wundert mich schon etwas, dass die salzburger nicht die 3-linien grazer genommen haben.....
Ab Mittwoch mit 4 Linien, da habens dann die D(H)osen voll gehabt ![]()
wundert mich schon etwas, dass die salzburger nicht die 3-linien grazer genommen haben.....
Ab Mittwoch mit 4 Linien, da habens dann die D(H)osen voll gehabt ![]()
Bozen-Graz sicher denkbar, wobei die Bilanz im GD: 10 Punkte Graz, 2 Punkte Bozen
Glaube (Hoffe), dass uns viele aufgrund der schwachen Pick-Round, was zumindest die Anzahl der Punkte betrifft, unterschätzen werden. Am Mittwoch im 1. Spiel sind wir das erste Mal in der gesamten Saison komplett.
DANKE für deine Ausführungen Herr Oberlehrer ! Noch gibt es in Österreich die "Meinungsfreiheit" !
Da hast deine Antwort shadow2711, sowas zipft seit einem Jahr an.
Zweimal über Mason zu schimpfen: "Mason verzichtet auf Rappold" und "Typisch Mason". Wenn man dann mit Fakten und Wissen aufklärt bekommt man solche Antworten ![]()
Hat also nichts mit dir zu tun, aber solche Diskussionskulturen sind für die Würste wie Didi einst gesagt hat.
Ja und du siehst es zu positiv.
Ich kann mich noch genau erinnern, wie wir schonmal die Diskussion geführt haben, da meintest du, wenn Pauschenwein fit ist, spielt der fix und auch mehr als 3-4 Minuten.
Dann gab´s sogar vom Hallensprecher die großartige Ankündigung vom Comeback von Pauschenwein, in dem Spiel hatte er genau wieviele Shifts!?
Nein einfach so wie es ist. Ich kann nicht sagen 80 Minuten von 4 Spielern wenn Rappold genau einmal ohne Eiszeit dabei war. Verfälscht ja jegliche Statistik.
Ja eben und da haben wir auch das Problem, WENN er fit ist.
Wie bereits geschrieben, da war nie vorgesehen das er spielt, die Ankündigung daher sicher nicht ideal.
Aber ich schließe mich den Alteingesessenen SMG99 , hancock , Kronos oder Kronwalled an und werde die 99ers Threads nur mehr mit einem Schmunzeln verfolgen ohne was zu schreiben. Hat mich eh schon nach der letzten Saison angezipft als alle geschimpft haben das man Garbowsky, Johansson, King und Ograjensek nicht verlängert, diese bösen 99ers. Komisch das gestern 3 von denen am Eis waren
Und über Verletzungen geben die bösen 99ers sowieso nie ein Update ![]()
Siehst, bin ich ja gar net so falsch gelegen, waren 66 Minuten Eiszeit exklusive gestern und mit gestern dann halt ca. 78 Minuten von vier jungen Spielern in 7 Matches.
Bitte sei ma net bös, aber dass is jetzt net forcieren der Jugend in der Pick Round, wenn wir eh mit ach und Krach nur 3 Linien vorne und hinten zusammenbringen!!
Du siehst es wieder negativ, ich sage es sind eigentlich 80 Minuten von 2 (mit Pauschenwein 3) jungen Spielern.
Pauschenwein kam kurz vor der Zwischenrunde von einer sehr langen Verletzung retour und sollte daher einmal in der U20 Eiszeit bekommen. Ja er war in der EBEL sofort dabei aber spielte genau deshalb nicht. Dann begann er zu spielen in 2 Games, hat sich nun aber leider wieder verletzt. Der hätte sonst schon gespielt, keine Sorge.
Krainz und Egger haben mMn viel Eiszeit bekommen.
Wenn ich zu anderen Teams schaue, sehe ich da nicht viel mehr Eiszeit für junge Akteure, ausgenommen Salzburg.
Glaub net, da die zusammen viel mehr als 60 Minuten in den bisherigen sieben Spielen am Eis waren, trotz unserer Personalsorgen.
