1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Butcherfairy
    Nationalliga
    • 23. April 2006 um 09:53

Hi Leute

Bin neu hier. Muss gleich beim Thema mit einesteigen. Verfolge die Leistung von Vanek sehr genau. Hab das Spiel gestern bis zum 3.Drittel gesehen, im Gegensatz zu den vorherigen war er bisschen auffälliger (schoss halt kein Tor). Musste leider einige Hits hinehmen.

Er kommt mir ein wenig trotzig vor. Da Ruff ihn nicht in eine bessere Reihe nimmt. Er sollte beweisen dass er in eine bessere Reihe will, und auch demensprechend Leistung zeigen. Nur aufregen und keine gute Leistung bringen geht halt auch ned. Aber vielleicht gehört das zum Lernprozess dazu.

was meint ihr?

mfg chris

Einmal editiert, zuletzt von Butcherfairy (23. April 2006 um 09:54)

• miguele
    Nationalliga
    • 23. April 2006 um 10:16

finds gar net so schlecht das die 3 Rookies zusammenspielen die kennen sich schon aus dem Vorjahr! hat wer den Check von Campbell in der OT gesehen- irre! Wichtig ist das er dabei ist!

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. April 2006 um 10:19
    Zitat

Original von Vanek_Fan
    was meint ihr?

Ich meine das Thomas Vanek schlicht und einfach ein recht fauler Spieler ist, der speziell in der Rückwärtsbewegung und in Sachen Einsatz extreme Schwächen hat. Dies wurde bereits im letzten Jahr in der AHL - zu recht - kritisiert. Klar, er hat sowohl in der NHL als auch in der AHL Tore gemacht - jedoch muss man sagen das er für die Mannschaft selbst ansonsten recht wenig leistet. Man kann ihn nicht in Unterzahl einsätzen, er kämpft nicht um jeden Millimeter ( was man - um als Rookie zu bestehen - einfach machen muss) und hat eine Erschreckende +- Bilanz.

Vanek wird seinen Weg in der NHL schon machen , keine Frage. Nur kann/muss man als Rookie einfach anders agieren, man hat nicht das "Standing" in der Liga bzw. Mannschaft das es einem erlaubt quasi nur offensiv zu agieren. Wenn er mal 2 - 3 Jahre seine 20-30 Tore gemacht hat, wird sich das schon ändern und Ruff (bzw. ein anderer Trainer bei nem Anderen Team, wie auch immer) wird schon die richtigen Leute an seine Seite stellen die es ermöglichen das Vanek eine "Waffe" wird..nur für einen faulen Rookie braucht er das definitv nicht tun..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (23. April 2006 um 10:21)

• Linch
    EBEL
    • 23. April 2006 um 10:59
    Zitat

Original von Vanek_Fan
    Hab das Spiel gestern bis zum 3.Drittel gesehen..

hallo chris,

wo hast du dir denn das spiel angesehen?

• Pronger
    Hobbyliga
    • 23. April 2006 um 11:19

Talent alleine reicht in der NHL nunmal nicht und wenn Thomas Vanek langfristig in der besten Liga der Welt spielen will, muss er langsam einmal erkennen, dass auch harte Arbeit und Einsatz dazu gehört. Den größten Fehler den du als Rookie machen kannst ist nicht zu kämpfen und Starallüren zeigen, da bist du bei jedem Trainer unten durch und wirst auf Dauer auch vom Team geschnitten. Also wenn TV eine Zukunft bei den Sabres und in der NHL haben will muss er langsam aber sicher dazulernen, sonst wird das nichts...

• Schörgi
    KHL
    • 23. April 2006 um 11:19
    Zitat

Erschreckende +- Bilanz

aber chris drury hat auch keine all zu gute bilanz und der ist ein wertvoller spieler für sein team!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2006 um 11:40

Nur Guastad hatte weniger Eiszeit.

