1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. sebold

Beiträge von sebold

  • Europa und seine Finanzkrise

    • sebold
    • 1. Oktober 2011 um 09:04
    Zitat von orli

    ein land kaputt regieren kann nur eine gewählte regierung. zuerst die ganzen zuckerln annehmen und nicht hinterfragen woher das geld kommt ist auch ziemlich blauäugig. die bevölkerung trägt genauso ihren teil bei wie die regierung, da kann sich keiner herausreden.


    um derartige analysen zu treffen, sollte man sich vermutlich vorab einmal mit dem politischen system in griechenland auseinandersetzen, da beginnt nämlich die krux [kaffee]

  • meinoe.at

    • sebold
    • 1. Oktober 2011 um 09:01
    Zitat von Powerhockey


    wobei mir ein NR-abgeordneter sehr suspekt wäre, der sich für "seinen" wahlkreis ins zeug legt und ned für die republik
    diese ganze lokalpatriotismus partie haben wir eh jetzt schon zur genüge...


    ich hab mich da vermutlich nicht ganz genau ausgedrückt. wenn ich einen abgeordneten direkt wählen kann, dann schaue ich mir in erster linie an, für was er eintritt, wer am ehesten deckungsgleiche ideen hat (die auch realistisch sind), bekommt meine stimme. stimmt dieser abgeordnete dann dauernd gegen das was er "versprochen" hat, dann bekommt er meine stimme nicht mehr. das meinte ich und da gehts es mir nicht um mein salzburg oder mein liefering.
    mich nervt dieser klubzwang im parlament nämlich unheimlich

  • meinoe.at

    • sebold
    • 28. September 2011 um 12:15
    Zitat von Whaler

    Die Direktwahl von NR-Abeordneten ist grundsätzlich eine gute Idee, aber was nützen die "besten Köpfe", wenn im Nationalrat weiterhin Klubzwang herrscht und man als NR-Abgeordneter weiterhin gezwungen wird, treu auf Parteilinie zu bleiben - selbst im Falle des größten Schwachsinns.

    Bezüglich Föderalismus halte ich persönlich nichts davon, weitere Landeskompetenzen an den Bund in Wien abzutreten, dafür kann der Bundesrat sicher zur Gänze abgeschafft werden.

    Das wärs aml auf den ersten Blick, ansonsten liest sich das Demokratiebegehren nicht schlecht.


    naja, um eben diesen klubzwang auszuhebeln wäre es wichtig die abgeordneten direkt wählen zu lassen. wenn ein abgeordneter direkt gewählt wird, wird er sich vermutlich zweimal überlegen ob er gegen seinen wahlkreis stimmt, nur um dem klub zu genügen.

    naja, mit der eu ist eine gesetzgebende ebene dazu gekommen, da könnte man schon versuchen eine verwaltungsebene abzuschaffen bzw zu minimieren. zb das baurecht

  • Diverse ÖFB-Kader

    • sebold
    • 28. September 2011 um 08:50
    Zitat von ozzy74

    ad ivanschitz - bravo der stehgeiger ist zurück, haben es die journalisten tatsächlich geschafft ihn wieder reinzuschreiben [kopf]
    jetzt fehlt noch der herzog, dann ist die welt vom kurier abwärts wieder ok....


    also das halte ich für ausgemachten blödsinn, so sehr sich ai damals verdient hatte, dass er nicht mehr einberufen wird, so sehr hat er sich nach den leistungen im letzten jahr eine einberufung verdient gehabt.
    obs was bringt ist eine andere sache, aber einen spieler, der, regelmäßig, in einer der stärksten ligen zum spielen kommt dauernd zu ignorieren ist halt auch eher fragwürdig. zumal wir schon ganz andere blinde im team bewundern durften.

  • Schwimmsport

    • sebold
    • 25. September 2011 um 12:25
    Zitat von Coldplayer

    Danke schonmal für die Antworten.

