1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 7. Januar 2019 um 20:23
  • RightWing83
    Nationalliga
    • 21. April 2019 um 11:19

Andrew Clark wäre natürlich super als 1.Linien Center... CYH dann als Winger.

Bei King tu ich mich echt schwer... ist sein Mehrwert wirklich so groß?

Sehe jetzt keine besonderen Akzente beim Spielaufbau und schon gar nicht im PowerPlay.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. April 2019 um 11:28

Bei King würde ich an deiner Stelle auch nicht beim Spielaufbau hinsehen ;)

Seine größte Stärke und die hat man Spiel für Spiel gesehen, er hält die Scheiben in der gegnerischen Zone wie ich es selten bei einem Spieler gesehen habe. Er setzt seinen Körper dazu sehr gut ein, hat nur 16 Strafminuten im GD gesammelt.

Zusätzlich hat er ein gutes Auge, macht auch keine unnötigen oder riskanten Pässe (sicher der Erfahrung geschuldet).

Im PP ist er sicher nicht für den Aufbau zuständig sondern für den Verkehr vor dem Tor, das hat er ebenfalls bravourös gemacht.

Einzig sein Speed spricht gegen ihn, ansonsten ein enorm wichtiger Spieler :thumbup:

• Richi78
    EBEL
    • 21. April 2019 um 11:34
    Zitat von RightWing83

Andrew Clark wäre natürlich super als 1.Linien Center... CYH dann als Winger.

Bei King tu ich mich echt schwer... ist sein Mehrwert wirklich so groß?

Sehe jetzt keine besonderen Akzente beim Spielaufbau und schon gar nicht im PowerPlay.

Schau dir einmal die Performance von Clark in den Playoffs an. Und rein körperlich ist er nicht gerade ein Ungeheuer. Wenn wir wirklich die zwei Schweden verpflichten, muß der Rest schon, um den Villacher Jargon zu benutzen, mehr in Richtung „Apparate“ gehen. Sonst sind wir vorne zu klein und zu leicht. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich eher zu Kalus oder Faille neigen.

• Richi78
    EBEL
    • 21. April 2019 um 11:41
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bei King würde ich an deiner Stelle auch nicht beim Spielaufbau hinsehen ;)

Seine größte Stärke und die hat man Spiel für Spiel gesehen, er hält die Scheiben in der gegnerischen Zone wie ich es selten bei einem Spieler gesehen habe. Er setzt seinen Körper dazu sehr gut ein, hat nur 16 Strafminuten im GD gesammelt.

Zusätzlich hat er ein gutes Auge, macht auch keine unnötigen oder riskanten Pässe (sicher der Erfahrung geschuldet).

Im PP ist er sicher nicht für den Aufbau zuständig sondern für den Verkehr vor dem Tor, das hat er ebenfalls bravourös gemacht.

Einzig sein Speed spricht gegen ihn, ansonsten ein enorm wichtiger Spieler :thumbup:

Noch ein King Fan, danke. Habe auch das Vergnügen gehabt ihn bei der Abschlussfeier etwas näher kennen zu lernen. Ein ausgesprochen sympathischer, intelligenter Spieler, mit einer sehr netten Familie. Und anscheinend fühlen er, seine Frau und seine Kinder ( sind übrigens ganz bezaubernd und süß) sich sehr wohl in Graz ( viertes Drittel, schönes Land etc). Und wegen Geld allein braucht der nicht mehr Eishockey zu spielen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. April 2019 um 11:56

King, einer der wertvollsten Bausteine für eine noch erfolgreichere neue Saison, BRAVO! Diese Verpflichtung war enorm wichtig für das Funktionieren unseres gesamten Teams!

• robindoyle7
    NHL
    • 21. April 2019 um 13:04
    Zitat von wayne_groulx_2013

King, einer der wertvollsten Bausteine für eine noch erfolgreichere neue Saison, BRAVO! Diese Verpflichtung war enorm wichtig für das Funktionieren unseres gesamten Teams!

