1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. #Erfolgsfan_99

Beiträge von #Erfolgsfan_99

  • 33.R.: KHL Medvescak Zagreb-Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2017 um 12:56

    Dürfte laut Programm hier https://www.youtube.com/user/KreatorTV/feed übertragen werden :)

  • 33.R.: KHL Medvescak Zagreb-Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 28. Dezember 2017 um 11:16

    gibt's einen Stream heute? :)

  • 32.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

    • #Erfolgsfan_99
    • 27. Dezember 2017 um 08:21

    Gratulation übrigens an Steven Strong, den hätte da Major nicht besser versenkt Popcorn

  • 32.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

    • #Erfolgsfan_99
    • 27. Dezember 2017 um 05:31
    Zitat von Tine

    Unsre Halle, unsre Halle hey hey!

    Pfoa war das fein. Rot-weiß wohin man geschaut hat, Gänsehaut pur, als auf Aufforderung der roten Steher auch die KAC-Sitzer alle aufgestanden sind und geklatscht haben. Heimspiel in Liebenau kann man dazu nur sagen!

    Duba sehr stark, ab dem 2:1 für den KAC haben wir die Partie ganz gut kontrolliert. Letztendlich weitgehend ungefährdeter Sieg, wobei ich mir von den Grazern angesichts dieser Kulisse etwas mehr Gegenwehr erwartet hätte. Gerade am Ende ist da überhaupt nichts mehr gekommen.

    Duba ist der sympatischste Typ im Kader - als er auf unseren Sektor zugerutscht ist, einfach geil!

    Übrigens ein richtiges Schmuckstück, die "Merkur-Halle".

    Von den Ergebnissen her sollt ma uns eh überlegen, ob ma net die Halle tauschen ;)

    Ihr mit 3 Siegen bei uns, wir mit 3 Siegen bei euch und jedes Mal mehr Stimmung der Auswärtsfans! :prost:

    Wobei ihr uns da eh überlegen seids, bei uns fahren halt nur 100 mit, keine 700!

  • 32.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

    • #Erfolgsfan_99
    • 26. Dezember 2017 um 22:07

    Ein großer Unterschied heute der Tormann! Höneckl hat keine schlechte Leistung gezeigt, bin mir aber sicher, dass Duba von den 4 Toren vermutlich nur das erste von Koch bekommen hätte. Der KAC Keeper sicher Man of the Match. Oft war auch Glück dabei keine Frage, aber ansonsten war er sehr sicher. Ein zweiter Unterschied auch die Chancenverwertung, wir treffen leider im Moment nicht einmal das leere Tor, dazu sterben wir teilweise in Schönheit. Anstatt einfach mal draufzuhalten, kommt 3 Meter vor dem Tor noch ein Pass :banghead:

    So wirds leider nichts mit den Top 6! Immer brav spielen und keine Punkte holen ist am Ende zu wenig.

  • 32.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

    • #Erfolgsfan_99
    • 26. Dezember 2017 um 21:56
    Zitat von RightWing83

    Schade schade... zwar nicht schlecht gespielt, aber man darf gegen einen so geschwächten KAC nicht verlieren.

    Wäre auch wichtig um die Fans mal hinter die Mannschaft zu bringen...

    Leider spielen wir in letzter Zeit zu oft "gut" und verlieren!

  • 32.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

    • #Erfolgsfan_99
    • 26. Dezember 2017 um 14:35

    In den Sektoren A-M nur mehr 51 Plätze frei :thumbup: kann man nur hoffen das uns dieses Mal nicht so ein Start wie letztes Mal passiert...

  • 32.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

    • #Erfolgsfan_99
    • 25. Dezember 2017 um 09:30
    Zitat von kacfan12

    Kann mir wer sagen welcher Spielbeginn für morgen stimmt? Man liest unterschiedliches

    19:15!

  • 32.R.: Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

    • #Erfolgsfan_99
    • 25. Dezember 2017 um 08:58

    Morgen wirds wohl eine volle Hütte in Graz werden :thumbup:

  • Graz 99ers - Saison 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 22. Dezember 2017 um 16:23
    Zitat von Icehockey

    Ich finde das schon wieder zu optimistisch. Iberer, Zusevics oder Höneckl (ein solider Backup) sind zwar Österreicher, aber halt für mich weit weg von einem Leistungsträger bzw. Spieler die auch mal ein Spiel entscheiden können.


    Solche Spieler hat eigentlich jedes Team im Kader.