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2006 um 12:50
    Zitat

Original von seanton

Ich meine das Thomas Vanek schlicht und einfach ein recht fauler Spieler ist, der speziell in der Rückwärtsbewegung und in Sachen Einsatz extreme Schwächen hat. Dies wurde bereits im letzten Jahr in der AHL - zu recht - kritisiert. Klar, er hat sowohl in der NHL als auch in der AHL Tore gemacht - jedoch muss man sagen das er für die Mannschaft selbst ansonsten recht wenig leistet. Man kann ihn nicht in Unterzahl einsätzen, er kämpft nicht um jeden Millimeter ( was man - um als Rookie zu bestehen - einfach machen muss) und hat eine Erschreckende +- Bilanz.

Vanek wird seinen Weg in der NHL schon machen , keine Frage. Nur kann/muss man als Rookie einfach anders agieren, man hat nicht das "Standing" in der Liga bzw. Mannschaft das es einem erlaubt quasi nur offensiv zu agieren. Wenn er mal 2 - 3 Jahre seine 20-30 Tore gemacht hat, wird sich das schon ändern und Ruff (bzw. ein anderer Trainer bei nem Anderen Team, wie auch immer) wird schon die richtigen Leute an seine Seite stellen die es ermöglichen das Vanek eine "Waffe" wird..nur für einen faulen Rookie braucht er das definitv nicht tun..

Ich würde ja gerne widersprechen aber leider steht da sehr viel Wahres drinnen...

Von diversen Vanek Aussagen kann man auch schliessen dass er es selbst nicht so wirklich begriffen hat auf was es ankommt (siehe http://derstandard.at/?id=2420805 "Ich bin nicht glücklich darüber, ich glaube, ich hätte mehr spielen sollen." )

Auf der anderen Seite ist es frustrierend für ihn mal für ein zwei Spiele in eine bessere Linie zu "dürfen" nur um dann wieder versetzt zu werden obwohl er durchaus gut gespielt hatte. Es ist halt so dass er sein ganzes Spiel umstellen muss, bisher konnte er in jeder Liga eigentlich machen was er wollte ohne irgendwelche Konsequenzen. Jetzt wartet sehr viel harte Arbeit auf ihn, denn ganz so automatisch wie bisher klappt nicht mehr alles, daran hat auch sicher sein Selbsvertrauen gelitten. Erinnert sich noch wer wie unbekümmert und fantastisch er in der preseason und am Anfang der Saison aufgetreten ist?

Im Kopf muss er sich weiterentwicklen, nicht nur schön reden in Interviews sondern auch rausgehen aufs Eis und jedes Mal wenn er draussen ist alles geben.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (23. April 2006 um 12:51)

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 23. April 2006 um 12:54

Linch

Über StreamTV, zeigen so ziemlich alle Spiele.

Einmal editiert, zuletzt von Butcherfairy (23. April 2006 um 12:55)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. April 2006 um 13:31

typisch österreich! das glas ist immer halbvoll! ich finde seine leistung super, in der ersten saison um die 50 punkte zu machen. mMn ist er nicht so ein begnadetes talent wie sid oder alex und ruff will ihn in seiner ersten saison auch nicht verheizen, denke ich.
    also freuen wir uns doch das es ein österreicher in der stärksten liga der welt als fixer baustein in seiner mannschaft in seinem rookie-jahr es in die Play-offs geschaft hat!
    mfg

ps. so, jetzt muss ich zum start :D

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2006 um 14:09
    Zitat

Original von Vanek_Fan
    Linch

Über StreamTV, zeigen so ziemlich alle Spiele.

hast du da vielleicht einen weblink? google spuckt nicht so vernünftige Ergebnisse aus. Danke.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (23. April 2006 um 14:09)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. April 2006 um 14:57
    Zitat

Original von seanton

Ich meine das Thomas Vanek schlicht und einfach ein recht fauler Spieler ist,......

