und 1-2 Erfänzungsspieler, junge österreichische Nachwuchsspieler, die in die 4te bei Verletzungen reinrotieren können, nicht vergessen. 13-14 Namen in der Offense sollte man schon im Kader haben, wenn 12 aufgestellt werden. Kader schrumpfen - klar, aber man hat auch viele Spieler der 3ten und 4ten abgegeben und 1-2 sollte man da schon noch nachpositionieren und wenns ausm Nachwuchs ist
Beiträge von exkju
-
-
Owre wär ein Traum, denke aber da werden uns Andere überbieten
-
Pearson Transfer anscheinend vom Tisch laut einer gewissen Seite - wechselt wohl auf die Insel
-
kommt Pearson und verlängern alle Anderen, eine Linienidee:
Tirronen / Höneckl
Roe - Würschl
Moro - Söllinger
Lindner - LEGIO
Kragl - Thaler
Romig - Knott - St Amant
Maver - Pearson - Lebler
Gaffal - Collins - Ograjensek
Kristler - Predan - Neubauer
Pusnik
klingt schon nicht so falsch….
wollte Kristler-Lebler, Lebler-Collins ubd Kristler-Collins voneinander getrennt halten aus speedgründen
ist dann noch die Frage ob man noch einen Stürmer holt für Kaderdichte auf dem Slot den Gaffal vermeindlich einnimmt oder einen zusätzlichen jungen Perspektivspieler für die 4te, den man reinrotieren kann und fix mit Gaffal plant.
-
da fehlen schon noch ein paar mehr Namen. Mit12 Stürmern in die Saison zu starten, wär unsinnig
-
Alles anzeigen
Hust
Neubauer 28 - 10 Punkte
Pusnik 25 - 11 Punkte
Witting 29 - 6 Punkte
Rappold 23 - 3 Punkte bei nicht mal halb so vielen Spielen

das mein ich doch - die zähl ich alle in die selbe kategorie.
Musst halt phil lukas fragen warum Rappold im Endeffekt weniger Spiele bekam als die oben genannten und warum er deren spot nicht bekam 🤷♂️
wird schon seinen Grund haben. Hätte er mal in einer Partie 2 Buden gemacht, hätte er relativ schnell mehr gespielt oder denkst du, dass das nicht so wär?
ehrlicherweise war auch das gesamte secondary scoring zu schwach letztes jahr, aber undo einfacher müsste es für Junge sein sich da reinzuspielen. Da reichen wahrscheinlich 1-2 Tore und du spielst. Das ist das was ich sage…
die musst halt dann irgendwann auch mal machen…
-
Man muss ihnen halt auch das Vertrauen geben sich zu entwickeln und von den Mitspielern zu lernen bzw. Sich in die Mannschaft einzuleben. Das ist halt doppelt schwer wenn du durch Akademie oder U20 Spiele vom Vortag belastet bist, dann zwei Drittel auf der Bank sitzt und dann im dritten Drittel Performer musst.
Und so eine Vorgehensweise ist in Österreich eher Regel denn Ausnahme.
Warum funktioniert es in anderen Ländern (auch in der NHL) dass 18 jährige eingebaut werden und in Österreich sollte es nicht funktionieren? Vor allem wenn die U20 bei der WM top Leistungen zeigt
von den Pros lernen könnens im Training auch 🤷♂️
und jo nur gibt es halt wenn man dranbleibt auch die Chance dass man bei einer Verletzung eines Spielers 2-3 Games in die 3te oder 4te reinrotiert und da muss der 18-20 jährige trotz sonstigen Belastungen (andere machen auch 40-80 Saisonmatches ubd scoren regelmäßig) halt auch mal 1-2 Dinger scoren. Auch das klappt in der NHL und co.
Dieses Vertrauen schenken etc. sind find ich zu nem Großteil überstrapazierte Floskeln wo man rechtfertigt dass 18-20 jährige über 40 Icehl Partien gesehen kein Tor teilweise saisonübergreifend zusammenbekommen.
Also es gibt halt einfach volle Partien und nicht nur Einsätze im letzten Drittel und da müssen die halt brennen, dass die ganzen Feuerlöscher in der Eishalle nicht reichen.
