bei linz auch, wir scheinen da noch nichtmal in der statistik auf
13 powerplays - kein tor ![]()
Beiträge von exkju
-
-
naja chancen waren da.
1tes drittel darf man halt net mit 2:0 verlieren,
die oberkofler-foul sache war dann auch noch blöd, aber alles in allem muss man vorne besser werden, kann net sein dass 2 defender die tore machen müssen.
powerplay muss sich auch noch einiges tun und sonst gibts auch nu was zu tun.
aber egal abgehakt, muss man halt in dornbirn punkten...
blöd ist nur die sache mit moran, ich hoff der fällt net länger aus... -
wofür ausgleichende gerechtigkeit?
moran is auch mit gehirnerschütterung weg. die wird er sich auch net beim kaffeetrinken an der bande geholt haben... -
was mich interessieren würde, was war bei moran?
out mit gehirnerschütterung ? was war? -
bin gespannt wie viele 100 spieltage wir am ende haben [Popcorn]
ich weiß es war ironisch, ich find das neue system auch blöd, aber immerhin "nur" 68.
ja eben! wien-kac..gameday 2....

korrekt. is ein fehler im forum, ist mir vorgestern auch schon aufgefallen.
is aber jetzt nu net so tragisch.
blöd wirds wenn 2 teams 2mal gegeneinander spielen und die zahlen net stimmen, aber das pendelt sich ein
ich glaub mal im gegensatz zu allen anderen an einen linzer sieg, vor allem falls beim vsv die Ausfälle gleich bleiben.
Linz ist momentan sehr sehr gut drauf und ich glaub der vsv wird jeden mann brauchen um punkte abluchsen zu können
auf der anderen seite auswärts in villach wirds sicher net leicht, aber ich glaub kozek, moran und ulmer sind erpicht drauf nach der vorbereitung sich auch in der liga vorzustellen... -
trotz sieg muss man hier wieder anmerken:
unglaublich schlechte schiri-leistung. das war eine komplette katastrophe.
hat nix vertan gott sei dank aber neben den teils komischen strafen im 2ten drittel hatten die 4 herren am eis so viele kleine fehlpfiffe, dass es nimma feierlich war.
bei der "neuen" icing regel zwecks passversuch wurde wohl gewürfelt. einmal wirds gegeben einmal nicht, aber hauptsache jeweils falsch. einmal klaarer passversuch, beinahe erreicht - icing, dann klare befreiung, weit und breit keine chance da den puck zu erreichen - kein icing
dann die abseitsentscheidungen... auf beiden seiten... 2mal ein 2m abseits net geahndet, umgekehrt interessanterweise wenig bis garkein unberechtiges zurückpfeifen (was als einziges positiv war)
aber alles in allem: richtig mies.zum spiel:
klasse leistung von hirn.
aber sabourin auch - der wird viele teams zur verzweiflung. was für ein bär. vielleicht kams mir nur subjektiv so vor zwecks erstem seasonspiel, aber allein von der physis her bis her glaub ich einer der größten goalies die ich je auf nem eis gesehen hab und ganz nebenbei noch auch noch sehr reaktionsschnell.
war ne riesen erleichterung als iberer das ding gemacht hat.
alles in allem net unverdient gewonnen, klasse penaltykilling, powerplay und kombinationsspiel ist nu steigerbar und ein allzu großer eishockeyleckerbissen wars noch net, aber erstes seasonspiel und 2 Pkt - der rest ist wurscht -
ah sorry dachte göhringer war das 1:0
na dann...
gab sogar nen assist von fraser seh ich grad
nehm alles zurück!
bin trotzdem scho auf die zsf gespannt
-
was für ein fehlstart für dornbirn ...
nach 7 sekunden ein gegentor vom center bekommen... was hat der getan, einfach gleichmal durchgelaufen?
wobei könnte auch ein doppelpass gewesen sein, zruckglegt und gleich losgesprinted - soviel geht sich in 7 Sekunden ja net aus
vielleicht mitn schlittschuh mitgenommen, die neue regel ausgenutzt und alle sind zum reklamieren stehenblieben
auf jeden fall spannend wie sowas einem team daheim passieren kann ... -
ich glaub das erste saisonmatch verpatzen wir wieder.
daher tippe ich auf einen sieg der grazer.
ich hoff ich täusch mich
-
stimme den vorrednern zu im großen und ganzen.
ouzas sehr sehr stark, einziges manko: er lässt ein bissl viel prallen, aber kein fehler und viele schöne saves.