glaubst wirklich, dass ein recht fauler Spieler überhaupt in der NHL unterkommt :rolleyes:
    bei allem Respekt, aber 50 Punkte für einen Rookie, wenn er da noch sehr faul wäre, wäre er wohl der begnadeste Spieler seit "the Great One"

zum Glück sind wir Forumsuser ja alle so fleißig (zumindest beim Schreiben) ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. April 2006 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey

glaubst wirklich, dass ein recht fauler Spieler überhaupt in der NHL unterkommt :rolleyes:
    bei allem Respekt, aber 50 Punkte für einen Rookie, wenn er da noch sehr faul wäre, wäre er wohl der begnadeste Spieler seit "the Great One"

zum Glück sind wir Forumsuser ja alle so fleißig (zumindest beim Schreiben) ;)

Ich glaube, dass dieses "faul" relativ zu anderen NHL-Rookies gemeint war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ToddElik
    Hobbyliga
    • 23. April 2006 um 15:12

Hallo Vanek Fan mit deiner Aussage,
    dass du die NHL-Spiele alle im Internet auf Stream TV mitverfolgst,
    hast du mich auch neugierig gemacht.
    Ich konnte hierzu als "Computerlaie" nur die Homepage
    http://de.wwitv.com/ finden.
    Kannst du uns Hockey bzw. Vanek Fans das genauer erklären ???
    Wäre super, dann würde ich mir das mithören auf NHL radio ersparen,
    auch wenn der Moderator genial ist.
    Dann können wir, die über Premiere nur sehr selten ein Livespiel
    sehen auch mehr über die Leistung von Vanek sagen.
    Denn ohne ein Spiel live zu sehen, nur anhand der Statistik,
    will ich wirklich nicht urteilen, das ist nicht fair.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. April 2006 um 15:19
    Zitat

Original von Powerhockey

Bezieht sich halt auf seinen Spilstil..quasi ein kleiner Toni Polster..wenn er trifft für die Mannschaft unersetzlich, wenn er nicht trifft schadet er der Mannschaft eher als er ihr hilft.

• Butcherfairy
    Nationalliga
    • 23. April 2006 um 15:25

Hi

Oh, also mal für alle Interessierten der Link:

http://www.streamtvnow.com/

Sideinfo: Kostet 3 Euro im Monat, Qualität: ist halt Stream, aber wie gesagt besser als Radio, Große Auswahl (16 Kanäle) Die ersten Playoffspiele wurden eigentlich alle Übertragen, Man braucht eine schnelle Internetanbindung ADSL wär am besten, ansonsten ruckelts gewaltig.

Ich finde die 3 Euro zahlen sich aus, hab zwar Premiere, is mir aber zuwenig, und wer weiß wann mal NASN empfangbar ist.

Falls wer Fragen hat, bitte fragen.

MfG Chris

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2006 um 15:55

Seht euch nur den Wolski von den Avs an. Der hat gerademal 9 Spiele im Grunddurchgang gemacht und holt in seinem ersten Playoffspiel gleich 3 Punkte (1 Tor, 2A).

• Linch
    EBEL
    • 23. April 2006 um 18:59
    Zitat

Original von Vanek_Fan
    Hi

Oh, also mal für alle Interessierten der Link:

http://www.streamtvnow.com/

Sideinfo: Kostet 3 Euro im Monat, Qualität: ist halt Stream, aber wie gesagt besser als Radio, Große Auswahl (16 Kanäle) Die ersten Playoffspiele wurden eigentlich alle Übertragen, Man braucht eine schnelle Internetanbindung ADSL wär am besten, ansonsten ruckelts gewaltig.

Ich finde die 3 Euro zahlen sich aus, hab zwar Premiere, is mir aber zuwenig, und wer weiß wann mal NASN empfangbar ist.

Falls wer Fragen hat, bitte fragen.

MfG Chris

Alles anzeigen

danke für den link. :D

sind die spiele dann live zu sehen?

