1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • robindoyle7
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 12:38
    • #16.226

Die Bayern haben zum 2x am Transfermarkt zugeschlagen !

Nach wie erwartet Dayot Upamecano wurde auch Omar Richards vom FC Reading geholt !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2021 um 12:43
    • #16.227

Sehr gut!

Bei Richards wird man sehen, ob er sich durchsetzt.

Upamecano dürfte schon ein guter Mann als Alaba Ersatz sein.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Haaland - aber der Transfer wird wohl erst in ein zwei Jahren über die Bühne gehen, wenn Lewa nachlässt und die Ausstiegsklausel bei Haaland greift... ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Februar 2021 um 12:47
    • #16.228
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sehr gut!

Bei Richards wird man sehen, ob er sich durchsetzt.

Upamecano dürfte schon ein guter Mann als Alaba Ersatz sein.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Haaland - aber der Transfer wird wohl erst in ein zwei Jahren über die Bühne gehen, wenn Lewa nachlässt und die Ausstiegsklausel bei Haaland greift... ;)

:cursing::cursing::thumbdown::thumbdown: dann mit der Deutschen Bundesliga habe fertig ! :cursing::cursing:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2021 um 12:56
    • #16.229

Ist ja nur Wunschdenken.

Realistischer wird sein, dass Haaland zeitnah in die Premier League geht.

ManU dürfte da die Nase vorne haben - schon aus familiären Gründen.

Wobei die La Liga auch eine Option ist - falls man dort wieder zu Kohle kommt.

• Honso
    EBEL
    • 15. Februar 2021 um 00:40
    • #16.230

Denke auch, dass der Bayern auf Haaland wohl verzichten werden wird. Im Endeffekt werden sie aber für weniger Geld einen aus dem Hut zaubern...

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 05:54
    • #16.231

Pasching war für die "Schwoarzn" keine Reise wert ! :(

0:2 beim Lask !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2021 um 09:03
    • #16.232

Wir mühen uns wieder.

Die starke Phase scheint leider vorerst wieder vorbei zu sein.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Februar 2021 um 09:44
    • #16.233

Falsche Vorbilder und angebrachte Schamgefühle

• SMG99
    99er
    • 15. Februar 2021 um 15:27
    • #16.234

Gladbach bestätigt den Abgang von Marco Rose. Er wird im Sommer wie erwartet zum BVB wechseln.

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 15:29
    • #16.235
    Zitat von SMG99

Gladbach bestätigt den Abgang von Marco Rose. Er wird im Sommer wie erwartet zum BVB wechseln.

Jawohl ! :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2021 um 16:13
    • #16.236

Marco Rose - ein guter Mann.

Ich hoffe, er lässt sich von den vielen Köchen beim BVB den Brei nicht verderben...

Daran sind wohl auch Tuchel und Favre gescheitert.

Aber, eine Topverpflichtung! Respekt!

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 17:46
    • #16.237
    Zitat von SMG99

Geile Kombination

• Chris#29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2021 um 20:03
    • #16.238
    Zitat von PEPSImax

Geile Kombination

Mag sein, weiss jetzt aber auch wieder, wieso ich die Sumsis nicht leiden kann...

Business hin - Business her: Einerseits finde ich es in Hinblick auf Dortmund "moralisch" nicht in Ordnung inmitten der Saison bei einem (zumindest derzeit) direkten Ligakonkurrenten abzugraben und andererseits in Hinblick auf Rose, der über seine aktuelle Mannschaft "von einem coolen Haufen" gesprochen hat und von "mit der er was grosses aufbauen kann" redet und dann nach 11/2 Jahren quasi hinschmeisst.

Egal wie das jetzt noch bis Ende der Saison weiter geht, das ist für beide Seiten nicht "optimal" und ein Interessenkonflikt (Gladbach - BVB) ist eigentlich unvermeidlich: Demnächst dann das direkte Duell im DFB-Pokal und in der Liga der Kampf um die internationalen Plätze. Das passt einfach nicht mehr. Ich weiss nicht, ob ich da überhaupt bis zum Ende der Saison mit Rose weiter machen würde... Aber mich fragt ja zum Glück keiner... 8o

Hoffe da wieder mal auf Max (Eberl), der über die Jahre immer noch gute Lösungen gefunden hatte.

