1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

13. Runde Graz 99ers vs. EC VSV 20.10.2023 19:15

• Woldo
  • 18. Oktober 2023 um 18:52
    Woldo
    Tschentschn
    • 18. Oktober 2023 um 18:52

Graz gg Villach wie geht es aus? 56

1. Die Adler zeigen ihre Krallen und fahren drei Punkte ein (30) 54%
    2. In Graz wird auch Eishockey gespielt? Mich interessiert nur die Schnitzelsemmel (13) 23%
    3. Villach muss zur Überraschung der Expert:innen in OT und fährt mit zwei Punkten über die Pack nach Hause (6) 11%
    4. Graz schafft nach dem Pflichtsieg gg die Nebelkinder die Sensation und biegt den künftigen Meister (4) 7%
    5. Die 99ers müssen Überstunden machen und bezwingen die Adler in OT (3) 5%

Nach dem Sieg gegen Klagenfurt sind die Grazer sicher heiß auf weitere drei Punkte. Die letzte Begebung im Bunker war ein vernichtendes 8:1 für Villach. Im Lazarett der Adler dürfte sich vermutlich auch etwas tun. Prinzipiell musst dort gewinnen, aber Pflichtsiege sind bekanntlich die Schwersten.

Auf Wunsch wurde hier ein Fred erstellt der Bitte nicht ganz ernst zu nehmen ist in der Wortwahl :prost:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 18. Oktober 2023 um 21:09

Wird, so denke ich, eine zache Partie für die unsrigen. Graz mit viel Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen die Nebler. Wenn JP einen guten Tag hat und unsre kämpfen, nehmen wir die Punkte mit.

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2023 um 21:24

2:4 für Villach!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Oktober 2023 um 23:26
    Zitat von F*nurgejammert

Wird, so denke ich, eine zache Partie für die unsrigen. Graz mit viel Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen die Nebler. Wenn JP einen guten Tag hat und unsre kämpfen, nehmen wir die Punkte mit.

Jetzt stell' dir die Situation mal bitte umgekehrt vor: Graz mit einem super Start in die Saison, einem Team, das die allermeisten User hier auf ca. Platz vier sehen und aktuell auf Platz drei, gegen Villach, mit deutlich schwächerem Kader, aktuell letzter und mit ca einem Viertel der Punkte von Graz.

Dann schreibt ein Grazer das gleiche, wie du da oben. Lass' das mal sacken.

Klar können wir auch mal gegen so eine Mannschaft verlieren, aber im Normalfall sind da die Rollen mehr als klar verteilt, selbst wenn der Rekordmeister da gerade verloren hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 07:23

Ich hoffe mal wir verhindern, dass die Grazer ihre einzigen Siege ggn. Kärntner Vereine schaffen ;)

Je nach Lineup sollts eigentlich bewältigbar sein (sorry Grazer) vorallem wenn wir hinten stabil sind. Nicht böse gemeint, aaaaber...

wins

G99ers 1 (13.)

VSV 6 (3.)

goals forced

G99er 16 (12.)

VSV 42 (2.)

goals against

G99ers 39 (13.)

VSV 28 (3.)

powerplay

G99ers 13% (11.)

VSV 19% (5.)

penalty kill

G99ers 80% (8.)

VSV 81% (5.)

scoring efficiency

G99ers 6% (11.)

VSV 12% (1.)

Da müssen bitte 3P sein, auch auswärts.

EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 08:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich hoffe mal wir verhindern, dass die Grazer ihre einzigen Siege ggn. Kärntner Vereine schaffen ;)

Je nach Lineup sollts eigentlich bewältigbar sein (sorry Grazer) vorallem wenn wir hinten stabil sind. Nicht böse gemeint, aaaaber...

wins

G99ers 1 (13.)

VSV 6 (3.)

goals forced

G99er 16 (12.)

VSV 42 (2.)

goals against

G99ers 39 (13.)

