der Liga?


    Nochmal, ein Verein möchte pausieren für eine Saison, aus wirklich nachvollziehbaren Gründen und nicht weil man sich finanziell übernommen hat oder weil der Sponsor bankrott gegangen ist, sondern weil bis heute nicht klar ist, was kommt nächste Woche wieder neues in Bezug auf das Virus. Znojmo hätte das Ding auch eiskalt durchziehen können und ein weiteres Theater wie die bereits genannt wäre möglich gewesen. Super Werbung, speziell wenn man gerade mit einem neuen Hauptsponsor startet. Für mich ein ganz großer Unterschied.

    Es tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich bin nicht beleidigt. Wieso sollte ich auch? Ich möchte nicht zurück in diese ICEHL.

    Zitat von VEUforever

    Ich kenn weder die Verträge der Vereine mit der Liga, noch die Abmachung von Znojmo mit der ICEHL. Was ich kenne ist die Aussage von Pildner-Steinburg, dass Znojmo letzte Saison ausgestiegen ist und sich jetzt neu bewerben hätte müssen. Das ist völlig frei von irgendeiner emotionalen Verbundenheit zu sehen. Der Herr Präsident kennt die Statuten der Liga deutlich besser als ich und die Einstimmigkeit der Abstimmung trägt ihren Teil dazu bei.

    Und wenn ich mich an die Schadenfreude zurückerinnere, die der VEU im Jahr 2019 entgegenschlug, dann frage ich mich, mit welchem Recht jemand bei mir Nachsicht einfordert? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, kennt Linz, kennt Feldkirch, sollte Znojmo jetzt auch kennen und vielleicht denkt der eine oder andere Fan in Zukunft darüber nach, ob er sich über einen anderen Verein lustig macht, es könnte ja mal sein eigener betroffen sein. Feldkirch ist kein fixer Teilnehmer für 2021/22, vielleicht sind wir nächste Woche schon die Lachnummer in diesem Thread, jetzt ist es halt solange der EHV (für die tuts mir leid) und Znojmo (die sind selber schuld). Ich hab gelernt, es zu ertragen, das Leben geht weiter.

    Und wo kam da Schadenfreude aus Znojmo deine uns nun zum Ausdruck zu bringen? Und wieso ist Znojmo selber Schuld?

    Fällt dir nicht auf das es entweder ein falsches Spiel ist oder ein ganz großes Kommunikationsproblem gab/gibt, egal von welcher Seite das nun auch kommen mag?

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • milan1287
    • 1. März 2021 um 14:41
    Zitat von Poke Check

    Wir reden von einer Pandemie und außergewöhnlichen Grenzschließungen, die den Sponsoren von Znojmo die wirtschaftliche Basis für das Sponsoring entzogen haben, also von höherer Gewalt, nicht von einer alltäglichen Situation, wo dann ja jeder Klub so argumentieren könnte.

    Das Recht, Znojmo jetzt wie einen Neubewerber zu behandeln, wird die Liga schon haben. Aber nachdem im Mai 2020 von Seiten des Vereins bereits angekündigt worden ist, dass der Rückzug nur temporär sein soll und man 2021/22 wieder mitspielen will und das von Liga ohne weiteren Kommentar und ohne Warnung so zur Kenntnis genommen worden ist, scheint es mir ziemlich offensichtlich, dass es der Liga jetzt nicht um belastbare Prinzipien ("ansonsten könnte ja jeder...") geht, sondern schlicht darum, den Znaimern eines auszuwischen oder sie dauerhaft aus der Liga draußen zu haben.

    Lass gut sein. Die sind so geil drauf in die ICE zu kommen (was ich aus Sicht eines VEU Fans auch verstehen kann) das jegliche andere Argumentationen nicht akzeptabel sind. Denn das würde die eigenen Chancen schmälern wenn nicht sogar gen Null gehen lassen eine Chance auf eine Aufnahme zu haben. Wäre wohl bei einer Rückkehr von Znojmo, bei gleichzeitiger Bewerbung von Laibach und Pustertal wenig Platz für die VEU.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • milan1287
    • 28. Februar 2021 um 22:53

    „hat jedoch zum Ausdruck gebracht, ab der Spielzeit 2021/22 wieder Teil der multinationalen Liga sein zu wollen. Eine Entscheidung darüber soll bei der nächsten Generalversammlung getroffen werden“

    Wurde das denn bei einer Generalversammlung schon so beschlossen, Rückkehr nur mit einer neuen Bewerbung?

    Lever hier ist meiner Meinung nach aber zu unterscheiden. Znojmo hat einen vernünftigen Schritt gemacht um nicht so ein Debakel für sich selbst und für die Liga abzugeben wie es Zagreb und Laibach schon abgeliefert hatten. Ich weiß nicht wieso man jemanden der Schaden von der Liga abwendet nun zur Kasse bitten will.