    Der Freund von mir meinte wohl wahrscheinlich soeinen ScubaDive. Ist wohl die Touristenvariante des Tauschens. Aber das würde doch für den Anfang schonmal reichen oder? Wenn mir das gefällt, mach ich sowieso den Tauchschein (so wie ich mich kenne *G*)


    das problem wird halt dann sein, dass du dich zum reinen urlaubstaucher entwickelst. wer im meer beginnt wird zu 90% sicher nicht in heimischen seen tauchen, da die herangehensweise eine andere ist.
    und wie du richtig sagst, der scubadive ist die touristenvariante.

  • Schwimmsport

    • sebold
    • 25. September 2011 um 11:22
    Zitat von Coldplayer

    Kurze Frage in die Runde:
    Ende November bis Anfang Dezember flieg ich für 3 Wochen nach Australien.
    1.) Tauchen liegt auf der Hand - aber reicht fürs erste nicht auch Schnorcheln? War schon jemand dort und kann berichten?
    ich persönlich tauche lieber, weil es mmn entspannter ist. ich mag es nicht, wenn mir die wellen über den schnorchel wasser in den mund drücken, aber das ist ansichtssache. aber wenn dir tauchen zu aufwändig ist reicht schnorcheln absolut. vergiss aber nicht, dass du für haie als schnorchler sicher interessanter bist als als taucher ;)
    2.) Angenommen ich möchte doch Tauchen: Ist es schlauer, den Schein hier zu machen oder gleich in Australien? (ein Freund meinte mal, dass es einfach dort ist... die nehmen das nicht so streng und du kannst auf jedenfall auch mal ohne richtigen Tauchschein runter... is das schlau?!)ich würde den schein auf jeden fall in ö machen, da es nichts anspruchsvolleres im sporttauchen gibt als in europäischen seen zu tauchen (strömungen ausgenommen), es ist einach was anderes in ö auf 30m rumzudümpeln als im meer. zu deiner klammeraussage, ich bin verfechter einer vernünftigen ausbildung, alles andere ist fahrlässig. was du aber sicher machen kannst ist ein sogenannter scubadive, das ist ein begleiteter tg auf ca 12m, das geht auch ohne schein.
    3.) Angenommen ich mach den Schein hier: Was kostet der? Wo geh ich am besten hin? Und wielange dauert das?
    kostenpunkt ist um die 300€, als wiener würde ich mich an den tauchshop lorenz wenden. dauer ist vermutlich 2 wochenenden, eines für theorie und poolübungen, eines für die ersten freiwassertgs.
    4.) Ich muss gestehen - ich ziere mich auch ein wenig, weil ich grundsätzlich ein bisl skeptisch bin, aber in Australien, vor Haien & Co doch eventuell in Panik geraten würde, womit ich wohl keinen Spaß hätte.
    wie oben schon geschrieben, du bist für einen hai sicher an der oberfläche interessanter als unter wasser. grundsätzlich sollte man sich bei "interessierten" haien in eine aufrechte position begeben und möglichst ruhig bleiben. letztereds ist bei einer panikattacke naturgemäß kompliziert, aber es ist gut zu wissen, wie man sich verhalten soll. grundsätzlich bist du als taucher für haie weniger interessant und nachdem du anfänger wärst, wirst du sicher geführte tgs machen und da kann dir im normalfall nichts passieren. der gefährlichste hai für taucher ist der seidenhai, den gibts in australien zwar auch, aber ich denke nicht, dass du vorsätzlich in gefahr gebracht wirst.
    Wär super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

    Alles anzeigen
  • Europa und seine Finanzkrise

    • sebold
    • 25. September 2011 um 10:31
    Zitat von ZigaretteDanach

    Wo sind eigentlich jetzt die EU/Griechenland verteidiger?


    noch immer da, aber es ist mühselig kleingeistern wie dir zu erklären wie sich die finanzkrise ohne eu ausgewirkt hätte.

