1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. #Erfolgsfan_99

Beiträge von #Erfolgsfan_99

  • 2. Halbfinale: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 1. April 2019 um 10:52
    Zitat von EH-Fan

    Hi Leute!

    Ich hab gestern in der Halle nicht mitbekommen, wie es zu der zweiten 2-min-Strafe der Grazer gekommen ist, die zum 5:3 PP geführt hat.

    Was war da?

    LG

    Zunächst Beinstellen gegen Harand, Sekunden später Beinstellen gegen Koch! 2 Fouls in der gegnerischen Zone - nicht sehr schlau 8o

  • 3.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 1. April 2019 um 10:35

    Die Formel für die 99ers muss lauten:

    Neue Linien + Altes PP + Führungstreffer = Sieg :)

    Wird auch morgen alles andere als leicht, das Wichtigste ist in meinen Augen wirklich, dass wir endlich einmal den ersten Treffer im Spiel machen. Ist uns gegen Linz nur in 2/6 Partien gelungen, gegen den KAC 0/2. Wobei wir leider gegen den KAC zu Hause noch in keiner Partie vorne waren 8o

  • 2. Halbfinale: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 1. April 2019 um 08:17
    Zitat von smart

    Bin mir nicht sicher, aber mir kommts so vor, als wäre Comrie einer, der die Goalies mit seiner Schusskraft sozusagen "overpowern" kann. Da ist so viel Punch dahinter, dass du vielleicht auch bei freier Sicht nicht mehr viel ausrichten kannst. Sah man ja nicht nur bei Rahm, war die Saison schon ein paar Male so.

    Tore 1 und 3 kreide ich sicher nicht (so wir manch andere Grazer) unserem Tormann an. Beim zweiten Gegentreffer macht er eine unglückliche Figur keine Frage, aber wie du richtig sagst, Comrie hat einen satten Schuss, wenn der im Spiel 5 Mal aus der Position von gestern abzieht ist die Scheibe vier Mal im Tor. (Oder so wie gestern 2 aus 3).

    Viel mehr zu denken geben sollte, dass Comrie in der OT überhaupt so frei vor Rahm auftaucht (bei 5 vs. 5). Defensiv stellen wir uns zeitweise wirklich nicht gut an, unsere Tormänner sind da oft echt arme S*******.

    Rahm sicher kein Übertormann, aber er hat in beiden Partien gut gespielt, ohne ihn wärs gestern vermutlich nicht mal in die OT gegangen.

  • 2. Halbfinale: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 1. April 2019 um 00:59

    Gratulation an den KAC, summa summarum ein verdienter Sieg, nicht nur aufgrund der OT.

    Nach 2 Dritteln hab ich mich echt gefragt, wie wir da jemals ein Tor schießen sollen 8o auch wenn man im Play-Off solche Treffer wie heute dann nehmen muss, frage ich mich jetzt schon wie wir am Dienstag treffen sollen.

    Wir lassen vor dem Tor die nötige Konsequenz vermissen, passen wenn wir schießen sollten, schießen wenn keiner in der Sicht von Haugen steht, wir treffen momentan falsche Entscheidungen.

    Lobend erwähnen möchte ich unsere Moral, das dritte Mal kurz vor dem Ende in den Play-Offs ausgeglichen, das zweite Mal als noch weniger als 20 Sekunden zu spielen waren :thumbup:

    Aufgegeben wird ein Brief, schaffen wir es endlich einmal in Front zu geheb wäre uns sehr geholfen, Haugen hat heute auf alle Fälle gezeigt, dass er doch vom Planeten Erde ist :prost:

  • Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 31. März 2019 um 13:26

    Alle bis auf Rahm, Loney und Caito haben noch nicht verlängert :)

    Zeigt aber auch deine Aussage wnorris10, dass man den Ograjensek Spot mit einem der Geier Zwillinge besetzen will :)

    Außer du meinst natürlich, dass alle verlängert wurden die man verlängern will :prost:

    Ich rechne mit 4-5 neuen Spielern (Mischung aus Austausch gewollt und ungewollt) :)

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 20:38
    Zitat von xtroman

    Solltest du den schlecht empfinden ist natürlich auch die Halle schuld! 8o

    Nachdem ich in Klagenfurt schon an vielen Orten gesessen bin brauchts mir nix vormachen ;)

    Das in Graz die Situation mit dem Fanclub unten (von Spielern gewünscht) nicht optimal ist ist kein Geheimnis.

