Langsam passen wir uns in den Graz Threads leider denen anderer Teams an. Entweder werden wir nach Spielen Meister oder alles ist so schlecht, das eigentlich der Spielbetrieb eingestellt gehört. Ein Mittelding gibt's leider nicht.
Beiträge von #Erfolgsfan_99
-
-
Genau so sehe ich das jetzt leider auch. Wenn ich es richtig gesehen habe, war das dritte Tor wieder ein absolutes „Kekserl“. Bin mir aber nicht sicher, ob der Schuß abgefälscht wurde. Trotzdem, in so einer entscheidenden Phase, darf man nicht so ein Tor bekommen.
Ja, der Schuss war abgefälscht, also das war alles andere nur kein Keks. Scheibe vors Tor, Brown hält den Schläger hin und fälscht ab, Gunnarsson noch in seiner Bewegung zum Schuss davor.
-
Bailen übrigens -3, startet ähnlich wie Oligny damals. Offensiv aber prinzipiell sehr auffällig.
-
2:5 sicher zu deutlich am Ende, im Endeffekt war es bis vier Minuten vor Schluss eine enge Partie. Das 3. Drittel ausgeglichen, Fehervar mit dem Lucky Punch und dem 2:3.
Verloren hat man das Spiel in meinen Augen vor allem in den ersten 30 Minuten, die Minuten 21 - 30 besonders hervorzuheben. Danach stark zurückgekommen.
Schade, bin gespannt, ob wir so nicht ein Kandidat für Fehervar sind uns zu picken.
-
Fehervar zu Beginn des 2. Drittels drückend überlegen, die 99ers dann sehr stark retour gekommen.
Übrigens andere Linien, die sehr gefallen haben:
Ganahl-Vela-Gooch, Roy-Ticar-Huber, Bailey-Schiechl-Kainz
-
Kurze Frage noch, haben wir jetzt nicht einen Import zuviel
Nein
1 Tormann, 4 Verteidiger und 5 Stürmer = 10 Imports
-
Punkt 1: und dann darf er in der vierten Linie mit Antonitsch und Moosbrugger ran?! Ich verstehe, dass man die Gooch Linie nach dem guten letzten Spiel beinander lässt, aber dann stell doch bitte Ticar in die vierte.
Vielleicht auch der Gedanke, das die 4. Linie doch weniger am Eis ist und man bei seiner Rückkehr nicht gleich überstürzt agieren möchte. Ist aber reine Spekulation meinerseits
-
-
Frank Hora wohl verlängert
-
Wird eine zache Angelegenheit heute. Aber es wäre Zeit für einen Sieg gegen Bozen heuer
-
-
-
-
Am Ende des Tages muss man ohnehin den Ausgang der Saison abwarten. Verpasst man das Play-Off, muss man logischerweise über den Trainer diskutieren. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich noch überhaupt keinen Grund, den Trainer zu wechseln. Das würde wohl auch nur zeigen, das es keinen 5 Jahresplan gibt.
Stand jetzt gibt es natürlich Dinge, die nicht so erfreulich sind. Wir sind derzeit aus den Top 6 draußen (mit 1-2 Siegen kann man aber auch schnell wieder Vierter/Fünfter sein). Wir haben eine ganz schlechte Scoring Efficiency, wobei man hier schon sagen muss, das Tor müssen immer noch die Spieler treffen (und wir vergeben schon sehr viele Hochkaräter). Wir haben seit den 5 Siegen zu Beginn der Saison mehr Spiele verloren als gewonnen.
Gleichzeitig gibt es aber schon auch Dinge, die man dem Trainerteam positiv anrechnen muss. Wir sind im PP (4.) und PK (2.) stark, wir haben die drittwenigsten Gegentore bekommen und sind das zweitfairste Team.
-
Challenge #1 (First):
If a team initiates a Coach’s Challenge, and such Challenge does not result in the original call on the ice being overturned, they lose their ability to challenge plays without penalty if they are not overturned or inconclusive.
Das ist tatsächlich spannend. In Villach gab es nämlich eine Strafe nach der 1. Challenge. Aber gut, in unserer Liga kennt sich ohnehin keiner aus
Aber danke für die Ausführungen
-
Dürfte echt schon angezählt und/oder verzweifelt sein.
