- Offizieller Beitrag
das glaube ich dir
das glaube ich dir
Sensationelles Hockey unseres Teams. Bis auf ein paar Ausnahmen ein Benchmark hinsichtlich professioneller Einstellung! Nach der Leistung dürft's euch ein Gläschen Soju vergönnen....lol
Ich zitiere mich mal selber:
Bitte spielt's einmal von Anfang an gscheit, net immer dieses Anfangsgenudle.... na ja, wobei: wenn am Ende ein Sieg rausschaut is es a wurscht.
Den Satz kann ich nur nochmals unterschreiben.
Das war punkto Niveau DAS SCHLECHTESTE TV-SPIEL (EBEL und Nati), dass jemals im österreichischen Fernsehen lief.
Defensive Null
Offensive ab dem 1:3 so lala
Taktik Null
Aber, bitte: Südkorea.... GK ein Fetzengoalie wie er im Buche steht
Strafen: wie bei den Wahnsinnigen. Allein das Foul vom Geier (Cross-Check) nach dem CHNA des Koreaners, das ohnehin schon gepfiffen wurde.... unglaublichst dumm. Gott sei Dank sind auch die Koreaner reihenweise rausgewandert.
Weiss nicht, ob ich mich über die drei Punkte freuen sollte, denn gegen UNG und (jedenfalls) SLO kriegst sowas von eine in die Gossch'n, wennst so spielst. Ich bleib dabei: es wird Platz 3.
Mir wird jetzt noch ganz mulmig, wenn ich an das Spiel denke.
btw.: Unglaublich, wie schadenfroh manche Leute sind: Dort wo ich das Match geschaut habe, haben sich einige echt gefreut, als AUT 0:3 hinten war. Finde solche Leute sollten lieber "Frisch gekocht" anschauen.
Wo warst denn schauen?
Wo warst denn schauen?
In einem Lokal in Villach. Dort wünschen sich manche echt lieber ein Versagen der "KAC'ler" MV, DK und CB, als einen Sieg der Österreicher.
Aber nicht alle wohlgemerkt.
Ok, die nötigen Punkte sind's geworden, aber die Darbietung war schon ziemlich erbärmlich. Vielleicht haben sie sich wirklich geschont, aber ein 0:3 Rückstand ist da ein eigenartiger Zugang. Ich hab' eher das Gefühl gehabt, die haben die Südkoreaner einfach unterschätzt - womit sich dieser Neuaufbau schon nimmer so sehr vom Alteisen unterscheidet.
Wobei mich nach der Darbietung auch nimmer so sehr wundert, warum manche in ihren Vereinen die Rolle spielen, die sie halt spielen. So ein engagementloses Rumgekurve - als ob sie dem Kalt mit der Div1-WM 2015 in Österreich ein Abschiedsgeschenk machen wollten. Dass der gestrige Gruppenausflug kollektive Folgen gehabt hat, wird ja wohl nicht gewesen sein, auch wenn das intensitätsarme Spiel die Slowenien-Partie wie ein SC-Finale aussehen lässt. Bei solchen Partien frag' ich mich immer, ob man mit TV-Übertragungen nicht mehr schadet als nützt.
Eine Enttäuschung, aber Schwamm drüber. Morgen wird alles wieder besser werden, gegen Ungarn erwarte ich mir wieder ein Leistungs- und Einsatzsteigerung.
In einem Lokal in Villach. Dort wünschen sich manche echt lieber ein Versagen der "KAC'ler" MV, DK und CB, als einen Sieg der Österreicher.
Aber nicht alle wohlgemerkt.
Während der Dienstzeit? Ich hoff sie haben dich nicht fotografiert und deinem Dienstgeber ein Foto geschickt...
Aber es wird leider nicht reichen, gegen Ungarn zu gewinnen. Gegen SLO darfst nicht verlieren - wenn ich mich nicht irre (hab's nur schnell im Kopf durchgedacht) Oder?
Während der Dienstzeit? Ich hoff sie haben dich nicht fotografiert und deinem Dienstgeber ein Foto geschickt...
pflege ansonsten nicht in Villaco zu sein - aber ein Ausflug wird wohl drinnen sein. Und a bissl shopping (Villach ist nämlich günstiger als Klagenfurt - Lohnniveau )
Bei solchen Partien frag' ich mich immer, ob man mit TV-Übertragungen nicht mehr schadet als nützt.
Naja, üblicherweise wird hier die fehlende TV-Präsenz von Eishockey beklagt. Da finde ich es ein wenig schräg, wenn man sich wünscht, dass Spiele der Eishockeynationalmannschaft bei einer WM Geisterspiele sein sollen, damit niemand sieht, was da so geboten wird.
Versteh die Jammer nicht.
