weiß wer obs nen zusätzlichen Eingang geben wird ?
zwischen Nord- und Osttribüne oder hinterm Sektor E, wie es früher mal war oder so?
Beiträge von exkju
-
-
Ich sehe auch Hisey noch als Problemkind.
Machm Straubing Spiel hat Daum wohl deswegen auch Moran und Hisey getauscht, weil halt von Lebler gegen Straubing offensiv durch die mangelnde Präzision im Spiel von Hisey nix kam.
Mit Moran in einer Linie war auf einmal auch Lebler wieder da.
Kann das von Morningstar nachvollziehen und fiel mir ebenfalls genauso auf. Ist ein Verteiger bei Hisey, spielt er den Puck einfach teilnahmslos an seinem Fuß vorbei, ob da jetzt wer is oder nicht.
Sein Tor war fein, aber der Trick mit vorbeilupfen und dann Körper vorbeischieben + Abschluss funzt in der Liga denke ich nimma so oft. Kennt inzwischen jeder von ihm.Zu den Neuen:
Hofer - gefällt mir richtig gut, läuft fast soviel wie Oberkofler und in einigen seiner Problemlösungen hab ich mir gedacht, dass er Probleme richtig intelligent löst. Hatte irgendwie in jedem Drittel seine Szene, wo er mir vorne zumindest einmal auffiel, obs jetzt ein giftiger Assist für Philip Lukas gleich am Pfosten vor war etc.
Wenn der noch für ein paar Tore gut ist unter der Season, könnte uns der viel Freude bereiten.Rau - ist ein Arbeiter, der sich viele Chancen erarbeitet, leider hauts mitn Scoring noch nicht hin bei ihm. Auch mitn Zusammenspiel gibts da noch Troubles, aber er bekam gestern auch wieder nen neuen Center in die Linie.
Ich sag mal so: ist sein Output gut, wird der Transfer wohl als gut eingestuft werden, es steht und fällt mit erzielten Toren. Spielerisch gesehen: durchschnittlich schnell, vorm Tor gute Ideen, universell einsetzbar. Gestern hat er 1-2 Shifts gecentered, sonst Fügel gespielt, Powerplay, Unterzahl (da gefiel er mir mit Lukas und Lebler zam jeweils richtig gut) und manchmal in Verteidigerposition wenn Pice oder Dorion nach vorne gingen. Ist wohl so unser "Springer". Mein Vater meinte er erinnert ihn irgendwie an Kent Salfi, net vom Spielertyp her, aber vom Positionswechsel her. Mal sehen, ich tu mir mit einem Urteil noch schwer, grundsätzlich würd ich mal net sagen: net schlecht bislang, paarmal waren seinem Tor die Goalies im Weg, dass muss wohl noch besser werden.Piche - ordentlich bisher, manchmal ein bissl nervös kommt mir vor (zb die Szene wo wir PP hatten, er zugegebenermaßen angespielt wurde zum Schuss und er dann im 5 gegen 3 as Foul ziehen musste, was zugegebenermaßen in der Situation wichtig war, aber er hat sich selbst reinmanövriert). Passt aber ganz grundsätzlich mit Dorion gut zusammen. Das er gut schießen kann und wohl für Tore gut sein wird hat er in beiden Partien auch schon mehrfach angedeutet. Defensiv kann und will ich noch nicht viel über ihn sagen.
Für mich ne positive Überraschung ist dass Kirchschläger die 2te Partie neben MacDonald spielt. Hat mich gewundert, hätte da eher Mitterdorfer oder fechtig erwartet, aber man hat gesehen dass der nicht ganz zu unrecht dort in Linie 3 steht.
War zwar gegen Straubing bei 1 Tor maßgeblich dabei und muss sich wohl noch ein wenig an die Gangart gewöhnen, aber grundsätzlich hat der gute Ansätze.
Bin gespannt, ob er auch dauerhaft in der Meisterschaft dort spielen wird.Zu Linie 4:
Gegen Straubing gabs ja Maciercinyki und Spannring in Linie 4 und gegen Mountfield Gaffal und Baumgartner. Dieses "Duell" haben für mich ganz klar Baumgrtner und Gaffal entschieden, wobei man sagen muss, dass ich schon längere Zeit nichtmehr von Spannring überzeugt bin und da vielleicht nicht ganz objektiv bin, aber es wirkt auch Gaffal deutlich giftiger als Maciercinski. Gut waren jetzt 2 Testspiele, denke da wird einiges durchgewürfelt werden die nächsten Spiele, aber bei Baumgartner merkt man dass er darum kämpft drin zu bleiben im Team. Mit Leistungen wie gestern hat er eher eine Berechtigung als die vorher genannten, wobei man das ja von ihm kennt.
