wenn ich die regeln richtig verstanden habe dürfte zagreb sowieso keine anzeige erstatten, insofern ist die aussage von ljubic scho hinterfragenswert.
wobei man ja nicht so genau weiß ob der strafsenat sich bei den regeln sooo sicher is.
wenn ich die regeln richtig verstanden habe dürfte zagreb sowieso keine anzeige erstatten, insofern ist die aussage von ljubic scho hinterfragenswert.
wobei man ja nicht so genau weiß ob der strafsenat sich bei den regeln sooo sicher is.
wenn man bei der hebar strafe aber die puschnik aktion aussen vor lässt (was ja der fall war) muss man dass auch beim reichel machen ![]()
pototschnig schreibt in seiner kolumne auch dass sich der strafsenat hinter dem § 33, Absatz 2 versteckt, welcher laut ihm besagt dass der Senat erst ab einer Matchstrafe tätig werden darf
manchmal fragst dich echt..
ZitatKlagenfurt KAC gegen Zagreb, Teil zwei. Die Voraussetzungen sind gleich, nur wartet diesmal der Hexenkessel in Kroatien. Dass die Rotjacken heute die Auswärtsfahrt mit dem selben Team antreten können, ist allerdings dem Regelwerk zu verdanken, genauer gesagt § 33, Absatz zwei der Durchführungsbestimmungen. Dieser besagt, dass der Strafsenat nicht aktiv wird, wenn der Schiedsrichter bereits eine Strafe ausgesprochen hat.
Joe Reichel hat Frank Banham einen korrekten Check verpasst, Banham konterte am Boden liegend mit einem Stockschlag gegen Reichels Wadl und der KAC-Verteidiger wiederum revanchierte sich mit einem unfairen wie unnötigen Stockschlag auf Banhams Arm. Nachdem die Aktion mit 2+2+5+Spieldauer gegen Joe geahndet wurde, ist die Sache erledigt.
Zum Glück blieb Banham unverletzt, denn bei schweren Regelverstößen mit Verletzungsfolge könnten die EBEL-Strafrichter dennoch aktiv werden. Das Regelwerk sieht bei Stockschlag Strafen zwischen vier und 16 Spielen vor. Im Fall von Banham wärens wohl eher vier Spiele geworden, in jenem von Reichel mindestens acht.
"Ich hab in der Hitze des Gefechts ein wenig überreagiert. Banham ist an der Auseinandersetzung auch nicht ganz unschuldig, aber: ja, ich habe überzogen", sagt Reichel. Nach dem Ende der Serie werde er vielleicht das Gespräch mit Banham suchen.
ktz
vor allem lustig weil er noch vor kurzem gmeint hat dass erm bei trattnig/scofield die hände gebunden sind, er aber sich mit dem reichel-fall durchaus beschäftigt hat (obwohl es in den regeln laut kleine nicht vorgesehen ist) und die shake-hands strafe vergeben hat....
da dürfts wohl auch recht feucht fröhlich zu gehen,..
steckel für arnott ![]()
bist deppat das war langweilig
Jetzt wird es peinlich [Popcorn]
aber geh, solang sich die spieler nur gegenseitig kaputt machen is eh alles ok...
ZitatEine Ansicht, die auch der in der Stadthalle anwesende Vorsitzende des Strafsenates, Karl Korentschnig, vertrat. Angesichts der Schwere des Vergehens hat sich der Strafsenat, obwohl laut Reglement gar nicht vorgesehen, damit beschäftigt - und eine diplomatische Lösung gefunden: Banham & Reichel wurden vor dem heutigen Spiel in Zagreb lediglich zu einem Shakehands "verdonnert". Damit ist die Sache abgehakt. Warum es keine Strafen gab? Es seien schließlich nur die beiden Vereine davon betroffen, sagte Korentschnig.
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…auer-wind.story
gibt also wohl keine serienübergreifenden strafen mehr in diesen playoffs.
danach hats aber - so weit ich mich erinnere - ein interview mit hartl gegeben in dem er den wechsel dementiert hat
Dennis Wideman => Caps
3rd Round Pick 2011, Hauswirth => Florida
Interessant wirds dann, wenn es (wie manche hier vermuten) eine "Revanche" in Zagreb an Reichel gibt und daraus dann eine Sperre entsteht, dann hol ich schon mal [Popcorn] und [prost] und geb mir das Ganze hier im Forum, beste Unterhaltung im trüben Büro-Alltag
das wär echt toll, matchstrafe gegen einen kroaten, mehrere spiele sperre + längere verletzung von banham..dann brauchma an neuen server ![]()
ZitatDo I miss Brad Boyes? Yep. Miss him high and wide.
![]()
@Der Fremde,
Siklenka? Also diese Relativierung stimmt schonmal nicht...
ohne anzeige hätts keine sperre gegeben, darauf spielt er glaube ich an.
ich schätze dass morgen einige doppelshifts fahren werden
langfeld - damon - raffl
ryan - raza - ferland
netrik - kaspitz - toff
betrik - damon/raza/kaspitz - martinz
köfeler
so wirds vermutlich ausschauen.
das schlimmste an der straffreiheit für reichel ist für mich, das er jetzt unter umständen bei der wm für österreich aufläuft.
![]()
finde die entscheidung auch nicht richtig, aber gerade als salzburger, und mit diesem avatar, würd ich ein wenig ruhig sein [winke]
die salzburger haben heuer aber auch schon genug schmalz aus dem strafentopf abbekommen.. ![]()
erklärst du bitte mal dem "unwissenden" die Konsistenz?
craig hat für seine spieldauer keine längere strafe bekommen und reichel kriegt auch nix => konsistenz [Popcorn]
die erste drittelpause war wirklich sehr sehr lang, schätz mal dass sie mindestens 20 minuten gedauert hat. die linzer konnten einem da leid tun, die waren mindestens 5-6 minuten zu früh am eis.
najo, das gibt schon stoff für die ganzen kärntner/kacler mafia poster..für jeden scheiss kriegt man im grunddurchgang eine matchstrafe und der kac kommt jetzt heuer zum zweitenmal bei relativ groben attacken mit einer spieldauer relativ ungestraft davon..gut für den kac, schlecht für die "optik".
aber bitte dann nicht wieder aufregen wenn ein spieler mal nachträglich 2-3 spiele gesperrt wird ![]()
das hat er aber gespielt und unter hockeydB.com wird er als Center aufgeführt [kaffee]
hm, bei yahoo und ep ist er right wing ![]()
das hat er seit heute in Buffalo auch
boyes ist aber kein center ![]()
Wann habt ihr denn angefangen das ihr jetzt schon "jammert"?
gestern ![]()
und ich jammer nun mal gerne 8))
pah, mindestens 2 tag länger mit bart, danke nach linz ![]()