Beiträge von #Erfolgsfan_99
-
-
-
Wäre Engstrand 100% fit, hätte er auch gespielt 🤷🏻♂️
Schlussendlich hat er aber fast 40 Minuten gespielt und kam beim, und so ehrlich muss man dann trotzdem sein, aussichtslosen Stand von 0:4 ins Tor.
Wenn ich ihn dann lieber komplett fit in einem 3. Spiel haben möchte, bringe ich ihn zu diesem Zeitpunkt auch nicht ins Spiel. Daher gehe ich schon davon aus, das er 60 Minuten auch gepackt hätte.
-
-
Warum? Wenn Engstrand noch angeschlagen ist bzw. nicht fit genug für 60 Minuten, ist es mMn sehr wohl nachvollziehbar, dass er ihn sitzen lässt.
Wenn er angeschlagen und nicht einsatzfähig ist, wird er denke ich nicht auf der Bank sitzen. Oder?
Dazu wurde er nach 22 Minuten eingetauscht, also gehe ich stark davon aus, das er fit war.
Edit: Man stelle sich vor, Wieser verletzt sich nach 5 Minuten. Dann muss ja ein fitter Ersatztormann bereit stehen. Sonst hätte man ein Problem

-
-
Am Ende des Tages ein verdienter Sieg der Linzer, die unsere Fehler einerseits eiskalt ausgenutzt haben, andererseits defensiv kaum etwas zugelassen haben. Wobei man sagen muss, dass wir offensiv erschreckend schwach waren. Einzig Granholm, der die Defensive beschäftigen kann. Yogan (der gestern eh nicht seinen besten Tag hatte) dazu im 3. Drittel out, so sind wir vorne harmlos.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich es spielerisch als Not gegen Elend empfunden habe. In möglichen Play-Offs werden wohl beide Seiten ziemlich schnell Geschichte sein. Graz sowieso.
Die Entscheidung, Engstrand nicht zu beginnen lassen, war gestern einerseits nicht die richtige (im Nachhinein ist man halt immer gescheiter), andererseits auch nicht ganz nachzuvollziehen.
-
Tor: Engstrand, Wieser
Verteidigung: Kernberger, Kirchschläger, Pfeffer, Egger, Reiner
Sturm: Schiechl, Ograjensek, Granholm, Yogan, Zusevics, Antonitsch, Woger, Krainz, Pesendorfer, Hanl, Kaschnig, Kittinger, Engelhart
Das sind jene Spieler, die 23/24 sicher in Graz sein sollten (auch weil Verträge). Eventuell habe ich den ein oder anderen jungen Spieler vergessen.
Fix weg: Oberkofler (Karriereende), Moderer (Karriereende), Salonen, Fladeby
Fragezeichen: Altmann, Bouramman, Alagic
Spielt man hinten mit 3 Legionären, könnte Bouramman eine Option sein, spielt man mit 2, definitiv nicht.
Altmann (sollte er überhaupt weitermachen) könnte man sich überlegen, wenn die Alternativen fehlen.
Alagic würde ich prinzipiell schon halten, fehlt diese Saison sehr viel.
-
Transfer-News: Graz Goalie-Gespann wohl für 23/24 fixiert - Engstrand gab Wieser Tipps vor Duell mit LinzAuch solche Geschichten schreibt eben nur der Sport. Die Moser Medical Graz99ers mussten im ersten Spiel der Pre-Playoff-Serie in Linz auf Goalie Engstrand…hockeyreport.netEngstrand und Wieser wohl auch das Gespann 23/24.
-
Antonitsch für mich eine positive Überraschung 2022/23. Wäre natürlich zu verlängern.
Mittlerweile bin ich auch ganz klar für eine Verlängerung von Woger. Hatte einen schwierigen Start, hat aber zuletzt, vor allem in der heißen Phase, stark aufgezeigt. Um die junge Garde zu führen brauchts so einen Spieler eh. Hat mich wirklich überrascht, wie er sich gefangen hat. Voraussetzung natürlich, er macht weiter.
-
Hat es sowas schon mal in der ICE gegeben,...dass bei einem entscheidenden Spiel der Gegner mit nur 2 Linien angereist ist ?
Freu mich auf die Spiele gegen Linz,..aber dass heute war ja von den Vorarlbergern eine Frechheit im Sinne des FairPlay Gedanken
Es waren 3 Sturm und 2 Verteidigungslinien. Und die Pioneers hatten die letzten 3 Spiele davor ebenfalls so ein kleines Line-Up, da die Spieler verletzt oder bereits abgewandert sind.
-
Scheint so als wär bei den Pioneers die Luft draußen. Nun noch die Strafe, mit dem Sieg wirds schwer werden.
Die Pioneers auch nur mehr mit 3 Defendern.
-
Der Stream Kommentator ist ein Wahnsinn. Strafe gegen Graz angezeigt, Madlener verlässt das Tor und der Kommentator flippt völlig aus, dass die Vorarlberger schon so früh im Spiel den Tormann vom Eis nehmen