    Oberkofler ist tatsächlich ein klares Upgrade zu Feichtner. Dafür ist für mich Iberer ein Downgrade zu Pöck.

    Man redet ja ohnehin oft davon den Kader zu halten bzw. punktuell zu verstärken, wenn man aber wieder 4-6 Legios austauscht hängt es wieder von den neuen Legionären ab wie man abschneidet. Da müsste man für mich halt auch die "sportliche Führung" mal hinterfragen.

    Du siehst bestimmt mehr Spiele als ich, aber für mich ist z.B. die Abwehr eher ein Flop. Ein Carlsson wurde eigentlich eher als "Stay at home" geholt, hat aber mit -9 oder so einen relativ schwachen +/- Wert. Weihager dürfte sich etwas gefangen haben. Aber da ist eigentlich keiner dabei der den Puck mal bis ins Angriffsdrittel bringt.

    Auch verstehe ich nicht wieso McLean relativ viele D-Zone Faceoffs nimmt, wo seine Quote wohl mit die schlechteste ist.

    Aber ich hoffe auch weiterhin auf das Playoff und dieses ist durchaus möglich.


    Wobei es heuer in der Qualirunde mit Teams wie Bozen, Fehervar, Zagreb, Znojmo, VSV und uns (Stand jetzt) spannend wird. Da kann für mich wirklich jeder jeden schlagen. "Sichere Siege" gibt es da überhaupt keine.

    Alles anzeigen

    Keine Frage, die drei sind sicher keine Spieler, die Spiele entscheiden können. Ein Höneckl zeigt diese Saison aber durchaus, das er ein würdiger Backup ist, dem man ruhig mehr Spiele geben kann. Zusevics nicht in der Form vom letzten Jahr, der Junge ist aber auch "erst" 23 (im Vergleich zu einem Natter, Zierer, Pirmann, die teils älter sind und das Niveau nicht haben), daher auch zum Stamm zu zählen. Iberer wie du sagst, ein Downgrade zu Pöck. Da er aber ohnehin noch Vertrag hat und man bei im auch weiß, das er Eishockey spielen kann, hoffe ich noch auf Besserung.

    Die Abwehr ist leider wirklich zu schwach, daher wird auch nichts anderes übrig bleiben, als dort anzusetzen und Legionäre auszutauschen. Da im Sturm bei gewissen ausländischen Spielern die Leistung auch nicht so ist wie gewünscht, wird am Ende nichts anderes übrig bleiben, als 4-6 Legios zu tauschen. Wobei wir bei Legionären auch schon wirklich eine gute Hand bewiesen haben.

  • Graz 99ers - Saison 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 22. Dezember 2017 um 15:22
    Zitat von RightWing83

    Ja da hast du natürlich Recht... in diesen Jahren mit einer starken Einserlinie haben sich die Fans jedoch immer einen ausgewogenen Kader plus einen Stamm starker Österreicher gewünscht :)

    Natürlich wäre beides wünschenswert - aber dann wären die Grazer ja womöglich ein Top4 Team ;)

    Ich denke das der aktuelle Weg, unter den finanziellen Möglichkeiten, ein sehr guter ist.

    So wie du sagst - das Ziel für nächstes Jahr muss sein den Österreich-Stamm zu halten und 2-3 Upgrades im Legio Bereich zu holen.

    Den Verantwortlichen wird das auch bewusst sein...

    Das stimmt natürlich, in den Jahren von Guillet, Jan, Day (ersten 2 Jahre in Graz) oder Iob waren wir am Österreicher Sektor nicht gut besetzt, da haben uns leider auch die starken Legionäre nichts genutzt :) Das hat sich dann mit Bill Gilligan geändert, in der Saison 09/10 hatten wir mit Norris, Day, Healey, Pare, Charpentier, Oraze, F.Iberer, C.Harand, P.Harand und Peintner sowohl gute Legionäre als auch Österreicher, diese Mischung wünsche ich mir wieder :) Seitdem hat etwas der richtige MIx gefehlt, 13/14 hätte er mMn noch gut gepasst, da war der Kader von den Verpflichtungen top, leider ging die Saison in die Hose.

    Mit Iberer, Unterweger, Strohmeier, Höneckl, Setzinger, Oberkofler, Woger und Zusevics wäre der Stamm an Österreichern, auch guten einheimischen Spielern, gegeben :) Vielleicht kann man ja hier sogar die ein oder andere Verstärkung an Land ziehen. Wenn man bei den Legionären wirklich kleine Adaptierungen zustande bringt, bin ich schon zuversichtlich, das wir auch durchaus in den Top 4 mitmischen können. Aber wie du richtig sagst, wir müssen auch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten bleiben.

