da hat grabner heuer wohl die weitaus besseren chancen ![]()
Beiträge von schooontn
-
-
Wenn Iberer so weiterspielt gibt es keinen Grund warum er nach Villach wechseln sollte, Klimbacher hat noch Vertrag bis 2016, Cuma kannst nicht mal annähernd einschätzen und Jeitziner fällt bei Dornbirn auch nicht auf, wie soll der bei uns dann Altmann ersetzen und ~22 Minuten pro Spiel spielen?
-
einerseits wollen alle weniger legionäre, andererseits wollen alle altmann loswerden - welcher österreicher soll ihn dann bitte ersetzen? es gibt am markt praktisch keine alternative. altmann ist schon in ordnung, WENN er die rolle spielt die er auch ausfüllen kann - und das ist mmn die Rolle des 4/5 Verteidigers, der ab und an auch im Powerplay zum Einsatz kommt - nur leider hat er bei uns aktuell eine viel wichtigere rolle, der er nur gewachsen wäre wenn er auch einen verlässlichen partner an seiner Seite hat - und das ist leider nur selten der fall. der umbau in der verteidigung geht nur über den legionärssektor - da haben wir mmn noch sehr viel luft nach oben
-
Unterweger spielt wirklich sehr brav, gefiel mir außerordentlich gut.
-
hast das spiel gegen innsbruck vergessen, als er zum goalgetter wurde?
zu meiner schande muss ich gestehen dass ich damals nicht in der halle war

-
McBride/Santorelli/Hunter (ja, auch Hunter) haben mir heute gut gefallen, Krog/Haydar/Lammers im Verlaufe der Partie auch besser, Alagic und Co. brav, geht noch mehr, Linie 4 Defensiv nicht immer im Bilde, Offensiv aber auch brav.
Im Spielaufbau und in der Defensive muss man was machen, viel zu viele - einfache - Scheibenverluste, aber zumindest nicht nur hinter her gefahren wie z.b. gegen Salzburg oder Wien, ein kleiner Schritt nach vorne. Altmann meiner Meinung nach heute unser bester Verteidiger, Jarrett dafür heute ausbaufähig. Höneckl wirklich mit einer sehr guten Leistung, bestes Spiel mmn von ihm im VSV-Trikot.
-
bin sowieso dafür dass nur noch user in vsv-threads posten dürfen die heuer mindestens 5 mal am kirchtag waren!
-
Haben sich dann eigentlich auch Hughes/Ryan/Lamoureux das 1-3-1 Defensivsystem ausgedacht, auf welches die Capitals praktisch keine passende Antwort gefunden haben? Oder wer ist eigentlich dafür verantwortlich dass die Special Teams bei uns relativ gut funktionieren? Liegt vermutlich auch immer an der Schwäche der jeweiligen Gegner und hat nix mit einem einstudierten Über/Unterzahlsystem zu tun..

Ich kann dieses Taktikblabla schon bald nicht mehr hören..97% der User hier (mich eingeschlossen) und 99% der Fans in der Halle haben keine Ahnung von Taktik im Hockey und erkennen Taktische Maßnahmen nicht mal, wenn man sie pro Spiel 84712774 Mal wiederholt..(wobei das 1-3-1 sogar ich erkannt habe, ebenso wie das Überlaufen beim PP Aufbau, das wars dann aber auch).aba da sagens einmal auf ServusTV dass Hannu kein Taktikfuchs ist und schon wissen natürlich alle dass es einzig und allein an der Taktik vom achso ahnungslosen Coach liegen muss und wir mit der falschen Taktik agieren..kann mir dann jemand sagen welche Eishockeytaktik "richtig" sein soll für unseren Kader bzw wie man die Taktik umstellen sollte?
-
zuerst wird uns seitenlang erklärt, dass der vsv sowieso kein geld für krog und haydar hat weil der vsv pleite hoch 3 ist und wir uns solche spieler nie leisten können und dann werden die beiden doch verpflichtet..eine woche später geht das gleiche spiel von vorne los und uns wird erklärt dass sich ein neuer trainer niemalsnicht ausgehen würde..unfassbar welchen einblick manche leute in die finanzen haben bzw wie richtig sie mit ihren prognosen immer liegen