Dasselbe war auch schon gegen Pustertal als Sholl vom Eis ging. Sprach er davon, dass Pustertal kurz vor Ende des 2. Drittels viel riskiert. Dachte, er hat den Fehler dann aber erkannt, weil er von der Strafe gesprochen hat. Im 3. Drittel sprach er aber dann wieder davon das die 99ers ähnlich wie Pustertal im 2. Drittel riskieren könnten.
-
Graz: Daniel Oberkofler beendet nach dieser Saison seine erfolgreiche KarriereHeute will Daniel Oberkofler mit den 99ers ins Pre-Playoff einziehen und dort für weitere Überraschungen sorgen. Nach der Saison wird der Stürmer seine…hockeyreport.netDie Spatzen haben es eh schon von den Dächern gepfiffen.
Oberkofler beendet nach der Saison seine Karriere.
-
-
-
-
Wir können froh sein, das Viktor Granholm sich so in Graz "verliebt" hat, denn der Junge möchte unbedingt bleiben!
Jetzt liegt's an Vollmann und co, ob wir Ihn nächste Saison wieder sehen werden?
Wir wir Wissen,haben die Herren der 99ers schon ganz andere Legionäre fort geschickt, obwohl sie bleiben wollten! 
Davon gehe ich aus

-
Aus Grazer Sicht wäre natürlich ein volles und motiviertes Line-Up der Villacher wünschenswert
Auch wenn wir es in der eigenen Hand haben, wäre eine VSV Sieg super 
@bruneck73: Salzburg spielt noch um Platz eins und die CHL, die haben gestern einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen
Graz dazu mit 6 Toren aus 14 Schüssen sehr effizient und hinten ein überragender Engstrand. -
14 Schüsse - 6 Tore - gab es sowas schon einmal?

Im 1. Drittel haben wir noch gescherzt, wer da bei uns ein Tor schießen soll, am Ende sind es sechs geworden.
Defensiv war das wirklich eine saubere Leistung. Angeführt von einem ruhigen Engstrand haben wir prinzipiell sehr wenig zugelassen und die Salzburger weg von unserem Tor halten können.
Offensiv scheint es so, als ob der Eishockeygott genau in dieser Phase auf uns hinunter schaut. Gegen Innsbruck die 2 "Eigentore", gestern dann das Geschenk zum wichtigen 1:0. Danach war gefühlt jeder Schuss drinnen. Antonitsch gut in Form, Granholm sowieso immer auffällig und mit einem guten Schuss.
Jetzt gilt es die letzten beiden Spiele zu gewinnen und wir schaffen es aus eigener Kraft. Mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie gestern, ist das sicher möglich. Ein Kompliment auch an die junge Garde

-
Ohne Engstrand wäre eine Play-Off Chance schon lange dahin. Wie oft der uns Spiele rettet, ein Wahnsinn. Man stelle sich vor, der hätte eine bessere Mannschaft vor sich

Schlau werde ich aus unserer Truppe diese Saison sowieso nicht. Im wichtigen Spiel gegen Pustertal beinahe vollzählig und man spielt eine grottenschlechte Partie. Dann fährt man nach Innsbruck, es fehlen etliche Spieler und man bekommt gerade einmal 3 Reihen aufs Papier (5 Legionäre), davon viele junge Akteure und man gewinnt.
-
Letzter Strohhalm wäre die Rückkehr von Yogan in den letzten 4 Spielen, ansonsten sehe ich schwarz. Auch mit ihm wird es schwer/unmöglich, aber er wäre immerhin ein Difference-Maker.
-
Niklas Olausson verlässt die Graz99ersDie Moser Medical Graz99ers und Niklas Olausson gehen ab sofort getrennte Wege. Der Stürmer bat die Verantwortlichen der Moser Medical Graz99ers aus familiären…www.99ers.atOlausson in die SHL.
-
Transfer-News: Graz99ers registrieren Kevin ModererKevin Moderer hat vor einigen Wochen beim EC VSV um Vertragsauflösung gebeten und die Adler mit sofortiger Wirkung verlassen. Ob der Routinier noch einmal auf…hockeyreport.net"Allerdings ist es trotz Registrierung eher fraglich, ob Moderer für die Grazer auflaufen wird, so die Information an hockeyreport"
-