Vielleicht irre ich mich ja, aber für den Rest der Saison hab ich ziemliche "Bauchweh"...

Und Rose sollte auch schauen, dass er nicht zu einem Kloppo-Klon ( ;) ) wird, wobei hier im Vorfeld eine Für- oder Zusprache von Klopp zu seinem Anheuern in Dortmund mit hoher Wahrscheinlichkeit stattgefunden haben wird, zumal die beiden (Klopp - Rose) ja auch quasi Best-Buddies sind (noch aus der gemeinsamen Mainz-Zeit).

Bin von Rose letztlich von der Art enttäuscht, aber so läuft es im Business Fussball halt oftmals...

MfG

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2021 um 20:23
    • #16.239

Der Interessenskonflikt kann schon ein Gravierender werden.

Marco Rose kann als Gladbach Coach seinem künftigen Verein schon sehr weh tun (und damit sich selbst), wenn er dem BVB jetzt in Cup oder CL Quali ein Bein stellt.

Keine sehr glückliche Konstellation.

• Bobby
    KHL
    • 15. Februar 2021 um 20:31
    • #16.240

Fußballmedien vor 1-2 Wochen: Dortmund ist untrainierbar von einem deutschen Trainer

Fußballmedien heute: Marco Rose ist genau der richtige für Borussia Dortmund

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Februar 2021 um 20:40
    • #16.241
    Zitat

Fußball-Star David Alaba soll von seinem nächsten Arbeitgeber einen Fünf-Jahres-Vertrag mit einem Bruttogehalt von insgesamt 110 Millionen Euro fordern.

Was isn eigentlich mit dem los? Der hat sich ganz einfach verpokert und wird über bleibn, oda um deutlich weniger Kohle einen Verein akzeptieren müssen :banghead::D

• Chris#29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2021 um 20:42
    • #16.242
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Interessenskonflikt kann schon ein Gravierender werden.

Marco Rose kann als Gladbach Coach seinem künftigen Verein schon sehr weh tun (und damit sich selbst), wenn er dem BVB jetzt in Cup oder CL Quali ein Bein stellt.

Keine sehr glückliche Konstellation.

Wenn das aus meiner Sicht so kommen würde, hätte ich ja gar nichts dagegen 8o

Aber ich befürchte eher das Gegenteil wird der Fall sein, zumal sich vielleicht auch der eine oder andere seiner "coolen Jungs" in gewisser Weise "betrogen" fühlen könnte... das ist insgesamt nicht gut für die Kabine und letztendlich für Gladbach. Auch wenn es Profi-Geschäft ist, es sind auch nur Menschen. Deshalb bin ich - und wohl nicht nur ich ;) - ziemlich angefressen (auf Rose und noch mehr auf Dortmund), hauptsächlich über die Art und Weise. Wechsel und Veränderungen gehören natürlich zum Geschäft, aber so <X

"Viel Erfolg" jedenfalls :evil:

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Februar 2021 um 20:49
    • #16.243
    Zitat von Chris#29

andererseits in Hinblick auf Rose, der über seine aktuelle Mannschaft "von einem coolen Haufen" gesprochen hat und von "mit der er was grosses aufbauen kann" redet und dann nach 11/2 Jahren quasi hinschmeisst.

History repeats. Seine Tätigkeit in Salzburg hat er ja auch vorzeitig beendet. Von da her ist das jetzt nicht die ganz große Überraschung.

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 20:59
    • #16.244
    Zitat von Chris#29

Mag sein, weiss jetzt aber auch wieder, wieso ich die Sumsis nicht leiden kann...

Business hin - Business her: Einerseits finde ich es in Hinblick auf Dortmund "moralisch" nicht in Ordnung inmitten der Saison bei einem (zumindest derzeit) direkten Ligakonkurrenten abzugraben und andererseits in Hinblick auf Rose, der über seine aktuelle Mannschaft "von einem coolen Haufen" gesprochen hat und von "mit der er was grosses aufbauen kann" redet und dann nach 11/2 Jahren quasi hinschmeisst.