Die Frage ist immer wie gehts ihm im Laufe der Season (auch punkto Verletzungen)
+edit: oh Gaffal - Baumi geht sich punktetechnisch nicht aus?+ -
bleibt Baumgartner jetzt eigentlich?
auf der Homepage ist er im Kader dabei in den News zu Piche? -
mal ne blöde aber als stehplatz-abo-besitzer hatte man ja alle spiele dabei inklusive viertelfinale und fürs halbfinale muss man extra tickets kaufen.
kann man trotzdem den dauerkarteneingang nutzen und mit herzeigen der Dauerkarte noch 15min früher rein oder ist jetzt gleichzeitiger Einlass für Alle? -
naja macht wohl wenig Sinn.
wenn dud ir ein Video vvom Linzspiel ansiehst, was Blatny da aufführte war auch nimma feierlich, fuhr nur rum und hat alles angehitted, was in seiner Reichweite war, aber sowas gibts nunmal in den Playoff.
eine solche klage scheitert in der Regel spätestens bei der Unrechtszurechnung. Im Sport sind solche Aktionen "normativ toleriert". Sonst könnte jeder Boxer den anderen Boxer verklagen
geschweige denn ist es ja nicht das erste Mal das sowas im Eishockey passiert. Jeder fordert immer Härte im Playoff und wenn sie dann da ist, wird erst recht geschimpft.
Das einzige was vielleicht relevant isst, ist das Spannringfoul. Kozek hat grundsätzlich Schulter an Schulter gechecked, da wirds schwer Vorsatz zu unterstellen -> aber das geht alles zu weit, das ist Alles kein juristischer Tatbestand.
Es macht eben schon einen Unterschied ob etwas im Zuge der Ausführung des Sportes geschieht oder einfach nur so...Die Verletzungsfolge ist mitunter oft auch einfach Pech.
mit etwas Pech hätten sich auch Linzer bei der einen oder anderen Aktion verletzen können, waren durchaus auch Aktionen dabei, die net sauber waren (bsp. gegen P. Lukas) - passiert leider in den Playoff und ich glaube da hat Znaim mit uns noch die harmloseste Truppe in der ganzen Liga erwischt was Spieldauer/Matchstrafe angelangt, andere Teams sind da weit rauer als wir.
Nicht zuletzt ist Linz nach Bozen in da Statistik das fairste Team - keine einzige Spieldauer/Matchstrafe in der regular season spricht für sich. Die Härte bringen die physisch starken Znaimer rein und Linz versucht halt mitzuhalten und das geschah in Spannrings Fall mit nicht akzeptablen Mittel - aber dafür hat er seine gerechte Strafe bekommen.Havlik und Podesva tun Znaim halt ziemlich weh und es ist verständlich dass so emotion reinkommt. Vorallem Havlik hat sich bei der ersten Partie in Linz echt wirklich in Szene gespielt, hab nicht viele Znaimspiele dieses Jahr gesehen, aber da stach er für mich eigentlich (zum ersten Mal) richtig eindrucksvoll mir ins Auge.
sei es wie es sei... Znaim ist auch ohne diese 4 Cracks (wobei ich davon ausgehe dass Havlik oder Podsva auf die Zähne beißen werden) eine saugefährliche Mannschaft und die Spiele furchtbar eng. Es ist noch Alles drin und wer glaubt wir sind mit den 3 Siegen fix durch, der wird sich, denke ich, täuschen. Das werden ganz schwere Spiele für Linz (gehe davon aus, dass es mehr als 1 wird). Ich glaube, dass in der Serie entscheidend wird ob Linz den Matchball daheim verwerten kann oder nicht.
aber es ist anzuraten sich mehr auf Eishockey zu konzentrieren - die komischen Andeutungen vom Znaimer Trainer nach der 6 Mann Strafe zb. - war ne ganz klare Sache, der 6te Spieler stoppte sogar aktiv am Eis den Puck, keine Ahnung warum ein Trainer bei so ner klaren Sache so hochgehen kann, aber das sind halt normaale Emotionen im Playoff... -
Das hat leider Potential für eine richtige Abfuhr heute.
