Versteh die Jammer nicht.
Gewonnen und Tabellenführer. Nur das Zählt.
Versteh die Jammer nicht.
Gewonnen und Tabellenführer. Nur das Zählt.
Unser Club hat vier Profi Trainer im Nachwuchs. Die kosten Geld, da wird nicht gespart, da darf auch nicht gespart werden.
Beim Budget - das keiner kennt - kommt es immer drauf an, ab da nur die Kampfmannschaft damit gemeint ist, oder der ganze Verein.
Im wald hatten sie einen außergewöhnlichen guten Torhüter. Den hätte ich auch nur getauscht wenn wer verletzt wäre, oder gegen eine Mannschaft von ganz hinten pausieren lassen.
"Das war schon so als Dornbirn in der NL war oder willst du behaupten Dornbirn hat die ganzen Jahre in der NL nur mit Eigengewächsen gespielt"
Hat das jemand behauptet?
im Gegenteil, wir waren anfangs froh Spieler aus Feldkirch und Lustenau oder Innsbruck in Dornbirn zu haben. Das waren Spieler die in ihren Vereinen - eine Liga höher - nicht mehr gebraucht wurden. Thomas Auer zb. oder ein Lukas Schwitzer, ein Stern, ein Penker, ein Gesson usw. Wir hatten damals nicht 20 Éigenbauspieler. Haben aber im Laufe der Jahre vielen Nachwuchsspielern die Möglichkeit gegeben. Die Namen muss ich dir wohl nicht aufzählen.
Hat jemand geschrieben EBEL Spieler in ihrer Blütezeit? Ich schreibe von den Spielern, die aus irgendwelchen Gründen keinen Vertrag mehr bekommen. Ja, es stimmt die Konkurrenz um die Spieler wird größer. Die wenigen Spieler kosteten dann mehr Geld. Die Kader ausgeglichener. Du bauchst nicht glauben dass dies ein Vorteil für die österr. Vereine ist. Die Mannschaften aus Slowenien hatten teilweise ganz junge Spieler. Die Südtiroler waren klasse. Sind nicht aus Zufall Meister geworden.
neos wie hätte das mit Madlener im Wald funktionieren sollen?
Naja, die Formel. Bei der HAA, nehmen sie auch eine Formel und kommen zu verschiedenen Ergebnisse. Bei den Staatsschulden von Österreich kommt die EU auch zu einem anderen Resultat als Österreich. Daher möchte ich eine veröffentlichte, offizielle Liste.
Ich spreche den Spielern nicht die Qualität ab. Das machen die Vereine, in dem die Spieler keinen Vertrag mehr erhalten. Ob das an den Punkten oder der Qualität liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne weder die Punkte der Spieler, noch deren Qualität. Ich zeige nur eine Möglichkeit auf, wie den Spieler und den österreichischen INL Vereinen geholfen werden kann. Sogar dir ist aufgefallen, dass dort Spieler gebraucht werden.
Beim Tanzkurs bin ich zumindest nicht übriggeblieben.
Immerhin muss veu zugeben, dass sie von den übriggeblieben EBEL Spielern profitieren. er sagt für vier hat es gereicht. Jetzt kommen aus Österreich noch zwei Vereine dazu. Ein- zwei Nachwuchsspieler pro verein wird auf Dauer zu wenig. Wollen die österreichische INL Vereine überleben, müssen sie die Play Off erreichen, das wird gegen die starke Konkurrenz sehe schwer. Daher sehe ich Spieler aus der EBEL in die INL abwandern. Einer aus Innsbruck ist schon mal gewechselt.
Tja, die Punkteregel
Die Liste hast du mir noch immer nicht geschickt. Außerdem bin ich nicht der einzige, der diese Regel in Frage stellt.
Es gibt noch mehr geheime Listen. Eine existiert in Liechtenstein und da zittern viele..
Geheime Liste haben was anrüchiges, verruchtes.
Zu deine Frage - wer über bleibt...
Im Tanzkurs haben wir immer die hübschen Mädels bekommen, somit bleiben wir nicht übrig!
Du verlangst zu viel von mir. Übrig geblieben Spieler sollen wir verpflichten, die geheime, nicht nachvollziehbare Punkteregel UND die Spielregel soll ich alle kennen. Brauch ich nicht - hab ja dich - Herr Oberlehrer!
Nein ein Höller verdient nicht so viel wie ein Aquino. Hoffe ich!
Warum sollte er gleich viel Verdienen? Bringt er auch die selbe Leistung?
Da ich weder das Gehalt von Höller noch das von Aquino kenne, kann ich es nur vermuten.
Ich hätte gern den Höller und den Schennach. waren beide schon mal da, hätten gerne bleiben können.
Ich find den Pittl auch gut.
In Dornbirn bekommen die Spieler pünktlich ihr Geld, heuer durch erreichen des Play Off, sogar ein bisschen mehr.
