Hilft aber nix, wenn du ausschaust wie meine alten Badeschlapfen!
Sind eh recht schnieke.
Hilft aber nix, wenn du ausschaust wie meine alten Badeschlapfen!
Sind eh recht schnieke.
Der thread gefällt mir primär deswegen weil ich mich hier so richtig jung fühlen kann ![]()
Dass wir grandios gescheitert sind, steht außer Frage. Aber den "richtigen Weg letztes Jahr stelle ich mal arg in Zweifel. Der Weg war nämlich exakt gleich wie heuer, jede Menge TK - Spieler, einige junge Einheimische und ein guter Einsergoalie.
der weg ist ja im endeffekt seit rund 10 jahren ähnlich. Ca. 10 legionäre, dazu billige "junge" villacher für die hinteren reihen die anderswo nicht gebraucht werden und dann hoff ma dass es passt. Wenn nit dann kommen halt die nächsten 10 legionäre.
aba zumindest heuer wirkt es echt so als ob ein plan dahinter wär und nicht nur jemand eliteprospects aufgemacht hat und gschaut hat was man gut als neuzugang verkaufen könnte und leistbar ist.
Ich finde es ja immer lustig wenn von gewissen Abendspielen am nächsten Tag nicht einmal das Ergebnis in der KLZ steht sondern nur Abendspiel. Dafür brauche ich dann keine Zeitung. Da ist die KLZ weit hinter der Konkurrenz.
wann soll das momentan im Bereich Eishockey noch der fall sein? wär mir eigentlich nicht wirklich aufgefallen![]()
Also, ich kann mich schon ganz gut daran erinnern, dass ein Kim Issel für viele nach dem ersten Eindruck eine Flasche, sozusagen ein patschertes Riesenbaby, war.
Und auch bei Scoville hat sich die Begeisterung anfangs in Grenzen gehalten.
für Punkt 1 bin ich zu jung, bei Punkt 2 der falsche Ansprechpartner, ich hab den Scoville von Anfang an gefeiert ![]()
nach einem Spiel kannst einen Spieler nicht einschätzen.
jein. überschätzt haben wir schon sehr viele Spieler nach einem spiel, aber dass mal jemand fälschlicherweise unterschätzt wurde und nach einem äußerst negativen Ersteindruck noch wirklich gut geworden ist passiert schon relativ selten. eisläuferische schwächen, technische schwächen, mangelnde Geschwindigkeit, fehlende Präsenz etc. erkennt man dann doch relativ schnell.
ich bin mir sicher dass die beiden ähnlich solide spielen könnten/würden wie ein duller oder ein schnetzer, die beide VOR ihren ebel einsätzen beim kac auch nicht wie die ganz großen talente ausgesehen haben. Gerade steffler war viele jahre im grunde genommen der am höchsten eingeschätzte nachwuchsverteidiger österreichs, der müsste jetzt irgendwo "oben" spielen damit auch wirklich noch was aus ihm wird bzw er zeigen kann dass er es drauf hat.
Ehrlich wärs gwesen wenn er einfach gsagt hätte dass man bei der wm schlicht und einfach versagt hat, woran aber kein einziger legionär in der ebel schuld ist/war ![]()
steffler und würschl z.b. sind meiner meinung nach definitiv in der lage, in der ebel zu spielen..und beide sind eigentlich zumindest meiner meinung nach schon in einem alter, in dem sie auch irgendwo auf ebel niveau spielen MÜSSEN
in der widitsch-ära wurde immer von 3000 geredet.
ist auf alle fälle heute mit Hockeyschlägern und 1000 koffern abgereist ![]()
hat jemand etwas davon gehört, dass Christoph duller nächstes jahr irgendwo in Finnland spielen wird? ![]()
Ob wir das sind?
Kann nur so sein, denn für alle anderen ösi teams ist die saison ja schon im märz aus, wir haben dann noch im april das finale zu spielen.
Joschi hat halt immer das Gefühl vermittelt, einer von uns Fans zu sein. Wenn er das nicht wirklich war, hat er seinen Job eigentlich umso besser gemacht.