Punkte sind mMn in dieser Situation ohnehin in weiter Ferne - wär schön wenn sie zumindest eine Bude machen. -
Schlägerei mit MacDonald, keine Ahnung wer sie begonnen hatte, ging schnell udn war abseits der Szenerie.
beide bekommen 5min.
er versucht mehrfach zu Mac Donald rüberzufahren, auch noch ok.
als er auf der Bank sprang er zuerst rum als hätt ihn was gestochen und danach begann er das Sitzpublikum rechts von ihm, was rein gar nix gemacht hat zu beleidigen wiederholt mit szenen die ich eher dem rotlichtmileau zuordnen würde und bekam sich da garnimma ein... sag ja nix wenn er einmal dem auch net grad heiligen Stehplatzpublikum kontra gibt in der Hitze des Gefechts, aber er beleidigte vorallem in nen Sektor rum bei den Sitzern der komplett ruhig und stoisch war ... selbst als es ganz ruhig in der Halle war, das Spiel längst schon wieder lief, fing er wieder mehrfach an dort die Leute zu provozieren und zu beleidigen.
Unschön wenn ers einmal macht und "menschlich verständlich" wenn er es gegen einen Teil des Publikums macht das selber heiß läuft (was die dort wohin er sich gewendet hat definitiv net waren) , aber wenn er sich da 3min-5min danach immer nu net eingriegt und immer wieder von selber mit Pornogesten provoziert nachdem alles längst gegessen war und noch dazu gegen nen Sektor wo alle stoisch die 5min für beide hinnahmen
hier wurde ne Grenze überschritten von Gratton, mir ist schon klar dass man das wegen Vereinsfarbenblindheit wieder runterspielen muss, würde es hier aber genausogut erwähnen wenn sich ein Linzer Spieler so daneben benommen hätte - sorry aber sowas hat da nix zu suchen.PS hab mit keinem Satz gesagt dass Wien dreckig gespielt hätte, das stimmt nicht.
war ein normales Eishockey game und auch den Schiris fällt sicher keine Schuld an der Niederlage zu, ich sprach ausschließlich von der einen Aktion und das war das erbärmlichste Verhalten dass ich je von nem Profi gesehen hab... -
tjo.
- In Minute 1 muss es 1:0 stehen für Linz.
- wer aus 7-8 Topchancen daheim kein Tor macht, hat den Sieg net verdient.
- 0:1 ausm nix, freie Sicht für Ouzas von der blauen Linie darf er den nie so reinbekommen, leider ein Eiertor des sonst so guten Ouzas
- 0:2 ein typischer Fall, vorne Tor nicht gemacht - hinten im Konter Tor geschluckt
- im Drittel 2 Linz defensiv sehr gut, beide Teams wollten aber nimma so wirklich aufs gegnerische Tor schießen
- im Drittel 3 hatte Zanoski, Iberer und Murphy im PP die Topchancen auf den Anschluss - siehe Punkt 2
- ganz generell aber vorallem in Drittel 3 gegen Ende konnte Linz mit dieser unzusammengespielten Linienzusammenstellung nicht mehr gegenhalten, das 0:3 war der Schlusspunkt auf eine Partie die aufgegeben war
- Linz schießt ohne die 3 keine Tore, die die es könnten, könnens net tun weil sie mit Spannring (Komplette Katastrophe heute, auch wenn ich gegen name-calling bin) und co zusammenspielen.irgendwie alles wie vorher erwartet von mir, also reg ich mich net großartig über die niederlage auf und nehm sie ruhig hin.
einzige Ausnahme: Gratton. In 20 Jahren Sportkonsum aktiv und passiv ist mir noch nie ein solch widerwärtiges und abstoßendes Verhalten von einem Spieler aufgefallen.
Was der auf der Strafbank aufgeführt hat ist eines Profi-Sportlers unwürdig.
Schade dass das wieder mal auf keiner Kamera drauf sein wird. Klar gehts hitzig zur Sache und klar knallen die Nerven mal durch auch mit den Profis, aber selbst als die ganze Szene mit MacDonald schon erledigt war, sich weiter wiederholt so aufzuführen - eine richtige Schande....