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2006 um 21:41
    Zitat

Original von Linch

danke für den link. :D

sind die spiele dann live zu sehen?

ja die sind live, hab mir grad Detroit - Edmonton angeschaut, schwer genial.

ab und zu hats mit dem Stream Probleme gegeben aber naja macht nix.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. April 2006 um 22:02

nochmals:
    ich denke, dass wir sehr glücklich sein können, dass wir erstmals einen so starken Spieler haben...leider werden wir ihn nie mehr bei einer (hoffentlich) A-WM sehen, weil er wird mit Sicherheit jedes Jahr NHL spielen und auch seines dazu beitragen, dass seine Mannschaft in die play-offs kommt...

auf höchstem Niveau (und dazu zählt wohl die NHL) kannst in keiner Sportart nur mit bissal Talent bestehen, er wird schon das seinige machen!!

• fute
    EBEL
    • 23. April 2006 um 22:05
    Zitat

Original von Powerhockey
    nochmals:
    ich denke, dass wir sehr glücklich sein können, dass wir erstmals einen so starken Spieler haben...leider werden wir ihn nie mehr bei einer (hoffentlich) A-WM sehen, weil er wird mit Sicherheit jedes Jahr NHL spielen und auch seines dazu beitragen, dass seine Mannschaft in die play-offs kommt...

auf höchstem Niveau (und dazu zählt wohl die NHL) kannst in keiner Sportart nur mit bissal Talent bestehen, er wird schon das seinige machen!!

So kann man das nicht sehen, das man ihn nicht mehr sieht
    Es ist ja durchaus möglich das Buffalo nächstes Jahr nicht ihn die Playoff kommt

Einmal editiert, zuletzt von fute (23. April 2006 um 22:06)

• thefan
    EBEL
    • 25. April 2006 um 01:54

sabres führen gegen philadelphia nach dem ersten drittel mit 5:0!!!!!

1:0 dumont
    2:0 drury (connolly; campbell)
    3:0 kotalik (connolly; lydman)
    4:0 pominville (gaustad; mckee)
    5:0 dumont (briere; pominville)

robert esche mit einem ganz schwarzen tag: 10 schüsse aufs tor - 5 treffer!
    thomas vanek ist heute allerdings auch nicht viel besser. bisher nur 5 shifts (2:44 minuten) und dabei gleich eine 2-minuten-strafe für hooking eingefahren. er spielt gemeinsam mit gaustad und pominville in einer linie. beim 4ten tor durch pominville stand er dann auch am eis, deshalb +1 für seine stats.

• sicsche
    Nightfall
    • 25. April 2006 um 07:12

Endstand 2:8 Kantersieg der Sabres
    Vanek mit 11:46 Min Eiszeit in 18 Shifts
    Am Ende schaut kein einziger Torschuss raus, +1 - dafür aber 3 Strafen gezogen (2x Hooking, 1x Roughing)

• 3000er
    Nationalliga
    • 25. April 2006 um 08:05

Kein Torschuss, dafür 2 Giveaways...
    Das er beim Torfestival nicht mal einen Assist verbuchen konnte, ist wirklich sehr schade.

von NHL.com:

The Flyers also targeted Sabres rookie Thomas Vanek.

Gauthier received a 5-minute major penalty and was ejected for running Vanek from behind 6 minutes into the second period. Eager's second misconduct came after he goaded Vanek to punch him and then started a fracas near the Sabres bench

Vielleicht find ich noch den link dazu... mal schauen

3000er

• MrRuin
    EBEL
    • 25. April 2006 um 10:23

Vanek war gestern nicht schlecht, er spielt momentan voll die Rolle eines "4th liners" mit viel "Grit" und hat einen Haufen Penalties gezogen. Schade dass er sich nicht in die Scorerliste eintragen konnte, aber ich denke momentan sind sowieso andere Dinge von ihm gefordert.

Der Check von Gauthier war nett, hat den Vanek so gecheckt dass er eine Rolle vorwärts an der bande gemacht hat. eigentlich glücklich denn er hat sich dadurch nicht wehgetan.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™