Bowns, Nussbacher
Altmann-Moderer
Dodero-Egger
Kirchschläger-Lindner
Pfeffer (?)
NEU-Broda-Setzinger
Oberkolfer-Oleksuk-Ograjensek
NEU-Cameranesi-NEU
Grafenthin-Krainz-Kainz
Pauschenwein-Rappold
Bowns, Nussbacher
Altmann-Moderer
Dodero-Egger
Kirchschläger-Lindner
Pfeffer (?)
NEU-Broda-Setzinger
Oberkolfer-Oleksuk-Ograjensek
NEU-Cameranesi-NEU
Grafenthin-Krainz-Kainz
Pauschenwein-Rappold
Am 11.9 gegen Wien und am 13.9 gegen Slovan Bratislava sind 999 Fans zugelassen ![]()
Das sagt Mason über die neuen Spieler:
Altmann: Großer Körper, langer Schläger, Leadertyp - er ist ruhig und erwachsen, genau was unsere junge Verteidigung braucht
Broda: Er will nicht nur Tore schießen, sondern ist auch bereit für die schmutzige Arbeit
Cameranesi: Er ist ein Mittelstürmer mit einem sehr hohen Eishockey-IQ
Die Geier-Brüder oder Michael Schiechl haben vor dem Lockdown abgesagt.
3 Stürmer sollen noch kommen - Fejes und Squires wären natürlich top gewesen, hoffentlich kommt zumindest Fejes ![]()
Broda - mit 112 Toren in 256 EBEL Spielen, dazu 102 Assists ![]()
Altmann - 739 EBEL Spiele, jede Menge Erfahrung, dazu im 3. Jahr in Folge ein öst. Defender der verpflichtet wird ![]()
Bowns - einige Auszeichnungen in der EIHL, bin gespannt wie er sich in Östtereich macht
Cameranesi - gute Statistiken in Norwegen und der ECHL, erinnert mich ein wenig an Greg Day, ist ja auch Center
Alles in allem liest sich die Truppe bisher stark
mal schauen was/wer noch kommt ![]()
Altmann, Bowns, Broda und Cameranesi bestätigt 👍🏻
Derzeitiger Kader 2020/21:
Tor (2): Felix Nussbacher, Ben Bowns
Abwehr (6): Erik Kirchschläger, Philipp Lindner, Kevin Moderer, Amadeus Egger, Charlie Dodero, Mario Altmann
Sturm (11): Oliver Setzinger, Daniel Oberkofler, Travis Oleksuk, Clemens Krainz, Julian Pauschenwein, Kilian Rappold, Ken Ograjensek, Dominik Grafenthin, Lukas Kainz, Joel Broda, Tony Cameranesi
Trainer: Doug Mason, Jens Gustafsson
Fixe Abgänge: Cristopher Nihlstorp, Kalle Johansson, Sebastian Collberg, Alexander Reichenberg, Robin Weihager, Zintis Zusevics, Thomas Höneckl, Dwight King, Matt Garbwosky, Joakim Hillding, Trevor Hamilton
Broda und Graz ist nur ein heißes Gerücht!
Broda und Graz ist ein sehr heißes Gerücht ![]()
Find ich erschreckend, der käme doch hier oder in der DEL2 locker wieder unter.
Das stimmt ![]()
Neue Gerüchte lt. Krone:
Greq Squires
Hunter Fejes
Tony Cameranesi
Über Dylon Groulx soll zumindest diskutiert worden sein und ein AHLer soll auch im Gespräch sein
Interessante Gerüchte, mal schauen wen es dann wirklich zu uns verschlägt ![]()
Bowns und Broda nehm ich an
Genau ![]()
Und wo sind a paar starke Imports
Drei gute Imports haben wir schon, zwei verschlägt es ja gerüchteweise zu uns ![]()
Wie gesagt, die Truppe wird stark sein ![]()
Wenn ich Villach anschaue denke ich dass es dort kein Coronaproblem gibt. Bei den Österreichern ( Wolf, Wachter etc ) konnten oder wollten wir nicht mit, was schade ist. In der Zeitung stand, dass vielleicht noch sechs Spieler möglich sind, dann hätten wir inklusive der 2 Torhüter einen 21 Mann Kader. Da sind aber die unerfahrenen Rappold, Pauschenwein und Krainz dabei. Die Legioquote soll auch nicht zur Gänze genutzt werden. Wenn das so stimmt werden um Platz 10 oder 11 spielen. Ich hoffe ich täusche mich!