    Im Endeffekt muss ich aber auch sagen, ist es mir lieber, wir haben einen guten Stamm an Österreichern, als 13 Legionäre die nicht zum anschauen sind, hatten wir ja auch schon alles :)

  • Graz 99ers - Saison 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 22. Dezember 2017 um 11:11

    Würde mir einfach wieder einmal eine richtige Einserlinie a la Brule- Day- Guillet oder Healey- Day- Norris wünschen. Wir haben derzeit ein wirklich starkes Kollektiv, vielleicht gelingt es uns ja ein oder zwei namhafte Neuzugänge zu verpflichten. Ist natürlich immer mit Kosten verbunden, aber vielleicht kann man ja im Sturm einen Legionär einsparen und zum Beispiel statt McLean und Buzzeo einen "stärkeren" Spieler verpflichten. Beach, Brophey und Setzinger hatten ja letztes Jahr gute Ansätze dafür, da hat es schlussendlich an anderen Dingen gehakt.

  • 31.R.: HCB Südtirol Alperia-Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 22. Dezember 2017 um 10:22

    Wollen die 99ers in die Top 6, müssen heute einfach 3 Punkte her, ansonsten reißt man hier ein kleines Loch zu Platz 5/6 auf.

    Wird allerdings schwierig genug, vor 3 Runden war Bozen doch noch deutlich am Tabellenende, nun ist man wieder voll im Geschäft, die werden heute auch voll auf Sieg spielen.

    Wichtig wäre, das Woger wieder dabei ist.

  • Graz 99ers - Saison 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 21. Dezember 2017 um 16:05
    Zitat von fridolin1

    Gebe dir bei den meisten Dingen recht. Allerdings sehe ich Linz bei den Einheimischen uns gegenüber nicht im Nachteil. Weder in der Defensive noch in der Offensive.

    Für kommende Saison würde ich mir anstelle von Iberer und Pirmann einen zusätzlichen Legionär in der Verteidigung wünschen. Würde sich wohl punktemäßig ausgehen.

    In der Offensive sollten Nixon,Buzzeo und Mc Lean getauscht werden. Den Rest würd ich behalten.

    Spieler wie Yogan, Clark,Smith,Hickmott wären da gute Optionen.

    Hickmott wollte Mason ja schon diese Saison als letzten Legionär holen, hat sich dann aber für Villach entschieden. Vielleicht lässt er sich ja nach dieser Saison von Higgs (sofern dieser bleibt) umstimmen :) sollen ja ein gutes Duo in der Slowakei gewesen sein.

  • Graz 99ers - Saison 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 21. Dezember 2017 um 16:01
    Zitat von casali1978

    nenn mir bitte einen Grund warum Yogan oder Clark von Innsbruck nach Graz wechseln sollten oder wollen würden

    Schnitzelsemmel :)

  • Graz 99ers - Saison 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 20. Dezember 2017 um 12:30
    Zitat von Sampler

    Schöne Analyse bringt dir halt alles nichts wenn die nackten Zahlen anschaust. Vor allem wenn du deine angeführten direkten Duelle hernimmst. Die Wahrheit liegt bekanntlich am Eis und über vier Spiele in einer Saison hinweg lügen diese Zahlen dann eben selten. Gegen Innsbruck habt ihr das direkte Duell verloren, was im Kampf um die Playoffs den Unterschied machen kann. Auch gegen Dornbirn schaut es derzeit danach aus, außer ihr gewinnt in Vorarlberg.

    Und hätt i, war i zählt halt nicht. Deine spontanen Einfälle hinken halt dann doch auch. Alleine der Overtime-Sieg gegen die Haie war mit einer gehörigen Portion Glück gepflastert, ein 0:3 nach 20 Minuten holt man dann doch nicht jeden Abend auf und dafür braucht ihr dann doch auch Glück.

    Ich habe eure Mannschaft einige Mal gesehen in der Saison (6 Mal) und in alle diesen Spielen war das überschaubar. Eigentlich genau der Tabellenregion entsprechend.

