habens scho in den kommentaren korrigiert, mit resse gibts keinen streit
Beiträge von schooontn
-
-
Ein Salarycap scheitert dann halt auch wieder daran daß ein Teil vom Gehalt in einem Briefkuvert übergeben wird. Es gilt die Unschuldsvermutung für alle EBEL Vereine.
..und daran, dass in einer Liga, in der nicht mal die Punktewerte der einzelnen Spieler veröffentlicht werden, nie und nimmer Gehälter/Finanzen etc. bekannt gegeben werden

-
ich mag die kirchtagsbeiträge
Ole Ole und Schalalalalaa! -
-
Siehe SCHOOONTN in Villach!
Ein Antitalent vor dem Herrn.di spiel i auf an bierdeckel schwindlig!
jetz muss i aba aufn kirchtag! prost
-
Warum sollte man für einen "Bürojob", der mit dem sportlichen nur bedingt etwas zu tun hat, eine Eishockeyvergangenheit (sprich - selbst aktiv) brauchen? Ich bezweifle, dass Herr Biedermann zum Nachwuchs trainieren geholt wurde (und selbst für so einen Job würde ich eine Eishockeyvergangenheit nicht als Pflicht bezeichnen)
-
Oliver Pilloni und Hannes Biedermann zum KAC
-
Warum sollte ein Gelfanov nicht stark genug sein um einen Fix-Platz in der 4. Linie (z.b. an der Seite von Pewal oder Göhringer) einzunehmen? Ich würde mal behaupten dass er über mehr Talent verfügt als der Großteil der KAC-Rookies (und von denen sollen ja gleich 3 fix spielen)
Wir haben Platz für einen Rookie im Angriff (wie im Vorjahr) und ich sehe keinen Grund warum man Gelfanov/Alagic weniger Vertrauen und Eiszeit schenken sollte als Rauchenwald in der Vorsaison
-
Da muss dann aber zumindest ein "erfahrener" Zuschauen wenn Gelfanov UND Alagic fix in der 4. spielen

-
scofield oder fretter vlt?
-
Martin Quendler @qmedia21 2h
former #KAC crack signed at #Graz99ers, will be published within next few hours #EBEL # -
mein erinnerungsvermögen ist ja relativ gut, aber zu joni lius und harald schäfler fällt mir gar nix ein, könnten auch x-beliebige phantasienamen sein, absolut keine erinnerung an die beiden. schäfler scheint sich ja nicht mal so schlecht angestellt zu haben, wundert mich dass er nach den capitals nur noch in liga 3 in deutschland untergekommen ist
-
Wieso gibts in anderen Ländern genügend Einheimische, die mit 19/20 in (weitaus Stärkeren) Ligen spielen? Weil die generelle Ausbildung der Spieler besser ist. (und natürlich Hockey einen höheren Stellenwert hat, eh klar) Mit einer besseren Ausbildung wirst auch bei uns mehr "junge" Spieler produzieren, die mit 18-20 gut genug sind um in der EBEL zu bestehen. Und ja, weniger Legionäre würden dazu führen dass mehr Österreicher in der Liga spielen und mehr Eiszeit bekommen, wenn aber die Ausbildung gleich bleibt kannst dem Großteil 60 Minuten Eiszeit pro Spiel geben und sie werden dem Österreichischen Eishockey nur bedingt weiter helfen.
-
Ressmann hat ja in einem Interview gesagt, dass Junge Spieler sehr schnell zufrieden sind wenn sie mal ein paar Spiele bei den Profis absolviert haben. Vlt. hatte das auch einen Zusammenhang zum "Verschwinden" der Jungen.
-
Koczera/Kurath/Steiner/Filipic haben oft als Center agiert.
-
Über was red ma jetzt bis zum Kirchtag?
-
der Kader ist nicht dünner als anderswo, Salzburg vielleicht ausgenommen..
Da muss ich dir widersprechen. KAC hat 9 routinierte Stürmer (plus einen Verletzten Schuller) und viele Rookies, von denen sich aber noch keiner in der EBEL etabliert hat bzw. noch keinen Stammplatz bei den Profis hatte.
Znojmo hat 12 Stürmer mit Erfahrung auf EBEL/Höherem Niveau plus einen der besten EBYSL Stürmer aus dem Vorjahr plus 2 junge Neuzugänge aus der ersten Liga in Tschechien.
Die Capitals gehen wohl auch mit 12 "routinierten" Stürmern in die Saison.
Villach mit 11.
Salzburg vermutlich mit 12-14.
Linz mit 12.
Fehervar hat auch 10+Also im Bezug auf Kaderdichte sehe ich da doch einige Teams im Vorteil.