-
ich glaub nicht dass das was wird...
werden leider 2 niederlagen gegen die caps werden. ne minichance seh ich wenn wir es heute schaffen dass wir ein 1:0 reinnudeln und dann ouzas + defensive nen sterntag haben und vielleicht im konter oder pp das 2:0 zambringen.
rechnen tu ich mal mit nem wien sieg mit minimum +2 unterschied und dass es in den 2 spielen um die 10 gegentore geben wird
aber ich lass mich eines besseren belehren und gerne überraschen,
bin nur obwohl ich sicher normal eher optimistisch bin, momentan sehr sehr pessimistisch
- ich hab das gefühl dass wir vor der olympischen pause nichtmehr ausm tal der tränen kommen werden.
wichtig werden die heimspiele gegen bozen und villach -
Sehe eigentlich keine Chance für Linz so Leid es mir tut.
Keine brauchbaren Sturmlinien seitdem Leahy und Lebler out sind und jetzt fällt auch noch Moran aus.
Wär schon positiv wenn wir überhaupt anschreiben können und hinten net allzu viel reingeht.
Jeder Punkt vor der Olympiapause wär ne Rießen-Überraschung für mich
hoff ich täusch mich, aber sehe nicht dass wir mehr als 1-2 Tore erzielen können momentan - da braucht es dann halt ne hervorragende Defensivleistung und einen Spitzentag von Ouzas -
Salzburg sehr stark, aber Linz hat sich net viel gewehrt.
Sorgen bereitet mir dass wir durch den Ausfall von Lebler nachwievor 4 nicht funktionierende Linien haben.
In Linie 1 findet man keinen der zu Ulmer und Moran passt.
In Linie 2 ist es wegen einem schwachen Hisey und einem spielerisch nicht sehr aktiven Kozek (der auch keine Scheiben geliefert bekommt) kaum möglich aufzufallen. Weder Zanoski, noch Leahy, noch andere Spieler schaffen es diese Linie irgendwie spielerisch zu beflügeln.
In Linie 3 trau ich eigentlich nur Iberer ein Tor zu. Oberkofler ist bemüht, Spannring fällt komplett ab.
In Linie 4 ist P. Lukas top, aber sonst sind auch nicht gerade Goalgetter da.
Fällt jetzt Moran auch noch aus -> gute Nacht. Irgendwie gelingt es uns nicht torgefährlich zu werden mit den neu formierten Linien ohne Lebler. Warum oder woran es liegt keine Ahnung, ansich hätten wir ja gute Leute...
Ich hoffe wenn er zurück ist, kommt wieder ein gewisses Verständnis in die Sturmlinien rein - nur 3 Tore in 3 Partien geschossen, das ist schon ne Sache die einem Bauchweh bereitet, noch dazu wenn man das Spiel heute am Eis gesehen hat. Man schafft es nicht sich festzusetzen oder auch nur Scheiben zu halten vorne, geschweige denn gefährlich zu sein. Bei so wenig Zeit im Angriff bist halt nur am verteidigen und schaust gegen so eine starke Salzburger Mannschaft dann furchtbar alt aus.
Defensive oder Offensive Probleme, egal wie nichtig und klein, brauchst dir gegen Salzburg momentan nicht erlauben und der fehlende Lebler ist für die Linien im Sturm momentan alles andere als ein kleines Problem.ich hoff ich täusch mich, würd mich wundern wenn wir gegen Villach mehr als 1-2 Tore machen - ich hoffe gleichzeitig aber dass es wieder reichen wird (wie gegen Bozen)

-
ok, hoch gegen Znaim verloren, die haben ziemlich schnell ziemlich eiskalt ihre Dinger verwandelt, was mich heute wirklich störte:
Hovi bei den Znaimern ist ein guter Tormann und hat auch heute seinen Job nicht schlecht gemacht, aber mal ehrlich, so wie wir heute geschossen haben, hätte da kein Goalie mehr Dinger bekommen.
fast alles direkt angeschossen.
offensiv war das ein laues Lüfterl heut. Mir kams so vor als bringt keine der 4 Linien annähernd ein Kombinationsspiel zusammen. Moran und Ulmer sehr bemüht, aber spielerisch funzte das mit Baumgartner zusammen so rein garnicht.
Kozek und Hisey muss ich glaub ich nix sagen, da war Zanoski eher "arm" heut. Linie 3 heute auch komplett farblos - Spannring scheint garnet zu Iberer und Oberkofler dazuzupassen.
Linie 4 so wenig Eiszeit sie hatten, eigentlich ihren Job halbwegs erledigt. Maciercinski mit ein paar frechen Torschussversuchen, Franz mit einigen Checks.
