ZitatOriginal von franzrotz
ist es echt fix, dass ban zurückkommt?
ja.
ZitatOriginal von franzrotz
ist es echt fix, dass ban zurückkommt?
ja.
ZitatOriginal von titus flavius - chuckw
früher oder später MUSS ein umbruch kommen.....
Im Nationalteam ? Oder generell darauf bezogen das die guten Österreicher sich im Ausland beweisen sollten bzw. einen generellen Strukturwandel in Sachen Ausbildung unserer Jugendeishockeyspieler ?
Im Nationalteam kannst keinen weiteren Umbruch machen, gibt vielleicht 5 Spieler die mmn das Niveau im Vergleich zum jetzigen Team heben würden - und unter 30 sind. ( + die Verletzten, mit den Nordamerikanern kannst eh nie wirklich planen) Das wars dann aber auch schon.
ZitatOriginal von Bleeding
Naja, Österreichs Eishockey ist nicht Zweitklassig, aber Erstklassig ist das mit der Chancenauswertung auch nicht. Irgendwie befinden wir uns im Niemandsland.
Sehe ich genau so, irgendwie gehört die Mannschaftsaufteilung auf alle Fälle verändert bzw. zumindest die A-WM auf 12 Teilnehmer reduziert..sonst hast eine Gruppe von 4-5 Mannschaften die im 2 Jahres Rhytmus aufsteigen bzw. wieder absteigen (alle 5-8 Jahre erwischt es dann halt mal Österreich oder Deutschland) und bei der B-Wm ein Leistungsgefälle das nicht im Sinne der Veranstalter sein kann, ausserdem einen extremen Leistungsunterschied sowohl zwischen A und B als auch zwischen B und C. Denn Teams wie Estland, Litauen etc. sind Klassen stärker als Kroatien oder Israel, jedoch auch noch immer klar schwächer als Deutschland, Österreich, Norwegen, Slowenien, Italien und die anderen üblichen Fahrstuhlmannschaften.
@ Mortar : Klar war das ironisch gemeint, finde es eben amüsant das viele Leute die Nominierung von Prohaska als Skandal ansehen bzw. Boni dadurch für unfähig erklären.
Im Österreichischen Team fehlen mmn an Allen Ecken und Enden FÜHRUNGSspieler. Die einzigen beiden den ich so etwas zuschreiben würde (Kalt und Stewart) spielen erschreckend schwach bzw. beim Herrn Kapitän kann man fast auf den Gedanken kommen das die Spiele für ihn nur eine lästige Pflicht sind. Speziell bei einer B-WM hätte man durchaus mal bei diversen älteren Spielern anfragen können - sofern diese dann halt net irgendeinen Grippalen Infekt haben der es ihnen nicht ermöglicht zu spielen. (
)
Haben die Kölner Haie nicht Pihl vor knapp 2 Wochen verpflichtet ? ![]()
ZitatOriginal von flame
Volleyball ist was für Frauen
Autsch.
Kurze Frage : Kennt jemand die Einschaltquoten von gestern bzw. dem Volleyballfinalspielen ?
Nächste Frage : Wer hat sich das Spiel gestern komplett angetan ? Bzw. wer glaubt das durch so ein Spiel evtl. neue Eishockeyzuseher angelockt werden könnten ?
ZitatOriginal von EdiKAC
Unter Stalin...auf alle Fälle wohl kaum in den letzten 5-10 Jahren..schätz ich mal..ergo nicht wirklich ausschlaggebend..
Seit wann gibt´s Litauen ???
als eigenen Eishockeyverband?
Olympia Qualifikation 2004 Klgft
Österreich-Litauen 2:6 (zumindest laut KTZ von vorgestern. Ich kann mich nimmer erinnern - verdrängt....
)[/quote]
Seit wann es den Litauischen Hockeyverband gibt ? Eigentlich seit 1938. Neuaufgenommen 1992.
Und 2004 war - so fern ich nicht komplett daneben liege - defintiv keine Olympia Quali in Klagenfurt. Dürfe die KTZ wohl was verwechselt haben..gegen Lettland haben wir glaub ich mal verloren in Klagenfurt so weit ich mich erinnere..oder auch nciht..
ZitatOriginal von Whaler
Wann haben wir gegen Litauen in Klagenfurt 2:6 verloren?
Unter Stalin...auf alle Fälle wohl kaum in den letzten 5-10 Jahren..schätz ich mal..ergo nicht wirklich ausschlaggebend..
Sollte das Spiel nicht gewonnen werden kann Herr Boni gleich den Hut nehmen bzw. die Spieler gefälligts dort bleiben und einen Verein finden..vielleicht steigt ja dann wieder die Qualität..