  • Schwimmsport

    • sebold
    • 25. September 2011 um 09:29

    zurück vom kroatienurlaub, wieder 3 gute tgs dabei, zweimal die insel banjole, wobei die nordseite eher etwas öd ist, die westseite mit den höhlen ist aber äusserst empfehlenswert.
    am donnerstag statt heimreise doch noch zur baron gautsch, ich kann nur sagen, das war ein echt einmaliges erlebnis. freiwasserabstieg und auf 15 metern schält sich eine silhouette aus dem nichts und ist alsbald als baron gautsch erkennbar. abtauchen, reintauchen, durchtauchen, ein erlebnis der sonderklasse.
    unsere camping-hotel-mobilehomeanlage bietet auch eine nette bucht bis 10m zum tauchen, auch die ist sehr schön, weil es einiges an fisch zu bestaunen gibt und auch für anfänger haben sie sich ein wenig angetan.
    ich werde nächstes jahr wieder hinfahren, aber eine woche früher, weil ich davon ausgehe, dass es da noch mehr taucher gibt und daher mehr ausfahrten zu den wracks, die es zwischen pula und rovinj in hülle und fülle gibt, stattfinden werden.

  • Stefan Maierhofer @ Red Bull Salzburg

    • sebold
    • 16. September 2011 um 19:33
    Zitat von Linzer88

    Gut das noch 10andere am platz stehen und um nix besser waren schiemer ein weiterer nationalspieler zb mit einer lächerlichen leistung wie im team eben


    tja, aber von den 10 anderen hat keiner mit derartigen aktionen die ersten gegentore eingeleitet. da kannst hüpfen was du willst.

  • Fußball aus aller Welt

    • sebold
    • 16. September 2011 um 13:14
    Zitat von caps53

    das unsere liga schlechter als die oben genannten ist stimmt sicher, aber man muss sich selbst nicht schlechter machen als man wirklich ist und den gegner nicht stärker als er ist... vor zwei jahren hat salzburg alle gruppenspiele gewonnen, rapid hat aston villa und hsv geschlagen und jeder hat über diese leistungen gejubelt... das niveau der österreichischen bundesliga ist in den letzten 10jahren sicher gestiegen und man muss sich vor niemanden verstecken... wer hätte der no-name truppe von ried heuer so einen europacupauftritt zugetraut? man kann bei einem heimspiel von einem österreichischen vertreter gegen die gestrigen gegner zumindest mehr mut und ein unentschieden als ziel erwarten... vor allem weil es sich bei den gegnern nicht um die topvereine europas bzw ihres landes gahandelt hat.. gestern wurden sturm und austria vor allem taktisch vorgeführt und nicht weil sie in einer schwachen liga spielen und die spieler zuwenig gefordert werden... wie man taktisch etwas erreichen kann hat heuer ried gezeigt, ansatzweise auch redbull gestern... nicht falsch verstehen, man kann gegen solche mannschaften schon verlieren, aber nicht so...

    so wie du die beschreibst, klingt das so als wären sie der topfavorit auf den titel und das sind sie sicher nicht ;)


    du bringst es auf den punkt. Ozzy will uns hier tatsächlich weismachen, dass kharkiv ein überdrübergegner ist. er hat sich ja auch extrem gut informiert. selbige truppe ist letztes jahr im 16erfinale mit einem gesamtscore von 0:6 gg leverkusen ausgeschieden. im vergleich zu damals gibt es bei kharkiv 4 neue spieler.

