1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

• fridolin1
  • 3. Januar 2017 um 09:58
  • thewave
    EBEL
    • 4. Juli 2017 um 14:42

Die Pressekonferenz scheint gut angekommen zu sein. Der Thread hier explodiert gleich :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2017 um 16:34

Gähn...

Ist ja so richtig spannend...:kaffee:

• blacky3
    NHL
    • 4. Juli 2017 um 16:54

Naja ein zwei Mal 15 Minuten Match kommt von der Brisanz an das mögliche Comeback von Matthias Iberer natürlich nicht heran, aber dennoch find ich das eine echt geile Idee. :thumbup:

Generell ist die Energie Steiermark Trophy in dieser Besetzung schon ein wahrer Leckerbissen, die durch dieses Legendenmatch nochmals enorm aufgewertet wird. Ich mein, da kommen ja nicht irgendwelche Pappenheimer, sondern wirklich die absoluten Stars des ehemaligen EC Graz. Und auch auf Seiten der 99ers wirds schön sein, einem Jakobsen, Day oder auch Wren wieder mal auf die Kufen zu schauen.

Gespannt bin ich ja, ob Ivo Jan noch dafür begeistert werden kann :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2017 um 19:57

Da stellt sich mir nur eine Frage:

Seit wann hat das Grazer Eishockey Legenden?

Ich würde es eher Alt Legio Treffen nennen...:ironie:

• hancock
    KHL
    • 4. Juli 2017 um 20:05
    Zitat von blacky3

Naja ein zwei Mal 15 Minuten Match kommt von der Brisanz an das mögliche Comeback von Matthias Iberer natürlich nicht heran, aber dennoch find ich das eine echt geile Idee. :thumbup:

Generell ist die Energie Steiermark Trophy in dieser Besetzung schon ein wahrer Leckerbissen, die durch dieses Legendenmatch nochmals enorm aufgewertet wird. Ich mein, da kommen ja nicht irgendwelche Pappenheimer, sondern wirklich die absoluten Stars des ehemaligen EC Graz. Und auch auf Seiten der 99ers wirds schön sein, einem Jakobsen, Day oder auch Wren wieder mal auf die Kufen zu schauen.

Gespannt bin ich ja, ob Ivo Jan noch dafür begeistert werden kann :D

Die Besetzung der Elefanten aus den 90ern ist für mich bisher ein Wahnsinn. Auch wenn mein Herz in den damaligen FInalspielen ganz klar für Villach schlug, ist mir der Kader immer in Erinnerung geblieben, auch dank VHS. ;)

Einfach geil, was sich damals im Bunker abgespielt hat.

Möglicherweise bekomme ich auch endlich die Chance, mich bei Conny Dorn für die " Dorn du Sau"- Rufe zu entschuldigen, an denen ich mich zu dieser Zeit mit tausenden Villacher Fans immer beteiligt habe ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2017 um 20:27
    Zitat von hancock

Möglicherweise bekomme ich auch endlich die Chance, mich bei Conny Dorn für die " Dorn du Sau"- Rufe zu entschuldigen, an denen ich mich zu dieser Zeit mit tausenden Villacher Fans immer beteiligt habe

Die waren aber jederzeit und in jedem Match berechtigt!

• hancock
    KHL
    • 4. Juli 2017 um 21:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die waren aber jederzeit und in jedem Match berechtigt!

Kann mir nicht vorstellen, dass des jemand jemals bestreiten würde :D

Habe heut einen ehemaligen Grazer Spieler ( Elefanten und auch 99ers - Akteur) auf ihn angesprochen... Der kannte Geschichten vom Conny. Zu geil.

Bin zwar keiner, der den Spruch gern verwendet, aber dieses mal doch ... good old times ;)

• RightWing83
    Nationalliga
    • 30. September 2017 um 08:09

Es wird Zeit für einen Wechsel in der Verteidigung...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. September 2017 um 10:34

Weihager im Moment Tauschkanditat Nummer 1!

• RightWing83
    Nationalliga
    • 30. September 2017 um 15:36

Ja eine Veränderung in der Verteidigung wird wohl notwendig werden... positiv natürlich Unterweger - mal sehen, ob die Leistung konstant bleibt.