-
Achtung: Mit Villachern verlierst vielleicht auch, aber MIT Gegenwehr...Auch von Mannschaften in denen der Villacher Anteil höher war haben wir schon lauwarme Partien ohne erkennbaren großen Einsatz gesehen - aber auch das wär/ist mir lieber als der Ist-Zustand.
und @Maske - fehlendes Selbstvertrauen ist für mich kein Grund dafür dass man nicht in die Zweikämpfe geht bzw. immer zwei Schritte zu spät ist. Hat ja eigentlich mal geheißen dass man über den Kampf ins Spiel kommen kann, davon ist aber - leider - auch sehr wenig zu sehen.
-
Da fehlen einem wirklich die Worte. Da spielt man mit 11 Legionären (von denen ein Großteil schon gezeigt hat, dass sie in der Liga durchaus überdurchschnittliche Leistungen bringen können) und dann bist dermaßen unterlegen und es läuft absolut gar nix zusammen. Spielaufbau Fehlanzeige, Stoppfehler ohne Ende, Pässe ins nirgendwo..und das in einer Tour. Gottseidank haben sich die Wiener ab dem zweiten Drittel auf das nötigste beschränkt, sonst wärs auch so eine Klatsche geworden wie in Salzburg. Sobald WIen etwas Gas gegeben hat hat das ausgesehen wie das Duell zwischen einer U-18 und einer Kampfmannschaft. Wir stehen bei 5-5 im eigenen Drittel nur rum, kommen nicht in die Zweikämpfe, können uns nicht befreien und hoffen dass der Gegner einen Fehler macht bzw. der Goalie die Scheibe irgendwie halten wird. Grausig, und da fällt es auch schwer auf einzelne hinzuhauen ,das ist ja im Kollektiv sehr sehr schlecht.
Keine Ahnung woran es da heuer hapert - Trainer, System, Traning, Klima in der Mannschaft - keine Ahnung, aber es muss sich was ändern, das ist nicht zum anschauen. Wer da was falsch macht kann ich nicht beurteilen, aber es ist verständlich dass der Unmut größer wird wenn du mit - noch mal zur Erinnerung - 11 Legionären so einen Topfen zamspielst. Und das Traurige ist - als Belohnung für diesen Topfen sitzen sie nicht etwa mal auf der Bank oder auf der Tribüne, sondern erhalten gefühlt in jedem Spiel noch mehr Eiszeit als im letzten, während Alagic ca. 5 Shifts pro Spiel hat, Platzer und Göhringer größtenteils von der Bank aus zuschaun dürfen und Gelfanov/Siutz nicht mal im Kader sind..
Ich hab kein Problem damit wenn die Legionärsanzahl höher ist,aber dann müssens bitte auch was bringen, chancenlos sein und ohne Gegenwehr zu verlieren schaffe ich mit lauter Villacher Eigenbauspielern auch.
-
Sehe da auch kein Foul von Beach, der will (und muss) da auf den Torerfolg gehen, unglücklich gelaufen. Schätze mal dass das eine "der is verletzt, des tor kenn ma nit geben"-Entscheidung war - was bei dem Spielstand grundsätzlich auch egal war, in einer knappen Partie würde ich es aber definitiv nicht verstehen wenn meinem Team so ein Tor aberkannt wird.
-
Sieht halt im Großen und Ganzen so aus wie die CHL Spiele gegen Frölunda oder Genf..positiv heute dass Siutz doch einiges an Eiszeit bekommt
-
Das zu erwartende Spiel - Bei 5 gegen 5 schauen wir in der Defensive wie so oft in diesem Jahr seeehr durchschnittlich aus, da laufen wir oft hinterher und kommen nicht in die Zweikämpfe, die Zuordnung scheint auch nicht zu passen - in Unterzahl klappt das viel besser.
Fazit : They're bigger! They're stronger! They're faster! They've got more facial hair!
-
Wer nun glaubt, diese beiden gewinnen für den VSV die Spiele, der ist ein riesengroßer Optimist.
Das uns die beiden jetzt allein zum Kandidaten auf den Meistertitel machen ist natürlich ein Blödsinn, das weiß eh jeder der sich bisserl auskennt - ABER sie bringen zumindest ein wenig spielerischen Glanz in die Stadthalle, etwas, das man in den ersten Spielen dieser Saison gänzlich vermisst hat. Es hat nur bedingt Spaß gemacht, sich das Eishockey der ersten Wochen anzusehen, am Wochenende war das (auch wenn es "nur" gegen Platz 10 und Platz 12 der Tabelle ging) schon wieder ganz was anderes, man freut sich einfach doch, wenn man sieht mit welcher Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit die beiden - speziell im Powerplay - agieren. Ja, das waren schon gewisse Panikkäufe, keine Frage - aber sie waren dringend notwendig und sie werden - so hoffe ich - dafür sorgen, dass Eishockey in Villach mehr Spaß macht als in den ersten Wochen der diesjährigen Saison (und wenn dank der beiden neuen der eine oder andere befreiter aufspielt und das zeigt was er in der Vergangenheit schon gezeigt hat rechne ich doch mit einer relativ akzeptablen Saisonleistung)
Grad die Ruhe, die ein Krog im Powerplay ausstrahlt, ist jeden Cent werd. Davon waren Ryan und Hughes doch um einiges entfernt, da wurden viele untypische Powerplaytore erzielt. Der letzte ähnliche Powerplayregisseur in Villach war wohl Gauthier (mit Abstrichen konnte das auch Mitchell zeitweise recht gut), schön das man jetzt wieder so jemanden in den eigenen Reihen hat.
-
Wenn ich das richtig gesehen habe war das bestenfalls ein freundliches Nicken in Richtung Järvenpää, der vor der KAC Betreuerbank stand und sich von Doug Mason verabschiedet hat.