Alles in Allem:
defensiv werde wir wohl besser werden die nächsten Partien, davon geh ich aus, auch wenn ein Robert Lukas sehr abgeht, aber offensiv wenn wir mit diesen Linien die nächsten 5 Spiele (ohne Lebler) so spielen wollen, seh ich ernsthafte Probleme beim Toreschießen auf uns zukommen in den Spielen in denen wir das Spiel machen müssen.
Ich hoff ich täusch mich, aber heute waren es mMn 3 komplett nicht-funktionierende Sturmlinien.
Aber Daum wird das schon richten
Sonntag ist ein neuer Tag, in Bozen wird man taktisch anders spielen und da sieht die Welt anders aus - wird hoffe ich ne ganz andere Partie werden. Für die Heimpartien hab ich aber seit heute etwas Bauchweh bekommen. -
naja, wenn noch nicht um die cl geht, sondern "nur" um Bonupunkte, wird sich keiner mehr wehtun kurz vor der Zwischenrunde.
Die Bonuspunkte sind nett wenn man sie hat, wenn nicht dann gewinnt man die erste Partie und ist auch gut im Geschäft -
hab von allen 4 Transfers gesprochen, dass man bei allen 4 zusammen, sichr günstiger/gleich ausgestiegen ist
ist ja net so dass es damals klare Aussagen von Perthaler und co gab dass Ouelette und Leneveau zu hohe Gehaltvorstellungen für den Verein hatten und man wen günstigeren haben will.
Da sagt mir die Logik dass man dann Leute holt die keine noch höheren Gehaltsvorstellungen haben, wenn man Spieler die man eigentlich halten will wegen zu hohen Gehaltsforderungen ziehen lässt... da kann man sich die Leute auch behalten...
und dass ein Ouzas nicht das bekommt was ein Leneveau bekommt ist wohl klar und wenn man betrachtet dass man beim Ouzas Transfer sicher gespart hat und beim Ouelette-Moran Transfer auch etwas gespart hat und wenn man davon ausgeht dass Irmen sicher auch gut abgelöst wurde (sonst hätte den wohl keiner gehen lassen in Linz), dann kann man wohl sagen dass Linz bei den 4 Täuschen net grad finanziell übernommen hat.
dafür brauch ich keine Zahlen kennen...
Das entnehme ich den Aussagen von Perthaler, Freunschlag und Daum die ja erklärten warum man Ouelette und Leneveau net verlängert haben, nämlich weils Geld net reichte.
Und das sind Fakten, diese Aussagen gab es. Zufrieden? -
@walisu: genau das hab ich gesagt, dass man in linz in der lage ist teure Legios zu holen, aber eben hauptsächlich nur falls man teure abgibt und genau das wurde immer schon so gemacht.
und ich habe auch gesagt dass man sich dafür net entschuldigen, sondern ist es ach eine leistung wenn man sich eben in eine position bringt dass man sich so gut aufstellen kann, steht alles in meinem text.
ich wurde nur angeraunzt dass ich ne ausländerdiskussion begonnen hätte, sprach aber nur von legios in reihe 3, dass unsere 3te halt naturgemäß mit österreichern besetzt ist weil wir uns keine topösterreicher für linie 1+2 leisten können (ausnahme lebler).
kein wort von mir dass man sich keine kozeks, morans etc. leistet - man tauscht die halt gegen engelhardts (net billig gewesen) und ouelettes und kann sie sich so leisten. Ansonsten gibts in linz kaum big deals, sondern wird eher gespart.
Die Verlängerung von Lebler war finanziell sicher ne heftige Nummer für uns. Aber wir sind bei Leneveau-Ouzas / Engelhardt - Ulmer / Ouelette - Moran und Irmen - Kozek finanziell halbwegs ausgeglichen ausgestiegen denk ich mal.
