Gemeint ist natürlich Hansi Hinterseer. Da werden dann die Duelle mit Medvescak Zagreb so richtig bääärig.
Beiträge von schooontn
-
-
so, aber jetzt lei lei! [prost]
-
Unterluggauer war in den letzten beiden Jahren der mit großem Abstand wichtigste (Führungs)-Spieler dieser Mannschaft und der Mann für die ganz wichtigen Tore, über ihn etwas negatives zu schreiben ist meiner Meinung nach unfair/ungerechtfertigt.
-
Wer verhandelt denn jetzt vor Ankunft des geplanten Sportdirektors mit den beiden Villachern?
ich tippe mal auf die kleine zeitung [prost]
-
Wenn man sich die Vereinspolitik der Capitals in den letzten Jahren ansieht wage ich es zu bezweifeln dass Schmid und Co. Österreicher (die 4 Punkte kosten) mit - für Villacher Verhältnisse - unleistbaren Gagen ködern würden. Da gibts bei entsprechendem Scouting sicher günstiger Alternativen auf dem Legionärssektor.
-
jede maßnahme braucht ihre jeweiligen begleitumstände, um ihre entsprechende wirkung zu entfalten (1 eur in phrasenschwein). das aufmachen der importbeschränkung und die punkteregel war wichtig in einer zeit, wo gehalts- und leistungsniveaus von durchschnittlichen österreichischen eishockeyspielern zum nachteil des niveaus und zum nachteil der vereine extremst auseinandergedriftet sind.ABER - die zeiten haben sich geändert.
die zeiten haben sich mmn hauptsächlich deswegen geändert, weil die nachfrage nach durchschnittlichen österreichern, welche zugleich auch punkte kosten, einfach nicht mehr gegeben ist. während sich eben diese durchschnittösis in den zeiten der legionärsbeschränkung die vereine aussuchen haben können ist für spieler dieser kategorie der markt im moment nicht gegeben. wennst bei deinem langjährigen verein keinen vertrag mehr bekommst (ergo zu durchschnittlich warst) UND punkte kostest wirst in weiterer folge nur sehr sehr schwer bei einem anderen ösi verein unterkommen. bei einer erneuten einführung einer mehr oder weniger drastischen legiobeschränkung würden sich aber wieder einige vereine genau um spieler dieser kategorie reißen, was für die gehaltsspirale natürlich suboptimal ist/wäre.
-
-
Zitat
Die Sache mit weniger Gehalt für Kaspe kann auch gehörig nach hinten losgehen. Wenn er nein sagt und gehen sollte, wie ersetzen wir ihn? Unser Sturm war heuer ohnehin schon eine Zumutung, jetzt überlegt mal wie dieser ohne dem Roli aussehen würde. Bis auf Koch und vielleicht Rotter kann den keiner ersetzen.
Angeblich gitbs auch ausserhalb von Österreich recht gute Angreifer
-
Remember Tebow?
Kann man mmn nicht vergleichen. Tebow war schon vorher bekannt, hat am College zig Rekorde gebrochen und war bereits vor seiner Zeit in der NFL einer der beliebtesten/unbeliebtesten (je nachdem wie man zu ihm stand) Spieler in den Staaten..LIn kommt aus dem nirgendwo, wurde nie gedraftet, von 2 NBA Teams rausgeworfen, kurz vor der Kündigung in New York und dann sowas..einfach herrlich schön kitschig..perfekt für einen Disney Film