moran gewann auffällig viele bullies und das zusammenspiel mit kozek passte sehr gut. spielerisch gefiel mir moran sehr gut, von kozek sah man net arg viel und leahy wirkte ein bissl isoliert, hat aber eher defensive aufgaben erfüllt.
alles in allem hat diese linie aber gut gescored.
gut gefiel mir hisey und ulmer, wenn sie ab und zu zusammenspielten, bei iberer-hisey-lebler bin ich leider anderer meinung als die vorredner. wenn sie im angriffsdrittel waren, war das schön und gut und da konntren sie sich net zuletzt körperlich gut einsetzen und chancen erzeugen, aber von hinten raus war hisey für beide pausenlos zu schnell. der lief immer 1 auf 2 oder 3 weil die anderen beiden bei den kontern net nachkamen. ich würd da vielleicht eher ulmer reinpacken in die linie aber hey, ich bin kein trainer und daum weiss schon was er tut. finde auch ulmer bei baumi und oberkofler etwas verloren. der hat sehr stark gespielt, technisch sehr beschlagen und gut gearbeitet - würd ich lieber in einer der ersten beiden Linien sehen.
Müller - körperlich sehr robust aber wirkte über lange strecken sehr unsicher, stellungsfehler, einige fehler in an der scheibe - wirkte fast ein bissl nervös. ab und zu aber dann auch wieder mit schönen lösungen - kann ich nu net wirkli einschätzen, war aber heute mMn ein unsicherheitsfaktor.
special teams funzten noch garnicht, ist aber mitunter auch klar im 1ten spiel. Powerplays alle nicht genutzt; im Penaltykilling jetzt mit Lebler- Hisey und Lukas-Spannring am Werk - naja. 1 PP Tor gabs dann, soweit aber ganz ok.
hatte im pk aber andere Leute erwartet. man schauen wie das weiter aussieht.zagreb sehr stark erwartungsgemäß, v.a. im 2ten drittel sah das oft nach powerplay aus.. haben halt auch mehr spiele absolviert und einige neue hochkarätige Stars geholt.
enttäuschung des abends (was aber keine schlechte enttäuschung war): Cheechoo - mannomann...
alle 10 wechsel einmal am eis, sehr wenig eiszeit und wenn er am eis war - 1 dummes foul und dann so ein penalty... naja, uns solls recht sein, aber von seiner klasse hat man eigentlich heut nix gesehen.
dafür war #9 thomas sehr stark net nur wegen den 2 buden.Alles in Allem:
toller Test, hohes Tempo, Defensive und Tormann waren viel beschäftigt, relativ viel Körperspiel gefragt.
guter Einstand -
das Argument, dass man sich mit den Linzer Spielern nimma identifizieren kann, weil kaum noch eigen Nachwuchsspieler ist mMn nicht valid.
bin seit Jahr 1 in der Linzer Eishalle und muss euch fragen:
haben wir jemals mehr Eigenbauspieler gehabt?
wir haben damals große Teile der Feldkircher Mannschaft geschluckt und dazu ein paar ausländische Spieler und österreichische Spieler zugekauft.
mal von bernd damm abgesehen, aber schon damals kamen die Leistungsträger wie Perthaler von anderen Vereinen zu uns.aber gut, wenn man sich net mit der Mannschaft identifizieren kann, dann is das so.
ich sehe in Linz viele Personen mit denen man sich als Fan identifizieren kann, allein wie Szücs und Perthaler eingebunden wurden nach Karriereende, wie Freundschlag den Verein wieder aufstellte nach der Steinmayrgeschichte etc. verdient Hochachtung.
auch seitens der Spieler sind da immer noch Oberkofler, die beiden Lukas Brüder, Leahy etc.
aber gut, jeder wie er will.
auch früher wurden Spieler die lange in Linz waren durch andere ersetzt - so ist der Sport, es gibt im Eishockey kaum langzeitverträge.
damals wurde auch rumgeweint als Forsberg weg war und Nestak in den ersten Spielen als "mieser Torhüter der sich bewegt wie ein Aff" (hab den Satz nu O-Ton aus der Halle im Ohr und wie die Leute in den ersten 2 Spielen damals echt im ganzen Sektor bei uns über ihn hergezogen sind) und später war er der Hero und identifikationsfigur pur für die Leute.
genauso wird vielleicht wieder der ein oder andere Neue zu einer Identifikationsfigur heranwachsen.
wer hätte erwartet dass Leahy solang bei uns ist ...also das Argument find ich ziemlich schwach.
Der verein ist gut geführt und das Zusehen macht Spass.
