1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Stefan Maierhofer @ Red Bull Salzburg

• Linzer88
  • 2. August 2010 um 15:35
  • Weinbeisser
    NHL
    • 23. August 2011 um 23:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

killerargument :P

Das vielleicht, aber das Selbstvertrauen möchte ich auch gerne habe, einen Spieler nach wohl relativ seltenen Fernsehauftritten abzuurteilen und den professionellen Scouts, die einen Millionendeal befürworten, damit totale Unkenntnis zu unterstellen!

Zitat von elmatze

vlt provozieren die Salzburg Fans die Rapidler wieder

Die sind an diesem Wochenende auswärts in St. Johann oder glaubst du, dass die Claqueure in der RB-Arena tatsächlich einen hartgesottenen Fanblock provozieren können!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. August 2011 um 07:31
    Zitat von Weinbeisser

Das vielleicht, aber das Selbstvertrauen möchte ich auch gerne habe, einen Spieler nach wohl relativ seltenen Fernsehauftritten abzuurteilen und den professionellen Scouts, die einen Millionendeal befürworten, damit totale Unkenntnis zu unterstellen!

das kommt bei mir wahrscheinlich daher, dass ich mich von anfang an gewundert habe, was sm im team verloren hat, in der zwischenzeit weiß ich es mit bestimmheit, nämlich nichts. und der zweite fall betrifft den transfer nach england, bei dem ich mich ebenso gewundert habe und unterm strich hat sich auch hier bestätigt, dass er dafür nicht gut genug ist. ich lasse mir gerne einreden, dass er in unserer liga seine tore machen wird, aber sobald es international wird (ausser 2.dt. liga natürlich ;) ), wird er wieder neben den schuhen stehen.
    ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es funktioniert ihn die letzten 10-20 minuten zu bringen, va dann wenn man die brechstange braucht, ob man daür aber 1,5 mille für einen maierhofer ausgeben muss steht auf einem anderen blatt papier.

im übrigen urteile ich sm nicht nach seltenen fernsehauftritten ab, ich habe, dank sky, im frühjahr einige spiele von sm bewundern dürfen, detto die spiele im team und die rapidspiele habe ich großteils ebenso gesehen. die summe dieser spiele sagt mir, ein vorbildlicher kämpfer, aber leider zu limitiert. mein traumspieler, aus österr. sicht hat die einstellung von sm und das können von ma ;).

• ridinggiants84
    EBEL
    • 24. August 2011 um 07:44
    Zitat von Weinbeisser

So selten sind seine Fernseh- und Zeitungsauftritte nun auch wieder nicht, und ob du es glaubst oder nicht, auch Scouts irren sich manchmal bzgl. der Fähigkeiten von Spielern, vor allem wenn es darum geht wer sich aus kleineren Ligen in internationalen Topligen durchsetzen kann.

Zitat von sebold

ich lasse mir gerne einreden, dass er in unserer liga seine tore machen wird, aber sobald es international wird (ausser 2.dt. liga natürlich

Genauso ist es. Und ganz ehrlich so beeindruckend war nicht mal seine Quote in der 2.Buli.

Zitat von sebold

ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es funktioniert ihn die letzten 10-20 minuten zu bringen, va dann wenn man die brechstange braucht, ob man daür aber 1,5 mille für einen maierhofer ausgeben muss steht auf einem anderen blatt papier.

Für die Brechstange reicht es sicher, und für die 1,5 Mille kauft sich RBS halt auch die Sicherheit jemanden zu haben der in Ö kann, gerade anchdem Boghossian Abenteuer dürft ihnen das wichtig sein.

Zitat von sebold

mein traumspieler, aus österr. sicht hat die einstellung von sm und das können von ma .

Und das Selbstvertrauen von beiden zusammen, weil deren Egos sind eh nur halb so schlimm.