Egger 6 von 7 Spielen dabei, 4 Mal Eiszeit: 35:14
Krainz 7 von 7 Spielen dabei, 6 Mal Eiszeit: 26:31 (da fehlt aber gestern noch wo es sicher ca. 12 Minuten waren)
Pauschenwein 3 von 7 Spielen dabei, 2 Mal Eiszeit: 6:05
Rappold 1 von 7 Spielen dabei, keine Eiszeit
Mit der Eiszeit von gestern werden es vermutlich an die 80 Minuten. Vor der Zwischenrunde hat hat bis auf Egger am Ende gar keiner gespielt.
Ich seh auch gerne junge Spieler, man kann auch alles einmal übertreiben und in jedem Thread die Kritik zu lesen nervt einfach irgendwann gewaltig.
Dann erklär mir mal, was Rappold gestern als 10. Stürmer gebracht hätte? Wenn er als 12. Stürmer eine Linie auffüllen kann soll er gerne EBEL spielen, ansonsten soll er wie gestern der U20 helfen. Ebenso Egger, wieso soll der als 8. Verteidiger in der EBEL Mannschaft dabei sein?? Der hat in der Zwischenrunde relativ viel spielen können.
Mich nerven nur diese sinnlosen Kommentare wenn man anscheinend nicht weiß warum gewisse Dinge wie entschieden werden. Das hat nichts mit einer Verteidigung von Mason zu tun.
Krainz war gestern beispielweise 9. Stürmer. Den hätte ebenso die U20 gerne gehabt, hätte man auch mitschicken können und Moderer hätte Stürmer spielen können. Stattdessen spielte er 60 Minuten als Center zwischen Reichenberg und Zusevics. Das sieht dann aber keiner zB., auf einmal wird geschimpft warum Rappold nicht dabei ist ![]()
Es gibt halt Leute die können nur nörgeln, sorry. Aber freu mich drauf, dass nächste Saison ihr die Trainer seids ![]()
Glaube ich auch!
Schafft es Innsbruck:
Bozen-Innsbruck
Salzburg-VSV
Wien (KAC)-Graz
KAC (Wien)-Linz
Schafft es Fehervar:
Bozen-VSV
Salzburg-Fehervar
Wien (KAC)-Graz
KAC (Wien)-Linz
Bliebe die Tabelle so stehen wie heute; meine Einschätzung zu den Picks:
Bozen VSVSalzburg Graz
Wien Znjomo
KAC Linz
Glaube ich auch!
Schafft es Innsbruck:
Bozen-Innsbruck
Salzburg-VSV
Wien (KAC)-Graz
KAC (Wien)-Linz
Schafft es Fehervar:
Bozen-VSV
Salzburg-Fehervar
Wien (KAC)-Graz
KAC (Wien)-Linz
War mir klar ! Er hätte Ihn trotzdem bringen können ! TYPISCH MASON !!
Bitte shadow2711 und robindoyle7 zuerst einmal informieren bevor man sowas schreibt oder liket ![]()
MIT Egger und Rappold hatte die U20 4 Verteidiger und 9 Stürmer, sollen sie das nächste Mal mit 11 Feldspielern nach Wien? ![]()
Auch nicht schlecht ![]()
![]()
The next step is done
Offiziell fehlt aber noch ein Punkt oder? ![]()
und wo ist Pauschenwein ??
Verletzt.
Eines muss man aus Grazer Sicht auch sagen, und vielleicht steinigen mich jetzt einige, aber Setzinger fehlt uns an allen Enden. Da kann man schimpfen was man will, der ist für unsere Truppe ganz wichtig.
Wie hat sich Enroth geschlagen?
