Einzig fader Beigeschmack, die mögliche Verletzung von unserem Kapitän! Selten dämliche Aktion gewesen...
Beiträge von #Erfolgsfan_99
-
-
Eine unglaubliche Partie mit einem am Ende verdienten Sieger!

Die 99ers sind offensiv im 1. Drittel gut gestartet, defensiv war das leider nichts! Das 1:2 und 1:3 unglaubliche Geschenke!
Nach dem 1:5 im 2. Drittel die 99ers geschockt, haben aber ab Minute 30 das Heft in die Hand genommen und sind bis auf 3:5 heran gekommen.
Im Schlussdrittel hat Graz dann gedrückt, nach dem 4:5 lag der Ausgleich in der Luft, er wollte nicht gelingen, stattdessen hat man sich das 4:6 wieder selber geschossen! Auch beim 4:7 sah die Abwehr nicht gut aus, danach dachte man, das die Luft herausen ist! Die 99ers haben aber Moral gezeigt
Das 7:7 ein hart umkämpftes Tor!Für mich heute ein wichtiger Punkt war der Torhüterwechsel bei den 99ers, diesen hat Bozen nämlich verabsäumt zu machen, Melichercik hat extrem viele Rebounds zugelassen!
Hervorzuheben sicher auch Unterweger, Woger und Oberkofler

-
Ein wichtiges Wochenende für unsere 99ers, morgen muss ein Sieg her

-
Warum wurde da nicht abgepfiffen?
So bitter natürlich die Aktion für Nechvatal (baldige Genesung hoffentlich) und die Innsbrucker ist, wüsst ich nicht, wieso man vor dem Rebound abpfeifen sollte?
-
Alles anzeigen
1. Schnitzel im Semmerl is wirklich gut

2. Bunker ansich ganz nett, glaub aber das es seitens der Heimmannschaft sehr schwierig ist Stimmung rein zu bringen.
3. Auswärtssieg
4. Erste 6 Minuten waren sehr gut dann das restliche Drittel nicht so.
5. 2. Drittel ganz klar in Linzer Hand.
6. 3. Drittel wieder in Linzer Hand .
7. Oberkofler Begrüßung war sehr cool, im Hufball wäre er wohl der Sohn einer H.re.
8. Hab meiner kleinen Cousine diesen Auswärts Trip als Geburtstagsgeschenk geschenkt - voll aufgegangen.
9. Lebler war sehr stark
10. Der Stadion Sprecher sollte die Namen der Spieler lernen - also die Aussprache zumindest (Heim und auswärts)
Stimm dir großteils zu, das 3. Drittel war meiner Meinung nach eher ausgeglichen und hätte von beiden Seiten gewonnen werden können!
ad10) Prinzipiell ein super Hallensprecher unser Krentl, das mit der Aussprache leider seit ich Eishockey gehe sein Markenzeichen

-
Bei uns startet heute Höneckl im Tor!
-
Übrigens ist mir mit Wohlwollen aufgefallen, wieviele Österreicher im Grazer PP rumkurven. Ist das Standart heuer oder wars ggn. den KAC mehr oder weniger Zufall?
Mason hat 3 PP Linien zusammengestellt, gegen den KAC durften alle drei ran, die "dritte PP Linie" mit den Ösis Oberkofler, Woger und Unterweger hat dann den Gamewinner erzielt

-
Zweites Mal in Klagenfurt gewesen, das zweite 2:4

Nachdem ich bei unserem Vorbereitungsturnier nicht da war, war es meine erste Partie diese Saison, und ich war von den 99ers echt überrascht! Auch wenn alle gemeint haben, die Spiele in der Vorbereitung waren stark, wollte es noch nicht so recht glauben.
3 ausgeglichene Linien, die alle treffen können (nicht so wie letzte Saison), dazu eine vierte Linie, die sich auch sehen lassen kann. Toivonen im Tor stark, 40 Saves sind richtig gut

Das Powerplay, ansonsten eine Schwäche, war zumindest gestern sehr gut, überrascht war ich nur von der Formation Oberkofler, Woger, Laakso, Carlsson und Unterweger, die schlussendlich aber für den Gamewinner gesorgt haben

So darf es gerne weitergehen!
-
Meinungen von Leuten die bei der Trainingseinheit waren?

-
Freimüller schreibt: Schon fix, ja, und wenn es der Name ist, den ich glaube, wird es Diskussionen geben. Aber warten wir einmal ab...
Könnte es sich um Corey Locke handeln? War irgendwie mein erster Gedanke als ich es gelesen habe, Center, Europaerfahrung...

Chapeu!

-
aus einer soliden defensive mit hohen weiten Bällen ? darauf bin ich mal gespannt, wird sicher ein Lacher
Sry ganz vergessen-

-
Welches System lässt Mason spielen?
Aus einer soliden Defensive heraus mit hohen weiten Bällen durch Konter zum Erfolg kommen
Nicht zu vergessen die Abseitsfalle.Nein ich denke, dass es im Eishockey schwer zu beurteilen ist, wie ein Spielsystem ausgerichtet ist. Aber dennoch wird der Trainer eine Vorstellung haben, wie er zum Erfolg kommen will.
Würde sein Spiel als sehr laufintensiv beschreiben, im Angriffsdrittel soll die Scheibe schnell Richtung Tor. Aber wie gesagt, da habe ich persönlich zu wenig Einblicke um ein System im Eishockey zu beschreiben
-
Auf alle Fälle nehmen sich unsere Verantwortlichen ziemlich aus der Schusslinie, klappt es nicht, ist Mason schuld!