VSV 28 (3.)

powerplay

G99ers 13% (11.)

VSV 19% (5.)

penalty kill

G99ers 80% (8.)

VSV 81% (5.)

scoring efficiency

G99ers 6% (11.)

VSV 12% (1.)

Alles anzeigen

Stimmt schon aber wenn sie so spielen wie gegen den KAC wirds td keine einfache Aufgabe.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. Oktober 2023 um 08:53

Wir sind absoluter Spezialist für's Abka**en gegen vermeintlich schwächere Gegner. Tabellenstand und Statistiken kannst für Gewöhnlich bei einem solchen Spiel knicken...

Deshalb seh' ich das so ähnlich wie der Jammerlappen: wenn alle ihren Job zu 100 % machen, sollten die drei Punkte auf unser Konto wachsen. Mit angezogener Handbremse, schweren Busbeinen und super lässigem Auftreten kann es sehr schnell "thank you for nothing" heißen :S

Hoffe zumindest auf ein spannendes Spiel, Bier wäre schon eingekühlt. :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 08:53
    Zitat von EC VSV 1923

Stimmt schon aber wenn sie so spielen wie gegen den KAC wirds td keine einfache Aufgabe.

einfache Aufgaben gibts nicht, anstrengen wird man sich immer müssen.

Hab das vor ein paar Wochen eh schonmal geschrieben, der Unterschied zwischen Spielen ggn. Graz & Asiago oder ggn. SBG und Pustertal aktuell ist, dass wir Spiele ggn. Teams wie Graz gewinnen, wenn wir unsren Gameplan durchziehen. Genau das erwarte ich mir heute auch. Wenn wir unsre Spiel spielen, dann gewinnen wir das auch. Ggn. Salzburg muss schon viel zusammenpassen und die Fehler müssen absolut minimiert werden, dann hast eine Chance auf den Sieg.

Das ist der Unterschied. Das hat nichts mit "ggn. die gewinenn wir locker" zu tun, sondern ist mMn. genau so ein Prüfstein, ob wir fähig sind 60min lang unsre Spiel konzentriert durchzuziehen, dann müssen 3P drin sein. Ggn. SBG reicht unter Umständen nichtmal das.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Oktober 2023 um 08:57

wins

G99ers 1 (13.)

VSV 6 (3.)

goals forced

G99er 16 (12.)

VSV 42 (2.)

goals against

G99ers 39 (13.)

VSV 28 (3.)

powerplay

G99ers 13% (11.)

VSV 19% (5.)

penalty kill

G99ers 80% (8.)

VSV 81% (5.)

scoring efficiency

G99ers 6% (11.)

VSV 12% (1.)

Alles anzeigen

Statistiken sind nur für Freunde von Statistiken. Ich finde die ja immer spannend, aber hin und wieder kommt es anders... So gesehen haben wir statistisch gewonnen.

Jetzt müssens nur noch das aufs Eis bringen und 3P mitnehmen. alles andere ist primär.

• Benny-78
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 09:17

in graz hamma uns schon immer schwer getan :P

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 09:19

Hab das vor ein paar Wochen eh schonmal geschrieben, der Unterschied zwischen Spielen ggn. Graz & Asiago oder ggn. SBG und Pustertal aktuell ist, dass wir Spiele ggn. Teams wie Graz gewinnen, wenn wir unsren Gameplan durchziehen. Genau das erwarte ich mir heute auch. Wenn wir unsre Spiel spielen, dann gewinnen wir das auch. Ggn. Salzburg muss schon viel zusammenpassen und die Fehler müssen absolut minimiert werden, dann hast eine Chance auf den Sieg.

Das ist der Unterschied. Das hat nichts mit "ggn. die gewinenn wir locker" zu tun, sondern ist mMn. genau so ein Prüfstein, ob wir fähig sind 60min lang unsre Spiel konzentriert durchzuziehen, dann müssen 3P drin sein. Ggn. SBG reicht unter Umständen nichtmal das.

