Das Transferfenster ist ja noch 2 Tage offen: Wo Geld ist, ist auch ein Weg!
Dem Alan auf alle Fälle gute und rasche Besserung!
lt moniz wollen sie alan aus dem eigenen kader ersetzen ![]()
Das Transferfenster ist ja noch 2 Tage offen: Wo Geld ist, ist auch ein Weg!
Dem Alan auf alle Fälle gute und rasche Besserung!
lt moniz wollen sie alan aus dem eigenen kader ersetzen ![]()
schiemer wurde auch nachnominiert. eh keine schlechte entscheidung, nachdem er sowohl gegen omonia als auch gegen rapid als rv verteidiger geglänzt hat. klein darf sich warm anziehen
Wahnsinn, wie abhängig RBS von Leonardo ist.
wahnsinn ist, einen neuen spieler in so einem match von beginn an zu bringen. alan muss plötzlich aus dem zentralen mittelfeld kommen, das ist nicht seine stärke. weiters kann ich nicht nachvollziehen, dass zarate von beginn weg spielen darf, der fällt seit 3-4 wochen aus, dass ihm da die spielpraxis fehlt hat man gesehen.
leitgeb kann cziommers rolle nicht übernehmen, der gehört auf die position die alan heute gespielt hat. lindgren ist ohne worte, unglaublich was der zusammen spielt. herauszuheben sind hinteregger und gustafsson.
janko hätte gg venlo mindestens 3 tore machen müssen, aber er hat zumindest noch 2 aufgelegt. ganz stark was twente da spielt. ich kann es nur wieder sagen, schade um co in salzburg. wäre fein zu wissen, wo die bullen im vierten jahr adriaanse wären.
http://kurier.at/sport/fussball/2103633.php
Also Bomben und Granaten sehen für mich anders aus
Aber im Grunde ist es eh wurscht, was er macht oder nicht macht, weil er sowieso bei allen schon unten durch ist.
das ist aber auch ein sehr nett formulierter artikel.
im endeffekt hat er ma genau so öffentlich angeprangert wie ivanschitz, stranzl, garics usw.
Wieso macht er sich jetzt noch lächerlicher? Es hat doch geheißen, dass er 2 Spieler noch nachnomminiert und Arnautovic war im erweiterten Kader.
weil er ihn zuerst mit bomben und granaten aus dem kader wirft und dann trifft ma zweimal und schon steht er wieder im team. ich habe es durchaus schon als lächerlich empfunden, dass ma im erweiterten kader steht ;).
vl schiesst sm die rapid heute im alleingang ab, da kommt vl der zweite teil des tanzpaares auch in den genuss der nachnomminierung
Wo ist das Problem, wenn er einen Stürmer, der offensichtlich in Form ist, nominiert? Die Causa MA würde bereits übergebühr diskutiert und dass DC keine konsequente Linie puncto Einberufungen verfolgt ( was ihm letztendlich den Job kosten wird ), ist auch bekannt. Den Wandel der Volksmeinung schau ich mir an, sollte MA 2 Trümmer gegen die Deutschen in den Kasten setzen.....
hab ich irgendwo gesagt, dass es ein problem ist? schau dir mal den dick markierten teil an.
lustigerweise erläuterst du eh im zweiten teil deines zweiten satzes mein "problem". manchmal frage ich mich schon lieber gino
Hat der Arnautovic schon vor dem gestrigen Spiel getwittert: Wenn er trifft, wird er nachnominiert!
mir passts eh, sowohl fürs team, als auch in mein bild von dico ![]()
unser lustiger teamchef nominiert arnautovic nach ![]()
war ganz nett zum anschauen, wenn es so weitergeht, dann bin ich sigar im gd öfter in der halle
janko trifft erneut
tschuldige, meinte natürlich die nordiren.