• 13Meister
    Gast
    • 24. August 2011 um 12:52

Ich glaube, Salzburg hat diesen Transfer nur im Interesse des Österreichischen Teams gemacht und die damit verbundene Ablösesumme wird als spende für den guten Zweck deklariert. So quasi, wir kaufen SM, lassen ihn aber auf der Bank versauern und schütten ihn gleichzeitig mit Geld zu damit er ruhig bleibt, wenn er nicht spielt kann ihn DiCo auch nicht mehr einberufen.
    ;)

• Ultimate84
    KHL
    • 24. August 2011 um 14:01

Im RB Forum wird seit Monaten über das schlechte Preis - Leistungsverhältnis und das Service bei den Kiosken im Stadion gejammert.

SM kommt ja aus dem Gastgewerbe, vielleicht hat man ihn ja hauptsächlich als Kiosk - Betreuer geholt???

• caps53
    EBEL
    • 24. August 2011 um 15:30
    Zitat von elmatze

ich find den Transfer einfach gut. Und zwar für den österr. Fußball. Vorher war der Maierhofer die Ikone der Grünen, ein echter kämpfer und beisser, super Fußballer und ganz toller Mensch. Der gehörte ins Team, weil er eben bei Rapid gut war.
    Jetzt ist es der Maierhofer von Red Bull, ein Judas ein charakterloser Verräter. Ein ganz schlechter Mensch - in den Augen der Grünen - und diese Augen werden ihn jetzt auch nicht mehr im Team sehen wollen. Das ist perfekt für alle nicht Rapid Fans(minder gesagt) da sieht man mal wieder wie toll diese Fans doch sind. Aber vlt war ja genau das der Funke den die "Fans" brauchten um wieder ihr Team zu unterstüzen.
    Ein Fest für uns österr Fans.

von woher kommt bitte der blödsinn?

maierhofer war nie die ikone der rapidfans, dafür war er zu kurz bei rapid und sein abgang zu unsauber... er hatte auch während seiner zeit bei rapid genug die sich über ihn lustig gemacht haben, ähnlich wie hier im forum.

er wurde auch nach seiner aktiven zeit von den fans letztes jahr sehr freundlich begrüßt (wie viele vor ihm auch, die teil einer erfolgreichen mannschaft waren), aber nicht irgendwie speziell...
    er wird sich mit dem transfer sicher keine freunde bei den rapidfans gemacht haben, aber ihn mit ivanschitz zu vergleichen wäre einfach übertrieben. er war im gegensatz zu ivanschitz immer ehrlich zu den fans und hat nie einen hehl daraus gemacht, dass rapid für ihn eine zwischenstation ist. er hat immer 100% gegeben und war sich für nichts zu gut. es war absehbar, dass sein weg früher oder später wieder nach österreich führen wird und dass das ziel dann nicht rapid sein wird. im team und management hatte er nämlich nie den stellenwert, den er bei den fans hatte.
    es wird möglicherweise eine negative reaktion der fans gegen ihn geben, aber heftig wird die nicht sein, dafür gibt es derzeit wichtiger probleme...

ich persönlich bin ihm nicht böse und glaube leider, dass das ein sehr guter transfer von red bull ist. er ist genau das was der mannschaft gefehlt hat... red bull ist für mich bisher eine sehr talentierte mannschaft, der einfach charaktere fehlen, die eine mannschaft aus einem tief rausholen können. bis auf cziommer ist doch kein echter leitwolf in der mannschaft...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. September 2011 um 20:06

da hat sich maierhofer schon mal bezahlt gemacht für die bullen :P

• fusionja
    1270
    • 15. September 2011 um 22:12
    Zitat von sebold

da hat sich maierhofer schon mal bezahlt gemacht für die bullen :P

inwiefern? weil er nichts getroffen hat, oder wie?

• Stefan1403
    hoho
    • 15. September 2011 um 22:16
    Zitat von Psywalker

inwiefern? weil er nichts getroffen hat, oder wie?

er hat den franzosen zwei tore "aufgelegt".....