  • Fußball aus aller Welt

    • sebold
    • 16. September 2011 um 10:33
    Zitat von ozzy74

    kontakte spielen lassen - zb ex-spieler in der ukraine usw - zudem gibt es im netz videos genug.


    naja, wenn das so ist :whistling: . videos im netz, da bin ich ganz gerne mal skeptisch

    Zitat von ozzy74


    nocheinmal - ich war live im stadion und habe diese team als sehr gut gesehen. früher draufgehen kann man auch gegen barca, nur was wird passieren, man öffnet im endeffekt noch mehr raum, weil die perfekt rausspielen können. kharkiv ist natürlich nicht barca, aber die qualität gut und schnell auf engem raum (rauszu)spielen hatten sie auch.


    das kann ich nach gestern nicht beurteilen, da sie selten in die verlegenheit gekommen sind das zu beweisen. und der vergleich mit barca ist, nicht böse sein, mehr als lächerlich. ich kenne keine mannschaft auf der welt, die das nur annähernd so praktizieren kann.

    Zitat von ozzy74


    ad kharkiv/donezk, kiew - wie in österreich spielt auch hier geld eine grosse rolle - kharkiv hat ein ca. 4 so hohes budget wie die austria. damit sind sie in der ukraine aber bei weitem nicht die nr1. - für die austria muss gegen so eine team alles passen. das 1:0 war wichtig, aber die reaktion von kharkiv war genau null - die haben genau so weitergespielt, ballsicher, ruhig und taktisch sehr stark.


    und letzteres hat der austria, mmn, gefehlt, die taktik hinten rein stellen und hoffen das nichts passiert war eher ganz schwach. kharkiv ist ja nicht einmal in die verlegenheit gekommen sich umzustellen, da die austria nur zugesehen hat.

    Zitat von ozzy74


    btw. wie intelligent hat sich gestern rb angestellt. vorallem der komische 2m prügel, der nicht einmal einwerfen kann :D


    das wiederum liegt sicher nicht an der taktischen ausrichtung, sondern an der technischen unzulänglichkeit von sm. aber gut wenn man von einem spieler auf das ganze team schliesst, wird es mühsam zu diskutieren. salzburg hatte eben bis zu diesem einwurf mit seinen folgen, gute chancen und das spiel weitgehend im griff. wenn so eine mannschaft in führung geht wird es halt verdammt schwer. wobei man sagen muss, dass die bullen sogar dann noch alles probiert haben, aber da hat sich dann eben die klasse von psg durchgesetzt.

  • Fußball aus aller Welt

    • sebold
    • 16. September 2011 um 09:55
    Zitat von ozzy74

    ad ust - dazu muss man sagen, dass diese aktion wieder einmal völlig bescheuert war. nur wurde niemandem gewalt angedroht oder dann auch angetan. es wurde von einem kleinen teil (ca. 50 hansln) geschwiegen - leider nur 15 min


    aso, da habe ich anderes im vorfeld gehört, mir aber wurst, ich verstehe in der hinsicht die austriaverantwortlichen nicht, mit den ust gehört einfach abgefahren.

    Zitat von ozzy74


    natürlich habe ich mich mit kharkiv beschäftigt. ist eben meine ganz spezielle vorbereitung auf ein spiel, dann ist man auch nicht so überrascht wenn die tatsächlich gut kicken können. wieviele spieler aus der aktuellen truppen haben denn damals schon gespielt ;)
    das ist ein ganz anderes team, dass heuer in der ukraine wohl auch s. donezk und d. kiew mehr als ärgern wird.


    wie hast dich denn da genau vorbereitet, schaust ukrainische liga? ich nicht und ich traue mich zu sagen, dass ich verdammt viel schaue. ich hab mir den kader angesehen, angesehen, was sie so erreicht haben, das war in den letzten beiden jahren im übrigen weniger als red bull erreicht hat, macht aber nichts. ich wette jetzt schon mit dir, dass sie weder kiew, geschweige denn donezk gefährden können. sind ja auch schon 4 punkte hinten.
    dass es ein starkes team ist habe ich, wie gesagt, nirgends bestritten, nur bin ich der meinung, und das hat auch rb gestern teilweise gezeigt, dass man den gegner einfach früher attackieren muss, das hat die austria nach der schnellen führung verabsäumt, wenn man sich nur mehr hinten reinstelltt, dem gegner unmengen an platz lässt, braucht man sich a nicht wundern, wenn die einen fast erdrücken und b dass kein vernünftiger spielaufbau zustande kommt. wenn es nach deiner logik gehen würde, dann gäbe es genau null überraschungen im fußball.