Zu 99 % bleibt er eh der "extrem freundliche" Dwight King ! Ich glaub er wird sich schon noch steigern ,so das wir alle an "Ihm" unsere "FREUDE" haben werden ! Nur schneller wird er nimmer ! Ausser unserem Managment gelingt die Verpflichtung von 2 echten "KLASSESPIELERN" ! Aber wir Fans sind ja auch mit einem echten "SNIPER" zufrieden !!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. April 2019 um 13:11

Doug Mason hat Vertrag bis 2021?

Auch mutig... :)

• shadow2711
    NHL
    • 21. April 2019 um 14:07
    Zitat von robindoyle7

Zu 99 % bleibt er eh der "extrem freundliche" Dwight King ! Ich glaub er wird sich schon noch steigern ,so das wir alle an "Ihm" unsere "FREUDE" haben werden ! Nur schneller wird er nimmer ! Ausser unserem Managment gelingt die Verpflichtung von 2 echten "KLASSESPIELERN" ! Aber wir Fans sind ja auch mit einem echten "SNIPER" zufrieden !!

Schneller muss er net sein, aber im PP1 und allgemein den Goalie mehr screenen, das würde mir schon richtig taugen!

Er war zwischendurch richtig gut eingesetzt worden, im Playoff zu Beginn auch, nur dann irgendwann war er nimmer im PP1, dann lief auch nimma so gut!

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 21. April 2019 um 14:48

Wie seht ihr die Personalie Ograjensek?

Wenn man den Gradmesser Hamilton hernimmt, für den es galt, dass man sich hier mehr erhofft hat und er leicht zu ersetzen ist, dürfte man ja bei der Performance von ogra, speziell nach der Verletzung ja eig nicht mal mehr ein Wort über eine extension verlieren?! Oder bin ich da alleine?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. April 2019 um 15:08
    Zitat von wnorris10

Wie seht ihr die Personalie Ograjensek?

Wenn man den Gradmesser Hamilton hernimmt, für den es galt, dass man sich hier mehr erhofft hat und er leicht zu ersetzen ist, dürfte man ja bei der Performance von ogra, speziell nach der Verletzung ja eig nicht mal mehr ein Wort über eine extension verlieren?! Oder bin ich da alleine?

Sehe das anders. Würde die Zeit nach der Verletzung einmal in 2 Kategorien einteilen:

8 Spiele - 0 Punkte

12 Spiele - 10 Punkte (davon 10 Spiele - 8 Punkte im Play-Off).

Er hat von 24.12. - 11.02. gefehlt, doch eine lange Zeit, wo es wieder Zeit braucht um zurückzukommen. In den Play-Offs mit Oleksuk und Oberkofler super gespielt und unsere Lebensversicherung.

Vor der Verletzung in 28 Spielen 24 Punkte gemacht, damit 3. bester Scorer gewesen.

Alles nur Zahlen, die aber doch seine Wichtigkeit zeigen.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 21. April 2019 um 16:45

Ograjensek ist so ein bisschen wie Neal beim KAC. Ich denke das Preis/Leistung bei ihm ganz gut passt. Ich denke auch das die menschliche Komponente bei ihm ganz gut passen wird, sonst hätten wir ihn nicht so lange im Team. Also ich bin eher pro #18 :thumbup:

• Juhamatti_Ruutu
    Hobbyliga
    • 21. April 2019 um 18:26

King wird ja von einen privatsponsor finanziert oder?

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 21. April 2019 um 18:50

Eine weitere Saison mit King kann nur positiv gesehen werden !!! Was man so hört, schaut es ja recht gut aus.

@schadow2711: das King nicht mehr im PP spielen durfte, darf man hier nicht negativ erwähnen. Alles was Mason gemacht hat, hatte einen tieferen Sinn und war genial.;)

@Richi: wenn Du mit King quatschen konntest, hättest ihn gleich mal fragen sollen, welche Meinung er von Mason hat.