    Alles schön und gut, aber ich habe 20 der 30 Spiele gesehen, also denke ich kann mir da ein besseres Bild von unserer Mannschaft machen ;) Gegen Innsbruck waren 3 davon, die beiden Heimspiele haben wir da gewonnen und sicher keine Frage, ein 0:3 aufzuholen gelingt nicht immer, aber wenn man dann 40 Minuten überlegen ist und auch noch in der 55. Minute in Führung geht, sehe ich da eher einen verlorenen Punkt als zwei gewonnene :) die 99ers sind leider ein gutes Beispiel dafür, dass 2-3 Tore Führungen im Eishockey teilweise nichts sind, schon gar nicht nach 20 Minuten.:prost: Gegen die Bulldogs waren wir beide Male zu Hause 60 Minuten überlegen, haben es aber geschafft, davon sogar ein Spiel 30 Sekunden vor dem Ende zu verlieren. Auswärts haben wir gewonnen, dieses Spiel habe ich nicht gesehen, aber hier stimme ich nicht zu, das Zahlen über 4 Spiele hinweg nicht lügen ;) Soll jetzt nicht gegen Dornbirn sein, aber die 4 Punkte die sie in Graz geholt haben, haben sie dem Unvermögen unserer Truppe zu verdanken :) Auch beim 8:7 n.P. gegen Bozen waren wir bis 5 Minuten vor dem Ende 4:7 hinten, haben den Ausgleich 3 Sekunden vor Schluss gemacht. Keine Frage, so etwas ist glücklich, über die volle Spielzeit gesehen war der Sieg aber dennoch verdient :)

    Sicher, am ende zählen einfach die Punkte am Konto, und wie ich auch bereits oben gesagt habe, die 14 Siege, die wir eingefahren haben (davon habe ich 12 gesehen) waren alle am Ende nicht unverdient und auch die Niederlagen sind zum Großteil in Ordnung gegangen, in ein paar Spielen (Wien (H) 0:2 oder Linz (H) 2:3) wäre aufgrund der Leistung aber mehr drinnen gewesen. Worauf ich hinaus wollte, das wir gegen direkte Konkurrenten zu viele Punkte hergeschenkt haben (auch letztens auswärts gegen Znojmo) und einfach keine dreckigen, unverdienten Siege einfahren :) Und wie auch gesagt habe, die Top 4 spielen wohl in einer eigenen Liga, ab Platz 5 beginnen die Tabellenregionen für die anderen Teams, und da gehören wir auch hin, keine Frage :) wie auch Innsbruck und Dornbirn zB (habe diese beiden Teams herangezogen, weil es einfach österreichische Mannschaften und direkte Konkurrenten sind), und diese 3 Teams liegen ohnehin knapp beinadner :prost:

  • Graz 99ers - Saison 2017/18

    • #Erfolgsfan_99
    • 20. Dezember 2017 um 11:34
    Zitat von RightWing83

    Frei von jeglicher Kritik denke ich, dass die aktuelle Tabellensituation die Möglichkeiten des Kaders treffend beschreibt. Das Team ist weder besser noch schlechter.

    PO sehe ich über die Quali als durchaus realistisch. Direkter Einzug in Top6 schwierig.

    Will man ein Top6 Team sein, dann müsste man Veränderungen machen - ich denke das ist nun nach 30 Spielen sehr klar. Die Teamleistung hat sich aus meiner Sicht nun konsolidiert. Der Schritt nach Vorne ist nach der letzten Saison leider nicht wirklich gelungen bzw. budget-technisch machbar gewesen.

    Sehr positiv: Der Stamm an guten Österreichern

    Wobei ich unseren Kader definitiv nicht unter jenen der Innsbrucker oder der Dornbirner stellen würde. Ich denke, die ersten 4 Teams sind dort wo sie hingehören (in welcher Reihenfolge auch immer), der KAC am Österreicher Sektor sicher am besten aufgestellt, die Salzburger sowohl bei den Österreichern als auch bei den Legionären stark. Die Caps würde ich bei den Österreichern leicht über uns stellen, die haben halt zusätzlich unglaubliche Legios. Bei den Linzern sehe ich gegenüber uns sogar einen Nachteil bei den heimischen Spielern, dafür sind dort halt auch die Legionäre top.