    Du hast Recht, die Situation ist für alle nicht einfach wegen der Pandemie aber nicht nur das reduzierte Budget sondern auch die Grenzfrage war ein Punkt wieso man hier aus Vorsorge pausieren wollte. Und nochmal, ob Znojmo die Liga wirklich verlassen hat seh ich hier nicht so zu 100% als klar an.

    Wie dem auch sei,... ich zieh mich dann aus der Diskussion zurück weil hier entweder bei den Offiziellen ein massives Verständigungsproblem besteht/bestand oder ein unfaires Spiel gespielt wird.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • milan1287
    • 28. Februar 2021 um 21:55
    Zitat von orli

    Finde auch die Böhmen nicht doof. Bin immer gerne gegen znaim zuschauen gegangen. Hoffe, dass die fix dabei sind.

    Will ja kein Spielverderber sein aber wir sind Mährer und keine Böhmen. Auf diesen Unterschied legen viele großen Wert. :)

    Also wenn ich mich richtig erinnere war die Aussage der Liga damals, Znojmo pausiert, ganz offiziell. Warum, Wieso und Weshalb es anscheinend nun anders sein soll, wer weiß was die Gründe dafür sein mögen. Da ich persönlich sowieso lieber für einen Verbleib in CZ bin, tangiert mich das eher peripher. Popcorn

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 28. Februar 2021 um 10:10
    Zitat von orli

    Diese Pandemie bringt weltweit nur das hässliche Gesicht der Menschheit zum Vorschein. Nix mit Zusammenhalt, Solidarität und Menschlichkeit.

    Nein, eher keinen Anstand keine Moral und überzogenen Egoismus.

    War das vorher anders?

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 27. Februar 2021 um 06:09

    Und im Zoo von Prag haben sich nun auch ein Gorilla und Löwen mit dem Virus infiziert.

    https://www.saechsische.de/coronavirus/co…ag-5387901.html

    Die Lockdown Maßnahmen sollen nun auch mit 5000 Soldaten durchgesetzt werden. Man darf gespannt sein wie die Menschen mitziehen.

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 25. Februar 2021 um 04:32
    Zitat von Lehrbua

    wer ist der slowakische Diagrammhalter? Und was ist dem sein direkter Einfluss auf Tschechien ?

    Sorry ich habe dich falsch verstanden. Gemeint ist Andrej Babiš, CZ-Ministerpräsident.

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 24. Februar 2021 um 19:03
    Zitat von TheNus

    Habe gerade einen Bericht aus Tschechien gelesen.

    Dort sterben immer mehr 40- 50 Jährige.

    Vor allem würde der Krankheitsverlauf sehr schnell gehen. Im Gegensatz zu bisher würden die Leute innerhalb von wenigen Tagen nach Krankheitsbeginn sterben.

    Klingt ein bißchen Besorgniserregend.

    Es ist schon sehr paradox, im Süden, egal ob Mähren oder Böhmen, sind die Zahlen relativ stabil. Natürlich ist Brno da eine Ausnahme. Das liegt aber an den ganzen „politischen Verunstaltungen“ in den Kneipen, das Bier schmeckt besser mit Politik. :ironie:

    In Znojmo haben wir aktuell eine Etage gesperrt mit 6-8 Patienten welche an Corona erkrankt sind, unterschiedlicher Schweregrade. Hinzu kamen heute 5 Patientin aus der Region um Sokolov. Das vermehrt 50jährige erkranken/versterben kann ich jetzt nicht aus erster Hand bestätigen.

    Trotz all meinem Unverständnis für viele Menschen die in die Pubs gehen, die Regeln ignorieren usw. Schuld daran ist einzig und alleine die Regierung und viele regionale Politiker, Polizeipräsidenten (Liberec zum Beispiel) sowie der Verschleiß von 3 Gesundheitsministern, damit der slowakische Diagrammhalter nicht die Schuld bei sich selbst suchen muss.

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 18. Februar 2021 um 16:39
    Zitat von VincenteCleruzio

    Auch von den durch Tirol wegen der dort vermehrt auftretenden Südafrikavariante reisenden Fernfahrern bei der Einreise nach Deutschland Negativ-Atteste zu verlangen, ist aber schon was anderes und mehr als fragwürdig im Hinblick auf den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz: Hätten nicht die ohnedies automatisch erhobenen Daten über das Fahren auf der mautpflichtigen Brenner- und Inntalautobahn genügt, um ausschließen zu können, dass der Fernfahrer einmal kurz ins Zillertal zum Schifahren abgebogen ist? Da ist das Erfordernis des Negativattests schon überschießend.