weiß ich eh ![]()
Stimmt, ich wusste ja, dass da noch was warAber um meine Frage zu präzisieren: wie stark sind zB die schottischen Teams im Vergleich zu den Teams der Premier League? Welche Mannschaften aus Schottland würden vermutlich in der Premier League spielen? Celtic und die Rangers - klar, aber sonst?
hearts könnte man noch dazu nehmen, aber henke sollte da mehr infos geben können.
lol...sag das mal einem schotten oder einem iren...das überlebst nicht! 8))
btw finde ich das sogar sehr gut, daß die alle eigene verbände haben.
naja, erstere gehören nunmal zu gb, zweitere haben damit eher wenig zu tun ;).
schade für die bullen, g und h wären die angenehmeren gruppen gewesen, zumindest hat die austria g bekommen.
bin etwas in der zwickmühle, eigentlich will ich ja in der el-gruppenphase gegner, bei denen es sich vom namen her um attraktive lose handelt, so eine gruppe würde dann, mmn, so ausschauen:
tottenham
lazio
sion
ABER, wenn ich ich mir die mannschaften der el heuer so anschaue, dann könnte ich mir vorstellen, dass etwas mehr drinnen ist als die gruppenphase und 16tel finale, darum würde ich mir sogar das anschauen:
alkmaar
aek
rovers
schau ma mal
ich habe ja gesagt, das sind trainer, die mir auf die schnelle einfallen.
wenn du aber zb auf transfermarkt die freien trainer durchschaust, dann sind schon einige dabei, hab zb lars lagerbäck gefunden.
prinzipiell bin ich bei dir, dass der trainer die liga kennen sollte, ABER ich glaube, dass derartige trainer schon die richtigen leute an ihrer seite haben um infos zu sammeln. von daher sehe ich nicht das ganz große problem. man muss sich nur im klaren darüber sein, dass es für den möglichen nachfolger von dico umso schwerer wird, desto länger man an dico fest hält.
bzgl gludovatz bin ich ganz bei dir, aber ich gehe davon aus, dass er dem öfb in der zwischenzeit zu unangenehm ist, und ein anderer österreichischer trainer fällt mir beim besten willen nicht ein. aus der bundesliga könnte ich mir noch foda vorstellen, der scheint wirklich gute arbeit zu leisten.
@ "wirklich" guter trainer
welcher dieser sorte ist zurzeit frei, unabhängig und zusätzlich auch noch leistbar [Popcorn]
warum sollte sich ein "wirklich" guter trainer den öfb antun
Einen Namen würde ich jetzt auch gerne hören (außer Trapp, der lebt doch eher noch von seinem Ruf). Kein moderner erfolgreicher Trainer wird sich diesen Job antun mMn und das hat auch nichts damit zu tun, dass es hier um Österreich geht, sondern viel eher darum, dass ein erfolgreicher Clubtrainer, der im besten Alter ist, sich das nicht antut, auch wenn der ÖFB ihm ein wenig mehr zahlen würde als ein anderer Verein. Nationalteamtrainer ist doch eher ein Posten für das Ende einer Karriere.
vorab, leistbar ist relativ.
auf die schnelle fallen mir van gaal, grant, benitez, rehhagel ein, die echte kaliber sind.
was ich weiß ist auch puel von lyon frei, morgen werde ich mal nachschauen, was der markt sonst noch her gibt. aber das argument, da will ich namen hören ist eher auf der schwachen seite daheim
Die größten Erfolge des guten Trapattoni waren in den 90ern und genau dort ist auch sein Spielsystem stehen geblieben - ich verzichte nur allzu gerne auf "Flasche leer" im österr. Nationalteam.
naja, ein trainer der taktisch was bewegen kann und dessen stil eher dem underdog entspricht, als der vermeintliche hurrafußball von dico, warum nicht. ich könnte mir sogar stevens ganz gut vorstellen. das sind trainertypen, die für aussenseiter perfekt sind. trap hat es eh in irland bewiesen und tut dies noch immer, dass das funktionieren kann.