    Zitat von ozzy74


    vergleiche mit psg und lok sind sehr schwer zu ziehen - die haben einen besseren namen aber die letzten int. auftritte von kharkiv sprechen nicht gerade gegen sie.


    aha, wo war da die vorbereitung, gut letztes jahr 16er finale, das jahr davor keine gruppenphase, überzeugend sieht für mich anders aus

    Zitat von ozzy74


    und nocheinmal - ich sehe viele spiele live und dieses team war wirklich gut. ich wurde damals auch belächelt als ich den fc porto unter mourinho (damals ein no-name) in wien gegen die veilchen als klasseteam gesehen habe. die wurden dann mit dem selben team uefacup und champ-league sieger.


    und noch einmal, ich auch, aber ich lasse mich da sicher auf keine macstasydiskussion ein, wer mehr spiele gesehen hat, weil fernsehen können viele, ob man dann auch versteht was da los ist, ist ein anderes thema (wobei ich davon ausgehe, dass du sehr wohl einiges an wissen mitbringst). ich habe auch nicht gesagt, dass kharkiv schlecht war, sondern nur, dass ich der austria am ehesten zugetraut hätte zu punkten, zumal das spiel perfekt begonnen hat. aber irgendwie haben sie es da an der spielintelligenz mangeln lassen, leider.

  • Fußball aus aller Welt

    • sebold
    • 16. September 2011 um 09:28
    Zitat von Raptor X30

    Ozzy: Bin da klar bei dir. Ist euch noch nie aufgefallen, dass wir in Ö meistens immer von den Vereinen auf die Mütze bekommen die wir nicht kennen oder als vermeintlich ,,leicht'' einstufen? Rede da jetzt von Mannschaften aus Zypern, Israel, Rumänien, Ukraine, Weißrussland usw.
    Ausnahmen wird's immer geben (wie RBS damals mit 6 Siegen, dafür war's dann ganz schnell vorbei), aber die Realität ist nun mal so, dass wir derzeit auf internationaler Ebene nix zum Melden haben, deshalb erwarte ich mir auch schon lange nix mehr.


    dann hättest dir gestern die spiele anschauen sollen, wenn ich überlege, dass die bullen um 10mio weniger wert sind als der pariser star pastore, dann muss ich ehrlich sagen, sie haben es gut gemacht.
    und noch einmal, man hätte gestern gegen charkiv punkten können, aber dazu muss man sich intelligenter anstellen nach einer schnellen 1:0-führung.

  • Fußball aus aller Welt

    • sebold
    • 16. September 2011 um 09:18
    Zitat von ozzy74

    kharkiv war die stärkste klubmannschaft, die ich seit einigen jahren in österreich live gesehen habe. balltechnisch sehr stark, spielerisch gut bis sehr gut, hohes tempo mit dem ball, dazu ein ungeheures pressing bereits am gegnerischen 16er - nur im abschluss etwas verspielt und nicht konsequent genug. dazu tolle einzelspieler mit cleiton, taison oder christaldo.

    ich habe als fussballfan dieses spiel genossen, denn so viel offensive qualität sieht man in unseren breiten sonst nicht. die niederlage war verdient, denn der niveauunterschied war deutlich zu sehen und musste sich irgendwann auswirken. mit noch mehr glück wäre evt. ein punkt drinnen gewesen.