    Ich empfand auch den Support auf der Haupttribüne als durchaus anständig Icehockey, aber darf ja jeder eine andere Meinung haben :prost:

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 19:58

    Fehlender Support? 8o serious?

    Ich sitze knapp beim Fanclub der Grazer, da hört man beispielsweise die Gäste nicht, das ist der Halle geschuldet. Die haben 97 Minuten lang Stimmung gemacht, genauso die Haupttribüne. Bin aber morgen schon auf den tollen Support der Kärntner in Klagenfurt gespannt Popcorn

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 15:04
    Zitat von Yul

    Wir wechseln einfach schneller! ;)

    Da hast sogar Recht ;) die Shifts eurer 3 Linien in der OT waren deutlich kürzer als jene der 99ers.

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 12:24

    Icehockey habe weiter oben auch geschrieben, dass es der Game-Plan des KAC war und dieser aufgegangen ist. Defensiv gut stehen und das offensive Spiel der 99ers so zerstören (daher auch der Ausdruck destruktiv ;) ). Ist ihnen gestern gut gelungen, auch in Unterzahl, wobei ich mir hier eine schnelle Umstellung von Mason auf das alte System erhoffe, nach 2 Spielen reicht mir das Experiment mit 2 Spielern an der Blauen wieder. King gehört schleunigst wieder im PP eingesetzt.

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 11:25

    Zu Liivik als Graz Fan: für mich war er der auffälligste Akteur des KAC, nicht nur wegen des einzigen Treffers im Spiel. Kann ihn natürlich generell schlecht beurteilen, habe ihn nicht in vielen Spielen gesehen und da auch nicht explizit beobachtet. Gestern fiel es aber auch ohne genaue Beobachtung auf, ging in der gegnerischen Zone in viele Zeikämpfe, spielte in Unterzahl oft die Sekunden runter. Ob diese Aufgabe auch ein Österreicher machen kann möchte ich nicht beurteilen, gestern war Liivik auf alle Fälle der Rote der am aktivsten und auffälligsten war.

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 11:11
    Zitat von xtroman

    Vergleicht man halt eine Platzierungsrunde, in der es um genau nix geht, ernsthaft mit einem Halbfinale? na dann.....:S

    Find immer amüsant wenn sich dann andere einmischen müssen Popcorn war nur EIN Beispiel dafür, dass die 99ers auch mit Ausfällen offensiv spielen würden und nicht wie der KAC gestern, der auch in Vollbesetzung wie im besagten Spiel sehr destruktiv agiert hat gegen dezimierte Grazer. Obwohl es ja in der so belanglosen Zwischenrunde war ;)

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 10:32
    Zitat von Labertasche

    Gabs die Disziplinarstrafe am Ende noch?

    Damit fehlt Liviik dann beim nächsten Spiel? :/

    Gab's, war aber eine 10 Minuten Disziplinarstrafe und keine Spieldauer.

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 10:24
    Zitat von EspinFadnes

    Nimm 4 Stammspieler bei den Grazern aus dem Spiel und du wirst das selbe sehen. Es ist eher den Ausfällen als der Taktik geschuldet. Dem KAC fehlt eine ganze Linie im Sturm an Stammspieler + ein D, der mitverantwortlich am letztjährigen Titel der Füchse war. Mit etwas Glück bekommen wir 2 davon in der Serie zurück (einen hoffentlich ja schon morgen). Dann kann das destruktive Spiel auch wieder mehr Früchte nach vorne tragen!

    Graz-KAC in der Platzierungsrunde, 99ers ohne Rahm, Setzinger und Yellow Horn, dennoch spielten die 99ers ihr gewohntes Spiel (unabhängig vom Ergebnis am Ende) ;)

    Ich denke, dass die Spielweise des KAC gestern nichts mit den Ausfällen zu tun hatte, war einfach der Game Plan und der hat (leider für Graz) gut funktioniert.

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 09:34
    Zitat von Icehockey

    Leider ja. Bin auch absolut kein Setze Fan. Defensiv leider immer für einen Bock gut. Auch gegen Linz im Heimspiel einen Aussetzer gehabt der dann fürs 3:2 (?) gesorgt hat.

    Da helfen auch seine Traumpässe oder ein Sololauf alle paar Partien nicht viel.

    War zum 0:1 und es war einer der wenigen Aussetzer diese Saison, muss man ehrlich sagen. Da haben ganz andere Kandidaten mehr Gegentreffer verschuldet.