Die Macdonald angebote aus der DEL halte ich für "interessant", zumal ich mir vorstellen kann dass er langsam aber sicher ine Wechseloption ist für nächstes Jahr. Klar er ist gut und verlässlich, aber kann mir vorstellen dass er wenn man mehr ändern will, durchaus ein Spieler sein könnte der dann überraschend gehen muss weil man wen sucht der bissl mit nach vorne bringt. Wäre wohl a Luxustrade, ich würd ihn behalten, aber wo Macd jetzt die vieln DEL Angebote haben soll - sorry da fhlt mir ein bissl der Glaube, hört sich nach Vertragsokerstory in der Sommerpause an.Aber egal, wir haben verloren, was für mich genau 0 unerwartet kam und sollten jetzt schauen dass wir nu a paar Punkterl zambringen. Ich glaub der Rest des Grunddurchgangs wird schwer werden und hoffe wir bekommen einen Zusatzpunkt
-
....aha, Linz DIE Mannschaft mit dem großen Österreicheranteil

Zählst bitte einmal auf dem Spielbericht, wieviele Imports gestern bei Euch gespielt haben und bei den CAPS. Diesen Unsinn kann ich nicht mehr hören/lesen........(10 bei den CAPS, 10 bei Euch / ohne Ouzo sonst wären es 11 !!!! - OK hab' Lebler auch dazugezählt
Wenn man verliert, dann halt immer gegen die "Reichen", denn sonst würde man eh alles "zerschiessen" - peinlich.........Niemand kann was dafür, dass Leahy, Hisey, Moran etc. "Vorgaben" sind !!!! und Eure 4.Linie hat halt massiv abgebaut u/o stagniert seit dem Meisterjahr (wie man's sehen will).
Aber Vorgaben gibts auch bei uns (z.B. Keller)
Erstens hab ich kein Wort von einem Ausländeranteil gesprochen, aber schön dass man sich gleich angegriffen fühlt.
Ich hab davon gesprochen dass wir es uns nicht leisten können, dass wir einen Ausländer (!) in die dritte Reihe (!) stellen. Das liegt nicht daran dass wir uns den Ausländer net leisten können, sondern daran dass wir uns keine Rotters, Trattnigs, Kochs etc. leisten können, also einen österreicher den du in die ersten 2 Sturmreihen stellen kannst und da ne gute Rolle spielt. Lebler ausgenommen, der aber damals billig herging und der uns wohl in absehbarer Zeit auch verlassen wird. Und das ist ein Faktum. Linz hat nicht das Budget das Wien, Salzburg und KAC haben. Da könnt ihr euch ruhig was vorlügen, dass ihr weniger Budget hättet als wir, als jmd. der etwas verankert isst in Linz und hier udn da auch ein Einblicke hat, muss ich dir sagen: dem ist nicht so. Wir hätten einen Ouelette gerne gehalten, aber er wurd zu teuer und für euch war ers halt net. Ist auch ok so. Linz würd gern teure Legios holen, ist aber schwer möglich. Ab und zu gehts, ab und zu net. Klar können wir uns gute Legios vor allem durch gutes Scouting und gute Arbeit von Daum/Perthaler leisten, aber die drehen da sicher jeden Euro genauer um als es bei anderen Vereinen der Fall ist (siehe Transfers wie Dorion und Macdonald, die man aus der Versenkung und net von nem DEL Verein holt etc.). Merkt man auch beim nachjustieren des Teams. In den letzten Jahren haben wir unter der Season max. 1 Legio getauscht und ab und zu garkeinen wie dieses Jahr zb. - sicher net weils keine Baustellen gab. Net falsch verstehen: in Linz werden keine kleinen Brötchen mehr gebacken und wir sind auch net arm, wir backen schon Brote, aber Wien, Salzburg und KAC sind zahlungskräftiger. Ist ja auch lobenswert, hat man sich ja auch erarbeitet, dass man potente Geldgeber hat. Also in Linz wird noch sehr aufs Geld geschaut, seit Freunschlag sicher besser geworden, da man jetzt gut wirtschaftet, aber man kennt halt auch andere Zeiten von Linz. Es ist ein schweres Pflaster und Großsponsor ist keiner da.
Aber alles in allem: was ich sagen will - in Linz haben wir in Reihe 3 und 4 halt sicher keine Legios, sondern einen Oberkofler, der sicher auch sehr gut ist, aber eben nicht den Scoringpunch eines Legios hat. Wir können uns den Topösterreicher, der für den Legio in einer der ersten 2 Linien auflaufen würde, nicht leisten oder wollen ihn uns net leisten, weils halt finanziell zwar nimma von Jahr zu Jahr geht, aber von 2 Jahren zu den nächsten 2 Jahren vorallem wenn ein Umbau der Halle kommt, wo der Verein auch wieder was reinbuttern wird. Wir haben ein paar teurere Spieler die wir dann durch ebenso teure oder billigere Spieler ersetzen und kommen so zu unseren Kozeks etc.