    leider schaut man bei uns immer nur auf den namen - kharkiv "muss" also zu packen sein, denn die kennt man nicht. auch dies ist ein zeichen für die situation in unserem fussball. man hat zwar viele "experten und teamchefs" aber nur ganz wenige beschäftigen sich wirklich mit der materie und können einen gegner beurteilen oder ein spiel lesen - im grunde sind unsere fans/zuschauer auf dem selben niveau wie unsere spieler...


    hab ich irgendwo das gegenteil behauptet? ich habe lediglich angemerkt, dass von den 3 gegner charkiv am einfachsten gewesen wäre um zu punkten. und wenn man so schnell 1:0 führt, dann muss man halt intelligenter agieren.
    und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du dich mit charkiv so intensiv auseinandergesetzt hast. das letzte mal hab ich sie gegen sturm gesehen, da waren sie auch stärker als die blackies sind aber unglücklich ausgeschieden, davon abgesehen, ist die ukrainische liga einfach deutlich stärker als unsere, aber ich muss mir nicht vor jedem gegner in die hose machen. auch salzburg hätte gestern die möglichkeit gehabt zu punkten, aber dann ist maierhofer passiert und weg war die ordnung.

  • Fußball aus aller Welt

    • sebold
    • 16. September 2011 um 09:09
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Was mich mehr irritiert als die Resultate ist die Zuschauerzahl in der GeneraliArena :?:
    9200 ?(
    In den Bildern auf orf.at hinter einem Tor nur vereinzelnd sitzende Personen :rolleyes:
    Kann Rapid gegen Mattersburg und Kapfenberg wirklich mehr Leute mobilsisieren als die Austria in der EL :?:
    Ich möchte diese Frage nicht provokativ stellen, wünsche der Austria für die EL alles Gute, aber gibt es in Wien wirklich nur so wenige die sich für ein EL-Speil der Austria, die zudemheuer noch das 100JahreJubiläum feiert, interessieren :?:


    vl liegts ja auch daran, dass die volltrotteln der ust mit gewalt gedroht haben, falls jemand in den ersten 15 minuten supportet...

  • Fußball aus aller Welt

    • sebold
    • 16. September 2011 um 07:47
    Zitat von Raptor X30

    Daran ist jetzt genau was so verwunderlich?


    und charkov war bei gott kein gegner gegen den man verlieren muss. dass sbg und graz wenig reissen war mir klar, aber die austria....

  • Stefan Maierhofer @ Red Bull Salzburg

    • sebold
    • 16. September 2011 um 07:41
    Zitat von Psywalker

    achso :D wusste ich nicht... :rolleyes:


    das erste tor hat er aufgrund eines leicht übermotivierten einwurfes eingeleitet, das zweite aufgrund seiner technischen fähigkeiten im doppelpassspiel

  • Stefan Maierhofer @ Red Bull Salzburg

    • sebold
    • 15. September 2011 um 20:06

    da hat sich maierhofer schon mal bezahlt gemacht für die bullen :P

  • Diverse ÖFB-Kader

    • sebold
    • 14. September 2011 um 13:56
    Zitat von Powerhockey

    da bist aber jetzt wirklich etwas subjektiv glaub ich sebi

    viel unprofessioneller wärs, wenn der ÖFB sich keine kohle gespart hätte
    und DC machte dies, was die meisten gemacht hätten, bissal kohle noch rausschlagen, is zwar jetzt ned bsonders sympathisch, im entferntesten sinne aber sehr wohl professionell

    bzgl. späte trainersuche, da bin ich absolut bei dir


    eh klar, dass ich auch meine subjektive sichtweise darlege, nur hätte es mmn besser ausgesehen, wenn dico zumindest seinen rücktritt angeboten hätte. hat er aber nicht sondern darauf beharrt, dass er seinen vertrag erfüllt. dass er dann den öfb, der in der ganzen geschichte eh schon eine äusserst unglückliche figur macht, auch noch unter zugzwang bringt, macht die sache für mich tatsächlich unprofessionell. aber gut, was überrascht mich das bei dico eigentlich.