Ja stimmt, es sollte auffallen. Österreicher sind angeblich teurer...
Immerhin würden dann diese Vereine zu Spieler kommen, da in der INL gute Österreicher Mangelware sind.
Besser ist es ein Penker und ein Peinter spielen in ihrer Heimatgemeinde und können was bewegen, anstatt die dafür benötigten Legios.
Kurios ist dass fast alle "überzähligen" Österreicher in Dornbirn landen sollen. Dies ist leider nicht in jeden Fall möglich.
Da wir in Vorarlberg drei Vereine haben, die gutes Eishockey bieten wollen und dies eine Liga tiefer anbieten, ist das vielleicht eine Lösung.
Ich bin mir nicht sicher, ob es genügend österreichische Spieler für 6 ? Vereine in der INL gibt um vorne mit zu spielen.
Ich kann mir bei uns keinen Österreicher in Tor vorstellen, da bei ins lieber Kanadische Lösungen gesucht werden.
Vielleicht, wenn der Swette mal ins Ländle zurückkehrt... Die Punkte sind bei uns angeblich nicht das Problem.
Gut daß ihr wisst sie hoch das Budget der Vereine ist,
Auf alle Fälle konnte es sich Dornbirn im letzten Jahr - im Gegensatz zu Innsbruck- nicht Leisten einen teuren Spieler aus Übersee für einige Wochen zu holen.
In Wien hatte Penker nicht viel Einsätze, vielleicht ist er ein Kandidat für einen INL Verein.
Ja schon, aber daran sind nicht die Italiener schuld.
Und wenn es noch kälter wird, liegt die Schuld am Kasperl und am Nasenbär.
Vielleicht wachst auch du auf, wenn der Preis für die Jahreskarte erhöht wird.
Bei unserer Art Eishockey zu spielen, brauchen wir einen ganz guten, stabilen Torhüter. Wenn Penker diese Anforderung erfüllt und finanziell ins Budget passt, ist er sicherlich ein Kandidat. Er wäre nicht er erste Penker bei den Bulldogs.
Punktemäßig, wird's kein Problem sein.
Ein verdienter Sieg. Ohne wenn und aber. Für mich war es ein Sieg der ganzen Mannschaft, keiner muß extra gelobt werden. Es waren wenige Glanzlichter in diesem Spiel, aber zu vier Toren für Österreich hat es gereicht.
Wenn die Jungs weiter so hart arbeiten, sind noch mehr Siege möglich. Ich glaube wir werden von dieser Mannschaft nicht enttäuscht.
reinkbb,
Hast du jetzt also auch den richtigen Sender gefunden und siehst das Spiel mit den vielen Chancen für Österreich.
Du brauchst nicht so negativ zu sein. Da sind Sportler die alles für ihren Sport geben und nicht Saufen gehen.
Mir ist das lieber.
Nur weil du etwas behauptet wird es nicht richtig,
Jetzt werden die Japaner bald mal Müde, bei den vielen Strafen. Eine- oder zwei Möglichkeiten werden wir nutzten müssen.
Guten Morgen,
Da war viel Positives von unserer Mannschaft zu sehen. Möglichkeiten sind da, jetzt müssen sie genutzt werden.
Ich sag jetzt mal, das Budget von Dornbirn, gehört zu den kleinsten in der Liga. Es gibt sogar Stimmen, die behaupten, dass es nicht größer, als das von Innsbruck ist.
Im Großen und Ganzen, war die Arbeit und die Urteile des DOPS angemessen ums gehen in Ordnung.
Luft nach oben ist vorhanden, vielleicht wird es heuer noch besser und an den Feinheiten wird gearbeitet.
Eisprinz, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bulldogs das Sammelbecken der überzähligen und ausgemusterten Österreicher werden.
So wie gute Legios den jungen Spieler in der EBEL weiterhelfen können, kann ich mir österreichische Spieler, die in der EBEL keinen Platz mehr finden, in der INL vorstellen. Dort können sie noch einige Jahre spielen und ihre Erfahrung weitergeben.
Christian Ban, der absolute Leitwolf zeigt bei den Wäldern, wie das Funktioniert. Die österreichischen Mannschaften in der INL suchen händeringend Spieler. Die drei Vorarlberger Mannschaften, könnten ohne diese Spieler, aus Mangel an Eigenbauspieler, an der INL nicht teilnehmen. Das kleine Bundesland Vorarlberg braucht für die INL 70 Spieler, bringt diese aber nur zu einem Bruchteil zusammen. Daher könnten überzählige EBEL Spieler
In der INL gutes Geld verdienen.
Peinter ursprünglich Lustenauer. Sein Vater arbeitet für die Bulldogs.
Ich glaube aber nicht dass er bei uns Landen wird, für Lustenau in der INL könnte er vieles bewegen.
Bei den anderen beiden kommt es drauf an, was sie kosten.