Hickmott scheinbar auch am Absprung wenn man Quendler auf Twitter glauben darf.
Dort schreibt er aber, dass Hickmott 2 Vereinen abgesagt hat!
Hickmott scheinbar auch am Absprung wenn man Quendler auf Twitter glauben darf.
Dort schreibt er aber, dass Hickmott 2 Vereinen abgesagt hat!
Mit den richtigen Linemates werdets viel Freude mit ihm haben
(ist an der Seite von Setzinger und McLean letzte Saison in der Qualifikationsrunde aufgeblüht)
Ich will jetzt hier wirklich nicht die Situation schönreden (nochdazu nach dem gestrigen Spiel), aber wir sollten trotzdem nicht vergessen, dass wir den direkten PlayOff Einzug gerade mal um nur einen Punkt verpaßt haben. Also ganz so schlecht waren wir bis dahin nicht, wir konnten oft sogar mit den großen mithalten (zB Siege gegen Caps oder Salzburg).
Was danach passiert ist, versteh ich selber nicht, man hat sich augenscheinlich aufgegeben, vielleicht war auch die Kraft draußen, was weiß ich...
Aber das, was davor geboten wurde, war meiner Meinung nach nicht so schlecht, wie man es in der jetztigen Situation darstellt.
Sehe ich genauso.
Wir haben 6 der letzten 9 Spiele im GD gewonnen, da waren die "Fans" still, jetzt läuft alles schief was schief laufen kann und jetzt kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und nörgeln wie die Einser (vor allem auf FB). Alle vermutlich nie in der Halle, aber fest am schimpfen.
Kritik üben darf man in meinen Augen dann, wenn man in die Halle geht und sich die Spiele auch anschaut, leider sind viele "Fans" wie auch der Vorstand, inakzeptabel.
Ich gehe seit Jahren in die Halle, ärgere mich und kritisier auch, aber im Moment ärgere ich mich mehr über manche "Fans". Ein neuer Spieler wird geholt- es wird geschimpft, man macht ein neues Titelbild auf FB mit der Einladung zum nächsten Spiel- es wird geschimpft etc...
Es wurden diese Saison Fehler gemacht, die wir hier ständig diskutiert haben, dennoch war der GD, vor allem zu Hause, nicht schlecht. Was in der Qualifikationsrunde los ist, weiß wohl keiner.
Wie du sagst, mir werden die Dinge jetzt zu schlecht dargestellt (bezogen auf diese Saison). Negativer Höhepunkt in meinen Augen das Spiel gegen Bozen vor der Pause (war nicht gut keine Frage) als einige "Fans" bei Toren der Gegner gejubelt haben. Ebenfalls die 1700 Fans im ersten Spiel der Qualifikationsrunde gegen Villach, da haben sich die Nörgler wohl schon verkrochen und ihre Sprüche vorbereitet...
Für die Saison mein letzter Eintrag, zu viele Dinge gehen mir persönlich momentan auf die Nerven!!
Zeigt trotzdem dass man sich einfach keinen kritischen Frage stellen will...
Wenn ich zu Hause 3:7 verliere möchte ich 10 Minuten später auch ehrlich gesagt keine kritischen Fragen hören.
Finde die Pressekonferenz zwar eine gute Idee, in der derzeitigen Situation würde ich sie ehrlich gesagt weglassen.
Soll nicht heißen, dass man nicht kritisch sein darf, aber 10 Minuten nach einer 3:7 Niederlage, gleichzeitig Niederlage 5 im 5. Spiel finde ich es unnötig, noch dazu weil bei der Frage Tatsachen verdreht werden.
Wer die Möglichkeit hat sollte sich die Pressekonferenz auf fb ansehen ..da versucht der pressefuzzi nen Journalistin abzuwürgen weil er weiss dass unangenehme Fragen auf mason zukommen
..er lies sich aber nicht beirren u fragte mason ob er allen ernstes denkt mit dieser nicht ebel tauglichen Mannschaft in die nächste Saison zu gehen,denn er denkt an sponsoren die abspringen,den immer leerer werdende bunker usw
Masons Antwort:kannst dich ja als Sportdirektor bewerben
Finde die Frage richtig dämlich ehrlich gesagt, Mason sagt nicht einmal, dass er mit dieser Mannschaft in die nächste Saison gehen will, sondern lediglich, dass alle Spieler für einen Vertrag arbeiten.
Zu viel möchte ich über das Spiel gar nicht sagen. Es war eine klare Steigerung, auch wenn es am Ende 3:7 ausgegangen ist, aber es wurden uns unsere Schwächen wieder eiskalt aufgezeigt. Dornbirn war gefühlte 7 Mal vorm Tor und hat am Ende ebenso viele Treffer.