    Wie du richtig sagst, wir haben einen guten Stamm an Österreichern, haben dort in meinen Augen auch einen klaren Vorteil gegenüber Dornbirn, Innsbruck und dem VSV, denke man sieht dies auch gut bei den Statistiken. Die Haie sind natürlich am Legionärssektor auch top aufgestellt, dennoch würde ich unseren Kader im Gesamtpaket (aufgrund unserer Österreicher) leicht vor den Innsbruckern sehen. Ähnlich würde ich die Bulldogs beurteilen, wobei ich uns hier schon im Vorteil sehe. Muss ehrlich sagen, ich sehe keine Spiele der Dornbirner, außer die beiden Auswärtsspiele in Graz, dort haben sie 4 Punkte geholt und wir nur 2, ich weiß bis heute noch nicht, wieso wir hier nicht sechs gemacht haben.

    Ich denke, das hier auch ein wenig unser Problem liegt, wir lassen in Spielen, in denen wir eigentlich besser sind, zu viele Punkte liegen. Mir fallen da spontan die Overtime/Penaltysiege gegen Bozen, Dornbirn und Innsbruck zu Hause ein. Für mich vom Spielgeschehen her eigentlich klare 9 Punkte, am Ende waren es 6 und wir haben anstatt 3 nur einen Punkt mehr gemacht als der Gegner. Ich weiß leider nicht woran es liegt, aber wir schenken zu viele Punkte und vor allem Tore her. Im Gegensatz dazu, machen wir kaum Punkte, wenn wir deutlich schlechter spielen als der Gegner. Genau hier würde es einmal einen so richtig unverdienten Sieg brauchen.

    Denke, an den Österreichern gibt es nicht viel zu rütteln, der Stamm passt. Hoffe, dass mit Spielern wie Woger, Unterweger, Höneckl und Strohmeier verlängert wird, dann sieht das auch für die nächste Saison gut aus (da Setzinger, Oberkofler und Iberer (hoffe, da kommt noch mehr) ohnehin Vertrag haben). Bin aber optimistisch, dass wir einen unveränderten Österreicher Stamm sehen, vielleicht sogar mit dem ein oder anderen Upgrade :)

    Bei den Legionären gilt es einfach nachzurüsten, vielleicht passiert hier während der Saison noch was, ansonsten fürs nächste Spieljahr. Mason hat ohnehin gemeint, es sollen für nächste Saison nur 4-5 Neue sein. Bei den Stürmern wären da für mich McLean, Buzzeo und Nixon die Abgänge, in der Verteidigung tue ich mir schwer. Hätte bis vor ein paar Spielen noch Weihager getauscht, der spielt aber mittlerweile solide. Also eher Laakso oder Carlsson. Im Tor dürfte nächstes Jahr wohl auch ein neuer Tormann kommen, außer Toivonen läuft noch zur absoluten Hochform auf.

    Wie du auch richtig sagst, das PO sollte schon realistisch sein, die direkte Qualifikation wird schwierig, ist aber sicher möglich, wenn 1) endlich auch auswärts mehr Punkte geholt werden und man 2) nicht sooft unnötig Punkte herschenkt. :)

  • 30.R.: Liwest Black Wings Linz-Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 20. Dezember 2017 um 09:31
    Zitat von enzbert

    Was haben egt Oberkofler und Woger das sie gestern gefehlt haben?

    Sind leider beide krank ?(

  • 30.R.: Liwest Black Wings Linz-Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 20. Dezember 2017 um 01:37
    Zitat von schlagi009

    1. Drittel war so lala. Hätten aber auch schon führen müssen.

    2. Drittel war sehr brav Dauerdruck ohne Ende - die 2 Tore waren eigentlich zu wenig.

    Im 3. hat man dann nach dem 3:0 zurück geschaltet. Graz war einfach nicht gut genug heute.

    Bin voll bei dir, die Linzer haben mMn sogar zu viel Tempo herausgenommen und uns so die Möglichkeit gegeben ins Spiel zurückzukommen. Kurz vor Ende den 99ers ein 4 vs 6 bzw 3 vs 6 Powerplay zu geben, das kann am Ende dann definitiv auch anders aussehen, obwohl wir uns da heute nichts verdient gehabt hätten. Aber so hatten wir die Chance doch noch die nötigen Treffer für eine Overtime zu erzielen.

    Das Fehlen zweier Offensiver (vor allem wenn diese in den ersten 3 Reihen spielen) leider augenscheinlich heute, da haben wir dann enorme Probleme, das Linien Bingo mit dem Center gefällt mir da dann überhaupt nicht!

  • 29.R.: Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

    • #Erfolgsfan_99
    • 18. Dezember 2017 um 09:45
    Zitat von RightWing83

    Das Punkteziel für die beiden Spiele gegen Linz damit erfüllt... jeder weitere Punkt ist Draufgabe!!! Sehr gut!!!