Stimmung in der Halle ist mir ziemlich wurscht, ob da jetzt 50 Leute mehr grölen oder net ist mir ziemlich latte und ich denke mal den Spielern auch. Nanonanet sagen die zwar was anderes wenns gefragt werden und labern was von 12 Mann im Fussball etc. - die Realität sieht glaub ich etwas anders aus, -
die cult players hängen bei uns eh alle 3 verdienterweise an der hallendecke (Nasheim und Szücs eingebürgert + Perthaler)
+ die 2 Lukas die beide bestimmt folgen werdenösterreicher: damm
legios die mir in linz auch sehr getaugt haben:
forsberg, alekhin, nestak, intranuovo, kuchyna (was für ein hammer), simonton, storey, purdie und matthiasonund dann trotz kurzer auftritte die 3 defender: gaucher, poudrier, miner
alle 3 richtig klasse gewesen, also das muss man generell sagen, bei legio-defendern haben wir echt kaum danebengegriffen in der vergangenheit.nen hammer auftritt (auch nur kurze zeit) hat auch Kelly hingelegt in Linz, war org, sah immer übergewichtig aus, hat aber vorne gebombt wie nur was

-
grml, langsam wirds ärgerlich dass der spielplan nu net da ist

würd ja schon helfen ob donnerstags oder freitags gespielt wird -
wär interessant wie das profil aussieht dass er erfüllen soll.
ich hoffe für meinen teil dass es ein guter eisläufer wird und er relativ schnell ist.
irgendwie (hoffentlich unbegründet) hab ich das Gefühl dass uns mit dem momentanen Roster im Konterspiel der Speed ein bissl abgehen könnte -
Verdient in wien angeblich weniger, haupsache weg aus der hässlichsten stadt Österreichs
klar und der osterhase trifft sich morgen mit elvis und lady dianna zum keksebacken [winke]
verdient weniger, made my day. der is aus einem grund aus linz weg -> geld.
das ist in linz seit 1-2 monaten bekannt, dass seine geldforderung den wings zu steil war, das ist schon netmal mehr ein offenes geheimnis gewesen, das war schon garkein geheimnis mehr
-
es kommt auf jeden fall die erste bewährungsprobe schnell auf ihn zu, weil schon in den ersten matches wird er stark beäugt werden und sollte sich wenig schnitzer erlauben
der unterschied zu früher (wegen dem nestak und wetslund vergleich) ist, dass du als goalie gerade bei uns sehr schnell wieder fliegen kannst.
wenn ich mir überlege wie es damals ablief bei
forsberg -> nestak: kann mich nu lebhaft erinnern wie praktisch alle rund um mich rumstehenden gemeint haben, das wird ne katastrophe, der ersetzt den forsberg nie
nestak -> penker/machreich: da hagelte es auch anfangs sehrviel kritik
und heute hat er nach der westlund und leneveu sache sehr wenig zeit durch gute leistungen die kritiker lügen zu strafen, wohl weniger als die goalies es zuvor hatten.
ich glaub nach westlund und leneveu schaut linz net lang zu wenn ein goalie net entspricht, die erwartungshaltung is sehr groß.
drum ist das für mich der erste gradmesser:
passt er sich schnell an und startet gut rein oder eben net und kann mit dem druck, der dann sicher hoch wird, gut umgehen
das er ein tormann ist mit guten fähigkeiten bestreite ich net und ich freu mich über den transfer, aber er is halt net das was ich als sichere nummer bezeichnen würd
im zweifel wenns in die hose geht, haben wir ja über die jahre genug problemlösungsstrategien erarbeitet:
entweder da bobby lukas muss seinen besen wieder auspacken oder wir füttern ouzas bis zum lebensende mit surströmming oder wir rufen boni an wegen hamiltons nummer oder sonstwas -
lange rede kurzer sinn - wird scho werden
-
teile diese meinung. hätte mir auch einen anderen namen lieber gewunschen, ouzas muss mMn erstmal behaupten was er wirklich kann.
die 2 jahre in zagreb hat er seine 20 spiele jeweils gut absolviert, aber mal sehen, wenn er längere zeit starting goalie ist, wie es ihm dann geht
hoffe er schlägt voll ein. -
wie gut ist der kozek scatingtechnisch? ist das ein schneller, wendiger typ der auch mal schnelle breaks fährt oder eher statisch?
mir fiel der nahezu 0 auf, hab aber dornbirn glaub ich nur 1-2mal gesehen, drum kann ich den garnet einschätzen? -
gratulation an den kac.
waren alles in allem das bessere team in einer engen serie, aber der kac hat die wichtigen tore gemacht, wo wir unsere großchancen versemmelten.