Gedanken sollten sich einige Herrn (die üblichen Verdächtigen) machen, da kommt ein neuer Legionär, trainiert einmal mit der Mannschaft und spielt mit Abstand am Besten.
0%
Keine Illusionen. Graz haben fertig. Schade!
Wird leider so sein. Ich traue ihnen zwar einen Lauf zu (wäre der erste der Saison, jetzt braucht man ihn dringend), es wird trotzdem verdammt schwierig.
Mit einer Niederlage heute hätte sich die Rechnerei dann ohnehin erledigt.
Ich würde die Chance bei maximal 10% sehen.
Man bräuchte schon mindestens 15 Punkte in den ausstehenden 6 Spielen was ich als sehr unrealistisch sehe. Da müsste alles zusammenpassen.
Man braucht wohl 18 Punkte aus den letzten 6 Spielen, sprich 6 Siege nach 60 Minuten.
Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt keine realistische Chance mehr. Gegen Dornbirn sind aufgrund des 9 Punkte Rückstands 6 Punkte Pflicht, 5 Zähler lasse ich mir noch einreden, widerspricht aber meiner Aussage oben.
Wenn wir am Ende 22 Punkte haben, bräuchte Dornbirn, abzüglich der beiden Spiele gegen uns, 3 Siege in 4 Spielen für diese Anzahl.
Villach müsste in 5 Spielen (angenommen die verlieren gegen uns) 11 Zähler für diese Anzahl holen. Da sehe ich realistische Chancen.
Alles unter 20 ist für mich unrealistisch, um noch in die Play-Offs zu kommen, da wohl weder Dornbirn, Villach, Fehervar und Bozen in den nächsten 6 Runden auf der Nudelsuppe daher schwimmen werden ![]()
Nachdem Ograjensek heute bei Olympia ausgeschieden ist, bin ich gespannt, wer für die letzten 3-4 Spiele (davor wird er sicher nicht da sein) abgemeldet wird.
Sollten wir keine realistische Chance mehr aufs Play-Off haben, gehe ich sogar davon aus, dass er gar nicht mehr spielen wird.
Hier war schon zu lesen, dass Setze unbedingt selbst Verteidiger spielen will, jetzt will es Mason anhand einer eher seltsamen Begründung. Gibt es dazu auch irgendwelche Quellen (außer der Onkel vom Cousin, dem die Nichte von der Haushälterin, die den Hausmeister kennt, erzählt hat, dass der...)?
Er selber
Hat er zumindest einmal in der Zeitung gesagt. Wobei sein Wortlaut jetzt natürlich nicht war, dass er unbedingt spielen muss, aber zumindest, dass es ihm hinten gefällt und dass er es gerne spielt. War glaube ich im gleichen Artikel, indem Mason auch meinte, er ist für nächste Saison als Verteidiger geplant.
Dass Mason Setzinger für den Sturm zu langsam findet kann ich mir nicht vorstellen, dann würden die 99ers mit 4 Stürmern antreten. Die Begründung würde ich äußerst seltsam finden.
Setzinger ist läuferisch sicher noch bei Weitem gut genug. Mit seinem Antritt und seinen moves kann/könnte der immer noch ein coast to coast hinlegen, wie nicht viele andere in der EBEL. Mason hat mit Setzinger schon in Klagenfurt gern zusammen gearbeitet, ihm aber immer wieder eingebläut, dass er nur richtig gut sein kann, wenn er auch seine Beine bewegt. Leider skatet Setzinger aber gemessen an seinen Möglichkeiten viel zu selten, er verzögert sein Spiel eher, um den perfekten no-look Pass anzubringen. Aber egal, wie man es dreht - einen Setzinger in die Verteidigung zu stellen, ist ein Blödsinn. Vielleicht war das aber auch mit ihm abgesprochen - Läuferisch stark, technisch überragend, tolle Übersicht und Bombenschuss - alle Zutaten für einen Verteidiger. Wenn da das Defensivspiel nicht wäre...
Darüber hinaus kann ich mich donald nur anschließen - ich halte Graz immer die Daumen und wünsche mir ein starkes Team dort. Ist mittlerweile schon wieder viel zu lange her, als Schurian das 4. Drittel angetanzt hat und Norris/Jan/Rebek die Liga zerlegt haben.