Genau so ist es. Es geht immer um den Gameplan. Warum hat uns der KAC letztes VF geschlagen? Weil die ganz genau den Gameplan durchgezogen haben, den ihnen der Finne vorgegeben hat. Und wir zu blöd waren, darauf zu reagieren.
    Aber wie schon von anderen und auch von mir mehrmals geschrieben, in diesem Jahr ist die Mannschaft wirklich stark, hat vor allem in der Defensive weit mehr Qualität bzw. Stabilität, wenn da jeder sein Potential ausschöpft und wir den Plan durchziehen über 60 min. darf ein Gegner wie Graz kein Stolperstein sein (sorry Grazer, das mein ich jetzt nicht abwertend).

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. Oktober 2023 um 09:28
    Zitat von Lorenzo72

Weil die ganz genau den Gameplan durchgezogen haben, den ihnen der Finne vorgegeben hat. Und wir zu blöd waren, darauf zu reagieren.

Meine Erinnerungen ans letzte Spiel war eher ein drückender VSV, der einfach den schwarzen Kobold nicht ins Tor bekam. Bin zwar auch kein Daum Fan, aber das mit "Gameplan" und "nicht reagieren" kann ich so nicht unterschreiben.

Tut aber auswärts in Graz jetzt eh nichts zur Sache ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 10:07
    Zitat von Lorenzo72

Genau so ist es. Es geht immer um den Gameplan. Warum hat uns der KAC letztes VF geschlagen? Weil die ganz genau den Gameplan durchgezogen haben, den ihnen der Finne vorgegeben hat. Und wir zu blöd waren, darauf zu reagieren.

Die Frage is von Haus aus ja immer, welcher Gameplan ist der bessere und zwingt damit die anderen Mannschaft zu reagieren. In dem VF war unser Gameplan der schlechtere und gleichzeitig konnten wir nicht reagieren auf den der KACler.

Deswegen taugt mir heuer auch, dass man sich hinstellt und sagt: wir schauen auf uns, ziehen unsren Gameplan durch und dann wird das schon was. Zeugt von Selbstvertrauen und das kannst dir bei dem Kader auch leisten. Ich glaub ich hatte noch nie (oder lange nicht mehr) dass ich keinen Spieler hätte tauschen wollen. Heuer ist das so, deswegen machts mir pers. noch mehr Spaß beim Zuschaun.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Oktober 2023 um 10:39
    Zitat von Lorenzo72

Aber wie schon von anderen und auch von mir mehrmals geschrieben, in diesem Jahr ist die Mannschaft wirklich stark, hat vor allem in der Defensive weit mehr Qualität bzw. Stabilität, wenn da jeder sein Potential ausschöpft und wir den Plan durchziehen über 60 min. darf ein Gegner wie Graz kein Stolperstein sein (sorry Grazer, das mein ich jetzt nicht abwertend).

Finde ja eher, dass wir einen Gameplan hatten, der KAC aber gewusst hat, wie man drauf reagiert, bzw. wir die Scheibe nicht untergebracht haben. In diese Fall war der KAC cleverer und glücklicher. Das Selbe kann auch in Graz sein. Man kann einen schlechten Tag haben und es läuft nichts zusammen ... plus, und das ist das wichtigste, die Busbeine! ;)

Nein, im ernst:

das gilt es zu beachten, dann kannst du jeden schlagen, egal ob weiter hinten in der Tabelle oder weiter vorne.

Ich Tippe auf einen Sieg Villach, evtl. Verlängerung oder Penalty.

PS: finde es schade, dass es in Graz einfach nicht funktioniert. War sehr oft ein Ausflug wert.

• shadow2711
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 11:49

Also ihr seid mal klarer Favorit, sogar mehr, als der KAC Favorit gegen uns war.