Wobei man ja sagen muss, dass es prinzipiell richtig ist, einen Trainer Spieler für sein System aussuchen zu lassen, anstatt ihm Spieler vor die Nase zu setzen.
-
Ob ich einen Neuzugang kenne oder nicht ist mir im Prinzip völlig egal. Am Ende soll er gut in die Mannschaft passen und uns geholfen haben.
Es gibt genug Beispiele, wo "bekannte" Spieler geholt wurden und es am Ende gar nicht gepasst hat.Noch dazu seh ich nicht wirklich Spieler von anderen Teams, die und weiterhelfen würden und wo es realistische Chance gegeben hätte, dass wir sie bekommen. Liebend gerne hätte jeder einen Holzapfel, Urbas, Lundmark, Tessier, Broda oder Schofield gehabt, aber sind wir uns einmal ehrlich...
-
Solange Spieler nicht aus Österreich oder Deutschland geholt werden, sind sie für uns wahrscheinlich immer 'No names'. Zumindest für mich.

Mason ist schon lange im Geschäft, irgendwie wird er schon auf Spieler aufmerksam werden
Carlsson hat er ja zB beim scouten von Higgs "ausfindig" gemacht. -
Trotzdem denke ich, das die Schiene mit "der Coach hat sie 2-3 mal angesehen" ein bisschen scheinheilig ist, weil wenn man jmd beobachtet der Sagen wir mal 5,6 gute Spiele in den Playoffs gut spielt und den Rest der Saison nicht viel liefert dann kann sich das Ganze eben leicht als Wundertüte entpuppen.
Da gebe ich dir natürlich auch vollkommen recht

Im Endeffekt bleibt uns eh nichts anderes übrig, als abzuwarten. Wir haben im Moment nur Statistiken, die auf einer Seite stehen, mehr nicht. Ein klares Urteil kann man eh nur abgeben, wenn man den Spieler kennt (weil er in Österreich tätig war bzw. man ihn von einem Konkurrenten holt), man den Topscorer aus einer der Top-Ligen holt oder man einen Spieler holt, der in der ECHL oder in Dänemark 10 Punkte in 60 Spielen macht.
Im Moment heißt es einfach bis August/September zu warten! -
Nachdem nun unser Kader steht, ein kleines Resümee:
Neuzugänge: Hannu Toivinen: Tritt sicher ein schwieriges Erbe an, aber habe bei ihm irgendwie ein gutes Gefühl. Hatte beim erstmaligen anschauen seiner Vita einen "Sabourin- Gedanken", Bernd Freimüller hat diesen mit "ähnlicher Typ wie Sabourin" auch bestätigt. Glaube, wir haben wieder eine sehr gute Nummer eins.
Jonathan Carlsson: Wird wohl einen defensiveren Part einnehmen, ist natürlich immer schwer einzuschätzen. 251 Spiele in Schwedens höchster Liga lassen einmal hoffen.
Aleksi Laakso: Seiner Beschreibung nach zu urteilen ähnlich wie Boivin einzuschätzen. 359 Spiele in Finnland sind beachtlich, denke er könnte uns weiterhelfen.
Florian Iberer: Denke hier sind wir uns einig, ein besserer Thomas Pöck Ersatz, der am Markt war, war nicht zu bekommen. Hat zuletzt in Österreich beim KAC und den Caps sein Potential gezeigt.
Brock Nixon: Schwer einzuschätzen, dänische Liga hin oder her, hat in den anderen Ligen genauso seine Punkte gemacht, war letzte Saison Kapitän seiner Mannschaft. Mason wollte einen Mann für Setzinger und hat ihn in Nixon gefunden, vertraue hier einfach einmal unserem Coach
Brock Higgs: Wahrscheinlich das große Fragezeichen der Neuzugänge. In der Slowakei mit überragenden Play- Offs,auch die Stats in der ECHL sind nicht schlecht. Auch ihn hat Mason selber drei Mal beobachtet, wird schon passen.
Justin Buzzeo: Sicher nicht der Kracher, den noch viele erwartet haben. Schwer ihn zu beurteilen.
Daniel Oberkofler: Klares Upgrade zu Feichtner, guter Defenisvstürmer, gut einsetzbar im PK, bin wie bei Iberer froh, dass er wieder zu Hause ist.
Verlängerungen: Die Spieler aus dem vergangen Jahr, die wir wieder sehen werden, sind alles Leute, mit denen denke ich jeder Fan einverstanden ist. Am Österreicher Sektor hat man mit Höneckl, Pölzl, Strohmeier, Unterweger, Petrovitz, Setzinger, Woger, Pirmann, Zusevics Natter und Zierer mit fast allen verlängert (Trost kommt eventuell noch hinzu). Am Legionärssektor bleibt mit Weihager der beste Verteidiger, mit McLean der punketbeste Stürmer. Brophey ist ein mannschaftsdienlicher Spieler, der letzte Saison enorm wichtig war. Ograjensek ist wohl der einzige, über den sich streiten lässt, allerdings hatte er Vertrag. Ich bin aber überzeugt davon, dass er mehr kann, als er bisher gezeigt hat.
Abgänge: Dahm und Pöck schmerzen, allerdings kann man hier dem Verein keinen Vorwurf machen. Pöck wurde durch Iberer gut ersetzt, hoffen wir, dass auch Toivinen unserem Basti ein würdiger Nachfolger ist. Pelech hätte gerne bleiben dürfen, wobei man hier sagen muss, dass es auch seine Entscheidung war und ein ausländischer Defensivverteidiger sicher leichter zu ersetzen ist als ein österreichischer Leistungsträger zum Beispiel. Zu Klimbacher, Reinthaler, Siddall und Beach habe ich meine Meinung bereits mehrfach kundgetan.Legionäre: Wie gesagt, die neuen Legionäre sind alle schwierig einzuschätzen. Ich denke, dass kein kompletter "Haubentaucher" dabei ist. Man sollte einfach alle einmal machen lassen und danach urteilen. Prinzipiell sehe ich einen guten Mix aus "jung" und "alt". Auch das wir defensiv auf Spieler aus dem Norden setzen, sehe ich gespannt entgegen. Bei den gehaltenen Legios bin ich positiv gestimmt, wir kennen ihre Stärken.
Österreicher: Hier sind wir sehr gut aufgestellt. Denke, bis auf Salzburg und dem KAC stehen wir keinem Team etwas nach und lassen auch andere hinter uns.
Torhüter: Mit Höneckl haben wir einen soliden Backup. Der Abgang von Dahm schmerzt, allerdings tat das auch jener von Sabourin, Story danach bekannt
. Bin zuversichtlich, dass wir auch heuer auf unsere Torhüter zählen können.Abwehr: War letzte Saison stark und wird es auch heuer sein. Am Österreicher Sektor hat man trotz drei Abgängen und nur einem Zugang sicher keine Qualität eingebüßt. Petrovitz kann einen Klimbacher oder Reinthaler Part allemal übernehmen. Bei den Legionären sehe ich vom Papier her keine Verschlechterung, vielleicht sogar eine Verbesserung, aber abwarten