Wer sich heute das Spiel anschauen musste - und morgen wirds wohl auch nicht wirklich besser - sollte diese Entscheidung Pro Volleyball durchaus verstehen..
Quoten hatt man sicher durchs Volleyball bessere..glaub net das auch nur einer der sich nicht wirklich für Eishockey interessiert das heute länger als ein Drittel angschaut hat..
ZitatOriginal von Powerhockey
glaubst wirklich, dass ein recht fauler Spieler überhaupt in der NHL unterkommt
bei allem Respekt, aber 50 Punkte für einen Rookie, wenn er da noch sehr faul wäre, wäre er wohl der begnadeste Spieler seit "the Great One"
Bezieht sich halt auf seinen Spilstil..quasi ein kleiner Toni Polster..wenn er trifft für die Mannschaft unersetzlich, wenn er nicht trifft schadet er der Mannschaft eher als er ihr hilft.
ZitatOriginal von Vanek_Fan
was meint ihr?
Ich meine das Thomas Vanek schlicht und einfach ein recht fauler Spieler ist, der speziell in der Rückwärtsbewegung und in Sachen Einsatz extreme Schwächen hat. Dies wurde bereits im letzten Jahr in der AHL - zu recht - kritisiert. Klar, er hat sowohl in der NHL als auch in der AHL Tore gemacht - jedoch muss man sagen das er für die Mannschaft selbst ansonsten recht wenig leistet. Man kann ihn nicht in Unterzahl einsätzen, er kämpft nicht um jeden Millimeter ( was man - um als Rookie zu bestehen - einfach machen muss) und hat eine Erschreckende +- Bilanz.
Vanek wird seinen Weg in der NHL schon machen , keine Frage. Nur kann/muss man als Rookie einfach anders agieren, man hat nicht das "Standing" in der Liga bzw. Mannschaft das es einem erlaubt quasi nur offensiv zu agieren. Wenn er mal 2 - 3 Jahre seine 20-30 Tore gemacht hat, wird sich das schon ändern und Ruff (bzw. ein anderer Trainer bei nem Anderen Team, wie auch immer) wird schon die richtigen Leute an seine Seite stellen die es ermöglichen das Vanek eine "Waffe" wird..nur für einen faulen Rookie braucht er das definitv nicht tun..
Ein Legionär für`s Puckklauben,Schuhe putzen, Massieren etc. fehlt eh noch bei uns , zeit wirds das er kommt. ![]()
ZitatOriginal von TsaTsa
Hey,freut mich für euch,schade dass es nur ein Vorbereitungsspiel war.Hoffentlich schlagt ihr die Dütschen auch bei der B-WM.
Freu'mich immer wenn die eins auf die Rübe bekommen.
Wir spielen nicht in der selben Gruppe wie die Deutschen. Gut, aber als Schweizer würd ich mich mit der B-WM auch nicht wirklich befassen. ![]()
Klingt zwar etwas hochnäsig, aber mmn wäre alles andere als ein Sieg gegen dieses Deutsche Team , welchem zumindest noch (soweit ich informiert bin) 9 Spieler fehlen welche bei der WM dabei sein werden - doch eine herbe Enttäuschung, vor allem wen man bedenkt das "wir" doch bis auf 2 Positionen (und mit 2-3 Ausfällen musst im Endeffekt eh immer rechnen, bei Deutschland gibts auch Verletzte die ich aber nicht zu den 9 Spielern die fehlen dazuzähle) mit der ziemlich stärksten Mannschaft spielen.
ZitatOriginal von fute
Aber nicht vergessen heute ist der Prohe im Tor![]()
Wer war noch mal beim 1 - 0 Sieg vor Olympia im Tor ?
![]()
Aber da hat ja wohl die Verteidigung alle Schüsse abgewehrt.. ![]()
ZitatOriginal von christian 91
@ edi/senior:
sag mal,wird dir dieses katz und maus spiel nicht selber schön langsam zu blöd?
einloggen als Edi, den Senior beschimpfen, ausloggen, einloggen als Senior, Antworten, wieder ausloggen, einloggen als Edi etc...
Muss den Polizeibeamten fad sein..
ZitatOriginal von jamiemasters
Dass Ivanschitz eine Auslandskarriere "fußballtechnisch allemal drauf" hat, wie du es ihm freundlicherweise zutraust, halte ich spätestens seit seinem jämmerlichen Auftritt in der Champions League, vor allem beim Auswärtsspiel in München, für reines Wunschdenken. Der Mann ist nicht nur eine weiche Semmel mit einer etwas raffgierigen Mentalität, sondern auch ein maßlos überschätzter Kicker (passt mit diesem Profil aber bestens in das Red Bull Wonderland).