Also ich bin kein Fan von diesem Selbstzweck, dass man Spieler mitträgt die über 4-5 Jahre Kurzeinsätzen (aber auch mal kompletten Games) gesamt nichtmal zweistellig punkten. Nur weils jung sind. Sorry aber Profiliga…
aber ich weiss dass das be unpopular opinion ist.
-
bin kein Fan davon Spieler reinzuhauen nur weil sie jung sind, sozusagen als Selbstzweck. Das ist Profisport und eine Bringschuld. Wenn sie spielen wollen, müssen sie sich im Training aufdrängen und bei einer ihrer Chancen vielleicht nicht spielentscheidend sein, aber die berechtigte Frage aufwerfen, ob sie zu einer besseren Leistung als der Stammspieler in der Lage sind. Also wenn sich Neubauer oder Feldner verletzt, muss ein Junger für mich eigentlich in einer seiner wenigen Chancen schon am scoreboard anschreiben, damit ich den Spot des Stammspielers in Frage stelle. Klar ist das Leistungsdruck, aber ist halt auch Leistungssport 🤷♂️
Wenn sie nicht gut genug sind, woanders in einer schwächeren Liga probieren und auf eine Callup-Chance da hoffen, wenn sie die Spielpraxis brauchen.
kein Fan von: der muss spielen weil er jung ist oder Österreicher. Wollen sie spielen, müssen sie es beweisen und sich aufdrängen!
Und wenig Eiszeit, wenig Chancen etc.?
hey der Trainer sieht die im Training.
Und im Profisport bekommt man wenig Chancen? No shit Sherlock 😂und überspitzt gesagt ist es mir egal ob uns mal ein 18 jähriger Linzer oder ein 38 jähriger Bulgare zum Titel schießt 😂
gab und gibt seit jeher genug Legios mit denen man sich perfekt identifizieren konnte 🤷♂️
-
Verbindlichkeiten sind hier keine Schulden, das sind zb auch die laufenden Kosten wie Spielergehälter. Die -2,1 Mio negatives Eigenkapital klingen halt nicht gut - das wird in 1 Jahr net reingeholt worden sein auch wenns vermeindlich ein Gutes war
-
danke für die Grafik, super 🤗
-
gilt die neue Platzeinteilung der Fanclubs auch schon in der Preseason? Bin einer der Betroffenen die immer zwischen den Fanclubs standen und würd mir halt gern mit den anderen Leuten rund um mich nochmal absprechen wo sie in Zukunft stehen 😂
ps: hab noch nie was reserviert, am Ende stehen trotzdem immer die Leute auf dem gleichen Fleck und treffen sich da. Ärger mit anderen Leuten die ab und wann mal zwischendrin bei uns drinstehen hätt ich auch schon ewig nichtmehr wahrgenommen.
Nicht falsch verstehen - begrüße dass die Fanclubs zusammenziehen - was halt cool wär wenn man ne grobe skizze uploaden könnte wo das dann genau ist.
sonst tret ich halt echt bei 😂
löst halt das thema mit den jahrelangen Freunden nicht die ich dann suchen gehen muss 😂
-
ich denk mir, wie gesagt, dass ist das was Linz und Lukas tun: Spieler holen die Potenzial haben besser zu sein und die besser zu machen.
Da passt Heinrich rein. Und er wird günstiger sein als sonst, da er was zu beweisen hat. Mit 34 nochmal beweisen dass er an Salzburger Zeiten anknüpfen kann und einen Scheid adäquat zu ersetzen trau ich ihm allemal zu. Klar hat man dann vielleicht keine große Verbesserung erzielt. Die Verbesserung wäre 1 zusätzlicher Legiospot in der Offense, wo man dann maybe für die 3te nen spielstarken legiocenter holen könnte
-
ich glaub die große Verbesserung wirds nicht geben. Eine Verbesserung wär für mich fast nur gegeben wenn Collins in die 3 rutscht ala
Romig - Knott - St Amant
Lebler - Legio statt Stuart - Ograjensek
Gaffal - Collins - Neubauer
Pusnik - Maver - Kristler
aber ich denke den Legio statt Stuart wird man sich sparen
defensiv wenn Heinrich echt kommt:
Roe - Würschl
Moro - Söllinger
Heinrich - Kernberger
wär man bei 9 (?) Legios.