Die einzige Chance die die 99ers gegen den VSV haben ist, wie Greg Holst schon beim Spiel gegen den KAC gesagt hat, alle Scheiben zum Tor bringen, harter Forecheck solange es halt körperlich geht und dann kann man vielleicht noch hoffen, dass ihr uns net ganz Ernst nehmt und uns total unterschätzt.....nur dann haben wir a kleine Chance.

Ansonsten glaub ich, wird das ein klarer Sieg für den VSV, vor allem weil ihr eines könnt, was wir so gar net drauf haben, nämlich Tore schießen!!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Oktober 2023 um 12:17
    Zitat von shadow2711

kann man vielleicht noch hoffen, dass ihr uns net ganz Ernst nehmt und uns total unterschätzt.....nur dann haben wir a kleine Chance.

Die Frage ist, ob man das nach dem Spiel Graz-Klagenfurt auch so sieht.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 14:34

Unterschätzen wird uns denke ich niemand, klar, einem Sieg stehen 10 Pleiten gegenüber.

Aber von diesen 10 Niederlagen war nur eine deutlich (Fehervar). 2 Mal wurde ja gar nicht gespielt, 3x verloren wir in der Verlängerung, 2x mit einem Tor Unterschied und 2x mit zwei Tore Differenz.

Wir sind natürlich klarer Außenseiter, aber nicht chancenlos.

• shadow2711
    NHL
    • 19. Oktober 2023 um 15:52
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Unterschätzen wird uns denke ich niemand, klar, einem Sieg stehen 10 Pleiten gegenüber.

Aber von diesen 10 Niederlagen war nur eine deutlich (Fehervar). 2 Mal wurde ja gar nicht gespielt, 3x verloren wir in der Verlängerung, 2x mit einem Tor Unterschied und 2x mit zwei Tore Differenz.

Wir sind natürlich klarer Außenseiter, aber nicht chancenlos.

Nach dem bisher gezeigten Leistungen sind wir der klare Underdog und von der Qualität her mindestens eine Klasse unter dem VSV einzustufen.

Chancenlos sind wir nicht, aber wir brauchen halt auch sehr viel Spielglück, weil auch von der Spielanlage her, ist uns der VSV überlegen!

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. Oktober 2023 um 16:20

3 Punkte morgen gegen Graz, dann am Sonntag gegen Salzburg die zwischenzeitliche Tabellenführung holen und Punkt.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2023 um 18:28

Auf der 99ers Homepage steht das Schira erst beim nächsten Spiel wieder dabei sein kann. Bouramman ist wieder fit. Dann haben wir aber einen Legio zu viel, oder?

• robindoyle7
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 07:39
    Zitat von ATSE78

Auf der 99ers Homepage steht das Schira erst beim nächsten Spiel wieder dabei sein kann. Bouramman ist wieder fit. Dann haben wir aber einen Legio zu viel, oder?

10 Legios dürfen spielen - Einer muss pausieren! :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 08:50

Update vom VSV Lazarett: Sabolic dabei, Desjardins fraglich (Entscheidung nach dem Abschlusstraining), Luciani & Richter starten nächste Woche mit dem Eistraining.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2023 um 10:17

Wird sicher spannende Partie gegen schlechter platzierte Teams tun wir uns von Haus aus schwer!! Aber 5 Tage Pause hat den Jungs sicher gut getan💪Sabolic auch zurück das ist extrem wichtig!!!!

1:5 Auswärtssieg

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 10:45
    Zitat von Stark.29

gegen schlechter platzierte Teams tun wir uns von Haus aus schwer!!

das werden wir halt auch mal ablegen müssen wenn wir HF Ambitionen hegen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 11:03
    Zitat von F*nurgejammert

Graz mit viel Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen die Nebler.

Dazu haben wir ja pro Spiel die ersten paar Minuten: Daß wir solchen Gegnern das Selbstvertrauen austreiben. Gefälligst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™