Also ich brauch eigentlich keine hire and fire, wer nicht gleich passt muss weg politik mehr und ich möchte mir nicht unbedingt noch weitere legionärsnamen merken..
Beiträge von schooontn
-
-
Ich hoffe wirklich, dass Matikainen Petersen nach seiner Rückkehr nicht wieder in eine Linie mit Obersteiner und Co. stellt.
würde mich sehr wundern, wenn er nicht den platz von Richter einnehmen würde

offensiv wird er aber wohl etwas machen müssen, denn dass die 1. Linie durchgehend so performen kann ist zwar aus österreichischer Sicht wünschenswert, aber nicht 100% realistisch. Und im Vergleich zu den 3en ist der Offensivoutput von Koch/Kozek/Neal seit November halt schon überschaubar (17 Punkte vs. 48 Punkte)
-
Wurde jetzt auf 31:37 runtergeschraubt. Verwechslung mit Lattner ist sicher möglich, wobei die Zahlen am Papier heuer zumeist immer halbwegs glaubwürdig ausgesehen haben.
-
Zählt zuwenig Eiszeit als privater Grund?

-
Wenn die Zahl stimmt, dann hat Lukas Bär heute mit 33:34 Minuten einen neuen Saisonrekord aufgestellt. Die als Verteidiger 5 und 6 aufgestellten Wetzelsberger und Jaunegg erhielten aber eh auch 2 bzw. 0 Shifts.
-
Gegeneinander meinst?
natürlich
das ist dann einfach nicht das Eishockey, welches mir zusagt..und wenn es in den bisherigen 181 Minuten schon so zuging möchte ich nicht wissen was passiert wenn beide Teams dann auch noch auf playoffhockey umschalten -
Ich hoffe wirklich sehr, dass es keine Playoffserie der beiden Teams geben wird.
-
Ist ja nicht abwertend, ist ja Fakt
Schätze, dass die Liga dann so um Rang 20 in der 5-Jahreswertung wäre (wie wir es ja auch früher waren). Da müsste der Meister 4 Qualirunden für die Championsleague überstehen, der Pokalsieger 3 Qualirunden für die Europa League und die 2./3. Platzierten ebenfalls 4 Qualirunden für die Europa League. Das ist dann schon ein verdammt langer und harter Weg, um in die tatsächliche gewinnbringende Zone im Europacup zu kommen - und wenn nicht in die kommst, erhöht sich der Abstand zur Europäischen Konkurrenz immer weiter (und talentierte Spieler spielen dann halt auch seltener in Österreich wenn die Chancen auf eine europäische Gruppenphase seeeeehr niedrig sind) -
Es ist aber nicht die Schuld von Red Bull Salzburg, dass es Rapid und Austria trotz Europacupteilnahmen, neuer Stadien und damit verbundenen neuen Möglichkeiten in Sachen Einnahmen nicht geschafft haben, in den letzten 10-15 Jahren sportlich wirklich besser zu werden.
Und die Liga wäre ohne Red Bull noch weitaus schlechter, Salzburg würde es entweder gar nicht mehr geben (oder nur im Qualitätsbereich von Innsbruck), die vielen Spieler, die Salzburg In der Liga verliehen hat und die die anderen Vereine besser machen würde es nicht geben. Man hätte 2 Wiener Großclubs, Sturm, vielleicht den einen oder anderen maroden Traditionsclub und einige Dorfvereine, die noch schwächer wären als aktuell. Klingt für mich nicht gerade attraktiver als der Istzustand. -
Was soll man als normal geführter Verein in Österreich gegen einen Konzern der weltweit Scouting Zentren hat + 5 Vereine in der obersten Liga auf 4 verschiedenen Kontinenten führt und dazu noch diverse Vereine in unteren Liegen (offiziell und inoffiziell), betreibt auf die Beine Stellen?
z.B. das was der LASK heuer auf die Beine stellt? Bis auf 2 Punkte dran, im Europacup Gruppensieger und famose Leistungen und das ohne großartige finanzielle Möglichkeiten ABER einer klaren Philosophie auf und abseits des Platzes (die man sich natürlich auch von Red Bull zum Teil abgeschaut hat bzw. wo man sich an Red Bull so weit wie möglich orientiert hat). Stell dir mal vor, was Rapid und die Austria schaffen könnten, wenn das dem LASK mit einem weitaus geringeren Budget gelingt.
Ohne das Zugpferd Salzburg wäre unsere Liga mittlerweile auf Grund der nicht vorhandenen finanziellen Mittel im europäischen Vergleich vollends von der Bildfläche verschwunden. Die Liga an sich wäre dann zwar ein -für Wiener Fussballfans natürlich - schönes jährliches Titelduell zwischen Rapid und der Austria, es kann halt aber auch nicht Sinn sein, eine Senkung der Ligaqualität herbeizustreben nur weil man nicht mehr so viele Titel gewinnen kann wie in der Vergangenheit (wehe, ein Villacher würde das beim Eishockey fordern
) -
-
Ich werd die Logik der Eiszeitverteilung der Innsbrucker einfach nicht verstehen. Wenn er 4 Routinierte Verteidiger zur Verfügung hat, spielt er diese zu Tode und die Jungen dürfen bestenfalls reinschnuppern. Wenn dann die routinierten Verteidiger ausfallen (kann mir keiner erzählen dass das nicht mit den hohen Eiszeiten zusammenhängt), kann man auf einmal die Jungen bringen. Wetzelsberger heute im ersten Drittel (!) bereits mit 9 Minuten 58 Sekunden, gegen Dornbirn, einem Spiel, dass nach 30 Minuten entschieden war, bekam er als 5. Verteidiger nur 8 Minuten, der 6. Verteidiger Jaunegg dagegen 0 Minuten. Der Grunddurchgang ist doch im großen und ganzen gelaufen, wieso kann ich nicht den Routiniers "normale" Eiszeiten geben und den Jungen 10 Minuten geben? So spiele ich meine guten Leute zu Tode und die Jungen dürfen nur dann ran, wenn gar keine andere Wahl mehr besteht, ist auch ein massiver Vertrauensbeweis.
-
Also was hier die letzten Tage wieder geschrieben wird ist ja grenzgenial... Ich trau mich wetten 75% von euch können nichtmal auf eisschuhen stehen. Und ihr wollt einen Leiler Kromp oder andere Profisportler beurteilen... 😂😂😂
wenn man mit dem Argument kommt darf/muss man wohl sämtliche Diskussionen über Sport, Politik, Kultur, Wirtschaft etc. sofort einstellen und darf nur noch Leute beurteilen/kritisieren, die den selben Beruf (und unter den selben Voraussetzungen) ausüben wie man selbst.
-
von 5 Assists sind 3 bei uns wieder aus der Märchenfabrik, es ist wirklich nervig, dass man das noch immer nicht mal ansatzweise hinbekommt (bzw. hinbekommen will)