• Richi78
    EBEL
    • 21. April 2019 um 19:10
    Zitat von Teamplayer

Eine weitere Saison mit King kann nur positiv gesehen werden !!! Was man so hört, schaut es ja recht gut aus.

@schadow2711: das King nicht mehr im PP spielen durfte, darf man hier nicht negativ erwähnen. Alles was Mason gemacht hat, hatte einen tieferen Sinn und war genial.;)

@Richi: wenn Du mit King quatschen konntest, hättest ihn gleich mal fragen sollen, welche Meinung er von Mason hat.

Der hätte mir wohl lang und breit erklärt, dass Mason vom Eishockey keine Ahnung hat. So, ist Dir jetzt leichter?

• Feki14
    Nationalliga
    • 21. April 2019 um 20:41
    Zitat von Richi78

Der hätte mir wohl lang und breit erklärt, dass Mason vom Eishockey keine Ahnung hat. So, ist Dir jetzt leichter?

Mason hat Ahnung vom hockey und wer daran zweifelt hat selbst keine Ahnung. Schau mal was der aus unserer Mannschaft gemacht hat. Also bitte und er hat sich auch seinen Co ausgesucht, die zwei zusammen ergänzen sich sehr gut und werden Graz noch weiter Formen so das wir eine Größe im heimischen Hockey wieder werden.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 21. April 2019 um 23:20
    Zitat von Richi78

Jep - Danke :prost:

• Richi78
    EBEL
    • 22. April 2019 um 07:37

Entschuldige , habe bei meinem vorherigen Zitat das vergessen:ironie:.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 22. April 2019 um 07:49

Zu spät !

• Richi78
    EBEL
    • 22. April 2019 um 08:17
    Zitat von Teamplayer

Zu spät !

Nehme ich zähneknirschend zur Kenntnis;(

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 22. April 2019 um 12:00

Laut 99ers werden in den nächsten Tagen schon weiter News bekannt gegeben!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. April 2019 um 12:40

Vollmann u. Mason, bitte holt Sebastian DAHM back to Graz, unseren Ex-Hexer und Publikumsliebling vom Buncker, ein Garant dafür, dass wir nächste Saison vielleicht etwas ganz Großes in Graz schaffen!

• Feki14
    Nationalliga
    • 22. April 2019 um 13:06
    Zitat von wayne_groulx_2013

Vollmann u. Mason, bitte holt Sebastian DAHM back to Graz, unseren Ex-Hexer und Publikumsliebling vom Buncker, ein Garant dafür, dass wir nächste Saison vielleicht etwas ganz Großes in Graz schaffen!

Was 8ch so mitbekommen habe wird er wahrscheinlich nicht zurück kommen. Aber das liegt nicht am Verein den sie wollen ihn haben sondern eher an Dahm. Leider

• killver
    Nationalliga
    • 22. April 2019 um 13:07

Ein besserer Torhüter als Rahm (was meiner Meinung nach nicht so schwer sein sollte) wäre enorm wichtig für nächste Saison. Dahm natürlich ein Traum.

• ptrck
    Nachwuchs
    • 22. April 2019 um 20:45

Anlass für mein erstes Posting hier - war bisher nur stiller heimlicher Mitleser

King wurde soeben auf Facebook für die nächste Saison bestätigt! :veryhappy:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. April 2019 um 21:10

Kader 19/20:

Tor: Thomas Höneckl (19/20)

Abwehr: Robin Weihager (19/20), Oliver Setzinger (20/21), Erik Kirchschläger (20/21), Amadeus Egger (19/20)

Sturm: Travis Oleksuk (20/21), Colton Yellow Horn (19/20), Kevin Moderer (20/21), Lukas Kainz (19/20), Zintis Zusevics (19/20), Daniel Oberkofler (21/22), Dominik Grafenthin (19/20), Matt Garbowsky (19/20), Dwight King (19/20)

Trainer: Doug Mason (20/21), Jens Gustafsson (20/21)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™