    Wie ich meine Mediziner-Landsleute aber kenne, haben die sicher schneller damit begonnen, die geforderten Atteste auf Französisch oder Englisch auszustellen, als ein bayrischer Grenzwächter seine Jausn-Leberkaassemmel auspacken kann.

    Das diese Aktion typisch für die bayerische CSU speziell Söder ist brauchen wir nicht drüber zu sprechen. Kanzler wird er trotzdem nicht. Da kann er noch 10mal so tun als würde er etwas gutes machen.

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 18. Februar 2021 um 12:52
    Zitat von VincenteCleruzio

    Italienisch ist auch eine Amtssprache der EU - https://ec.europa.eu/stages/faq/whi…nd%20Schwedisch.

    Aber unabhängig davon: In italienischer Sprache ausgestellte Atteste nicht zu akzeptieren an den Grenzübergängen mit Tirol, wo der weit überwiegende Teil der Fernfahrer aus Italien kommt, ist einfach nur blöd.

    Sorry das war mein Fehler. Ich hatte angenommen Englisch, Französisch und Deutsch wären die Amtssprachen oder besser gesagt Arbeitssprachen. Dachte ich hatte irgendwo mal so etwas gelesen.

    Ja sicher ist das blöd aber wie gesagt, jetzt kein Alleinstellungsmerkmal für Deutschland. Hatte es auch schon mehrfach als ich von KH zu KH musste zwischen D und CZ.

    Edit: Nach Spanien gilt zum Beispiel auch nur ein Nachweis in Spanisch oder Englisch.

    Mich wundert es aber das in Italien nicht automatisch einfach in englischer Sprache ausgestellt wird.

    Eine Freundin hatte bis September noch in Südtirol gearbeitet und da war zwar der Stempel des Amtes/Labors in Deutsch/Italienisch aber der Rest in Italienisch. Bei ihr wurden die Schriftstücke jedoch auch so anerkannt in D.

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 18. Februar 2021 um 12:22
    Zitat von orli

    Zitat aus dem Artikel:

    Südtirols Frächter protestieren allerdings gegen die österreichische Vorgangsweise. Doch die hat einen guten Grund: Denn bisher akzeptierte Deutschland Bescheinigungen über negative Corona-Tests nur auf Deutsch, Englisch bzw. Französisch. Doch viele Lkw-Fahrer führen lediglich ­Schreiben auf Italienisch mit. Das sorgt für Empörung, im Hintergrund gibt es bereits intensive Gespräche, um Deutschland zum Umdenken zu bewegen. Schließlich dürfte die Übersetzung von „negativo“ ins Deutsche wohl nicht so schwer sein.

    Das ist jetzt aber kein deutsches Phänomen. Wenn du nach Tschechien oder Polen einreisen möchtest gilt auch die jeweilige Landessprache und die EU-Amtssprachen. Bei dem Labor in Znojmo gibt es noch Russisch wenn ich mich nicht täusche.

  • Fußball aus aller Welt

    • milan1287
    • 16. Februar 2021 um 13:13
    Zitat von Chris#29

    Ich sehe da schon einen (gravierenden) Unterschied, da es ligaintern passiert und dazu noch zu einem mehr oder weniger direkten Konkurrenten, der selbst noch in allen Bewerben dabei ist. Das hat schon mächtigt Auswirkung auf die weitere restliche Saison, trau ich mich zu sagen. Bin da natürlich subjektiv behaftet, aber die Situation ist schon ziemlich bescheiden...

    Man stelle sich vor die Bayern hätten sich das erlaubt. Was da wieder los wäre.

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 16. Februar 2021 um 09:20

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Beitrag. Zeigt wie es funktionieren kann wenn man kein Theaterstück drauß macht wie Babiš oder Kurz.

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 16. Februar 2021 um 06:40
    Zitat von Stylaz

    Es soll ja gut sein wen (leichte) Symptome auftauchen. Dan reagiert ja der Körper auf die Impfung🤨. Zumindest war ich der Meinung das es so mal gehört / gelesen habe.

    Stimmt aber laut „Welt Nachrichten“, mir ist der Name entfallen des Epidemiologen, müsste man untersuchen wieso es so „viele“ sind die sich arbeitsunfähig melden, dies sei wohl nicht normal.

  • Coronavirus

    • milan1287
    • 16. Februar 2021 um 06:23

    https://www.google.de/amp/s/www.merk…204581.amp.html

    https://www.google.de/amp/s/www.wa.d…204449.amp.html


    Ähnliches kam auch aus NRW in den Nachrichten. Dürfte nicht das Vertrauen der Skeptiker erhöhen.

    Auf der anderen Seite vermeldet Israel gute Nachrichten.

    https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv…le22361916.html

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™