sebold:
Wenn du dich ungern von anderen Europäern verarschen lässt, würde ich entweder
a) auswandern und die Staatsbürgerschaft ablegen oder
b) darüber nachdenken, ob du wirklich dein Selbstvertrauen über den österr. Fußball definieren willst.
warum sollte ich a) in betracht ziehen, ich hab eh meine azzuri, das passt schon. es geht mir in der aussage eher darum, dass meine holländischen oder deutschen kollegen sich ganz gern darüber auslassen, dass wir eigentlich gar keine so schlechte mannschaft hätten, wenn sie denn nur ordentlich geführt würde. da denke ich mir dann schon meinen teil.
ad b) kannst davon ausgehen, dass dem eher nicht so ist ![]()
Aha, jetzt gibst es also doch zu
do lange mir dauernd argumente in den schoß gelegt werden, die meine meinung zu dico stützen, werde ich das kundtun. das tolle ist, man muss nicht einmal suchen, das ist ein selbstläufer
Naja, in diesem Fall agiert eher der Windtner unprofessionell, weil dass der Didi ihm nicht sagt, dass er ihn feuern soll, ist ja wohl klar und verständlich. Oder würdest du deinem Arbeitgeber sagen, er soll dich doch bitte feuern, wenn er dich fragt?
das nicht, aber fußball ist nur bedingt mit der "realen" arbeitswelt vergleichbar. würde dico nur irgendwas auf sich halten, dann wäre er schon längst gegangen. so darf er mit einerverständnis des präsidenten weiterwursteln. eh schön. ich sehe es schon kommen, wir werden in gelsenkirchen nur knapp verlieren und schon sind wir wieder obenauf. war ja auch nach dem slowakeispiel so.
Und ja, es wundert mich schon ein wenig, weil jede Entscheidung ist die Entscheidung vom Constantini und die hat er selbst zu verantworten. Ich sehe demnach keinen Sinn, bei jeder seiner Entscheidungen lautstark auf den Tisch zu klopfen, weil gemessen wird er immer noch an seinen Resultaten, und die sehen ja nicht gerade rosig aus. Nur haben wir da sicher kein Recht, seine Einberufungen zu hinterfragen. Dass er auf gewisse Spieler verzichtet, ist kein ihm allein innewohnendes Phänomen, das macht eigentlich so ziemlich jeder Trainer, weil sie fast alle machtgeile Ergomanen sind (was übrigens auch MA's Problem ist, rein vom Können her wäre er letzte Saison sicher öfter aufgestellt gewesen), die den Spielern bei jeder Gelegenheit zeigen müssen, wer da die Hosen anhat.
sei mir jetzt ob meiner ausdrucksweise nicht böse, aber das ist absoluter schwachsinn. nur weil er seine entscheidungen selbst zu verantworten hat, haben wir kein recht seine einberufungen zu hinterfragen? das ist aber schon ordentlich kurios. das nationalteam steht repräsentativ für den österreichischen fußball und wenn ich mir als fan verarscht vorkomme bzw ich mich von anderen europäischen bürgern dauernd verarschen lassen muss, dann ist es mein gutes recht meinen unmut kund zu tun. dass es einen windtner einen feuchten interessiert, was ich hier schreibe steht auf einem anderen blatt.
und ja, auch andere trainer verzichten an und wann einmal auf ein, zwei spieler, bei uns ist es halt fast ein alternatives nationalteam und das wurde zumeist nicht aus sportlichen gründen desavouiert sondern aus reiner dünnhäutigkeit des trainers.