Sturm: Auch hier hat man mit Setzinger, Woger, Oberkofler und Zusevics gute bis sehr gute Leute am Österreicher Sektor. (Setzinger in letztjähriger Form Weltklasse). Dazu Pirmann, Zierer und Natter, bei denen man ihr Potential (Ziere, Natter) kennt bzw weiß, wie man sie gut einsetzen kann (Pirmann, ein enormer Kämpfer). Bei den Legionären gilt gleiches wie beim Punkt "Legionäre": Man muss einmal die ersten Spiele abwarten, bevor man ein klares Urteil fällen kann. Es ist sicher kein "Star" dabei, aber ein McLean und Brophey in letztjähriger Verfassung bzw. ein Einschlagen eines Spielers würden mMn schon reichen
Positiv stimmt mich, dass Mason alle neuen Spieler selber beobachtet hat.Resümee: Ein endgültiges Resümee wird es wohl nach den ersten Spielen geben können. Wir hatten Saisons, wo nach den Verpflichtungen von der Mannschaft geschwärmt wurde und am Ende nicht einmal das Play- Off erreicht wurde, wo von vornherein klar war, dass es nichts wird und auch welche, wo man in gewissen Bereichen wusste, dass man stark aufgestellt ist und man die anderen Bereiche erst einmal beobachten musste. Denke, in so einer Situation befinden wir uns
Also hoffen wir alle einmal das Beste 
-
-
Warum weißt du immer alles früher ha das ist unfair

Hallo i bims 1 Insider
(ums in Jugendsprache von heute auszudrücken)!Nein laut Ringhockey wird er heute bekannt gegeben.
-
Wer soll es dann werden

Wirst du heute erfahren

-
hickmott? Habi was verpasst? Dachte scott glennie is im gespräch?
Die 99ers wollten Hickmott als letzten Stürmer holen, dieser ging aber zu Villach. Mit Scott Glennie dürfte die Krone dieses Mal falsch liegen!
-
Freimüller schreibt: Schon fix, ja, und wenn es der Name ist, den ich glaube, wird es Diskussionen geben. Aber warten wir einmal ab...
Könnte es sich um Corey Locke handeln? War irgendwie mein erster Gedanke als ich es gelesen habe, Center, Europaerfahrung...

-
Laut Ringhockey hat uns der VSV Hickmott weggeschnappt und der heute von der Krone genannte Spieler soll es nicht sein, der kommt! Bin gespannt!

-
-
Eigenartig, dass Mason als gstandener Kanadier-Coach so viele Skandinavier holt. Oder wer sonst such die Spieler bei den 99ers aus?
Alle von Mason ausgesucht!
