Nicht wirklich - also zumindest habe ich von Mainz in letzter Zeit kein ganzes Spiel gesehen: Die Aussage bezog sich eher auf seine bisherige "Teamkarriere".
vl bist ja du der, von der krone ins spiel gebrachte, einflüsterer ![]()
Nicht wirklich - also zumindest habe ich von Mainz in letzter Zeit kein ganzes Spiel gesehen: Die Aussage bezog sich eher auf seine bisherige "Teamkarriere".
vl bist ja du der, von der krone ins spiel gebrachte, einflüsterer ![]()
Der Ivanschitz hatte heute tatsächlich einige gute Aktionen, die ich ihm nie und nimmer zugetraut hätte - wenngleich auch einige Fehler dabei waren, aber gut, die haben andere auch gemacht. Bleibt halt nur zu hoffen, dass diese Leistung nicht nur auf das "dem zeig ich's" zurückzuführen ist und dass er nicht nach 2 - 3 Spielen wieder in seinen alten Trott zurückfällt.
der erste satz ist aber nicht dein ernst? hast du die entwicklung von ai bei mainz auch nicht verfolgt?
beim letzten satz bin ich, leider, bei dir. warten wir mal ab wie oft man so eine leistung abrufen kann.
eines ist auf jeden fall aufgefallen, es rannte kein hühnerhaufen mehr über das feld und man versuchte einen ruhigen spielaufbau zu praktizieren. wenn man die fehler im defensiven mittelfeld (scharner :wacko: ) in den griff bekommt, dann kann man tatsächlich positiver in die zukunft schauen. dag gefällt mir defensiv besser als klein, die iv ist ansich gut gestanden, fuchs kann im team seine buli-leistungen selten bestätigen, bei baumgartlinger habe ich das gefühl, dass er international irgendwie überfordert ist, alaba passt nicht auf rechts, ist aber wirklich einer unserer stärksten mittelfeldakteure und das mit 19, ivanschitz hat das gemacht, was er auch in mainz macht, sehr fein, arnautovic hatte sichtlich probleme mit seiner rolle als hängende spitze und janko wurde endlich einmal ins spiel eingebunden und hat das gemacht wofür man einen stürmer braucht.
geh bitte, erklärt mir nochmal wer, dass janko nicht ins team passt ![]()
Sorry, dieser Thread ist entbehrlich und sonst nix.
Oder was hat Stefan Maierhofer getan, dass er es als einziger Bundesligaspieler (von ca. 250) verdient hat, einen eigenen Thread zu haben?
das war ja sein legiofred, der halt unterm strich wieder zu seinem können zurückgefunden hat.
und ja, ich steh drauf den leuten zu erzählen, dass sm nichts kann, insbesondere denen, die behaupten was weiß ich wie super der nicht ist, dabei werden leistungsdaten völlig negiert und eine interessante traumwelt geschaffen.
hut ab vor dem was stefan maierhofer erreicht hat, aber diese glorifizierung eines absoluten antikickers steht stellvertretend für die peinlichkeit des österr. fußballs
Das selbe ist hier auch mit einigen passiert. Wie lächerlich nach jedem spiel hier so einen blödsinn zu schreiben. Er ist sicher um nix schlechter als die andere salzburgspieler oder hat ein Leitgeb,Jantscher,Wallner,... schon mal was gezeigt? Auch ein Janko hätte so seine probleme das spiel von salzburg ist im mom einfach nur schlecht und gerade für mittelstürmer wie es zb. janko,maierhofer,wallner sind ist es besonders schwer in 90min kommt kein ball in den strafraum mit dem man etwas anfangen kann.
da spricht ein wahrer experte. alleine schon der vergleich zweier mittelfeldspieler plus einem ersatzspieler zeigt deine argumentationsarmut.
ahja, der vergleich mit janko ist im übrigen sensationell, unter jara 11 tore in 18 spielen unter trap 7 in 22, unter adriaanse 39 in 34 und sogar unter dem ungeliebten stevens hat er 18 in 34 gemacht, ja das nenne ich auch sich schwer tun [kaffee]
Eh, hast ja recht Sebi!
Ich mach auch keinem der beiden einen Vorwurf - Koller kenn ich nicht und Ruttensteiner macht halt was er am besten kann (sich rhetorisch perfekt verkaufen).