    Ohne Setzinger würde im PP überhaupt nichts gehen, wenn der nicht den Aufbau startet, übernimmt diese Verantwortung niemand, dazu verteilt er die Scheiben an der Blauen gut, hat zusätzlich einen Schuss. Als Graz kannst froh sein, dast ihn hast, dass ihn Wien oder Salzburg nicht brauchen ist für mich eine ganz andere Geschichte :)

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 09:18
    Zitat von MacReady

    Ich hab den Setze gestern genau zweimal wirklich wahrgenommen, zu Beginn des Spiels, als er die ersten 5 Minuten oft die Scheibe hatte und am Ende, als ihm der Siim nach seinem Siegestor noch was nachgesagt hat. Immer noch der gleiche Playoff-Spieler, der er bei uns war ;)

    Einen Spieler nach einem gesehen Spiel zu beurteilen Popcorn wart mal lieber ab, hättest die Serie gegen Linz gesehen würdest definitiv nicht so urteilen.

  • 2. Halbfinale: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 08:44

    Die Makaken haben gesprochen :prost: freu mich auf die Fahrt nach Klagenfurt morgen.

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 30. März 2019 um 08:18
    Zitat von costigan

    Liivik hat auch nicht nur den Gamewinner erzielt, er hat Setzinger gezeigt wer der Chef am Eis ist, er hat ihn nach dem Tor bloß gestellt. Ok war zugegebenermaßen nicht unbedingt fair, aber die Grazer Truppe musste zusehen wie das Gegentor fällt und gleichzeitig wie der eigene Captain „zamgestutzt“ wird und keine Reaktion zeigt.

    :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

    Also wirklich, selten so einen Blödsinn gelesen.

    Erstens wars nicht fair, Liivik bekam dafür auch noch eine Disziplinarstrafe. Zweitens wars einfach nur höchst provokant, bin froh, dass Setzinger da nicht drauf einsteigt und hinhaut oder sonst was gemacht hat. Was bringt's auch?

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. März 2019 um 23:21

    Egal, die Makaken am Affenberg wissen hoffentlich was für Sonntag zu tun ist:kaffee:

    Sonst hab i des Affentheater dort letzten Sommer des letzte Mal angeschaut :prost:

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. März 2019 um 23:14
    Zitat von OldSwe

    Da liegst du glaube ich sehr daneben, die werden haargenau gleich spielen weil sie jetzt wissen daß man so einen Punkt in der Serie holen kann.

    Früher oder später bekommens aber einen Treffer und dann müssens wohl was ändern. Zu Beginn vielleicht aber ewig geht's sicher nicht gut, vor allem weil der Kräfteverlust nach dem 3 Linienspiel (wobei Linie 1 und 2 deutlich länger am Eis waren) in der OT wohl auch früher oder später kommen wird.

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. März 2019 um 22:59

    Solche Niederlagen schmerzen, aber ohne Tor gewinnst halt kein Spiel. Chancen waren ja da, aus einem halben Meter Entfernung darf man die Scheibe auch gut und gerne mal reinbringen ins leere Tor.

    Bin mir aber fast sicher, dass wir am Sonntag ausgleichen. Dem KAC hat die Overtime körperlich sicher mehr zugesetzt, dazu werden sie es vor heimischer Kulisse ein wenig anders anlegen. Ewig kannst den Kasten nicht verwalten Popcorn

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. März 2019 um 13:04

    Einmal mehr 'Steirermen san very good' als 'Zwickt's mi' und es passt :prost:

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 29. März 2019 um 07:37

    Es geht endlich los :veryhappy:

  • 1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

    • #Erfolgsfan_99
    • 25. März 2019 um 13:11

    Karten die über Ö Ticket zu kaufen waren scheinen alle weg zu sein. Denke, dass auch die Karten vom normalen Verkauf nach heute weg sein werden :prost:

  • KAC-Saison 2018/19

    • #Erfolgsfan_99
    • 25. März 2019 um 12:49
    Zitat von OldSwe

    Frage mich auch wer bei Wien und Red Bull besagte Zipfkaliber sein sollen.

    Also bei Wien fällt mir da ein gewisser RR ein ;) spielt der diese Saison noch?

  • 6.VF: Black Wings Linz - Moser Medical Graz 99ers

    • #Erfolgsfan_99
    • 25. März 2019 um 11:16

    Hätte Strafe geben müssen, in der OT sind diese aber sowieso abgeschafft. Bei der Attacke von Lebler konnten die Refs nicht anders als eine zu geben, haben aber generell nichts mehr gepfiffen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™