Joschi ist ein absoluter Profi, der für die Sportmoderation lebt und jede Veranstaltung bzw. jedes Projekt mit viel Herzblut und Motivation moderiert und dieses dementsprechend gut verkaufen kann. Ob er nun bei Kärnten Läuft, dem VSV, dem Großglocknerlauf oder einem Dackelschönheitswettbewerb moderiert ist ziemlich egal, er kann einem eigentlich so ziemlich alles interessanter machen als es vielleicht ist. (vielleicht sogar den KAC) Einerseits Weil er natürlich das entsprechende Talent dafür hat, aber auch weil er wirklich gut vorbereitet ist und er damit viel involvierter wirkt und die Zuseher daher auch besser mitreißen kann als jemand, der seine 5 Standardsprüche emotionslos runterleiert. Es ist aber natürlich im Endeffekt "nur" sein Job, einen Job den er nun wo anders ebenso gut ausüben wird. Wenn man mit seiner Tätigkeit in einem quantitativ äußerst überschaubaren Arbeitgeberfeld Geld verdienen möchte, darf man halt auch nicht engstirnig sein und sich vlt. nur auf einen Dienstgeber versteifen, da man sich in diesem Business heutzutage halt auch immer bewusst sein muss, dass man jederzeit ausgetauscht werden kann (wie z.B. Oberrauner eben auch durch Peharz ersetzt wurde) und dir dann deine Treue/Verdienste auch nix gebracht haben.
so a sauhund, dem zohl i heuer ka bier mehr ![]()
warum wurde dann schon von Punktproblemen beim VSV gesprochen?
Weil wir mit dem Punkten schon länger Probleme haben vielleicht.
Ich oute mich: Mir taugt es, dass es wieder ein Freiluftspiel gibt. Ich gehe gern ins Stadion.
ist ja auch kein Grund sich dafür zu schämen
ich mag das Stadion auch sehr gerne, Eishockey sehe ich mir aber lieber in der halle (oder bei einem kleinen outdoorevent an, wo man direkt an der bande stehen kann) an. aber das event an sich ist eine gute Werbung für den Eishockeysport, unabhängig davon wie die "Hardcore-hallenbesucher" dazu stehen.
und btw. hat der EC KAC den vsv an den einnahmen teilhaben lassen, sagt und signalisiert mir mein erinnerungsvermögen....
korrekt.
im übrigen hält sich mein Interesse an einem weiteren freiluftderbystadion spiel absolut in grenzen. beim ersten mal war es aufregend, im großen und ganzen aber von der Tribüne aus gesehen ziemlich orsch. beim zweiten mal war es dann nur noch orsch und nicht mehr aufregend.
Ist aber noch nicht fix
wieso, machens heuer noch eine christbaumausstellung ?
also das ist jetzt schon ein bisserl komisch ![]()
nehm ich wenn möglich beide sofort und ohne zu überlegen.
also so eine Aktion wie heute, die zwar "ein bisserl" was kostet, die aber bei geringem aufwand schon einen positiven werbewert hat, hat es auch schon länger nicht mehr gegeben. sehr cool, ähnlich wie der besuch bei der 1000. Abonnentin. schon viel wert, dass man nicht einfach glaubt, dass die fans eh von alleine kommen und schön ihre Brieftasche aufmachen, wie es in den Vorjahren oftmals gehandhabt wurde.
Kramer hat sich also im gegnerischen 16er selbst ausgeknockt ![]()
Frage an die, die sich auskennen. Ist die „Einkaufstour“ von Real regelkonform bezüglich finanziell fairplay?
real hat in den letzten Saisonen ein relativ ausgeglichenes Transferbudget, da gibt es eher weniger Probleme.
Die Phrase mit dem "mit Geld zuschütten" ist aber schon ein wenig abgedroschen - ich glaub halt eher, daß es sich um eine ordentliche Bezahlung handeln wird, plus die Möglichkeiten im Akademieumfeld mit anderen interessanten Trainern was bewegen zu können.
das war auch nicht sonderlich ernst gemeint ![]()