Kann mich im Moment mit den Leistungen aller D Legios nicht anfreunden. Bin schon gespannt, ob reagiert wird. Letztes Jahr unsere Stärke, heuer eher unserer Schwäche... interessante Entwicklung...

Bei den Legio Forwards habe noch keine Finale Meinung... zum Teil sicher Potential.

Wie seht ihr eine erste Einschätzung?

• SMG99
    99er
    • 30. September 2017 um 16:02

Letztes Jahr war nicht die Verteidigung unsere Stärke sondern Dahm!

• Brent 49
    Nationalliga
    • 30. September 2017 um 17:14

Also Higgs und Buzzeo bis jetzt offensiv sehr solide. Weihager wie schön erwähnt Nr. 1 Kandidat zum tauschen, ebenso Toivonen. Nixon ist irgendwie schwer zu beurteilen, vielleicht noch etwas zu früh. Was sicher fehlt ist halt ein Typ ala Pelech der körperlich Präsenz zeigt und wenn notwendig auch mal die Fäuste sprechen lässt.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 30. September 2017 um 18:05

Ich denke mit soliden Verteidigern ist das Tormann Duo schon ok.

Mal sehen ob man reagieren wird... generell finde ich die Mannschaft sehr sympathisch und hat Potential... wäre schade wegen 1-2 D Legios ein gutes Ergebnis zu gefährden.

Nixon wird aus meiner Sicht noch kommen...

• RightWing83
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2017 um 20:13

Jetzt wird hoffentlich reagiert werden...

• Killerbee
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2017 um 21:06

Der Toivonen muss ausgetauscht werden!! Alles andere wäre Verhöhnung der zahlenden Zuseher. Es können immer Fehler bei Verpflichtungen gemacht werden aber dann muss man dazu stehen und in den sauren Apfel beißen. Höneckel muss auf jeden Fall jetzt die Nr. 1 sein. Vielleicht könnte man auch in Iserlohn anrufen und fragen ob sie uns einen ihrer zwei 1er Goalies abgeben

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. Oktober 2017 um 23:41
    Zitat von Killerbee

Der Toivonen muss ausgetauscht werden!! Alles andere wäre Verhöhnung der zahlenden Zuseher. Es können immer Fehler bei Verpflichtungen gemacht werden aber dann muss man dazu stehen und in den sauren Apfel beißen. Höneckel muss auf jeden Fall jetzt die Nr. 1 sein. Vielleicht könnte man auch in Iserlohn anrufen und fragen ob sie uns einen ihrer zwei 1er Goalies abgeben

:veryhappy:

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2017 um 14:05

Laut heutiger KLZ sind keine weiteren Tauschvorgänge geplant... "Mason will mit dieser Mannschaft die Saison bestreiten".

Naja, dann werden wir noch einige Gegentore sehen.

Eigentlich schade... bin noch immer der Meinung, dass die Basis des Teams stimmt.

Mit 1-3 Anpassungen wär mal wohl deutlich stabiler.

• fridolin1
    EBEL
    • 29. Oktober 2017 um 14:55

Bin ich der gleichen Meinung. Mit 1-2 Fehlgriffen verhaut man sich somit vermutlich eine ganze Saison. Der Goalie ist nunmal die wichtigste Person im Eishockey.

Frage für mich ist nun: Ist kein Geld für einen Tausch vorhanden? Oder ist Mason zu stur einen "seiner " selbst ausgesuchten Spieler zu tauschen?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 29. Oktober 2017 um 16:09
    Zitat von fridolin1

Frage für mich ist nun: Ist kein Geld für einen Tausch vorhanden? Oder ist Mason zu stur einen "seiner " selbst ausgesuchten Spieler zu tauschen?

So wie er letztens die Frage bezüglich Goalie mit einem kurzen und nichtssagenden “nein“ beantwortet hat, würde ich drauf tippen das er zu stur ist etwas zu verändern.

Was ein Goalietausch bringen kann sieht man bei Zagreb...

Ich verstehe auch nicht warum man sich diesen Fehler nicht einfach eingesteht und handelt :cursing:

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2017 um 21:29

Ja sehr schade... man kennt natürlich nicht die aktuelle interne Stimmung im Team.