Letztendlich glaub ich wirklich (so traurig das auch ist), dass es völlig Blunzn ist, wer das Team coacht, weil in den paar Tagen im Jahr kann man einfach viel zu wenig bewegen - was nützt der beste Fitnesscoach (wobei... Roger Sprys Methoden... die würd ich mir gerne ein paar Einheiten lang ansehen und analysieren), wenn er kaum Zeit hat, mit den Spielern zu arbeiten - das müssen die Spieler in Eigenregie machen... das ganze Jahr!Was ein Teamchef (jetzt also Koller) machen kann & muss - die "richtigen" Spieler einberufen und aufstellen, das Team motivieren, taktisch richtig auf den Gegner vorbereiten, Standards einstudieren und... auf den nötigen Dusel hoffen (man denke an die beiden Spiele gegen Schweden bei der letzten geschafften Quali - trifft die Zehe der Nation da nicht...)
lg
Walu
das glaube ich nicht, siehe irland vor trappatoni und siehe irland jetzt. ein trainer der eine mannschaft einstellen kann, kann auch in den "lehrgängen" (die bezeichnung amüsiert mich extremst
) vor den länderspielen etwas erreichen.
bin gespannt, wie lange man braucht, um den fehlkauf einzugestehen. dabei läufts in leipzig eh unrund und der obergrantler nimmt ihn sicher mit handkuss.
das wage ich durchaus zu bezweifeln ![]()
Das stimmt. Allerdings fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf, dass sich vermeintlich "umgängliche" Trainer wandeln. Beispiele: Stevens, DiCo aber auch Pacult und sogar van Gaal. Das Amt des Fußballtrainers macht anscheinend mürrisch und misslaunig.
also bei den holländern tippe ich aufs naturell, die wirken als trainer alle etwas oberlehrerhaft. va das van gaal beispiel hat mich jetzt amüsiert, einer der sich von seinen kindern siezen lässt ist vermutlich nicht der lockerste.
bugl dico der war eh am schluss auch lustig, den hat es vermutlich nur genervt, dass lustig sein allein keine matches gewinnt ![]()
vermutlich länger, weil das was maierhofer derzeit bei salzburg spielt, ist genau das, vom niveau her, was er vor seiner verpflichtung in duisburg, beim team usw gespielt hat... wenn die verantwortlichen im august in ihm etwas gesehen von dem sie der meinung sind, dass sie das brauchen in der mannschaft, dann haben sie genau das jetzt auch bekommen... wofür sie ihn geholt haben ist eine andere frage, weil die rolle die er bei duisburg oder auch bei rapid hatte, gibts in meinen augen nicht in salzburg und sonderlich vielseitig ist der maierhofer halt auch nicht...
er ist halt ein vorbildlicher kämpfer und läuft so unheimlich viel. vermutlich lassen sich typen wie leonardo gerne von den maierhofers dieser welt mitreissen
Oh Gott, der "Rattenfänger vom ÖFB" hat auch Sebi erwischt!
![]()
schau ma mal, aber wie schon zu beginn bei dico stelle ich mich sicher nicht hin und sag, das alles fürn a.... ist. warten wir mal die ersten bewerbsspiele ab, schauen wir wie die einberufungspolitk ausschaut, dann können wir beginnen koller und ruttensteiner zu zerfleischen.
@u21 und co (also weinbeisser und ozzy)
mir ist schon klar, dass die toptalente da nicht mehr mitspielen, aber ein dragovic oder alaba sind auch nicht mehr für die u21 aufgelaufen, bei den deutschen ist es halt zb götze, aber deren nachwuchs ist noch immer top. also ganz so schlecht ist unser nachwuchs nicht, es gilt nur herauszufinden, was beim sprung von der u21 falsch läuft.
@gigi
trotzdem weiß keiner wofür er da ist und ich glaube nicht, dass wir im öfb einen präsidenten, einen generaldirektor, ein präsidium und einen technischen direktor brauchen. sollte der gd nur für finanzielle dinge zuständig sein, dann sollte er sich nicht in sportliche belange einmischen, aber eh schon wissen österr. hawaramentalität
Laut OÖ Nachrichten ist Foda aufgrund der zu hohen, von Sturm geforderten, Ablösesumme nicht Teamchef geworden.
Windnter wollte anscheinend Gludovatz und hat ihm ein sehr konkretes Angebot gemacht (er war gemeinsam mit Schweitzer auch bereit dazu), der Deal ist aber gescheitert weil Gludo bei Buffetkaiser Ludwig völlig unten durch.
letzteres war leider zu erwarten, schön dass der gigi angeblich mit 300k/jahr heimgeht und keiner weiß warum oder wofür.
Ja, da kennt er sich vielleicht aus.
Von seinen fussballerischen"Leistungen" hab ich immer nur von ihm selbst gehört.
ich wage zu behaupten, dass ruttensteiner einer der wenigen fähigen leute im öfb ist, aber ich kann mich auch täuschen.
die grundlage für meine annahme sind die durchaus erfolgreichen nachwuchsteams, die ja von ihm koordiniert wurden/werden
Sehr interessante Sichtweise von Haggi!