-
Vermutlich mitunter die tollste Geschichte, die der Profisport in den letzten Jahren zu bieten hatte.
-
Im großen und Ganzen hat man die gesamte Saison wohl schon im letzten Sommer vergeigt. Von 7 Spielern, die im Sommer geholt wurden, konnte/durfte eigentlich niemand vollauf überzeugen. Sleigher/Wanvig/Loyns waren bald mal wieder weg, Pewal konnte nicht an die Leistungen aus Salzburg anschließen, Weller die hohen Erwartungen nach der Vorbereitung (wobei er auf Grund der Leistungen von Sleigher/Wanvig/Loyns vielleicht besser wirkte er es in der Tat war) nicht erfüllen und Hartl/Wieser waren zu selten am Eis, um ihr Leistungsvermögen wirkich beurteilen zu können.
Nach den ganzen Wechselspielchen und Transfers waren wir leistungstechnisch ungefähr dort, wo wir in den letzten Jahren auch schon waren (launische Mannschaft, die - sofern es bei den Kreativposten läuft - durchaus "begeistern" kann, die einem aber auch 2 Tage später zur Verzweiflung bringen kann) bzw. auf Grund der Vorraussetzungen auch hingehören sollten. In einer Tabelle, in der man den ersten Durchgang wegstreicht, wäre man trotz mehrerer Aussetzer, vielen Niederlagen in den "Big Games" und der simplen Spielweise (sofern man das als Taktikunwissender sagen kann) auf dem 4. Platz gelegen. Ist natürlich nicht 100% aussagekräftig, weil es für Villach früher schon um mehr ging als für die Führenden in der Tabelle, zeigt aber durchaus dass es die Veränderungen, bei denen oftmals die Einfallslosigkeit in Punkto Scouting etc kritisiert wurde, durchaus sinnvoll waren.
Die - auf Grund der hohen Anzahl an Routiniers - doch überraschende Schwäche in den Entscheidenden Spielen hat dann auch das Ausscheiden in der Qualifikationsrunde bewirkt. Ob es nun gut oder schlecht für die Zukunft des Vereins ist wird sich in den nächsten Wochen weißen..dass viele einen Sündenbock suchen ist klar, grundsätzlich würde ich aber sagen dass solche verkorksten Saisonen nie an einer Einzelperson liegen und Mion damit zu Unrecht nahezu als alleiniger Schuldiger abgestempelt wird.
Stewarts Arbeit kann man als jemand, der keine Ahnung von Taktik/Teamführung/Training schwer beurteilen..mmn kann man als Ahnungsloser bestenfalls im Powerplay/Unterzahl eine Handschrift eines Trainers erkennen..und nachdem beides in dieser Saison recht gut geklappt hat kann man wohl sagen dass hier wohl gut gearbeitet wurde (auch wenn am Ende der Saison der Mitchell auf Unterluggauer Spielzug doch ein bisserl sehr oft probiert wurde
)..bezüglich Jugendeinbau/förderung wars für einen Rookie Trainer ein sehr sehr ungünstiges Jahr..im ersten Jahr stehst natürlich enorm unter Druck und musst (trotz deiner Vergangenheit beim Verein) Leistung bringen..und wennst dann bereits nach wenigen Spielen in der Scheisse steckst und einen großen Punkterückstand aufholen musst hast halt auch nicht gerade die ideale Zeit, um junge Spieler einzubauen..ich glaube, dass der Wille Grundsätzlich vorhanden ist, zu Beginn der Saison haben ja Köfeler, Martinz und Hartl (nach seiner Verletzung) durchaus regelmäßig gespielt.Was man aber schon sagen muss - diese ständigen Aussagen, dass Spieler wie Raza, Netrik, Bacher und Co. eh nur jungen Spielern den Platz verstellen bzw. dass junge Spieler die gleiche Leistung bringen könnten wie die eben genannten halte ich für sehr fragwürdig und unbedacht..Bacher und Netrik hatten mitunter die meiste Eiszeit bei der besten Penaltykillingformation in der EBEL und ein Raza hat mehr Punkte gemacht als JEDER U24 Spieler aus Österreich..vielleicht gibts Leute, die das Potential hätten um irgendwann die genannten zu ersetzen, aber es war nun wirklich keine Saison in der man einen unfertigen Spieler ins Kalte Wasser wirft/werfen sollte..und wenn man sich an die Kritik an Strömwall erinnert, der es ja im Vorjahr mit Martinz im 5-3/5-4 Powerplay probiert hat, weiß man auch wieviel Geduld das Villacher Publikum mit Jugendspielern hat..
-
-
Was soll ich sagen? Seit mein Lieblingssthread (siehe Bild) gelöscht wurde, finde ich einfach nicht mehr die richtigen Worte!!
zum löschen fällt mir nur ein
FUCKING KOMPLETT SKANDAL
und willst dir nach der saison wirklich noch weitere tippspiele antun ?
-
Ich vermisse sinnvolle beiträge vom rantanplan
-
Bald hamma dann dieses gerücht auch mit jeder größeren firma ghabt....
-
Wie man es auch macht.....es IST falsch!
DAS kuriose daran ist, dass ein Trainer der für den KAC nicht genügt für das Nati-Team gut genug ist! 8)) - ein Hoch auf das Austria-Hockey! [kopf]Das hat doch nun wirklich nix zu sagen. Nur weil es nach 5 (?) Jahren bei einem Verein nicht mehr geklappt hat heißt es noch lange nicht dass Viveiros nicht die Fähigkeiten hat, um ein Nationalteam zu führen. Desweiteren gibts einen großen Unterschied zwischen den Trainertätigkeiten im Verein und einem Nationalteam.
Und über die Deutsche Fussballnationalmannschaft lacht ja auch keiner, weil dort ein Trainer das Sagen hat, der zuvor für 5 oder 6 Klubs in Folge nicht "gut" genug war..

-
"...in dieser und in den kommenden Saisonen zu setzen." - klingt für mich als würde weber das amt auf längere zeit bekleiden
so weit ich mich erinnere wurde 1-2 tage vor der ganzen viveiros-geschichte (kann auch kurz nach dem ultimatum gewesen sein, weiß es nicht mehr genau) der vertrag von und mit weber (laut ktz) um 3 jahre verlängert
-
mhm anscheinend schon vorbei ...
in znojmo tragens beim beginn der strafzeit immer auch gleich das ende ein, das hat also nix zu sagen wenn das schon drinsteht

-
Warum hat der Danton nur 2min bekommen?
weil der - von einer eventuellen provokation mal abgsehen - eigentlich nix gmacht hat bzw. mahcen hat können
-
Muss nicht sein dass Znojmo nach einem Sieg nach Overtime weg ist.
ZNO Sieg nach Overtime gegen VSV
Capitals Sieg nach Regulärer Spielzeit in Graz
Graz Sieg nach regulärer Spielzeit in VillachWien 11-13 Pkt
ZNO 11 Pkt
VSV 10 Pkt
Graz 10 Pkt -
bin ich der einzige der findet, dass samuelsson der sohn vom schiffauer sein könnt ?
-
siklenka im sturm [Popcorn]
und turco ersatz..
-
fand in deiner auflistung nur 3 shutouts der caps - hast eines vergessen oder warns etwa doch nur 3?
einmal samma ja rausgfahren und haben bei einem torschuss kein tor gmacht..vielleicht meint er das

-
ich hab meins vor knapp 3 jahren direkt beim haiszan bekommen, er hat damals gmeint dass er noch ein paar exemplare hat
-
Najo, jetz amol ehrlich, wos wollts eich von an Villacha ah erwortn? De unterwondern unser System, ums von innen zu zerstören. Lei seins holt selber so schlecht, dasses senen obsolut nix bringt...
nochdem da steinwender damals nit lang durchghalten hat muss es jetz holt da resse probieren [prost]