Glenn ist noch gar nicht da.
Beiträge von schooontn
-
-
Die "braven" Absolutler dürfen sich als Privatpersonen ein Abo kaufen, rund 30 haben Hallenverbot und wurden auch aus dem Fanclub ausgeschlossen. Offiziell anerkannt wird der Fanclub heuer nicht.
-
Ich glaube, es hat wirklich niemand ein Problem mit Wallisch bzw. wartet mal jeder ab, was da wirklich passieren wird, aber im Vergleich zu 2012 hat man das ganze schon ein wenig verschlafen. Auch damals gab es eine hundsmiserable Vorsaison und das Versprechen, in Zukunft alles besser machen zu wollen - nur damals hat man das auch von April weg gemerkt, die Wir Greifen an-Marketing-Kampagne wurde gestartet, es gab eine wirkliche Aufbruchstimmung im und um den Verein, ein neues Motto, ein neues Branding, eine positive Außendarstellung, eine dementsprechende Ausrichtung des Kaders etc. etc. Heuer wurde bisher - zumindest soweit man das bisher beurteilen kann - eigentlich nur analysiert und getagt, wirklich sichtbare Änderungen in und um den Verein sind eigentlich ausgeblieben, 2 Tage vor Beginn der Eiszeit wird dann ein neuer Geschäftsführer installiert, einen Tag vor Beginn der Eiszeit weiß man eigentlich noch immer nicht so genau, ob schon alle Spieler da sind und am Training teilnehmen bzw. ob unsere NHL-Stars morgen spielen werden oder nicht, dazu findet nun scheinbar ein angekündigtes Spiel gar nicht in Villach statt (warum auch immer) - die Außendarstellung ist in diesem Fall halt leider extrem ausbaufähig.
-
Lt. Sekretariat des VSV sind Raffl und Grabner morgen beim ersten Testspiel mit dabei.
Offensichtlich erhält man jetzt wichtige Infos nur noch über Nachfrage, das eishockeyforum (Maske und VilPat) oder mit viel Glück über die Zeitung. Wozu auch Werbung für soetwas machen, die Fans werden schon von alleine kommen

-
Ich fühle mich gerade in das Jahr 2012 und an den Beginn unseres damaligen 5-Jahresplanes zurückversetzt.
-
Vielleicht kann das ÖSV Alpin Team aber noch irgendwo einen Teambewerb gewinnen und sich damit die Auszeichnung sichern

-
Die Eröffnungstage sind in der Tat ausbaufähig. Niemand weiß genau, wann wer kommt, wann die Spieler ins Training einsteigen, wann es offiziell das erste Mal losgeht etc etc. Dazu noch die schon angesprochenen Trainingszeiten um 10:30 Uhr auf einem Werktag, da kannst halt auch eher wenig bewegen. Wäre schön, wenn es da mal einen fixen Termin geben würde (Montag Abend nach dem Kirchtag z.b.), eine kleine Präsentation der Spieler, ein kurzes Showtraining, Autogramm/Foto-möglichkeiten für alle Fans im VIP Bereich, eventuell das eine oder andere Freigetränk der Brauerei, einfach ein paar kleine Dinge, für die man nicht viel organisieren muss, die relativ wenig kosten und die sicherlich nicht schlecht ankommen und zeigen, dass man sich ein wenig bemüht.
-
Du meinst, gesund genug, um Eishockey spielen zu können, aber zu verletzt, um fürs Bundesheer geeignet zu sein? Wie soll denn das gehen?

Jeremy Rebek, Ryan Foster und Mike Stewart waren z.b. Untauglich. Zum Zeitpunkt der Musterung waren allesamt beim KAC/VSV engagiert und auch fürs Nationalteam tätig. Darüber hat sich damals mwn der Grill in der KTZ groß aufgeregt.
Wobei ich auch nicht den großen Sinn dahintersehe, solche Profisportler einzuberufen, im Endeffekt werdens dann eh von praktisch allem freigstellt und kommen nur ab und an mal zum Hallo sagen vorbei. -
Wie gesagt, mir wurde es nur mal so von einem Funktionär von einem anderen Österreichischen Verein so erklärt, dass man auf gar keinen Fall vorher schon von offiziellen Trainingseinheiten sprechen darf da man sonst Probleme mit der Kasse bzw. dem AMS bekommt, wie genau das geregelt wird oder welche Vorteile/Nachteile das bringen soll kann ich nicht sagen. Kann aber auch sein dass er Blödsinn geredet hat
Vielleicht geht es da primär um die Österreichischen Spieler, die dann länger Geld vom AMS bekommen, keine Ahnung -
Wenn die Berichte so stimmen dann ist Neymar am Papier zumindest für Paris "ablösefrei". Neymar erhält 300 Millionen aus Katar, um offizieller Botschafter der WM in Katar zu sein. 222 Millionen davon verwendet er, um sich selbst aus seinem Vertrag mit Barcelona freizukaufen, den Rest streicht Neymar selbst ein. Dann ist er vertragslos und unterschreibt in Paris, die "offiziell" nur Gehalt und Handgeld an Neymar überweisen, nicht jedoch die Transfersumme.
-
Ich frag mich auch, was das soll - der Spieler ist im Land und in der Halle; warum kann er dann nicht gleich die Eisschuhe anziehen?
Noch mal kurz ein Einwurf - es könnte auch daran liegen, dass der Dienstvertrag der Spieler noch nicht begonnen hat und der Spieler dementsprechend nicht bei der GKK gemeldet ist, es von Vereinsseite also auch suboptimal wäre, bereits groß zu verkünden, dass der Spieler bereits im Einsatz ist (sprich trainiert) - sprich, was die Spieler vor dem "offiziellen" Trainingsstart machen fällt streng genommen in die Kategorie Privatveranstaltung und ab dem offiziellen Start läuft dann auch die Beschäftigung. Wurde mir zumindest mal so ähnlich erklärt