• fusionja
    1270
    • 15. September 2011 um 22:19

achso :D wusste ich nicht... :rolleyes:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. September 2011 um 07:41
    Zitat von Psywalker

achso :D wusste ich nicht... :rolleyes:

das erste tor hat er aufgrund eines leicht übermotivierten einwurfes eingeleitet, das zweite aufgrund seiner technischen fähigkeiten im doppelpassspiel

• Linzer88
    NHL
    • 16. September 2011 um 18:38

Gut das noch 10andere am platz stehen und um nix besser waren schiemer ein weiterer nationalspieler zb mit einer lächerlichen leistung wie im team eben

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. September 2011 um 19:33
    Zitat von Linzer88

Gut das noch 10andere am platz stehen und um nix besser waren schiemer ein weiterer nationalspieler zb mit einer lächerlichen leistung wie im team eben

tja, aber von den 10 anderen hat keiner mit derartigen aktionen die ersten gegentore eingeleitet. da kannst hüpfen was du willst.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Oktober 2011 um 18:57

in der zwischenzeit amüsiere ich mich nur mehr. unglaublich wie paterre der typ ist, eigentlich ja tiefpaterre :D
    moniz spielt lieber ohne stürmer, als dass er sm aufstellt [Popcorn]

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 19:00

Hat eigentlich der Wallner irgendwas verbrochen, dass ihm Maierhofer und Teigl vorgezogen werden. Ich meine, mir als Veilchen solls recht sein, wenn der Lange rumstolpert, aber...

lg
    Walu

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Oktober 2011 um 19:04
    • Offizieller Beitrag

Hehe, der Landesligakicker.

• elmatze
    NHL
    • 2. Oktober 2011 um 19:15

Der war Heute vlt schlecht, köstlich :)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Oktober 2011 um 19:20
    Zitat von elmatze

Der war Heute vlt schlecht, köstlich :)

vorsicht, jetzt kommt gleich wieder der linzer, der uns erzählt, dass auch 10 andere schwach waren, aber kein anderer amüsiert dank seines unvermögens derartig.
    im übrigen hab ich mich bei seiner einwechslung gefragt ob er jetzt moslem ist, irgendwie hat mich die gestik an einen imam erinnert :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Oktober 2011 um 19:36
    • Offizieller Beitrag

Ich versteh nicht, warum Österreich in der Weltrangliste so weit hinten ist: Einfach dem Sebold 3 Monate die Hoheit über die Teamaufstellung geben und schon wären wir unbezwingbar! :S

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Oktober 2011 um 20:16
    Zitat von Weinbeisser

Ich versteh nicht, warum Österreich in der Weltrangliste so weit hinten ist: Einfach dem Sebold 3 Monate die Hoheit über die Teamaufstellung geben und schon wären wir unbezwingbar! :S

wenigstens einer erkennt die wahrheit, gratuliere :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 2. Oktober 2011 um 20:42
    Zitat von sebold

wenigstens einer erkennt die wahrheit, gratuliere :thumbup:

du allein wilst was verändern? Pahh, ohne einen Co-trainer Matze geht da garnix, hab Heute wieder brav in der Deutschen Liga gescoutet. Fazit: Prödl hat eine neue Frisur.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2011 um 20:47
    Zitat von elmatze

Fazit: Prödl hat eine neue Frisur.

dann sofort nominieren :!:
    und ja ich denk, viel schlechter taktisch eingestellt hätt sie der sebi auch ned, als der didi
    du bist mir einmal ausgewichen, weinbeisser, aber die frage steht immer noch:
    glaubst, dass ein zufall ist, dass die einzigen die DC hier vehement verteidigt haben, Tiroler sind?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Oktober 2011 um 20:50

Diese frage betrifft mich auch und JA, das ist ein zufall!! :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2011 um 20:51

geiler zufall :thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Oktober 2011 um 20:53

Schon, gell!! [prost]