Ich muss dich enttäuschen, weder noch.
Und auch einige in der Halle haben ja zunächst an einen High Stick gedacht bzw. gemeint, dass das einer gewesen sein könnte. Und wenn das die 99ers Bank auch so wahrnimmt, kannst sowas 37 Sekunden vor Schluss schon challengen. Und nein, es gab keine 2 Minuten, was mich die Frage stellen lässt, ob die Challenge überhaupt von der Bank kam? Ansonsten müsste es ja 2 Minuten geben. Oder man kann einen High Stick, der nicht direkt den Torerfolg als Folge hat, gar nicht challengen?
-
Zum 2:3 Treffer gestern: Boninos Stock, würde nachdem Video sagen schon zu hoch. Natürlich bitter. Trotzdem, und da gebe ich Lange recht: wir gewinnen 2 Mal klar das Bully, produzieren zunächst ein Icing und dann diesen Scheibenverlust. Gerade Holzer mit seiner Routine muss das anders lösen.
-
Mein Post hat sich auf die Ausälle bezogen.
Dann hast du meinen Post missverstanden. Ich habe von unseren Linien geschrieben. Die durch die Ausfälle zuletzt wieder geändert werden mussten.
-
Nicht böse sein, aber das kann ich nicht gelten lassen. Der KAC und Villach haben viel mehr Ausfälle gehabt. Und vor allem der VSV mit mindestens 1/3 weniger Budget ist jetzt schon vor uns.
Was genau haben jetzt der VSV und der KAC mit unseren Linien zu tun?
-
Aber man kann ihm dafür vorwerfen, dass er es nicht schafft, den Jungs einen anderen Spielstil zu verklickern.
Immer nur in der Rundung kreisen, nie direkten Zug zum Tor haben, immer noch ein Pass, statt dem schnellen Schuss, nie in die Zonen zu gehen, wo es auch mal weh tut und das wichtigste, den Burschen nicht verklickern können, dass ohne Körperspiel nix geht, dass kann ich ihm halt nach mitterweile 35 Spielen!!! schon vorwerfen.
Bin da schon teilweise bei dir, mir ging es nur darum, das die Linienumstellung zwischen 2. und 3. Drittel heute nichts negatives war. Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, das wir nach 34 Spielen noch keine Linien gefunden haben. Natürlich auch bedingt durch die Ausfälle zuletzt leider.
-
Linien Bingo im 3. Drittel
Wobei ich diese Umstellungen sogar begrüßt habe. Da ging dann irgendwie mehr als zuvor. Also man kann Lange zumindest nicht vorwerfen, das er nichts versucht.
-
Sprachlos dieses Spiel zu verlieren. Wir spielen noch 2x gegen Bozen und Salzburg. Rechne auch nicht mehr mit den Top 6.
Wird wohl ein Duell mit Villach und Linz. Linz in den nächsten 7 Spielen mit 5 schwierigen Gegnern (Bozen, Fehervar, KAC, Salzburg, Villach), aber wir halt auch zweimal gegen Bozen, einmal gegen Salzburg und Fehervar. Der VSV jetzt gegen Asiago und Laibach, da holens vermutlich sechs Punkte, danach auch 4 Brocken. Sehe uns da dennoch eher als 7..
Ich kann mir halt derzeit einfach nicht vorstellen, das wir Bozen, Fehervar oder Salzburg biegen. Das Vergeben der Chancen zieht sich jetzt schon durch die ganze Saison, da ist es kein Zufall mehr.
-
Mich hat die Challenge in der Halle gewundert, konnte aus meiner Position gar nichts wahrnehmen. Wenns ein High Stick war natürlich bitter, dennoch darfst 37 Sekunden vor Schluss nicht so agieren. Generell die Gegentore viel zu einfach. Da haltet man Ljubljana eigentlich 60 Minuten vom eigenen Tor weg, dennoch dreimal nicht gut genug und es klingelt jedes Mal.
-
Wie kannst das heute bitte verlieren? Spielst 60 Minuten aufs Laibacher Tor und verlierst am Ende durch so einen kapitalen Bock
Muss sagen ich gehe derzeit vom Pre-Play-Off aus wenn man nicht ganz schnell in Fahrt kommt.
-
Und mittlerweile auch aus den Top 6 draußen, erstmals in der Saison.