Setzinger gefällt es hinten, hat er zumindest einmal in einem Interview gesagt. Wir du richtig sagst, er würde einige gute Punkte für einen Verteidiger mitbringen. Da die Leistungen unserer Mannschaft in den letzten Spielen leider nicht gut waren, fällt sein Defizit, und das ist nun mal das defensive Verhalten, extrem auf. Aber wer will es ihm verübeln, er spielt vermutlich seit 25 Jahren als Stürmer, da kann er nicht in ein paar Trainingseinheiten zum Top - Verteidiger werden.
Ich persönlich hoffe, das er in den letzten 6 Spielen als Stürmer auflaufen wird, bei unserer derzeitigen Situation fehlt er vorne.
Oberkofler - Higgs - Setzinger
Lamoureux - Brophey - Woger
Nixon - McLean - Camara
Pirmann - Zusevics - Natter
So würde ich es als Trainer versuchen, bei einer Rückkehr von Ograjensek diesen statt Nixon spielen lassen.
Ist es wirklich so, dass Setze zu langsam ist? Habe ihn aus Klagenfurt eher als schnellen Skater in Erinnerung, würde mich wundern. Selbst wenn er etwas langsamer geworden ist, sollte das kein Hindernis sein ihn im Sturm zu bringen. Der hat doch überdurchschnittliche Playmaker Qualitäten. In der Verteidigung ist er mMn verschwendet.
Er ist läuferisch nach wie vor top!
setzinger soll übrigens deshalb umfunktioniert werden weil er für mason vorne zu langsam ist
Dann kann der Rest der Mannschaft vermutlich nicht eislaufen![]()
Laut Kleine ist der Transfer fix.
ich bin mir nicht ganz sicher, wofür die 14 steht
du hast im letzten Spiel die Frage nach einen stream gestellt und bekamst folgende Antwort
und du wirst es nicht für möglich halten, dies gilt immer noch , also bitte lesen
Vielleicht ist auch gemeint, ob das Spiel überhaupt gezeigt wird! Der Link zum Stream ist zwar ganz nett, hilft aber reichlich wenig um zu erfahren, ob dort das Spiel gezeigt wird, was heute , Feki14, nicht der Fall ist!
Bis auf Higgs performt keiner "seiner" Spieler auch nur annähernd. Seit Buzzeo weg ist sieht man auch Higgs nicht mehr.
Hat seit Buzzeo weg ist in 11 Spielen 4 Tore und 5 Assists verbucht, sind 9 seiner 38 Punkte! Macht einen Schnitt von 0,81 ohne Buzzeo und 0,8 mit Buzzeo ![]()
Higgs tut mir einfach leid, der will (wie 3-4 andere Spieler), aber da gehst im Moment einfach komplett unter. War gestern zusammen mit seiner Linie um Oberkofler und Woger der auffälligste Akteur. Brophey hat ebenfalls ansatzweise Willen gezeigt, der war aber auch vor Mason schon in Graz.
Wie du richtig sagst, von "seinen" Akteuren kommt sehr wenig!
Edit: wobei mir eine Sache nicht in den Kopf will, wir haben 44 Spiele eigentlich solide performt, haben bis 2 Runden vor dem Ende Chancen auf die Top 6 gehabt und hatten eine gute Phase und spielen jetzt so einen Quargel! Man muss ja ehrlich sein, weder Villach, noch Fehervar oder Bozen gestern haben übermächtig gespielt, aber es hat gereicht. Was ist in dieser kurzen Zeit mit der Mannschaft passiert?
Mason dürfte wohl selber den Hut nehmen, sollte man das Play-Off verpassen!
stand ja bis jetzt nur in der Kronen Zeitung, gibts schon eine offizielle Bestätigung?
Abgesehen von Toivonen hatten wir bei den Goalies eigentlich immer nur gute bis sehr gute, wieso schaffen wir das nicht auch bei den Feldspielern???
Dann wären wir ja ein Titelkandidat, das darf nicht sein ![]()
Für beide Teams ein enorm wichtiges Spiel, mit 4 bzw 2 Bonuspunkten gestartet liegt man nach je 2 Niederlagen auf dem 4. bzw. 6. Platz der Qualifikationsrunde.
Besonders für unsere 99ers ein "do or die" Spiel, mit einer 2. Heimniederlage wären die Chancen auf einen Play- Off Platt wohl dahin (mit Blick auf unsere Auswärtsbilanz)!
Eventuell ja mit neuen Tormann ![]()
Andrew Engelage wohl unsere neue Nummer 1!
Wahnsinn wie leicht wir hinten die Scheiben verlieren ![]()
Fechtig möchte ich einmal loben, der spielt, seit er in Graz ist richtig solide, defensiv als auch offensiv!