Der Trade Leneveau - Ouzas war ne reine Geldsache. Man hatte mit Leneveau nen Topgoalie und holt sich einigermaßen riskant (vor der Season auf jeden Fall) den Backup von Zagreb. Da gabs einiges an Raunen in Linz, aber so ist das halt. Einen Leneveau kann man sich in Linz auf Dauer net leisten.
also linz ist net arm, aber es muss sparen und das muss Wien, Salzburg und KAC zumindest weniger. Das hat nix mit jammerei zu tun, wenn du das so siehst, tuts mir leid. Das ist eine Faktendarstellung.
Im Gegensatz dazu gibts dafür in Linz auch keine Stimmung ala dieses Jahr sind wir reif für den Titel. Vielleicht hier im Forum, aber all in all sind wir ein gefährlicher Aussenseiter. Das wir 1ter waren lag viel auch an unserem Programm im Dezember. Realistisch werden wir 3ter oder 4ter werden und vielleicht aber nur vielleicht, wenn wir nen guten Lauf haben, geht sich Richtung Finale was aus - aber die Playoff haben eigene Gesetze. Davon ausgehen tut in Linz wohl so gut wie niemand...zu den Vorgaben:
das mit Moran ist wohl ein schlechter Witz, damit beweisst du gerade dass du das Linzer Team eigentlich 0 kennst.#
Wenn er dir gestern net auffiel - sorry: 1 Tor 2 Assists gestern...
Einer der besten Käufe überhaupt!Leahy und vorallem Hisey waren und sind über weite Strecken von Verletzungen geplagt. Gerade letzterer kam aber zuletzt besser in Form und beginnt grad mit Kozek zu harmonieren. Abfallen würd ich vorallem bei Hisey nicht sagen, ist spielerisch ernorm wichtig für uns. Leahy muss man schauen ob er sich nochmal fängt, ist bekanntlich in den Playoff aber meistens gut drauf.
Auch die Aussage über Linie 4 bringt mich zum Schmunzeln, denn da haust du auch ganz schön daneben. P. Lukas spielt heuer wohl mitunter einer seiner besten Seasonen und hat deutlich mehr Scoring Punch als im Meisterschaftsjahr. Spannring hat nen guten Schritt nach vorne gemacht. Hat schon gleichviel punkte erzielt als in den letzten Jahren und mit Scholz kam noch einer dazu als "neuer" Stürmer der für Tore gut ist. Sei mir net bös aber da wird dir so gut wie jeder Fan wiedersprechen, unsere 4te Linie ist scoringtechnisch um ne ganze Spur besser geworden als im Titeljahr und auch in der Breite besser. Ein Maciercinski hat inzw. kaum noch einen Platz weil hinter ihm auch Gaffal, Pastl, Franz um den Platz wettern, was im Titeljahr sicher auch noch nicht so dermaßen der Fall war. -
nicht stark besetzt ist ein Blödsinn, Linz ist sehr stark besetzt und hat 4 Linien die scoren können.
weil Einzelkritik zu Iberer kam, so schaue man sich mal dessen Output zuletzt an. Immer wieder mal für ein Tor gut.
Linz hatte zuletzt jede Menge Games wo 3 oder sogar alle 4 Linien scorten.
Klar ist unsere 3te Sturmlinie nicht mit Ausländern besetzt, aber wir sind halt nicht Wien oder Salzburg dass man sich sowas leisten kann.
Wenn Linz den Sturm nächste Season halten kann bin ich hoch zufrieden.Mit Ouzas hat Linz nen absoluten Transferhammer gelandet, deutlich billiger als Leneveau (was die Vorgabe war, da man sparen musste) und zeigt dennoch die gleichen guten Leistungen.
Und somit sind wir beim Spiel:
mit Hirn im Tor gewinnst du in Wien nichts. Hat sich die letzten Partien gegen Innsbruck und co schon gezeigt dass Hirn zwar ein guter Tormann ist mit spektakulären Saves, darum auch beim Linzer Publikum sehr beliebt, aber seitdem er drin steht, ist unsere Defensive schlagartig unsicherer geworden.
Er geht wenn die Scheibe in unserem Drittel ist so oft in die Knie dass man glaubt er hört per Kopfkopfhörer nebenbei bei nem Gebetskreis mit und wirkt generell auch recht verunsichert.