Und Krankl war mMn der mieseste ÖFB-Trainer aller Zeiten. Nicht nur ÖFB-Trainer, seine Zeit als Klubtrainer davor war desaströs, eine schlechtere Bilanz hat fast niemand aufzuweisen. Und bezüglich Professionalität und Präsentation nach außen brauch ma darüber auch nicht diskutieren, weil fürn Krankl war es schon das schönste, wenn ein 36-jähriger Profi in der 85. Minute in der Lage ist, 100 m weit zu laufen. Oder locht do net an jedm dos Herz in Esterreich? [kopf] Von seinem Wortschatz und seiner Intelligenz brauch ma auch nicht weiter reden. Das einzige, bei dem der Krankl vorm Constantini liegt, ist, dass er der coolere Hax is, aber das is schon alles.ch MA's Problem ist, rein vom Können her wäre er letzte Saison sicher öfter aufgestellt gewesen), die den Spielern bei jeder Gelegenheit zeigen müssen, wer da die Hosen anhat.
zum glück war der dico als trainer so erfolgreich. was genau hat er denn erreicht?
ahja, co-trainer vom happel durfte er sein...
den einzigen unterschied den ich erkennen kann ist, dass dico ein grantelnder ungustl geworden ist, über krankl habe ich wenigstens noch lachen können.
Ich würd halt einfach mal abwarten, wie die nächsten beiden Spiele verlaufen. MMn hat das Team sehr wohl einen Sprung nach vorne gemacht, sie schaffen es aber immer noch nicht, die Spiele mental zu gewinnen. Ob das am Verdienst von Constantini liegt oder nicht, sei dahingestellt, Fakt ist allerdings, dass ich dem Team zur Zeit um einiges lieber zuschaue als in den letzten Jahren, ganz einfach, weil sie besser spielen. Und sollte sich dieser Fortschritt in diesen beiden Spielen gegen Deutschland und die Türkei auch in Resultate umwandeln, dann sollte man den Constantini auch an diesen Resultaten messen, und genau an nix anderem. Weil er is der Trainer und wir haben da sicher nicht genug Einblick, um die Situation, Spannungen zwischen Beteiligten oder was auch immer richtig wahrzunehmen.
welcher spiele meinst denn jetzt, das grandiose 1:2 gegen die deutschen, die zu dem zeitpunkt schon mehr oder weniger fix bei der em waren und nach einer langen saison mit halbgas gespielt haben und es hat trotzdem gerreicht oder gar das sensationelle 1:2 gegen die slowakei, bei dem man den eindruck gewinnen konnte, dass die österreicher die slowaken an die wand spielen können, aber jede ernsthafte angriff ebendieser zu einem flächenbrand in unserem strafraum geführt hat?
ich bin wirklich gerne optimist, aber diese beiden spiele als maßstab herzunehmen und zu behaupten wir haben uns weiterentwickelt ist, mmn, fast schon lächerlich. im endeffekt haben alaba und harnik das spiel gegen die slowakei ganz ansehnlich gemacht, aber ansonsten war da nichts, wenig kombinationen und noch weniger system.
wenn ich mich dann auch noch an die spiele gegen die belgier zu hause, die türken auswärts, die kasachen zu hause und die aseris auswärts erinnere, dann steigt mir die grausbirn auf. 2 spiele, davon ein freundschaftsspiel sind eindeutig zu wenig um von einer entwicklung zu sprechen.
was das team ansehnlicher macht ist, wir haben in der zwischenzeit tatsächlich wieder den ein oder anderen annehmbaren kicker und nicht nur kämpfer.
Und im Endeffekt ist Constantini ohnehin schon Geschichte. Nach dieser EM-Quali ist er weg vom Fenster. Würd mich doch sehr wundern, wenn der ÖFB mit ihm verlängert.
leider ist nach der quali zu spät, der öfb müsste jetzt eier zeigen, geld in die hand nehmen und einen wirklich guten verpflichten. der braucht aber auch bewerbsspiele und nicht so halblustige freundschaftsspiele wie gegen die slowakei um tatsächlich zu sehen, zu welchen leistungen, mit welcher taktik das team fähig wäre.
die frage wäre, wer das grössere problem ist - dico oder solche präsidenten (und davon gibt es in den landesverbänden einige) wie windnter. null ahnung von der materie aber sämtliche entscheidungen treffen - quasi wie ein politiker
ich dachte eigenltich, dass es nach stickler nur bergauf gehen kann, zumal ich schon froh war, dass wir endlich einen öfbler haben, der nicht in dem wiener klüngel beheimatet ist. so kann man sich täuschen.
langsam aber sicher bin ich ratlos, wie man das schiff öfb wieder auf kurs bringen könnte. welche alternative gibt es zu windtner? zu dico würde mir schon was einfallen, aber so lange auch der verbandspräsi derart agiert, wird es wohl nichts mit einem teamchef, der ausserhalb österreichs renomme hat.