unabhängig dessen, freu mich auf kommende season - wird sicher wieder konkurrenzfähiges hockey und hoffentlich auch playoffhockey in linz geben next year und das ist worums geht!
drücke ab jetzt dem kac die daumen dass es mit dem 30iger klappt. -
lebler gegen hager war heftig - klar.
das heisst aber net dass es nie wieder untersuchungen an fouls gegen linzer geben darf.in der serie wäre der check pirmann - baumgartner + der check schuller - dorian zumindest anzusehen gewesen.
in der serie davor der check von widergut gegen grabher meier - wenn den ein linzer gemacht hätte... ghm mit kopf gegen die bande gecheckt und fiel 6-7 games mit gehirnerschütterung aus.
im selben atemzug bekommt man an einen nicht-blindside hit gegen widergut wieder ne sperre aufgebrummt...
im letzten match gegen graz gabs auch ne racheaktion von holst die man sich durchaus ansehen hätte können.
also gab genug um sowas man ein bissl provokant in den raum zu stellen...:Dsag ja nix dass lebler net ne große sperre verdient hat wegen hager und auch hedlund geht i.O. bzw. hätte maybe mehr ausfassen müssen, nur die optik wird langsam schief wenn man sich ansieht was untersucht und was net untersucht wird..
-
eine dops untersuchung (sperre sei mal dahingestellt) nach einem vergehen an einem linzer?
mal ehrlich, hörts zum tagträumen auf... -
ich glaub auch das wars jetzt.
linz hätte eine der 2 auswärtspartien (am ehestern spiel 2) gewinnen müssen.
alles in allem sehen wir 2 teams die sich net viel nehmen diese serie, lauter knappe matches und der kac war heute bei tor 2 und 3 eiskalt, während linz zuviele chancen ungenutzt ließ.
beeindurckt hat mich heute wie ruhig der kac das runterspielte, keine lupfer aus dem eigenen drittel raus, nein alles wird sehr pucksicher ohne verspringen von scheiben von hinten rauskombiniert, egal welchen forecheck linz gerade machte oder wieviele linzer in pucknähe waren. deshalb denke ich nicht dass wir ein spiel 7 sehen werden, aber bin mal gespannt was daum einfällt bzw. wie effizient linz ist, der kac wird sicher das spiel machen aber ich hoff unsere nadelstiche sitzen - das ist die einzige chance die ich sehe.wird sicher keine dops-untersuchung geben, gibts ja grundsätzlich gegen fouls an linzer spieler net

-
linz spielt ja net immer so, denke das ist einfach ne taktik die gegen den kac halbwegs gut funktioniert hat bisher, wieso also anders spielen?
man war in jedem spiel gut dabei, die 2 awaygames hat man jeweils in den letzten 5min verloren. wieso sollen die irgendwas ändern?
die werden nen teufel tun und versuchen in klagenfurt druckvolles eishockey zu zeigen um dann die erste reihe des kaac noch gefährlicher zu machen weil die dann auch mehr platz vorfinden...in linz hat man schon oft genug gesehen dass sie durchaus in der lage sind ein ganzes spiel druck auf gegner auszuüben und selber das spiel zu machen. also von destruktiven eishockeyschach sah ich diese season nicht viel, ganz im gegenteil: da sind viele spieler drin die ne ganz feine klinge spielen können.
also ich würde mich hüten die spielerische qualität von linz zu unterschätzen, aber das sieht man wohl erst wenn der kac mal früh in führung geht und linz von der defensivtaktik weg muss. -
grml linz zum 2ten mal sehr gut dabei auswärts und beide male die letzten 5min das gegentor bekommen.
ich glaube heute hätte man das heimschaukeln müssen, irgendwann holt sich der kac nämlich in linz denke ich mal nen sieg - hoffe ich täusch mich und freitag gibts nen heimsieg. -
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Selbst wenn es eine "ordentliche Perspektive" geben würde (aja die gibt es ja
), würde der DOPS nicht aktiv werden.da stellt sich mir die frage nach dem warum?
man sehe sich im vgl. zu dem check mal den leblercheck gegen wiedergut an, der kam nichtmal von der blindside und alles war angelegt etc. und er bekommt 3 spiele dafür.
da könnten sie sich die aktion zumindest mal ansehen, weil rechtviel weniger war das von pirman auch net ...und ob der check gegen ghm so korrekt war stell ich mal so hin, man hats nicht ordentlich gesehen, auf jeden fall wars ein check an der bande und ghm fällt deshalb schon einige spiele länger aus als zb ein wiedergut.
mag sein dass es kein check to the head war aber ob das so garnichts war, naja...