Sein problem ist: er hat gute Fähigkeiten und kann tolle Saves machen, aber einen Ouzas ersetzt er allein wegen seiner Körpergröße nicht und seiner unsicheren Körpersprache und immer wieder auftretenden Unsicherheiten bei leichten Schüssen/Aufgaben (in Linz zuletzt beim rausspielen der Scheibe 2mal mitn Schlittschuh beinahe Eigentore verursacht etc.)
Alles in Allem: mit Hirn gewinnst gegen starke Wiener nix und mit Hirn bekommen wir deutlich mehr Tore als mit Ouzas. (2% Unterschied zwischen den Beiden)
was jetzt nicht heisst das er Schuld ist an der Niederlage, da darf sich auch die Defensive an die Nase fassen, aber da fällt es halt auch auf dass die Unsicherheiten mit Hirn "reinkamen", daran hat Hirn schlecht Schuld weil die Defender für ihr Spiel selbst verantwortlich sind.
wenn man dann noch bedenkt dass Linz mit anderen Defensivpärchen gespielt hat und zuletzt ne wahnsinns-Siegesserie hingelegt hat, wars klar dass wir irgendwann auch mal nen müden Auftritt absolvieren, zumal wir auch grade frisch für die Playoffs qualifiziert sind, also scheissts eich net an
alles in allem wird man bald wieder andere Partien von Linz sehen. -
blöde frage aber warum ist trattnig kein wiederholungstäter?
zählt das immer nur für die jeweilige season? -
Alles klar, danke für die Aufklärung.
Lynch hätte ich lange Zeit sehr sehr gern in Linz gesehen, aber ich glaub inzwischen bekommt man da jmd besseren.
Da dürfen wir uns über die Jahre eh net wirklich beschweren, dass die Defender-Legios net entsprochen hätten. Das hat eigentlich immer ganz gut gepasst. -
warum nicht wenn man fragen darf?
bei jeff ulmer (Laibach <-> Innsbruck) ja auch kein Problem oder doch ? Hat mich damals gewundert als ich hörte dass den Innsbruck holt, dass das unter der Season so möglich ist?
Wie ist da die Regel? -
scho wieder Iberer.
3tesTor im 3ten Spiel jetzt oder? hoffentlich kein Zufall... -
Laut OÖN ist Hisey auch net mitgefahren
-
ich sage leider auch dass es 3 niederlagen setzen wird.
dafür aber im dezember viele siege.
Da ist der Spielplan wirklich sehr gut, aber ich glaub in den nächsten 3 Spielen gehts erstmal ins Tal der Tränen.
wichtig werden die 2 matches gegen den KAC und danach sehe ich 7 matches die das potential haben das man nen netten winning streak zambringt, der uns unter die top3 (?) schießt
denke es wird der größte test der regular season wie man mit den 3 matches umgeht (ob man punkten kann oder wiesehr man nach 3 etwaigen Niederlagen mental reagiert)
selbst wenn man die 3 spiele verliert, würd ich auch net von ner krise reden, weil wir im Dezmber sicher einiges wieder reinholen werden.
Ist halt der Spielplan dass wir 3 schwere Auswärtsfahrten haben und danach einige Partien mit "leichteren" Gegner daheim. -
hey, wenn du über die Linzer Eishalle schimpfen willst, stell dich gefälligst hinter uns Linzern an ... ich mein ehrlich, kanns ja net sein - zerst dürfen wir über die eishalle schimpfen, dann die anderen alle, das ist die amtlich festgelegte reihenfolge, bittesehr! [prost]

-
ob 4 oder 6 ist mir eigentlich ziemlich wurscht, ich will einfach einen dops der ne einheitliche linie hat.
wenns dafür 4 gibt, darfs für eine gleiche Beurteilung der Sachlage (!) in 2 Monaten net nur 1 Spiel oder net 8 Spiele geben, das ist für mich das Wichtigste.
ohne die Intensität und die Brutalität der Aktion kleinzureden (solche Cheks haben nix verloren im Hockey), aber:
vom Gefühl her gehen 4 Spiele in Ordnung, war ne deftige aktion und gehört bestraft - 4 spiele sind ein guter denkzettel und man hat aber gleichzeitig Raum nach oben für gröbere Vergehen, die wir leider auch schon gesehen haben (Blindside, und/oder vorbestraft oder Stock auch noch gegen Kopf oder sogar nachschlagen auf den liegenden Gegner nach dem Check etc. - leider alles schon dagewesen)