Windtner: "Didi, soll ma di entlassen, was sagst du?"
Dico: "Hmm, also ich würd nicht in der Haut des neuen Trainers stecken wollen. Der kennt die Mannschaft nicht und kann gegen die Deutschen und die Türkei nur schlecht aussehen. Das wäre wirklich net fair meinem Nachfolger gegenüber, wenn er jetzt mitten in der Quali den Sauhaufen, den ich da entwickelt habe, übernehmen müsste und dann auch noch die Qualifikation verpasst und dafür dann verantwortlich ist".
Windtner: "Hmm, hast ja Recht, Didi. Was werd ich nur nach der Quali ohne deine guten Ratschläge machen. Am liebsten wärs mir, du würdest in Zukunft die Trainerfrage für den ÖFB klären, quasi als Doppelfunktion".
jetzt mal ehrlich, wundert es dich, dass ich jede gelegenheit nutze um dico eins mitzugeben. so unprofessionell war es nicht einmal unter krankl...
Ich wetter auch nicht bei jeder Gelegenheit gegen Viveiros und stell jede noch so mikrige Entscheidung von ihm in Frage. Darüber hinaus stell ich mich auch nicht so dar, als könnte ich seinen Job besser erledigen. MMn trägt der Trainer nie die alleinige Schuld, nur die Verantwortung. Der Viveiros hat auch nicht viel ausrichten können in den POs, ganz einfach, weil die Spieler in dieser Zeit nicht mehr hergegeben haben. Außerdem macht dieser keinen schlechten Job, beim Constantini kann man darüber streiten. Allerdings spielts doch eine Rolle, wie man sich ausdrückt und welche Entscheidungen da herangenommen werden, um ihn schlecht zu reden..
wann war denn die letzte vernünftige entscheidung von dico, in der zwischenzeit hat es sogar ein blinder wie kulo ins team geschafft, das verstehen sogar die eingefleischtesten rapidler nicht.neg. dies basierte auf der annahme, dass er ein topmotivator ist, leider fand das nach den spielen gegen serbien und rumänien keine fortsetzung. in der zwischenzeit kommt er mir wie ein gekränkter mensch vor, der keinem rechenschaft schuldig ist.
davon abgesehen, ich kann einen trainer schlicht und ergreifend nicht ernst nehmen, der in der heutigen zeit erklärt, dass taktik überbewertet ist. taktik ist das einzige was ein nationalteamtrainer seinem team einimpfen kann. und ja, wenn man mal eine negative einstellung zu etwas hat, ist es schwer was positives zu erkennen und pickt sich so ziemlich alles heraus, das solltest gerade du wissen ;).
bestes beispiel ist doch die gestrige pressekonferenz, in der zwischenzeit sind eben nicht nur journalisten der geschützten werkstätte orf vor ort, sonden unabhängige (ich glaube gestern sorgte der kerl von ballverliebt für unmut) die sich halt nicht mit gute laune floskeln abspeisen lassen. der grund des gestrigen abruchs war die frage nach dem taktischen verhalten der abwehrspieler bei standards. anstatt eine antwort zu geben, wird der fragende als trottel beschimpft und der teamchef bricht die pressekonferenz ab. äusserst professionell.
