Habs eh schon vergangene Saison geschrieben:
Ich glaube aus meinen Kommentaren der Vergangenheit merkt man dass mir das Herz blutet, wenn ich mir ansehe was PF so tut und ich ein absoluter Kritiker der "Blackwings neu" bin und ich ernste Probleme damit habe mich noch damit zu identifizieren, aber...
Baumgartner, den ich besonders nicht unbedingt für sympathisch entfinde (geschmackssache), ist doch inzwischen "angekommen".
Die Transfers während der Saison von Bartulis, Roach und Yan würde ich als on point bezeichnen und haben das Team stärker gemacht.
Rumble und Rynnäs sind ebenfalls wieder sehr gute Transfers, zumindest am Papier. Hätten genauso gut auch unter Perthaler zu uns stoßen können. Ich halte es inzwischen für einen Fehler ihn in Sippenhaftung mit PF zu nehmen.
Der hat die Chance ergriffen einen Erstliga Job als Manager zu bekommen und sah sich ohne großartiger Erfahrung einer Aufgabe entgegen wo er eigentlich so gut wie 0 Geld hatte und wusste er verliert Leute wie Schofield.
Die Transfers von Tikkinen, Nielsen und co. waren Lehrgeld. Fehler - klar, ich habe aber das Gefühl dass er draus gelernt hat. Nach Saisonstart hat das ganz gut gepasst und der Beginn jetzt liest sich auch nicht so dumm wenn man echt Romig zB auch bekommen sollte.
Also ich kann es selbst kaum glauben dass ich das sage, aber bei mir bekommt Baumgartner ne Chance. Ich beneide ihn nicht um den Job. Lebler zu halten wird ein Albtraum sein für ihn mit dem wenigen Geld und wird wahrscheinlich schiefgehen, aber ich traue ihm inzwischen zu, dass er zumindest Transfers tätigt, die ich verstehen kann und die dem Team helfen - in ihrem preislichen Rahmen.