Ich finde es zB äußerst positiv, dass Mason Spieler, die er will, zunächst beobachtet und dann erst holt! Er wird am besten wissen welche Spieler für sein System gut sind, also ich finde diesen Weg gut! Und ich finde, dass die heute gegolten Spieler laut Stats keine Fehlgriffe sind! ![]()
Beiträge von #Erfolgsfan_99
-
-
Aber einen richtigen topscorer werden wir nicht haben war der Meinung wir bräuchten 2 davon

Wie definierst du einen Top-Scorer?
Ein Spieler der beim vorigen Verein über 100 Punkte gemacht hat? Ein Spieler der in einer Liga Topscorer war?
Lassen wir die Neuen einmal machen

-
Die erste Linie soll Nixon- McLean- Setzinger sein, also ist Nixon als Winger vorgesehen

Brophey, Higgs und Zierer werden die restlichen 3 Linien centern

-
Alles anzeigen
Wenn man sich das Line-Up aufzeichnet, so scheint die Offense komplett zu sein (ohne Back-ups).
Was ich mich frage ist, wieso verpflichtet man 2 Center, wobei einer davon auch LW spielen kann, und verlängert dann auch noch mit Brophey????
Somit sind die C's bis in die Linie 3 mit McLean,Higgs/Nixon, und Brophey fix besetzt, wonach dann wieder Oberkofler auf der C Position (außer 4.Linie,wovon man nicht ausgehen kann) durch den Rost fällt, wobei man doch weiß das er sich im Zentrum wohler fühlt als am Flügel !!!
Schon sehr fragwürdig was hier der Plan ist?!?!Weiters:
Carlsson, ...ahm... defensiver geht's dann wohl auch nicht mehr! Wenn man sich die stats anschaut...puuuuh!
Da wäre dann wohl Nageler, wie schon diskutiert, die bessere und vor allem eine Ö Lösung gewesen.Wer von diesen Defendern soll Punkte machen??
Weihager ist da noch der Beste...Sollte Strohmeier weiter als D agieren, wird man noch 2 Right-handed-D's brauchen....man kann also nur hoffen.
----
Man darf auch gespannt sein ob in Graz auch endlich das Wort "Option auf weitere Jahre" angekommen ist, oder ob man wieder so dämlich ist und über einen 1 Jahres Vertrag nicht hinaus denkt.....Alle Jahre wieder , die Ungewissheit, über Verträge, Potenzial des Kaders, Dummheit des Vorstandes etc etc ist schon unglaublich.
Scheint als steht da iwer drauf im Verein.Oberkofler ist als Flügel vorgesehen und fühlt sich dort wohler als auf der Centerposition

-
Hannu Toivonen
Brock Nixon
Florian Iberer
Jonathan Carlsson
Brock Higgs
Unterweger dazu verlängert

-
Bin auch gespannt!
Sollte Toivonen Tormann werden, hier ein paar Videos:
- Dürfte schon was drauf haben
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Ein Tollpatsch ist er anscheinend auch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. - Einen neuen Sheriff haben wir auch, auch wenn er hier eher schlecht aussieht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Dürfte schon was drauf haben
-
Hat irgendwer eine Ahnung wann es die ersten News gibt?

Nach/während der PK, allerdings keine Ahnung wann das stattfinden soll!

-
aus der Liga?
"Nein, spielte bis jetzt nicht in der EBEL. Wurde aber gedrafted, also kein Schlechter ."
War die Antwort auf die Frage, obs ein Ligabekannter ist

-
Also das was ich weiß steht immer sofort im Forum
Wüsste ich Namen, Liga, Position, Nationalität wüsstest du es auch keine Sorge @Kronos 
-
Der bislang noch nicht im Spiel gewesene Spieler ist übrigens ein Legionär!

-
Locke??
Haben wir in Graz einen englischsprachigen Kindergarten?

-
Bin äußerst gespannt auf morgen!

Dahm und Pelech werden wohl als Abgänge bestätigt, Nixon, Toivonen und Iberer als Zugänge!
Habe das Gefühl das ein bekannter Österreicher kommt, den bislang noch niemand auf der Rechnung hatte!
-
1 Std.Benjamin Grundauer @RingHockey_BG
Bei den 99ers wird sich am Do einiges tun. Wohl auch ein Name dabei der bis dato noch nicht mit Graz in Verbindung gebracht wurde. #EBEL -
Übrigens um ein anderes Gerücht noch einmal aufzugreifen, bei dem es geheißen hat, Mason ist eher Feuerwehrmann und "kann nicht" scouten!
Habe vorgestern zwei KAC Cracks getroffen und mit ihnen geplaudert, beide haben gemeint, Mason ist ein guter Trainer und sie fanden es extrem schade, dass er gehen musste! Zusätzlich haben sie gesagt, dass Mason beim KAC, was den Kader anging, die Hände gebunden waren und er keine Freiheit hatte, was Neuzugänge betraf!
-
na dann legen wir einmal los...
Hannu ToivonenGratuliere

-
Tormann liest sich einmal gut

NHL, AHL, ECHL, Allsvenskan, Liiga - klingt nach Erfahrung

-
Auf alle Fälle gibt es nächste Woche Verlautbarungen

-
Eines finde ich schade was ich gehört habe wird Hundertpfund zu Villach wechseln hat auch von den 99ers ein Angebot gehabt . Jetzt bin ich gespannt welche österreichischen Spieler mit Qualität noch zu uns kommen sollten den 3 bis 4 werde wir schon noch brauchen .