-
Fortier kam in der tat absolut untrainiert und mit massivem Übergewicht in Villach an, das konnte man nicht unbedingt wissen, 3-4 Monate davor war er noch in guter form und war daher sicher im Moment der Verpflichtung ein starkes signing.
-
keine Ahnung wo man sowas Hinposten soll, aber es ist schon manchmal erstaunlich, wie unterschiedlich Spieler bei verschiedenen vereinen performen. Rob Flick bei uns in 40 überwiegend überschaubaren Spielen mit gerade mal 23 Punkten (7 Tore und 16 Assists) in Znojmo dagegen bereits nach 14 Spielen mit 25 Scorerpunkten (12 Tore und 13 Vorlagen).
-
12 Spieler haben über 400 Bullies gemacht, Lahti ist hier auf Rang 11, vor Häussle. Lahti macht hier seine Sache aber bei uns schon sehr gut (vor allem im Vergleich zu Collins, Björkstrand und Maxa) und zählt sicher zu den besseren der Liga (wobei das halt alles schon sehr eng beisammen ist und bis auf Girard keiner massiv besser ist)
-
Dürfte eine kärntner krankheit sein

-
Vorweihnachtsupdate
>25 Minuten Eiszeit
DEC : 14 Mal (5 Mal Magnan, 3 Mal Subban, je 2 Mal Ellerby, Gartner und Vainonen)
VSV : 8 Mal (je 2 Mal Fraser, Pöyhönen und Wolf, je 1 Mal Bibic und Schmidt)
RBS : 6 Mal (3 Mal Regner, 2 Mal Heinrich, 1 Mal Mikkelson)KAC : 13 Mal (6 Mal Fischer, 5 Mal Comrie, 1 Mal Ganahl und Schumnig)
BWL : 1 Mal (Roach)
AVS : 2 Mal (2 Mal Campbell)
ZNO : 3 Mal (3 Mal Tansey)
HCI : 61 Mal (21 Mal Guimond, 17 Mal Boivin, 13 Mal Lattner, 3 Mal Cuma, 2 Mal Broda und Vallant, 1 Mal Spurgeon, Lammers und Thörnberg)HCB : 1 Mal (Daly)
G99 : 8 Mal (2 Mal Weihager und Johansson, 1 Mal Dodero, King, Lindner und Setzinger)
VIC : 11 Mal (5 Mal Flood, 3 Mal Wall, 1 Mal Baun, Zalewski und Loney)
Top 20 Eiszeiten
32:32 Boivin vs. BWL
32:31 Boivin vs. G99
32:19 Lattner vs. KAC
31:23 Guimond vs. BWL
31:19 Magnan vs. BWL
30:28 Guimond vs. AVS
30:23 Guimond vs. VIC
30:22 Daly vs. VIC
30:18 Guimond vs. BWL
30:13 Guimond vs. DEC
30:08 Guimond vs. G9929:54 Boivin vs. DEC
29:35 Guimond vs. KAC
29:15 Lattner vs. AVS
29:11 Guimond vs. G99
29:08 Pöyhönen vs. ZNO
28:52 Subban vs. BWL
28:51 Fischer D. vs. BWL
28:46 Guimond vs. ZNO -
Man hatte bis vor gerade mal 2 Wochen eine nie dagewesene, beeindruckende Serie, in der man unglaublichen Teamgeist, Zusammenhalt und Taktische Disziplin gezeigt hat und jetzt soll es 4 Spiele später ein zerstrittener Haufen mit internen Problemen und einem "durchgedrehten" Coach sein? Man kann es auch übertreiben

-
jetzt müsst dirigo nur noch fragen wann wir das letzte mal ein Derby zweistellig gewonnen haben..
-
26.1.18, 4-2 gegen die caps
-
Nur für Liivik hat selbst Biedermann noch keine gefunden
Punkteschnitt mit Liivik : 1,846
Punkteschnitt ohne Liivik : 0

-
warum schreibt man das nicht einfach in die printausgabe?
-
nein, das ist keine Stellungnahme lieber herr Quendler.