Wer noch Karten für Freitag braucht sollte schnell sein. Viel ist nicht mehr frei.
Wobei man bedenken muss, dass die Dauerkartenplätze plus D, E, M und N auf Ö Ticket nicht zu kaufen sind.
Wer noch Karten für Freitag braucht sollte schnell sein. Viel ist nicht mehr frei.
Wobei man bedenken muss, dass die Dauerkartenplätze plus D, E, M und N auf Ö Ticket nicht zu kaufen sind.
Als Grazer einen Halbfinale Thread eröffnen, das man das noch erleben darf
in dieser Zeit der Saison war normal immer Mitlesen bei anderen Mannschaften angesagt, hoffentlich sind die Fans noch alle fit ![]()
Graz in 6
Wien in 6
Gratulation zuerst einmal den Linzern, hätten wohl die wenigstens gedacht, dass die sie uns so fordern. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle haben sie wohl in jedem Spiel das Maximum herausgeholt, es war spielerisch dadurch eher mau, kämpferisch dafür sechs Spiele lang top. Dazu haben sie unsere Einladungen zu Toren in jeder Partie angenommen, da hat man die individuelle Klasse gesehen.
Und natürlich Gratulation unseren Grazern
am Ende ein verdienter Seriensieg. Man hat ihnen den Druck in einigen Phasen der Serie ordentlich angemerkt, aber Ende gut alles gut
jetzt kann der KAC kommen!!
Wie viele Tore wollen wir den Linzern noch schenken?
de Strafe für kirchschläger jetzt wegen was??
Und gleich im Anschluss einen klaren Hohen Stock gegen Jacobsson übersehen.
Graz muss die Partie gestern mental wegstecken, die Linzer körperlich. Wer das besser schafft wird sich Spiel 6 holen.
Graz wird morgen vor dem Tor effizienter agieren, daher gibt's einen 4:2 für die 99ers ![]()
Was hat das Karma damit zu tun?
Man spielt jetzt gegen Graz und kämpft wieder mehr als während der Saison, was soll ich daran noch negatives finden?
Bis auf Kickerts Fanghand die mir noch einen Tick zu wenig Pucks festhält war das wieder ein ebenbürtigeres Spiel der Linzer und auf Einzelaktionen häng ich mich nicht mehr auf in dieser Situation, da wurde schon oft genug drüber gredet.
Am Sonntag wird wieder gekämpft und wenn wir das "Karma" auf unserer Seite haben gibt es ein Spiel 7!
Naja laut dir könnts ja an den schlechten Grazern liegen ![]()
Ich find die Linzer stärker als in der Pickround, ob das an schwachen Grazern liegt ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Fan_atic01 am Sonntag erinner ich dich dann ans Karma ![]()
Nüchtern analysiert sind wir noch 3:2 vorne und haben es am Sonntag selber in der Hand.
Den Kopf in den Sand stecken würde ich nach heute nicht. Sicher wirds mit den Jungs was machen wenn du bei 53 Schüssen nur 2 Tore machst, aber im Endeffekt muss man auch ganz klar sagen, die Schuld heute an der Niederlage liegt klar bei uns. Vorne vergibst teils große Chancen, glaub 4-5 zwei auf eins Situationen wurden leichtfertig vergeben, dazu ladest hinten die Linzer wie beim 0:1 zu Toren ein. Linz hinten auch alles andere als sattelfest, schmeißen sich zwar in viele Schüsse aber lassen verdammt viel zu.
Das Linz von Spiel zu Spiel stärker wird seh ich nicht so, Spiele 2 und 3 waren in meinen Augen um Welten besser als das heute oder am Dienstag.
Kickert sicher stark, aber leider auch oft von uns angeschossen. Da komischerweisen immer die Tormänner gegen uns große Wunder bewirken muss es auch an unseren Schüssen liegen. Wenn wir nicht gerade versuchen den Puck hineinzutragen schießen wir echt oft eher lasch Richtung Tor.
Ob das Momentum bei Linz liegt weiß ich nicht, so sicher sind sich die ihrer Sache nicht, dast 5 Minuten vor dem Ende im PP keinen Aufbau versucht und fast nur Graz die Scheibe hatte sieht man auch selten.
Unnötigste Niederlage die ich je gesehen habe, wie kannst so eine Partie verlieren?
Aber wie ich vorm Spiel gesagt habe, die Chancen musst machen und keine Tore hergeben. Wir verhauen Möglichkeit um Möglichkeit und schenken 2 Tore her. Linz weiß wohl selber nicht wie das gegangen ist.
Egal, Chancen am Sonntag verwerten und Sack zumachen.
Die Schiedsrichter sollten uns egal sein, wenn wir den Linzern wie am Dienstag unser Spiel aufzwingen können siehts gut aus mit dem Halbfinale.
Spielerisch und vor allem läuferisch sind wir den Wings überlegen, das alleine reicht aber im Play-Off noch nicht. Vorne gilts die Chancen zu verwerten, leider noch ein Manko, dazu müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu viele Konter zulassen. Drei Mal wie im letzten Heimspiel in Rückstand zu geraten kann auch einmal ins Auge gehen.
Linz wird sicher mit viel Härte kommen, da muss man wieder dagegenhalten, dazu darf man sich nicht provozieren lassen.
Treten wir auf wie am Dienstag, tippe ich auf ein 4:2 ![]()
Zum Spiel, um nicht nur off topic zu haben: wenn die 99ers so Auftreten wie gestern, wirds schwierig für Linz. Laufen wir wieder dauernd einem Rückstand hin und her, wirds eine zache Partie und es ist alles möglich.
Die Fans der Stahlstädter auf alle Fälle sympathisch, Gespräche gestern haben gepasst ![]()
Alles anzeigenVor 2 Jahren ist es aber halt nicht so gut gelaufen?
Schön, dass du hier alles positiv siehst, ist auch klar warum. Aber ein bisschen Demut würde uns trotzdem nicht schaden.
Schon oft sind erfolgreiche Mannschaften in einer darauffolgenden Saison klar unten den Erwartungen geblieben. Die Gegner stellen sich besser drauf ein, sie wissen, was auf sie zukommt. Spieler sind durch einen Erfolg oder besseren Vertrag oft nicht mehr so hungrig.
Am Papier vor der Saison starke Teams (Linz) haben einen absoluten Durchhänger.
Wäre schön wenn man den Erfolg nächstes Jahr bestätigen kann, ansonsten sollte man diese Saison mal als positiven Ausrutscher nach oben sehen und realistisch bleiben.
Wie schon erwähnt wurde, haben wir beinahe jedes Jahr 10 Legios ausgetauscht, diesmal hatte man einfach mit Caito, Loney und Garbowsky Glück, dass hier keine kompletten Graupen dabei waren. Mason war ja auch letztes Jahr schon zuständig glaub ich für die Verpflichtungen und da ging beinahe alles daneben.
Wenn man bedenkt, dass meine Grundaussage eigentlich nur war, dass ein gutes Teamgefüge ganz wichtig ist und dieses oft schwierig zu bekommen ist bzw. ich auch gesagt habe, dass die 99ers in vielen Bereichen (Neuzugänge...) das nötige Glück hatten diese Saison, zeigt das schon von genug Demut ![]()
Meine von dir zitierte Aussage eher deshalb, weil wir dieses Jahr wirklich gute Charaktere geholt haben, und es daher auch läuft
und nicht unbedingt umgekehrt.