    So ist es :)

    Von den nächsten 2 Spielen (Linz (A), Bozen (A)) erwarte ich mir dennoch 3 Punkte, vorallem im Hinblick auf die Top 6. Wir müssen endlich auswärts anfangen zu punkten!

  • 29.R.: Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

    • #Erfolgsfan_99
    • 17. Dezember 2017 um 19:26

    Der Sieg heute mMn durchaus verdient. Im ersten Drittel hat man nach ausgeglichen Beginn immer mehr das Kommando übernommen, wie oben beschrieben der Doppelschlag typisch Graz. :prost:

    Das 2. Drittel zunächst vom Tempo nicht so hoch, die 99ers haben probiert, Linz ist hinten gut gestanden und war durch Konter gefährlich, einer davon hat auch zum Treffer geführt.

    Im Schlussdrittel hatten in den ersten 5 Minuten beide Teams gute Chancen, danach haben wir mehr Druck erzeugen können. Die beiden Strafen zu den Toren hat Oberkofler wirklich stark herausgeholt, wichtig, dass das 3:3 noch knapp bei 5 gegen 3 fiel. Nach dem 4:3 haben wir bis 2 Minuten vor dem Ende ganz klar das Momentum gehabt, die letzten beiden Minuten waren kämpferisch dann top, alleine der Block von Nixon 10 Sekunden vor Schluss :thumbup:

    Bei Linz auffällig, das Gefahr meist dann aufgekommen ist, wenn Locke und Lebler am Eis waren. Lebler am Ende mit 2 Versuchen aus dem Slot, normal haut er da mindestens einen rein, zum Glück hat da das Zielwasser gefehlt Popcorn

  • 29.R.: Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

    • #Erfolgsfan_99
    • 17. Dezember 2017 um 17:28
    Zitat von Martin29

    Danke für die kurze Beschreibung des 1. Drittels von Grazer Seite. Wir in Linz haben ja leider nur die Infos von der Nachrichten-Seite.

    Wie ist das gemeint mit maximal unglücklich? Patschert oder einfach blöd gelaufen?

    Es war ein Abpraller der irgendwie unter den Schonern hindurch ist, würde ich ihm aber nicht ankreiden.

    Die Linzer defensiv sicher, die 99ers mit mehr Spielanteilen, die Chancen fehlen aber. Locke im Konter mit einem schönen Assist beim 2:3.

  • 29.R.: Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

    • #Erfolgsfan_99
    • 17. Dezember 2017 um 16:42

    Graz im 1. Drittel besser, aber was wäre ein Eishockeyspiel in Graz, wenn wir nicht innerhalb weniger Sekunden mehrere Tore bekommen würden Popcorn

    Janny übrigens für die Linzer beim 1. Tor maximal unglücklich, das 2. Tor war ein abgefälschter Blue-Liner.

  • 29.R.: Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

    • #Erfolgsfan_99
    • 17. Dezember 2017 um 13:42

    Für die Grazer wäre ein Sieg enorm wichtig, vor allem weil ich mir am Dienstag beim Retourspiel wenig ausrechne.

    Entscheidend wird sicher sein, in der eigenen Zone kompakt und mit einer gesunden Portion Härte zu spielen. Linz ist offensiv richtig stark, denen darf man keine Geschenke machen.

    Vorne hoffe ich natürlich darauf, Oliver Setzinger wieder im Line-Up zu sehen.

    Tipp: 4:3 Graz :)

  • 27.R.: Moser Medical Graz 99ers-HC TWK Innsbruck

    • #Erfolgsfan_99
    • 11. Dezember 2017 um 18:42
    Zitat von mcguy

    von 20:12 bis 39:30 (bzw 40:19) 12 strafmin genommen,

    in dieser zeit die (vor)entscheidenden gegentore 1 und 2 bekommen

    und spiel gekippt ...

    Unnötig in meine Augen vor allem die Strafe von Yogan vor dem 1:3! Auch wenn vielleicht tatsächlich der Pfiff bei einem Grazer Foul (aus meiner Sicht war es allerdings wirklich nichts) ausblieb, von der Bank hinein schimpfen und 2 Minuten wegen Schiedsrichterbeleidigung zu riskieren, nicht notwendig finde ich. Als ob schon jemals durch reklamieren eine Strafe zurückgenommen oder gegeben wurde.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™