Tialler - Kragl
-
ich hab so, ohne etwas zu wissen, so ein bissl die unangenehme Vorahnung dass wir Scheid mit Heinrich ersetzen könnten weil Lukas nen Legio einsparen will, sicher mit Heinrich gut bekannt ist und wahrscheinlich er es gut finden könnte, einen erfahrenen Typen da hinten zu haben, den er gut kennt. Zusätzlich wird er günstiger hergehen…
Wenn ich mir überlege wo Heinrich landen könnte - wo will der denn sonst hin? KAC, Graz, Salzburg - nope, die nehmen ihn nicht. Wien ist ad acta gelegt. Dass er Vorarlberg/Innsbruck macht glaub ich aber auch nicht, denn ich schätze ihn so ein dass er sich nochmal playoffmässig in die Auslage spielen will. Irgendwie wären wir da ein Kanditat - VSV vielleicht noch…
also wie gesagt, ohne was zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass er in Lukas eine Comeback Chance sieht sich neu zu beweisen/positionieren. Keine Ahnung wie Lukas und Heinrich miteinander können? Aber irgendwie hab ich so das Gefühl dass uns das blühen könnte, allein aus dem Gedanken: wo könnte der nach Wien wohl hinwechseln?
-
das wird wirklich schwierig am Österreicher Sektor...
würd mich da auch um Oskar Maier von den Vorarlbergern bemühen - wär gebürtiger Welser und noch einer der wenigen Forwards, die noch vermeindlich vertragslos sind.
-
Witting find ich schade, Stuart überrascht mich, der Rest eigentlich nicht
-
gratuliere dem Kac.
können trotzdem stolz sein auf unsere Steigerung.
den Unterschied hat für mich Dahm gemacht. KAC kein bissl stärker als Graz meiner Ansicht, vielleicht spielerisch sogar weniger stark, aber mit dem besseren Goalie über die 7 Spiele im Vergleich zur Graz Serie.
gg, am Ende verdient im Finale
viel Glück - drücke die Daumen
-
kac auch mit keinem einzigen ausschluss heute oder?
-
da muss er als kapitain cooler sein, klar fährt ihm der mitn helm unters visir aber dann hinlangen ist halt dumm, weils vom kacker unbeabsichtigt war. Same auch bei Tironnen. Leider undiszipliniert sobald er etwas ausm Match abbekommt was halt nunmal passiert im zweikampf
-
normalerweise hab ich immer ein gutes Gefühl wenns darum geht dass wir mit desperation hockey ein tor aufholen müssen, weil das genau unser Spiel ist, aber momentan fehlt irgendwie auch die Energie
-
ärgerlicher Rückstand, eigentlich bislang wirklich gut dabei.
Mit bissl Glück könnts auch anders stehen.
-
die vielzitierte spielerische Überlegenheit des KAC schreckt mich ehrlicherweise gar nicht in der Serie. Graz ist uns da weit mehr um die Ohren gefahren und hat das besser gemacht. Seh ich jetzt nicht so schlimm…
Graz hat dann halt nur einfacher Gegentore gefressen und man hatte das Gefühl dass man denen ausm Nix eigentlich immer eins machen kannst. Beim KAC geht das deutlich schwerer.
Aber sonst…
wie gesagt: Maver und das secondary scoring sollte langsam aufwachen + ein starker Tironnen und dann muss man sich nicht verstecken.
So sehr ich ihn mag und seine Leistungen ansich gut sind: Momentan entscheidend ist für mich dass Dahm weniger (eigentlich nix) durchrutscht wie Tironnen
-
-
Was mich in den Playoffs irritiert, wie weit ein Neubauer, Maver, Feldner (um ein paar eigentlich torgefährliche Spieler zu nennen) davon entfernt sind anzuschreiben, respektive ihre Normalform aufs Eis zu bringen. Das ist einfach auch super wenig von Linie 3 und 4 und auch der langgescholtene Collins ist über mehrere Spiele abgetaucht. Das ist bislang einfach viel zu wenig.
Tironnen außer Form hilft auch nicht.
Das können wir eigentlich Alles besser und das ist das Ärgerliche. Gegen so gute Klagenfurter verlieren ist keine Schande aber das halbe Team ist gefühlt nicht auf der Höhe während sich die Üblichen fast zerreißen
-
Einfach mal Defender-Namedropping: Kirichenko eventuell statt Scheid?
Für den lief es seit dem Abgang in Vorarlberg ja nicht rund…