Das überzogene Urteil gegen Hebar, macht es dem Strafsenat heuer natürlich noch schwieriger hier eine gerechte Strafe fest zu setzen.
Wir gehen aber schon überein, dass das schlagen mit dem Schläger eine wesentlich grössere Gefahr für schwere Verletzungen darstellt, als die in einen Eishockeyhandschuh verpackte Faust.
was aber straferschwerend für reitz sein sollte ist, dass er eben erst in der pause auf den grazer losgegangen ist, das ist das verwerfliche.
angeblich 12 spiele, das ist auch verwerflich
also die pk war ja nicht ganz so tragisch, koller macht einen profunden eindruck, geht auf die journalistenfragen ein und ehrlich gesagt kann ich mir vorstellen, dass das duo ruttensteiner koller funktioniert.
ruttensteiner ist, mmn, einer, der schon etwas ahnung hat.
Nein, ist kein Zufall: Hat man ja regelmäßig gehört, dass ein Tiroler Bergbauer maximal zum Skilehrer taugt, aber die Finger vom Fußball lassen soll. Mit den "Vorschusslorbeeren" hatte es DC wohl von Anfang wirklich schwer!
so ein unfug, dico wurde von allen, inkl. mir, positiv begrüßt, seine reputation hat er sich durchaus selbst zerstört. aber das vergessen ist halt schon was schönes ![]()
auf wechselnde mehrheiten bei zwei parteien kann ich aber auch verzichten, ist immer die wahl zwischen pest und cholera. amerika ist nicht gerade ein gutes beispiel wie demokratie funtionieren sollte. extrem unsozial und ein extremer lobbyismus.
also der konnex ist jetzt auch etwas eigenwillig. was hat da das eine mit dem anderen zu tun? nur weil amerika politisch eher "rechts" ist, heisst es nicht, dass die wechselnden mehrheiten schlecht sind und die geschichte mit dem bösen lobbyismus sollte man in der zwischenzeit auch in österreich kennen. bei uns geht man halt jagern
basel führt übrigens seine cl-gruppe vor benfica und manu an....
hmmm, mal drüber nachdenken...
Lagerbäck ist lt. Ö3 aus dem Rennen. Jara, Gludo oder Foda sollen´s werden.
ich bete zum fußballgott um gludo, der hat nicht nur von taktik eine ahnung, der würde auch im öfb aufräumen
orf.at
Na da bin ich mal gespannt wird sich wohl ein Lagerbäck vs. Foda Rennen werden, wobei ich eher an ersteren glaube.....
sebold for öfb-präsi
:
wenn du aber zb auf transfermarkt die freien trainer durchschaust, dann sind schon einige dabei, hab zb lars lagerbäck gefunden.
nicht unverdienter sieg der linzer, aber was interessiert uns der gd? ![]()
dann sofort nominieren![]()
und ja ich denk, viel schlechter taktisch eingestellt hätt sie der sebi auch ned, als der didi
du bist mir einmal ausgewichen, weinbeisser, aber die frage steht immer noch:
glaubst, dass ein zufall ist, dass die einzigen die DC hier vehement verteidigt haben, Tiroler sind?
ich hätte ihnen folgendes gesagt, gehts ausi burschen, spielts euer spü und vergessts ma net die gegner ordentlich weghaun
@matze
wennst trottl richtig buchstabieren kannst, bist dabei
Ich versteh nicht, warum Österreich in der Weltrangliste so weit hinten ist: Einfach dem Sebold 3 Monate die Hoheit über die Teamaufstellung geben und schon wären wir unbezwingbar!
wenigstens einer erkennt die wahrheit, gratuliere ![]()
Ausgedrückt hast du dich schon genau: Aber in England bzw. teilweise in den USA gibt es genau diese Wahlsysteme und dann steht die Regionalität voll und ganz im Fokus!
aber in amerika gibts wesentlich mehr wechselnde mehrheiten als bei uns, ich glaube, dass mir das lieber wäre
Der war Heute vlt schlecht, köstlich
vorsicht, jetzt kommt gleich wieder der linzer, der uns erzählt, dass auch 10 andere schwach waren, aber kein anderer amüsiert dank seines unvermögens derartig.
im übrigen hab ich mich bei seiner einwechslung gefragt ob er jetzt moslem ist, irgendwie hat mich die gestik an einen imam erinnert ![]()
in der zwischenzeit amüsiere ich mich nur mehr. unglaublich wie paterre der typ ist, eigentlich ja tiefpaterre
moniz spielt lieber ohne stürmer, als dass er sm aufstellt [Popcorn]