Laut STEHV kommt noch ein Österreicher
Zusätzlich oder als letzter Neuzugang? Wie gesagt, Vollmann wurde gestern in der Krone zitiert, dass noch ein Legionär kommt.
Laut STEHV kommt noch ein Österreicher
Zusätzlich oder als letzter Neuzugang? Wie gesagt, Vollmann wurde gestern in der Krone zitiert, dass noch ein Legionär kommt.
oder das man ein EBEL bekanntes Schnäppchen gefunden hat....aber psssst 😉
Soll ja der letzte absolute Wunschspieler sein ![]()
11 Legionäre wären dann 44 Punkte, denke, dass Setzinger (3), Lakos (3), Höneckl (2), Oberkofler (2.5), Zusevics (2), Natter (1.5) und Moderer (2) schon auf die 16 kommen.
nachdem unsere alten Ösis relativ viele Punkte kosten, bin ich mir nicht sicher ob sicher überhaupt noch ein Legio ausgeht.
Ein Stürmer soll ja noch kommen, wobei ich ebenfalls noch im Hinterkopf habe, dass die Punkte mit 10 Legionären plus Natter verbraucht sind, also sollten sie das ja nun sein. Vollmann meinte der Krone gegenüber aber, dass es sich um einen Legionär handelt, mag auch sein, dass es damals einfach falsch kommuniziert wurde.
Wären dann 13 Stürmer, tatsächlich sehr dünn, aber man muss auch ehrlich sagen, wie auch du richtig sagst, dass unsere Österreicher viele Punkte kosten, also wird bei Ausfällen wohl mit Jungendspielern aufgefüllt.
Im Prinzip haben wir derzeit genau ein volles Line-Up, 2 Torhüter, 8 Verteidiger und 12 Stürmer.
Kader 2018/19:
Tor: Robin Rahm, Thomas Höneckl
Verteidigung: Oliver Setzinger, Robin Weihager, Andre Lakos, Erik Kirchschläger, Robin Jacobsson, Matt Caito, Nikolai Soritz, Amadeus Egger
Sturm: Daniel Oberkofler, Zintis Zusevics, Ken Ograjensek, Colton Yellow Horn, Kevin Moderer, Dominik Grafenthin, Mark Mancari, Daniel Natter, Ty Loney, Jakob Mitch, Matt Garbowsky, Travis Oleksuk
Ob der Beach jetzt einmal zum Nachdenken beginnt? In Graz trotz 30 Toren aus dem 2-Jahresvertrag entlassen, jetzt auch beim VSV aus dem 2-Jahresvertrag entlassen (allerdings ohne 30 Tore). So einen Karriereabsturz innerhalb von 2 Jahren sieht man auch nicht alle Tage.
Beach hatte in Graz nur einen Einjahresvertrag, nach 30 Toren sollte man als Spieler dennoch eigentlich verlängert werden, da gebe ich dir recht.
Wohl die bisher beste Import Verpflichtung ![]()
Ich glaube es waren 10 Legionäre plus Natter und die Punkte sind ausgeschöpft, bin mir aber nicht mehr sicher!
Edit: Habe gerade die alten Einträge durchforstet, es waren ohne Natter bei 10 Legionären 58,5 Punkte.
Bernd Freimüller vor einigen Wochen: Ein Punkt pro Spiel in der ECHL, in der AHL ein Bottom-6-Player: Winger Ty Loney im Anflug auf die #EBEL...
Würde ihn nicht unbedingt mit Buzzeo vergleichen, Loney hat 1 PPG in der ECHL, Buzzeo 0.68. Dazu hat Buzzeo nie den Sprung in die AHL geschafft. Auch wenn es bei Loney "nur" 80 Spiele sind.
Neuzugang Ty Loney https://www.eliteprospects.com/player/66546/ty-loney
Natter verlängert!
Kader 2018/19:
Tor: Robin Rahm, Thomas Höneckl
Verteidigung: Oliver Setzinger, Robin Weihager, Andre Lakos, Erik Kirchschläger, Robin Jacobsson, Matt Caito
Sturm: Daniel Oberkofler, Zintis Zusevics, Ken Ograjensek, Colton Yellow Horn, Kevin Moderer, Dominik Grafenthin, Mark Mancari, Daniel Natter, Ty Loney
Fehlen nur mehr 5-6 Stürmer
3 Legionäre plus Natter und Kainz ![]()
Kader 2018/19:
Tor: Robin Rahm, Thomas Höneckl
Verteidigung: Oliver Setzinger, Robin Weihager, Andre Lakos, Erik Kirchschläger, Robin Jacobsson, Matt Caito
Sturm: Daniel Oberkofler, Zintis Zusevics, Ken Ograjensek, Colton Yellow Horn, Kevin Moderer, Dominik Grafenthin, Mark Mancari
Eines ist bitter wenn man liest wie die letzten guten österreichischen Spieler wechseln und von uns hört man nichts.
Sollen alle nach Graz kommen oder wie genau stellst dir das vor?