Wenn der gute Herr Ivanschitz so etwas ähnliches wie Charakter bzw. Durchsetzungsvermögen besitzen würde (er sollte sich hier ein Beispiel an Stranzl, Pogatetz, Scharner , Prager bzw. auch an Leuten wie Landerl, Lexa etc. nehmen ) , wäre er schon lange im Ausland - und hätte sich dort auch durchgesetzt. Jedoch hat er den richtigen Zeitpunkt verpasst und ist in seiner Entwicklung in Österreich in den letzten 2 Jahren stehen geblieben bzw. sich sogar zurückentwickelt - leider.
ZitatOriginal von Daywalker50
Die Tough Guys sind ganz nette Burschen von neben an oder ??
Ist jede Ultrà Gruppierung für dich gleich rechts ? Wenn ja, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion..
Zitatnein finde ich nicht. das einzige worüber man diskutieren kann ist ob er ihn hätte bringen sollen oder nicht.
Das traurige an der ganzen Geschichte ist nun mal das sich der Österreichische Teamkapitän nicht getraut sich "zu stellen" bzw. sich nicht mal in einem Österreichischen Stadion auf den Platz zu gehen getraut. Auch wenn man ihn eventuell nicht unbedingt fürs Spiel gebraucht hätte bzw. seine Nichteinwechslung durchaus mit seiner bisher gezeigten Leistung im Dress der Bullen rechtfertigen kann - der gute Herr Ivanschitz hat sich nicht mal getraut Aufzuwärmen(!!!) bzw. sich später zu verabschieden. Wie soll jemand der in seiner Karriere immer den Weg des geringsten Widerstandes geht bzw. jedes mal wenn es heist das er sich selbst beweisen muss den Schwanz einzieht (bestes Beispiel : Anstatt zu versuchen sich im Ausland durchzusetzen, sich weiterzuentwickeln und über die Grenzen hinaus bekannt zu werden (fussballtechnisch hat ers allemal drauf ) lieber weiter der "Star" in Österreich sein und auf der Stelle treten , dafür aber Millionen kassieren) und auf das Österreichische Nationalteam zu einer Heim Em Führen ??
ZitatOriginal von Daywalker50
Das viele Fanclubs der Salzburger Austria der rechten Szene angehören ist ja auch kein Geheimnis.
Anscheinend doch, zumindest meiner einer hat davon eigentlich noch nicht wirklich viel mitbekommen...
ZitatAlso das Transparent: "Skandal in Hütteldorf - Ivanschitz schwer verletzt" ist meines Erachtens ein Fall für den Staatsanwalt um Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung aufzunehmen.
muaaahaa..klar ![]()
ZitatOriginal von samsimillian
ein prohaska hat eine gute saison gespielt, das gesteh ich mir ja ein, aber in deshalb vor einen brückler oder divis zu stellen, ist schon etwas frech! Prohaska hat sich erst diese Saison einigermaßen durchgesetzt.
Es ist ebenso frech zu behaupten das sich ein Prohaska erst heuer durchgesetzt haben soll..schliesslich hatte er bisher (als 1er Goalie) ein schlechtes Jahr , davor 3 Finalteilnahmen hintereinander.
ZitatVerner dürfte wohl höher einzustufen sein als Divis denk ich.
Das denke ich definitiv nicht. Wenn doch, dann dürften die NHL Scouts doch was falsch gemacht haben...
Wär dann Legio Nummer 11 ![]()
Stellt sich die Frage wer noch unbedingt mal bei einer WM dabei sein will und sich aus diesem Grund einbürgern lassen würde..
ZitatOriginal von Perthaler#30
Ist da jetzt was dran, ist Nestak in Villach ein Gesprächsthema? Denn in bekommt er ja keinen Vertrag mehr und wäre als 2er Goalie eine Top vertretung.
Wenn man 1. diesen Thread gelesen hätte und 2. wüsste das der VSV alle Legionärsplätze besetzt hat bräuchte man die Frage nicht zu stellen. ![]()
ZitatOriginal von phille
Genau bauen wir junge ein hat eh noch keiner vorgeschlagen und schauen zu wie sich die anderen satt kaufen guter Vorschlag
Sofern mehr Geld zur Verfügung stehen würde würde man 100% am Wettrüsten weiter teilnehmen..
ZitatOriginal von waluliso1972
Also dieser Vorschlag wühlt mich so sehr auf (im positiven Sinn), dass ich meinen Forumsruhestand kurz unterbrechen muss!
Du bist im Ruhestand ? Wieso das ?