-
Wenn Krog und Haydar bleiben würde ich mir keine großen Gedanken um die Punkteausbeute/Leistung von Fortier mehr machen, das wird dann schon sehr gut passen.
-
Unterzahl stark, Überzahl dank Krog und Haydar zumindest eine Formation auch sehr anschaubar, mehr war heute nicht nötig (und mehr ist momentan leider auch nicht drin). Vom KAC bin ich dann doch seeehr enttäuscht, hätt mir da doch um einiges mehr erwartet, die ersten beiden Angriffslinien sehr überschaubar (Urbas und mit Abstrichen Lundmark mal ausgenommen), die Dritte Reihe kann gerne stundenlang im Kreis fahren, Gefahr strahlen sie nicht unbedingt aus.
-
weist aber eh, warum euer PK so gut ist..............weil unser PP derartig schrott ist, ein Craig am rechten Bullykreis hätte euch heute schon das Netz löchrig geschossenUnser PK ist schon ok, war schon die ganze Saison sehr stark, liegt also nicht unbedingt nur am KAC. Wir schaun das ganze Jahr schon bei 4 gegen 5 besser aus in der Verteidigung als bei 5-5..vielleicht sollt einfach immer einer auf der Mittellinie stehen bleiben und der Rest verteidigen

-
Leckerbissen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner, viele Tore werden wohl auch nicht fallen. Normal musst vor eigenem Publikum gegen ein Team, in dem die Topscorer nicht in Form sind und in den 3/4. Linien Geier x 2, Harand und 3 durchschnittliche Rookies rumlaufen eigentlich einen Sieg verlangen, nur wir sind ja eigentlich bisher trotz grundsätzlich besserer Namen und größerer Kaderdichte im Sturm auch um nix besser. Die Defensive war beim KAC in den letzten Jahren selten das Problem, viele Tore hat man ja eigtl auch in den schlechten Jahren nicht bekommen. Sollte Koch und Co. nicht der Knopf aufgehen hoffe ich dank Krog und Haydar auf einen dreckigen 3-1 Sieg, irgendwie kann ich mir es aber auch sehr gut vorstellen dass der KAC die 2 Punkte mitnimmt.
-
Das Publikum muss man wirklich loben, trotz des Negativlaufes und der dürftigen Qualität der bisherigen Partien während dem Spiel eigentlich durchgehend eine positive Stimmung.
-
Fand das ganze besser als zuletzt, was allerdings natürlich hauptsächlich an den beiden neuen lag. Wäre schön, wenn man die beiden halten kann und die erste Linie so zusammen lässt, das könnte durchaus gut hinhauen mit den 3 Oldboys. Beim Rest merkst halt leider auch die Verunsicherung und die Seuche vorm Tor, da hätte es doch das eine oder andere Mal öfter klingeln müssen. In Unterzahl sind wir sehr stark, gefällt mir um einiges besser als unser Defensivspiel bei 5-5.
-
Champions Hockey League Fazit - den Platz geholt, den man sich erwarten durfte/konnte, auch wenn insbesondere die Leistung in Briancon doch nicht sonderlich berauschend war. Der Qualitätsunterschied zu den beiden anderen Teams war ja eigentlich vorherzusehen, Sorgen macht einem aber, dass Salzburg und Wien gegen ähnliche Kaliber sehr stark aufgetreten sind und auch als Sieger aus ihrer Gruppe hervorgingen, von daher ist das ganze nicht einfach mit einem "de san halt besser, wos sollst tuan" abzuhandeln sondern spiegelt natürlich auch den aktuellen Leistungsstand des Teams wider.
Mir persönlich hat die Champions Hockey League - wie es nicht anders zu erwarten war - doch seeehr wenig gegeben. Interesse hielt sich in Grenzen, bin auch sicher nicht traurig wenn man nächstes Jahr nicht mehr dabei ist.
-
tyler cuma ist neu. laut eiskalt blog hat er einen österreichischen pass, heute fällt die entscheidung ob er als ösi zählt.
-
21-4 Torschüsse im 2. Abschnitt klingt jetzt auch nicht sonderlich gut..