Leider kennen wir alle recht gut ein zu spätes Reagieren in Dez/Jan. Hoffe das man hier cleverer agieren wird.

Dem Management kann man nich viel vorwerfen... sowohl Pelech als auch Pöck und Dahm wollten sie halten. Aber auch letztes Jahr ist später noch sinnvoll nachjustiert geworden.

Auch die Liga-Konkurrenz zeigt in Handeln wenn es nötig ist (Zagreb, VSV, Salzburg,...)

Hoffe wir sehen hier nicht wirklich einen falschen Stolz von Mason

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Oktober 2017 um 10:11

Im Moment sehe ich auch noch keinen Grund, dass wir unbedingt handeln müssen. Wir liegen auf Rang 6, haben 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 und einen 3 Punkte Polster auf den 9. Tabellenplatz.

Die Liga ist im Moment sehr ausgeglichen, durch die Niederlage, die Wien gegen den VSV kassiert hat, werden auch die Caps wieder zu einem schlagbaren Gegner.

Gestern gegen Znojmo hat die Defensivleistung gestimmt, wenn wir in der Abwehr immer so agieren, wird es einerseits für unsere Torhüter leichter (ja, Toivonen hat schon daneben gegriffen auch in dieser Saison, er hat aber auch schon solide Partien (KAC auswärts, Linz daheim, Salzburg dajeim) gezeigt), andererseits werden wir auch weniger Gegentore bekommen. Höneckl präsentiert sich momentan auch stark, wird Toivonen hoffentlich pushen, wenn er sieht, dass Hönze gesetzt ist. Ich sehe uns auch nach wie vor mit unserem Torhüter Duo im Vorteil gegenüber anderen Teams.

Reagieren würde ich daher momentan noch nicht, das würde Ende November noch immer reichen, derzeit sehe ich aber keinen Grund, die Stimmung in der Mannschaft passt und die Leistungen stimmen großteils auch. Wäre was anderes, wenn wir einen beträchtlichen Rückstand auf die Top 6 hätten :)

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 1. November 2017 um 16:21

Rob Daum will Änderung auf der Torhüterposition..

• fridolin1
    EBEL
    • 1. November 2017 um 18:18
    Zitat von wnorris10

Rob Daum will Änderung auf der Torhüterposition..

Woher die Info? Könnte mit Dahm sehr gut leben, auch mit Lange natürlich.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. November 2017 um 18:26

Dahm ist (mWn) kaputt, was wollen wir mit dem?

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 1. November 2017 um 19:00

Nur so viel, man konnte bei unserer Vorbereitung den ein oder anderen Freund , der sich in der DEL gut auskennt, kennen lernen.

Ich weiß selbst nicht was ich von der Info halten soll, Fakt ist aber, das Rob Daum (wissen wir aus den Jahren bei Linz) ungern einen LegioPlatz verschwendet der ihm "nichts bringt" (1 Sieg, 5 NL in 6 Spielen sprechen dabei bei einer Fangquote von 88% eine doch eher erschreckende Sprache)

Meines Wissens ist er überfordert in Iserlohn, dass er kaputt ist wäre mir neu?!!

Fakt ist aber auch, das wir einen Herren mit gewissem Alter hinter der Bande haben ; wie manche aus ihrem Familienkreis vielleicht wissen, sind Personen in diesem Alter oftmals schon sehr stur , wie oben schon ausgeführt.

(Halte sehr viel von ihm, btw, aber das könnte zum Problem werden)

Ohne die momentan gute Form von Höneckl schmälern zu wollen, die 99ers können es sich weder sportlich noch wirtschaftlich leisten, einen Legio 60 min auf der Bank sitzen zu haben.

Habe zu wenig Einblick wie lang es für einen Torwart dauert, sich an den Spielstil einer Liga anzupassen (lol?) , wie es immer wieder hinsichtlich toivonen kommuniziert wird, aber nmM sind die Artikel von Experten wie B.F etc , wonach unser NHL Pick ein absoluter Flop ist, immer mehr Wert zu schenken.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™