Vanek, Grabner und M. Raffl!
Nein ernsthaft, es werden bis auf Oberkofler und Iberer keine Österreicher kommen! Zumindest im Sturm kommt 100% keiner mehr!
-
Wie gesagt Ansichtssache

Für mich sind Klimbacher und Reinthaler kein Verlust, ebenso Boivin!
Mit Weihager bleibt der beste der drei Legios hinten, mit Strohmeier und Unterweger aus dem Quartett Strohmeier, Unterweger, Reinthaler und Klimbacher die beiden Besten!
Pöck (der von sich aus ging) wird durch Iberer ersetzt!
Vorne hat man statt Feichtner einen besseren geholt, 2 Legionäre werden getauscht!
Also ich finde es nicht tragisch!

Die einzige Personalie die man wahrscheinlich nicht ersetzen kann, ist Dahm!
-
Naja, Setzinger und Woger waren letztes Jahr schon da.Oberkofler ersetzt Feichtner, Iberer ersetzt Pöck.
Dazu Abgänge von Reinthaler und Klimbacher, da sind wir heuer am Österreicher Sektor bisher sicher um einiges günstiger letztes Jahr.
Dass die Legios eventuell einschlagen ist ja auch immer schön.
Ich hätte mir nur erwartet dass man heuer nur einen kleinen Umbau hat nach dem letztes Jahr eh gut funktioniert hat. Aber wie jedes Jahr in Graz wird fast der komplette Kader umgebaut und man wundert sich wieder warum nur um die 1.500 zahlende Zuschauer im Bunker sein werden.
Da erhöh ich sogar das Gehalt vom Pelech (als Beispiel) damit mir so jemand noch 2 Jahre in Graz bleibt. Die Fans mögen solche Spieler ja gerne in Graz die auch mal zulangen wenn es drauf ankommt.
Ich finde, dass man das genau nicht macht!
Im Tor bleiben 2 der 3 Torhüter, der dritte war einfach nicht zu halten
In der Abwehr bleiben 4 von 9 Spielern, wobei ich von diesen 5 Abgängen mit Pelech unf Pöck nur 2 schade finde, und Pöck bereits ersetzt (Iberer) wurde!
Im Sturm hat man 3 Abgänge, dazu 9 Verlängerungen! Wobei der Feichtner Abgang mit einem Upgrade (Oberkofler) kompensiert wurde!
Sprich von 24 Spielern sind 15 geblieben, von den 9 Abgängen trauere ich 4 Spielern (Siddall, Pöck, Pelech,Dahm) nach!
Ist nur meine Meinung, aba finde, dass es nur ein kleiner Umbau ist

-
@darkforest hat Recht, wir haben mit Setzinger, Woger, Oberkofler und Iberer (sofern fix) 4 arrivierte Österreicher! Noch dazu ist unser Budget keines, dass "Top-Stars" zulässt! Aber müssen es immer Top-Stars sein?
Außerdem finde ich, dass sich die bis jetzt genannten Namen nicht so schlecht lesen, vor allem weil alle Spieler in verschiedenen Ligen ihre Leistungen gebracht haben dürften!
Ein Greg Day kam auch aus Norwegen, ein Warren Norris hatte vor Graz keine guten Stats, dennoch sind uns beide in guter Erinnerung geblieben
Also einmal abwarten wer wirklich kommt, danach Meinungen abgeben und dann die Jungs machen lassen 
-
Laut Freimüller auch "Key Player" in den Play-Offs!
Einige Namen mittlerweile, man darf gespannt sein!
-
Dann hätte ich eine Wette gewonnnen...Bart ab "Mr. ich bin zu gut für den VSV"
Ich wenn er im Tor steht! Für mich wäre eine österreichische Tormannlösung, in der Konstellation, mutig aber sehr geil! Das würde einige Gemüter in meinem Umfeld ziemlich beruhigen!
Und sollte das stimmen, dann dürfte die zweite Personalie, was kaum jemand für möglich hält, auch stimmenDiese Personalie wird auch zu 100% nicht dort bleiben wo sie letzte Saison war, sondern entweder in die Tirolerstraße oder in den Bunker wechseln
Sofern wir den gleichen meinen! 
-
Da läuft es mir sofort kalt den Rücken runter. Vielleicht gibt man dann ja auch Tomas Petruska, der mit einem noch höheren Punkteschnitt nach Graz kam, erneut eine Chance..
Nach diesen Horrornachrichten kann man sich schon wieder ausmalen, wohin die Reise geht.

Wobei sich die Statistiken von Nixon nicht so schlecht lesen!
Dahm kam ja auch aus der dänischen Liga
-
Wobei ich mich schon beim lesen gefragt habe, ob die Nationalität des Tormanns gemeint ist oder die Liga
würde aber auch eher auf die Nationalität tippen
bzw sehe ich gerade, dass auf deine Vorschläge beides zutreffen würde 