Egal wie das jetzt noch bis Ende der Saison weiter geht, das ist für beide Seiten nicht "optimal" und ein Interessenkonflikt (Gladbach - BVB) ist eigentlich unvermeidlich: Demnächst dann das direkte Duell im DFB-Pokal und in der Liga der Kampf um die internationalen Plätze. Das passt einfach nicht mehr. Ich weiss nicht, ob ich da überhaupt bis zum Ende der Saison mit Rose weiter machen würde... Aber mich fragt ja zum Glück keiner... 8o

Hoffe da wieder mal auf Max (Eberl), der über die Jahre immer noch gute Lösungen gefunden hatte.

Vielleicht irre ich mich ja, aber für den Rest der Saison hab ich ziemliche "Bauchweh"...

Und Rose sollte auch schauen, dass er nicht zu einem Kloppo-Klon ( ;) ) wird, wobei hier im Vorfeld eine Für- oder Zusprache von Klopp zu seinem Anheuern in Dortmund mit hoher Wahrscheinlichkeit stattgefunden haben wird, zumal die beiden (Klopp - Rose) ja auch quasi Best-Buddies sind (noch aus der gemeinsamen Mainz-Zeit).

Bin von Rose letztlich von der Art enttäuscht, aber so läuft es im Business Fussball halt oftmals...

MfG

Alles anzeigen

Was meinst mit Kloppo Klon? Was würde ihm zum Klopp Klon machen? Also ich würde jetzt beide von der Art her eher als unterschiedlich betrachten. Kloppo ist doch eher der extrovertierte Typ und den Rose hätt ich dann eher als etwas introvertiert gesehen. Versteh auch nicht was daran verwerflich sein soll jetzt schon den Abgang bekannt zu geben. Das war doch schon bei andren Gladbach Akteuren wie z. B. Ein Reus so. Und keiner hatte ihm das übel genommen. Klar ist es bei einem Trainer etwas heikler, aber ihm dadurch einen schlechten Charakter zu bescheinigen?! Mhm. Aber besser es wird Klartext geredet als dass man bis zum Schluss spekuliert ob er bleibt oder nicht... Das bringt genauso viel Unruhe rein. Auf jeden Fall wieder so ein Beispiel, dass nicht nur Bayern des öfteren bei der Buli Konkurrenz wildert

• Chris#29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2021 um 21:16
    • #16.245
    Zitat von Cathy Miller

History repeats. Seine Tätigkeit in Salzburg hat er ja auch vorzeitig beendet. Von da her ist das jetzt nicht die ganz große Überraschung.

Ich sehe da schon einen (gravierenden) Unterschied, da es ligaintern passiert und dazu noch zu einem mehr oder weniger direkten Konkurrenten, der selbst noch in allen Bewerben dabei ist. Das hat schon mächtigt Auswirkung auf die weitere restliche Saison, trau ich mich zu sagen. Bin da natürlich subjektiv behaftet, aber die Situation ist schon ziemlich bescheiden...

• Chris#29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2021 um 21:38
    • #16.246
    Zitat von PEPSImax

Was meinst mit Kloppo Klon? Was würde ihm zum Klopp Klon machen? Also ich würde jetzt beide von der Art her eher als unterschiedlich betrachten. Kloppo ist doch eher der extrovertierte Typ und den Rose hätt ich dann eher als etwas introvertiert gesehen. Versteh auch nicht was daran verwerflich sein soll jetzt schon den Abgang bekannt zu geben. Das war doch schon bei andren Gladbach Akteuren wie z. B. Ein Reus so. Und keiner hatte ihm das übel genommen. Klar ist es bei einem Trainer etwas heikler, aber ihm dadurch einen schlechten Charakter zu bescheinigen?! Mhm. Aber besser es wird Klartext geredet als dass man bis zum Schluss spekuliert ob er bleibt oder nicht... Das bringt genauso viel Unruhe rein. Auf jeden Fall wieder so ein Beispiel, dass nicht nur Bayern des öfteren bei der Buli Konkurrenz wildert

Hab vielleicht nicht das richtige Wording gefunden, meinte es in die Richtung, dass Rose ein wenig an Klopp "gemessen" wird und von ihm auch ähnliches erwartet wird, aber der Schatten von Klopp (Erwartungshaltung) natürlich auch (zu) gross sein könnte. Von der Art her sind sie natürlich nicht gleich.