Wir haben mit Lindner, Kirchschläger, Moderer, Oberkofler, Setzinger, Grafenthin und Kainz auch sieben arrivierte Österreicher unter Vertrag, dazu Altmann ![]()
Keine Sorge, wir werden laut meinen Infos eine starke Truppe haben ![]()
Derzeitiger Kader 2020/21:
Tor: Felix Nussbacher
Abwehr: Erik Kirchschläger, Philipp Lindner, Kevin Moderer, Amadeus Egger, Charlie Dodero
Sturm: Oliver Setzinger, Daniel Oberkofler, Travis Oleksuk, Clemens Krainz, Julian Pauschenwein, Kilian Rappold, Ken Ograjensek, Dominik Grafenthin, Lukas Kainz
Trainer: Doug Mason, Jens Gustafsson
Fixe Abgänge: Cristopher Nihlstorp, Kalle Johansson, Sebastian Collberg, Alexander Reichenberg, Robin Weihager, Zintis Zusevics, Thomas Höneckl, Dwight King, Matt Garbwosky, Joakim Hillding, Trevor Hamilton
Eventuelle Zugänge: Ben Bowns, Mario Altmann, Joel Broda
Müßig darüber zu diskutieren, wann und zu welchen Bedingungen Matt MacKenzie (Dornbirn), Sam Herr (Innsbruck) oder Ty Loney (Vienna Capitals) verpflichtet wurden. Das kann Wochen, Monate, aber auch über ein Jahr zurückgehen und spielt auch letztlich gar keine Rolle...
Quelle Laola 1
gilt nicht nach wie vor transferstopp? oder gilt der nicht für trainer?
Gilt nur für Spieler, vorerst noch bis Mittwoch!
Derzeitiger Kader 2020/21:
Tor: Felix Nussbacher
Abwehr: Erik Kirchschläger, Philipp Lindner, Kevin Moderer, Amadeus Egger
Sturm: Oliver Setzinger, Daniel Oberkolfer, Travis Oleksuk, Clemens Krainz, Julian Pauschenwein, Kilian Rappold
Trainer: Doug Mason, Jens Gustafsson
Fixe Abgänge: Cristopher Nihlstorp, Kalle Johansson, Sebastian Collberg, Alexander Reichenberg, Robin Weihager
Eventuelle Verlängerungen: Charlie Dodero, Ken Ograjensek, Dominik Grafenthin, Lukas Kainz
Eventuelle Zugänge: Ben Bowns, Mario Altmann, Joel Broda
https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-die-graz99ers/
Derzeitiger Kader 2020/21:
Tor: Felix Nussbacher
Abwehr: Erik Kirchschläger, Philipp Lindner, Kevin Moderer, Amadeus Egger
Sturm: Oliver Setzinger, Daniel Oberkolfer, Travis Oleksuk, Clemens Krainz, Julian Pauschenwein, Kilian Rappold
Trainer: Doug Mason, Jens Gustafsson
Fixe Abgänge: Cristopher Nihlstorp, Kalle Johansson, Sebastian Collberg, Alexander Reichenberg, Robin Weihager
Eventuelle Zugänge: Ben Bowns, Mario Altmann
Hallo Erfolgsfan:Kannst du bitte paar Namen preisgeben???
Nussbacher, Lindner, Moderer, Kirchschläger, Egger, Oleksuk, Oberkolfer, Setzinger, Pauschenwein, Krainz und Rappold
sind 11 der 18!
17 sind es laut meinen Infos, darunter sind aber auch die jungen Spieler wie Nussbacher, Egger, Pauschenwein, Krainz und Rappold
Korrektur: habe mich verzählt, es sind 18 Kaderspieler der 99ers - wobei darunter fünf junge Spieler sind, wo auch Junioren-Verträge dabei sind ![]()
Lt. Freimüller (Laola Story) hätten wir schon vor Corona 18 Spieler unter Vertrag gehabt /genommen. Spannend
17 sind es laut meinen Infos, darunter sind aber auch die jungen Spieler wie Nussbacher, Egger, Pauschenwein, Krainz und Rappold ![]()
Seit heute offiziell, Janos Hari mit einem Vertrag über 5 Jahre ![]()
Auch Bartalis kehrt zurück.
Ich glaube die 3 müssen U 22 sein.
Ja U22 natürlich, trotzdem nicht U20 ![]()
Bei 2 Punkten ist die Altersgrenze bei 20 Jahren. Das war schon in den letzten beiden Saisonen so ( Sundin, Rönning etc.).
Ja es gibt aber für die neue Saison eine neue Beschränkung - maximal 10 "normale" (wie BF sie bezeichnet) Legionäre über plus 2 U24 oder 3 U23
Maximum sind 46 Punkte.
Die alte Regel war zehn plus 2 U20 oder neun plus 3 U20, da 44 nicht überschritten werden durfte.
Egal ob oder wie gespielt wird, die nächste Saison wäre ohnehin eine Übergangssaison für die Vereine. Das sehen auch die Spieler so.
Da wird es vorrangig darum gehen, dass sich die Teams stabilisieren, falls gespielt wird.
Wieviel Punkte würde der eigentlich kosten? Ein u24 „Legionär“ kostet ja keine 4 Punkte...
Es stand einmal geschrieben das das Punktekontingent für Legionäre nun 46 statt 44 beträgt. Müssten bei U24 Legionären dann 3 Punkte sein und bei U22 Legionären 2 Punkte ![]()
Passend zum Thema ist laut HN ja Julia (auch interessant das ihr jetzt Spielerinnen holt
) Kornelli bei euch Thema, dieser wäre ja ein U24 Legionär.