Lakos, Kirchschläger, Moderer, Grafenthin und vermutlich Kainz, sind 5 Österreicher, die wir geholt haben.
Glaub, dass wir bei den Österreichern im Gegensatz zu anderen Teams noch immer besser aufgestellt sind. Auf die Legionäre wirds am Ende ankommen, da sollte bei den letzten 4 freien Spots etwas herausschauen.
Aber wir werden noch 2 bis 3 Österreicher brauchen oder täusche ich mich da.
Jugendspieler, mehr kommt da nicht mehr (wenn Natter bleibt).
69 Spiele und 63 Punkte bevor er zu uns kam. Vor dem Teamwechsel in 55 Spielen 56 Punkte.
Gesamt in der ECHL sinds trotzdem nur 0.68 PPG ![]()
Ich finde die Stats für eine ECHL nicht berauschend. Sie sind zwar gut ja, aber mit 27 Jahren nie in der AHL durchgesetzt und in der nicht besonders starken ECHL zu spielen ist halt auch kein Qualitätsnachweis.
Auf die schnelle hätte ich mit MacArthur und Buzzeo zwei ehemalige Grazer gefunden, die dort auch 1PPG aufweisen können.Von anderen Teams noch Salazar, Miceli oder Flick.
Weiß natürlich nicht wie viel Eiszeit die jeweils hatten bzw. wie stark die jeweiligen Teams waren.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber mehr als einen 2nd Line Mitläufer erwarte ich mir mit Garbowsky nicht.
Aber auch nur wenn man ganz stark aufrundet ![]()
Lt. Kleine soll Matt Garbowsky der nächste neue sein
Vielleicht gelingt uns ja einmal ein guter Transfer aus den amerikanischen Ligen, siehe zB Morley .
Villach muss man zu den bisherigen Transfers gratulieren!
Wobei man am Ende erst am Eis abrechnet, bisher alle Legionäre, die gekommen sind 30+, muss aber natürlich nichts heißen
von den Namen her sehr viel versprechend, in Sachen Legionären bisher klar über uns Grazer zu stellen.
Man kann halt auch immer alles schlecht reden. Letzte Saison hat vielen ein Typ a la Pelech gefehlt, jetzt kommt einer und es wird wieder gejammert.
Sehe bisher einigen Verpflichtungen äußerst positiv entgegen, es kommen ja auch noch welche ![]()
Setze hinten, gefällt niemanden, aber wir müssen uns wohl damit abfinden.
Jacobsson is a big and bulky defensive defenseman who keeps it simple. He likes to play a physical game of hockey and blocks shots. Sometimes crosses the line on checks. Has a hard point shot and decent passing aiblity.
- Erik K. Piri, EP (2015)
Jetzt lese ich hier ständig, dass ja Matikainen - weil er Finne ist - sicher Top-Spieler aus Finnland mitbringt.
Ich dachte immer, dass Pilloni für Transfers verantwortet? Als Matikainen in Graz war, war Krainz für die Transfers verantwortlich und Matikainen hat nicht einen einzigen "mitbringen" können.
Woher also die Zuversicht?
Matikainen kam während der Saison, wäre mir dem Mitbringen etwas schwierig geworden ![]()
Wollte man letzte Saison auch schon haben, also eine Anfrage wird’s denk ich mal schon geben.
Nach deiner Auflistung gibt’s wie immer keine Kadertiefe
Und die 2te Linie ist pure Geschwindigkeit lol.
1) Linien sind wahllos aufgeschrieben ![]()
2) Wird es im Sturm sicher auch Jugendspieler geben, diese sind mir aber noch nicht bekannt!
Edit: Außerdem wurde ja bereits nach außen kommuniziert, dass man ohne Natter 58,5 Punkte verbrauchen wird, sehe daher keinen Platz für Spannring.
Denke aber nicht, dass er dann zu uns kommt, denke, Kainz und Natter werden noch als Österreicher in den Kader rutschen und der Rest wird mit jungen Spielern (Egger, Soritz,...) aus dem Nachwuchs aufgefüllt.
RAHM - Höneckl
LAKOS - Weihager
Setzinger - LEGIO
LEGIO - KIRCHSCHLÄGER
Soritz - Egger
LEGIO - LEGIO - Ograjesenk
YELLOW HORN - LEGIO - MANCARI
Oberkofler - MODERER - Zusevics
Natter - KAINZ - GRAFENTHIN
Dann gleich für 2 Jahre gebunden, Gratulation aus Graz ![]()
Weiß jemand etwas über die Vertragslaufzeiten der neuen Spieler?
Kader 2018/19:
Tor: Robin Rahm, Thomas Höneckl
Verteidigung: Oliver Setzinger, Robin Weihager, Andre Lakos, Erik Kirchschläger
Sturm: Daniel Oberkofler, Zintis Zusevics, Ken Ograjensek, Colton Yellow Horn, Kevin Moderer, Dominik Grafenthin, Mark Mancari