-
wurde nicht von maske geschrieben dass hickmott heute eben nicht trainiert hat?

-
Haben schon andere eine Abreibung bekommen, dass es nur so rauchte! Der gute Gord z.B.
hab dir schon mal gesagt dass es mir leid tut und es nicht mehr vorkommen wird, brauchst jetzt hier nicht auch noch rumheulen!
-
Die waren alle vor Mickey Elick

-
Ist doch immer das selbe Problem , die "auswertigen" Vereine sollen zwar halbwegs konkurrenzfähig sein, aber möglichst nicht besser als der eigene Verein sein und schon gar nicht sonst irgendwelche Vorteile haben

-
Sie verhauen aber auch nicht die ganze Saison

-
Wie? Nicht ungeschlagen? Und so was nennt sich Optimismus?

man muss immer mit schirifehlentscheidungen rechnen!
Antonitsch muss dringend was gegen seinen Wiener Dialekt machen.
-
Ist beim internationalen Eishockey glaube ich auch nicht anders. Spielberechtigt ist man erst nachdem man eine zeitlang für ein Team des jeweiligen Landes gespielt hat. Oder irre ich mich da?
Jap, siehe z.b Strong oder Lebler, durften auch nicht sofort fürs Team spielen
-
Würde mich sehr wundern, wenn Vendis einen Vertrag erhalten würde, ist zwar grundsätzlich ein passabler Eishackler aber meiner Meinung nach weder langfristig eine Option für die EBEL und auch keine Führungskraft für die AHL. War halt auch schon überall und hat nirgends richtig überzeugt, keine Ahnung wer da dahinter ist und ihm die entsprechenden Engagements (Schweden, Kanada, Tschechien, Salzburg etc) ermöglicht.
Iskornev hab ich in der Saison 2015/16 das letzte mal gesehen, kann daher nicht sagen wie genau er sich in der letzten Saison entwickelt hat. Talentierter Nachwuchscrack, den ich irgendwo in die Kategorie Kurath/Antonitsch/Kraus stecken würde, irgendwo an der Grenze zum EBEL Potential also. Mmn ein guter Mann fürs AHL Team, vielleicht geht auch mehr.
Lang kenne ich gar nicht, wusste nicht mal dass der schon mal in Klagenfurt war. GMHL ist mwn kein wirkliches Qualitätsmerkmal, da schaffen es nur die wenigsten zu einer Profikarriere oder überhaupt auf ein NCAA College, ohne den Spieler zu kennen würde ich mir da jetzt nicht wirklich viel erwarten. -
Also glaubst du, dass wir Meister werden oder nicht?
Meister auf alle Fälle, bin mir aktuell noch nicht sicher ob wir es auch ungeschlagen schaffen
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich mir solche Trainingseinheiten eigentlich ansehe (vermutlich zwecks der Abkühlung), mir fehlt da wohl das Expertenwissen um daraus irgendwelche Erkenntnisse zu ziehen. Besonders nach Kaderumbrüchen (also eh jedes Jahr bei uns
) irrsinnig schwer, bevor man ansatzweise erkennt wer sich unter dem Helm verbirgt und die Spieler dementsprechend auseinanderhalten kann ist das ganze auch schon wieder vorbei. Vor allem wenn da noch irgendwelche Gitterspieler dabei sind. Wäre echt mal stark dafür, dass die Trainingsleiberln Nummern bekommen. Die längeren Trainingseinheiten sind da vielleicht ein wenig sinnvoller, die eine Stunde ist dann doch sehr flott vorbei, effektiv trainiert wird da eh maximal 45 Minuten.Aber natürlich war die Stimmung super, alle sind hochmotiviert, die Legionäre haben sich super angepasst, die Jungen extremst weiterentwickelt und es gab bereits die ersten Taktischen Feinheiten zu sehen.
-
I geh jetzt dann eh zum Training, dann schau ma weiter ob ma noch wen brauchen!
-
Genau, aber was bitte ist "Magieren"?

-
1,2 Millionen Zuseher beim Elfern, nicht übel
-
Nervenaufreibender als so mancher Männerkick.