    und was an kohle rausschlagen nach nicht erreichen der ziele und weiterer schädigung des öfb professionell ist, weiß ich nich, ich bezeichne dass als raffgierig und egoistisch. ;)

  • Diverse ÖFB-Kader

    • sebold
    • 14. September 2011 um 09:32
    Zitat von Heartbreaker

    Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, was daran unprofessionell ist. Du selbst hast ja den aufgeschobenen Abgang von DC nach den beiden ausständigen Quali-Spielen als Fehler gesehen. Jetzt korrigiert der ÖFB diesen Fehler; das ist doch okay und nicht ein Ausdruck von Unprofessionalität, oder?


    unprofessionell ist, dass seit den belgien/türkei-doppel nicht einmal im ansatz ein neuer teamchef gesucht wurde bzw eine kandidatenliste erstellt wurde. unprosfessionell ist, dass der öfb dico nicht gleich gekündigt hat. unprofessionell ist, dass dico nicht selber die konsequenzen gezogen hat und unprofessionell ist, dass dico jetzt doch zurück tritt. aber gut den österreichischen funktionären und den diversen teamchefs liegt das eigene wohl mehr am herzen als das wohl des österr. fußballs.
    ich bin eh froh, dass er weg ist, dass das aber eine ganze woche gedauert hat ist, mmn, unprofessionell. va wird es wahrscheinlich die ganze zeit über nur darum gegangen sein, wie viel dico als abfindung bekommt und ich kann nicht nachvollziehen, was da eine woche dauern kann.

    dazu kommt dann noch @barflys argument.

  • Fußball aus aller Welt

    • sebold
    • 14. September 2011 um 07:09

    barca momentan mit einer eklatanten sackzumachschwäche, schade, dieses milan hätte sich eine ordentlich klatsche verdient

  • Fußball aus aller Welt

    • sebold
    • 13. September 2011 um 18:31
    Zitat von #25

    Ich muss sagen ich kenn die genauen Hintergründe nicht weil mich die englische Liga nicht wirklich intressiert, aber grad einen Nasri muss man doch einfach teurer verscherbeln können an ManCity, die ihn ja ziemlich hartnäckig wollten. Auch Eboue war soweit ich weiß immer ein Publikumsliebling und hat auch relativ souverän gspielt, und so alt is der auch wieder nicht dass man den um 3 Mille hergeben kann.. Aber naja, bin neugierig wie sie sich heuer noch schlagen.


    sicher hätte man mehr einnehmen können, aber was willst mit einem spieler der weg will? irgendwo muss man sich treffen, das war vermutlich das bestmögliche für beide seiten. ich glaube nämlich, dass nasri nur mehr ein jahr vertrag gehabt hat.
    eboue habe ich aus einem anderen forum als eher negativ in erinnerung, aber da trau ich mich tatsächlich nichts sagen

  • Diverse ÖFB-Kader

    • sebold
    • 13. September 2011 um 17:24

    da geht aber nichts...

  • Diverse ÖFB-Kader

    • sebold
    • 13. September 2011 um 16:29

    dico tritt zurück: http://derstandard.at/1315006258949/…-interimistisch

    ein weiterer beweis wie unprofessionell rund um unser team gearbeitet wird 8|

    edith sagt jayjay war schneller

  • Fußball aus aller Welt

    • sebold
    • 13. September 2011 um 14:47
    Zitat von #25

    Und zu Arsenal - wer einen Fabregas um 30 Mio., Eboue um 3 Mio. und Nasri um 25 Millionen gehen lässt der kann nicht, nein der kann einfach nicht mit Hirn arbeiten.


    naja, wenn das neue, aus eigenen mitteln finanzierte, stadion abbezahlt werden soll, dann schon. und ganz ehrlich auch diese summen sind noch immer irre. es ist ja schon ein erfolg, dass heuer aguero mit 45 mio der teuerste transfer war, was aber noch immer wahnisnn ist...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™