Als ob es einen Unterschied machen würde, ob Pehlivan, Baumgartlinger oder wer auch immer als 6er spielt. Die von dir genannten Spieler, die angeblich von Dico nicht berücksichtigt werden, weil sie laut deiner Aussage von ihm verarscht werden, sind allesamt keine Spieler, die eine Berechtigung auf ein Fixleiberl hätten. Gott bewahre, ich bin über jedes Nationalteamspiel froh, in dem ich Leitgeb nicht sehen muss. Ist ja nicht so, dass um diese Spieler, die du genannt hast, kein Weg vorbeiführt, weil sie sich mit Glanzleistungen empfehlen. Der Unterschied zwischen diesen Spielern ist so marginal, dass es durchaus im Vertretbaren liegt, wenn sich Dico für den einen entscheidet, obwohl du halt lieber eher den anderen gesehen hast.
und da verdrehst was, mir ging es bei baumgartlinger wie so oft um dicos ansage bei antritt, dass nur spieler einberufen werden, die bei ihren vereinen auch spielen. wer der bessere 6er ist, ist dabei nebensächlich, den es geht hauptsächlich um matchpraxis. ich zb hätte säumel einberufen, der hat in den spielen in denen er bei sturm gespielt hat gute leistungen geboten und wäre eine echte alternative gewesen. aber nein es wird zb ein kulovits einberufen, der nicht einmal mehr bei rapid einen stammplatz hat. das finde ich durchaus bedenklich. leitgeb habe ich schon so lange nicht mehr im team gesehen, dass ich nicht beurteilen kann, wie er sich jetzt machen würde.
ausserdem finde ich es schon sehr eigen, dass auf legionäre verzichtet werden kann, wir dürften sensationelles spielermaterial haben.
Sorry, aber für mich ist das, was du da seit geraumer Zeit betreibst, Bashing. Die einen werden bei jeder Gelegenheit zerfetzt (Constantini, Maierhofer), andere werden bei jeder Gelegenheit in den Himmel gelobt, nur warum, weiß eigentlich keiner, siehe Janko's Leistung im Nationalteam. Und wenn du der Ansicht bist, dass sich ein Spieler gar nicht aufs Spielsystem des Trainers einstellen soll, dann magst du in gewissen Fällen vielleicht recht haben, aber sicher nicht beim Janko, weil von einem Fußballer erwart ich mir, dass er sich etwas mehr bewegt als 5 Meter links und 5 Meter rechts, und das hat aber auch rein gar nix mitm Spielsystem zu tun. Und ein Spieler, der sich so wenig bewegt, wird halt immer kritisiert werden, und auch zu recht, es sei denn, er bombt wie der Toni seinerzeit, nur ist der Janko davon aber noch meilenweit entfernt, und selbst der Polster hat sich verglichen dazu noch mehr bewegt.ed zwischen diesen Spielern ist so marginal, dass es durchaus im Vertretbaren liegt, wenn sich Dico für den einen entscheidet, obwohl du halt lieber eher den anderen gesehen hast.
der gesamte absatz entspricht schlicht und ergreifend nicht der wahrheit, lies genau nach was ich geschrieben habe und dann zeig mir wo ich maierhofer unrecht getan habe.
Ich kann ja verstehen, dass man mitm Dico als Trainer nicht einverstanden ist (ich bins ja auch nicht), aber wenn man eine Nichteinberufung von Dag, Leitgeb oder von welchem Durchschnittskicker auch immer herannimmt, um die Fähigkeiten des Trainers in Frage zu stellen, dann frag ich mich schon, ob du das ernst meinst oder es bewusst machst, einfach nur um über Constantini schimpfen zu können.egt.ed zwischen diesen Spielern ist so marginal, dass es durchaus im Vertretbaren liegt, wenn sich Dico für den einen entscheidet, obwohl du halt lieber eher den anderen gesehen hast.
hab ich oben schon geschrieben, wer es sich leisten kann auf legionäre aus stärkeren ligen zu verzichten, der hat anscheinend gutes spielermaterial zur verfügung.