Wirkte sehr unsicher, 2-3 Mal die Scheibe nicht gefangen. Auch die beiden Gegentreffer sicher nicht unhaltbar. Dafür 2-3 Mal im Eins gegen Eins gut, wobei da waren wir heute auch richtig schlecht
Wie zwischen den Minuten 10 und 60 ![]()
Bei uns Collberg wieder dabei, kommt in die Linie mit Garbowsky und Grafenthin.
Jetzt wieder Bischi out?? 😳😳😳😢😢😢
Des darf doch bitte nicht wahr sein. Könnten wir bitte auch mal vollständig komplett antreten dürfen!!!!!!!
Fuck ......
Was sollen wir sagen?
eventuell im Play-Off das 1. Mal mit der vollständigen Mannschaft ![]()
Freitag, 21.02 19:15 Live auf Sky ![]()
Der Zeitpunkt Nihlstorp vom Eis zu nehmen war gestern auch sehr fragwürdig. Entweder du riskierst gleich und nimmst ihn zu Beginn des PP vom Eis, aber doch bitte nicht bei einem Bully eine Sekunde vor Ende der Strafe. War bereits vor dem Bully klar, dass genau der Spieler, der von der Strafbank kommt allein auf das Tor spazieren wird und den Empy Netter macht.
Zeitpunkt sicher riskant, wobei wir das Bully ja gewonnen haben und es von Mason sicher klare Anweisungen gab und die war sicher nicht (hoffentlich), dass Johansson die Scheibe blind vor das Tor schupft wo nur Bozen Spieler stehen ![]()
Alles anzeigenalso ich mag solche Spekulationen ja sehr, auch wenns Kaffeesud lesen ist.
Mein Tipp aktuell:
RBS pickt Graz
Bozen pickt Fehervar
Wien pickt Linz
KAC muss uns nehmen
sollten wir weiter so stark spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass uns RBS gleich als erstes nimmt, wenn du auch Graz (1) oder Fehervar/Innsbruck nehmen könntest.
Graz empfiehlt sich oben jetzt nicht gerade für höhere Aufgaben (2)
Zu (1): halte ich ehrlich gesagt nur für realistisch, wenn sich bis dahin unser Lazarett nicht lichtet. Immerhin haben wir im Gegensatz zu euch oder Linz die Top 5 geschafft, so schlecht können wir nicht sein ![]()
Zu (2): wir haben in beiden Heimspielen gegen Salzburg und Bozen gute Leistungen gezeigt (stark dezimiert), den KAC auswärts mit einem guten Away-Game geschlagen, einzig in Wien waren wir nicht gut. Also bitte die Dinge immer richtig einordnen ![]()
Ja, soweit ich weiß nächste auch noch.
Ob der nicht versuchen wird die Fliege zu machen? Verstehen würde ich es ![]()
Ich war zwar gestern nicht vor Ort, aber das wichtigste ist wohl, dass wir nach der Pickround soviele gesunde Spieler wie möglich haben, weil sonst ist nach dem Playoff Viertelfinale fix Schluss für uns!!
Was man leider auch sieht, dass man ohne eine fünfte Sturmreihe bzw. eine vierte Verteidigungsreihe eigentlich keine Kaderplanung machen braucht, weil im Endeffekt hast überhaupt keine Tiefe und spielst bei Verletzungspech, eben meist nur mit drei Linien.
Dass die drei, vier Jungen Spieler bzw. auch ab und an mal unser Backup Goalie, der heuer ja auch schon sehr gute Leistungen gezeigt hat, wenig bis gar nicht zum Einsatz kommen (Goalie außen vor, hatte immerhin 12 Spiele gemacht!), tut natürlich sein übriges!
Für die nächste Saison hoffe ich inständig, dass die drei vier Jungen fix ins Lineup eingebaut werden (mit viel mehr konstanter Eiszeit!), wir eventuell noch den ein oder anderen Österreicher, der eventuell annähernd EBEL Niveau hat, aus der Alps abfischen können, damit wir Verletzungen viel besser ausgleichen können!
Richter wurde vom KAC soeben abgemeldet, da könnte man nächste Saison anklopfen.