In Gladbach hätte er sicher weiterhin einen mehr als konkurrenzfähigen Kader gehabt und hätte "in Ruhe" weiter arbeiten können. Aber das wollte er anscheinend dann doch nicht (mehr), obwohl er bis vor kurzem noch anders geredet hatte.

Ja, Klartext finde ich auch besser, aber der Klartext kam dennoch recht spät. Rose hat die letzten Wochen aber nie Klartext geredet und ist nur ausgewichen. Bin mir fast sicher, dass das ganze (Dortmund und Rose) schon länger fix ist, aufgrund der aktuellen Situation (allgemeine Druck, Duell mit Dortmung in Liga und Pokal, etc.) jetzt wohl raus musste und im worst case zumindest für eine Seite in der Saison noch nachteilig sein könnte bzw. wird. Mal sehen...

MfG

P.S.: Dazu kommt jetzt noch, dass Wolf als einer seiner Wunschspieler - der bislang aber nicht wirklich überzeugt hat - aufgrund einer Klausel (Mindestanzal an Einsätzen) nunmehr fix verpflichtet wurde bzw. werden "musste". Andererseits bleibt zu befürchten, dass er den ein oder anderen dann auch noch nach Dortmund lotsen könnte (Thuram, Lainer, etc.). Dann reden wir am Ende nicht nur über einen (einzelnen) Wechsel und schon gar nicht von einem Wechsel von einer in die andere Liga oder (nicht despektierlich gemeint) von Paderborn nach Dortmund... ;)

Das hätte dann schon ein ziemliches "Geschmäckle"... <X

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (15. Februar 2021 um 22:08)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2021 um 22:31
    • #16.247

Die Bayern patzen - mit Ansage-

Wieder ein vogelwildes Spiel - die Abwehr ist weiter völlig neben sich.

Lazio wird es freuen. Selten, dass man auf so leicht zu spielende Bayern treffen wird...

• milan1287
    KHL
    • 16. Februar 2021 um 13:13
    • #16.248
    Zitat von Chris#29

Ich sehe da schon einen (gravierenden) Unterschied, da es ligaintern passiert und dazu noch zu einem mehr oder weniger direkten Konkurrenten, der selbst noch in allen Bewerben dabei ist. Das hat schon mächtigt Auswirkung auf die weitere restliche Saison, trau ich mich zu sagen. Bin da natürlich subjektiv behaftet, aber die Situation ist schon ziemlich bescheiden...

Man stelle sich vor die Bayern hätten sich das erlaubt. Was da wieder los wäre.

• beckman99
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 13:57
    • #16.249
    Zitat von milan1287

Man stelle sich vor die Bayern hätten sich das erlaubt. Was da wieder los wäre.

die bayern sind wiederholungstäter, dort hat das tradition. macht das verhalten von dortmund und rose aber auch nicht besser.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (16. Februar 2021 um 14:09)

• SMG99
    99er
    • 16. Februar 2021 um 15:09
    • #16.250

Verstehe hier das Problem nicht wirklich. Bei einem Trainer mit Ausstiegsklausel ist doch verständlich, dass man frühzeitig verhandelt und nicht bis zum letzten Tag wartet, denn sonst steht man womöglich ohne Trainer da. Dortmund hat sich NIE zu den möglichen Verhandlungen geäußert. Im Gegenzug zu gewissen anderen Vereinen, die schon vor Wochen den Upamecano Transfer öffentlich vorausgesagt haben. Schlussendlich hat Gladbach den Rose Abgang veröffentlicht, während von Dortmunder Seite bis zum diesem Zeitpunkt nichts zu hören war.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™