Nix für ungut, aber es wird halt doch langsam etwas nervig, der Constantini ist Nationaltrainer und das wird man auch nicht einfach so. Nicht, dass ich jetzt mein, dass wir immer nur gute Trainer als Nationalteamtrainer hatten (ich sag nur Krankl, da ist Constantini weltklasse dagegen), aber es sind zumindest Leute, die eine Trainerausbildung und -lizenz haben und sich ihr ganzes Leben lang mit diesem Sport intensiv beschäftigt haben. Und ich finds halt ziemlich anmaßend, so zu tun, als wäre man selbst besser dafür geeignet, weil glaub mir, du bist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht (es sei denn, du bist ein bekannter Trainer)
Nicht persönlich nehmen, wollt dich nicht angreifen oder ähnliches...
stimmt in österreich brauchst nur gute kontakte zu den medien und recht lustig sein, dann wirst nationalteamtrainer, so wirken zumindest die entscheidungen der letzten jahre auf mich. bzgl trainerlizent würde ich mich an deiner stelle wirklich ordentlich informieren.
und nur weil einer ein guter kicker war, muss er nicht zwingend ein guter trainer sein
Wieso wird der sebold eigentlich nicht Nationaltrainer?
weil ich keinen bock auf den job habe, gegenfrage, warum warst du im finale nicht kac-trainer, du hättest es sicher geschafft, das abzurufen was deiner meinung nach gefehlt hat ![]()
muss jetzt eh aufhören, da windtner ruft schon wieder an
weil er kein aktiver BuLi Spieler war und du deshalb faktisch keine Chance hast, die erforderlichen Punkte bei der Trainerausbildung zu bekommen (gibt es für Profis 40 Zusatzpunkte, die ein nicht-BuLi Spieler schwer verdauen kann). Woher das ich habe? 90minuten.at wird da sicherlich was ausspucken oder Qualitätsjournalismus für Qualitätsfussball....genau weiss ich es nicht mehr, da mich in letzter Zeit die Artikelempfehlungen auf FB gerade zu erschlagen.
das ist leider die traurige wahrheit, auch der von mir nicht sehr oft geschätzte blumenau hat darüber schon berichtet
und wenn der öfb seine linie fortsetzt wird der neue wieder ein "medienliebling", zumindest solange bis die ergebnisse erneut nicht passen, denn dann wird der natürlich zum buhmann und wir beginnen wieder von vorne. andi herzog wäre der ideale kanditat - marke schwiegersohn, mit den journalisten verhabert usw...
da herzog wirds
Das vielleicht, aber das Selbstvertrauen möchte ich auch gerne habe, einen Spieler nach wohl relativ seltenen Fernsehauftritten abzuurteilen und den professionellen Scouts, die einen Millionendeal befürworten, damit totale Unkenntnis zu unterstellen!
das kommt bei mir wahrscheinlich daher, dass ich mich von anfang an gewundert habe, was sm im team verloren hat, in der zwischenzeit weiß ich es mit bestimmheit, nämlich nichts. und der zweite fall betrifft den transfer nach england, bei dem ich mich ebenso gewundert habe und unterm strich hat sich auch hier bestätigt, dass er dafür nicht gut genug ist. ich lasse mir gerne einreden, dass er in unserer liga seine tore machen wird, aber sobald es international wird (ausser 2.dt. liga natürlich
), wird er wieder neben den schuhen stehen.
ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es funktioniert ihn die letzten 10-20 minuten zu bringen, va dann wenn man die brechstange braucht, ob man daür aber 1,5 mille für einen maierhofer ausgeben muss steht auf einem anderen blatt papier.
im übrigen urteile ich sm nicht nach seltenen fernsehauftritten ab, ich habe, dank sky, im frühjahr einige spiele von sm bewundern dürfen, detto die spiele im team und die rapidspiele habe ich großteils ebenso gesehen. die summe dieser spiele sagt mir, ein vorbildlicher kämpfer, aber leider zu limitiert. mein traumspieler, aus österr. sicht hat die einstellung von sm und das können von ma ;).