-
Wenn man wirklich mit nur 9 routinierten Angreifern in die Saison geht bin ich sehr gespannt, ob die Jungen nicht eher aufgeteilt werden, denn eine reine Nachwuchs-4.Linie könnte schön gröbere Probleme bekommen. Sehe das auch öfters bei uns, wenn Rauchenwald-Göhringer-Platzer gemeinsam am Eis waren sind wir in der Defensive schon desöfteren ordentlich geschwommen. (und - ohne jetzt überheblich klingen zu wollen - von der Qualität der 3 Genannten sind die Jungen vom KAC wohl noch mehr oder weniger weit entfernt). Vielleicht probiert man es auch zu Beginn mit Reichel im Sturm, wäre auch eine Option.
Hoffe auf alle Fälle dass sich der eine oder andere Rookie wirklich aufdrängen kann, bisher hat man von den meisten ja nur wenig gesehen. Der Eindruck von den Einsätzen der Jungen aus dem letzten Jahr ist natürlich etwas verzerrt, viel falsch machen konnten sie ja in den wenigen Spielen nicht, mal schauen wie sich anstellen wenn sie eine ganze Saison im Profiteam gefordert sind und ein wenig Druck verspüren. Sind zwar allesamt keine Talente der Marke Koch/Welser, aus dem einen oder anderen kann aber sicher ein passabler EBEL Spieler werden, problematisch dürfte bei einigen wohl die fehlende Größe/Muskelmasse werden.
-
weiß man ob er heim wollte oder kein passables angebot gekommen ist? wundert mich ein wenig, bei den wms hat er sich ja eigentlich ziemlich in den vordergrund gespielt, hätt schon gedacht dass sich da die eine oder andere interessante option auftun würde
-
Ljubljana schuldet einigen ehemaligen bzw. aktuellen Spielern von uns heute noch Geld (siehe diverse Twittermeldungen von JPL) , da hält sich bei mir das "Mitleid" darüber aber in Grenzen dass man sich ihre Legionäre geholt hat.
-
Versteh sowohl den "Xandi", der a. sicherlich mehr verdient und b. sehr gute Entwicklungschancen hat (sei es durch das Studium oder das sportliche Umfeld in Salzburg), als auch den VSV; der nun mal langfristig betrachtet nicht bei jedem Angebot von finanziell besser gestellten Vereinen mitziehen darf (egal ob er nun könnte oder nicht) - sprich ich kann nicht jedem Jugendspieler nach seiner ersten Saison 100 Speckbrote bieten während Leistungsträger/Legionäre 50 Speckbrote kriegen, das würde dem Gehaltsgefüge und der Stimmung im Team wohl nur bedingt gut tun.
Natürlich überlegt man in solchen Momenten was es denn eigentlich bringt, eigenen Nachwuchs aufzubauen wenn dann die größten Talente nur 1-2 Jahre in der Kampfmannschaft hast (wenn überhaupt), aber mir ist dieser Weg lieber als wenn man komplett auf den Nachwuchs scheißt und sich bei anderen "bedient".
-
Für mich sehr überraschende Verpflichtung, passt ja grundsätzlich eher nicht zum eher "sauberen" Image welches Red Bull öffentlich darstellt. Desweiteren bin ich gespannt, wann unter dem neuen Coach das Training beginnt, vor 5 Jahren war Hughes ja nicht sooo begeistert vom frühen Trainingsstart/den Ausdauereinheiten bei Page. Vielleicht hat er aber auch eingesehen dass er seine Einstellung ändern muss um in seiner Karriere noch was weiter zu bringen (und da ist Salzburg vermutlich nicht der schlechteste Ort dafür). Wünsch erm alles gute und freu mich dass man ihm weiter auf die Kufen schauen kann (wenn auch nicht mehr so oft
) und dass er in seinem weiteren Karriereverlauf noch den einen oder anderen Schritt nach vorne macht (zu wünchen wäre es ihm) -
fast 3 Millionen pro Jahr für Engelland, 5,5 für Orpik
[Blockierte Grafik: http://cdn.superbwallpapers.com/wallpapers/meme/i-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore-11372-1366x768.jpg]
-
Unpopuläre Meinung - ich täte mir noch einen Ösi Stürmer (um genau zu sein Markus Pirmann
)zum Try Out holen - allein wegen der CHL und weil Gelfanov noch 3 Monate beim Heer ist. -
Damit gefällt mir der Kader schon viiiiel besser, mit 2 Rookies in der 4. Linie hätten wir wohl sehr viel 3-Linien-Hockey gesehen. Center und Flügel noch und die Sache passt.