Gewonnen und Tabellenführer. Nur das Zählt.
hast im Prinzip eh recht, aber mit solchen Spielen wirst halt niemanden zum Eishockey bringen - eher von dort verscheuchen. Das hab' ich damit gemeint.
Für die Interessierten ist es super, dass übertragen wird, egal, wie das Ganze dann läuft. Aber wir reden hier auch immer im Zusammenhang von mehr übertragen = Eishockey wird populärer und wichtiger - und dafür sind solche Partien wie gegen die Ukraine oder jetzt gegen Südkorea ein zweifelhafter Dienst.
Seuqidron,
Dein Glas ist immer halb leer. Negativer geht's wohl nicht.
Wie immer von den meisten hier die typische Suderei! Vor der WM wurde gesagt mit der zusammengewürfelten Truppe spielen wir gegen den Abstieg, dann schlagen sie die Ukraine und Japan und schon ist ein 7:4 gegen den Veranstalter unter aller Sau! Nervig auch das ständige Gerede von der Sauferei, als ob einer von uns am freien Tag dabeigewesen wäre! Weiters ist es noch gar nicht gesagt das wir gegen die Slowenen überhaupt punkten müssen, wer sagt denn das die Koreaner nicht Japan schlägt? Wer sagt das die Slowenen die Ukraine schlägt? Wenn alles für uns läuft und wir Ungarn schlagen könnten wir morgen bereits Gruppensieger sein! Positiv denken wäre angesagt, immerhin spielt in Korea eine bessere C-Elf ausgesprochen tapfer um den Turniersieg mit! Man kann ja nur hoffen das die Spieler hier nicht mitlesen was da so über sie abgelassen wird, ich bin auf alle Fälle jedem Spieler in Korea dankbar das er für unser Land das beste zu geben versucht und sich nicht zu den Drückebergern dazugesellt hat!
Wie immer von den meisten hier die typische Suderei! Vor der WM wurde gesagt mit der zusammengewürfelten Truppe spielen wir gegen den Abstieg, dann schlagen sie die Ukraine und Japan und schon ist ein 7:4 gegen den Veranstalter unter aller Sau! Nervig auch das ständige Gerede von der Sauferei, als ob einer von uns am freien Tag dabeigewesen wäre! Weiters ist es noch gar nicht gesagt das wir gegen die Slowenen überhaupt punkten müssen, wer sagt denn das die Koreaner nicht Japan schlägt? Wer sagt das die Slowenen die Ukraine schlägt? Wenn alles für uns läuft und wir Ungarn schlagen könnten wir morgen bereits Gruppensieger sein! Positiv denken wäre angesagt, immerhin spielt in Korea eine bessere C-Elf ausgesprochen tapfer um den Turniersieg mit! Man kann ja nur hoffen das die Spieler hier nicht mitlesen was da so über sie abgelassen wird, ich bin auf alle Fälle jedem Spieler in Korea dankbar das er für unser Land das beste zu geben versucht und sich nicht zu den Drückebergern dazugesellt hat!
Dem mag ich mich zu 100% anschließen
hast im Prinzip eh recht, aber mit solchen Spielen wirst halt niemanden zum Eishockey bringen - eher von dort verscheuchen. Das hab' ich damit gemeint.
Hab's zwar nicht gesehen aber so schlecht klingt das eh nicht für Einsteiger: langsamer (leichter zu folgen), viele Tore, enge Partie und ein Sieg für Österreich. Glaub das überzeugt mehr Laien als ein defensives NHL Gustostückerl mit viel Körperspiel.
eines ist sicher, zu verlieren hat die Truppe nichts, KEINER (weder der Verband, noch die Medien, oder die Fans) haben vor dem Turnier mit einem etwaigen Aufstieg spekuliert. Das der Verlauf der bisherigen Spiele insgesamt relativ "verrückt" ablaufen, Österreich plötzlich Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung ist und es SELBST in der Hand hat, sportlich den Aufstieg zu schaffen.....es scheint fast, als ob wir alle miteinander mit dieser unerwarteten Situation nicht zurechtkommen.....
Es würde mich nicht wundern, wenn der Gastgeber dem "Erzfeind" Japan einen Punkt abknöpfen würde --> dann könnten wir sogar gegen SLO nach 60 Min verlieren (vorausgesetzt wir zwingen Ungarn in 60 Min in die Knie)
Morgen Nachmittag werden wir gescheiter sein
Die Komarek-Aktion war aber schon ein "Leckerli"
Kann ma
Die Komarek-Aktion war aber schon ein "Leckerli"
Kann man das irgendwo nachschauen?
Was die Jungs auch immer am Schluss für einen Platz einnehmen werden...
Sie reißen sich den Aesch auf. Da braucht es nicht immer eine Nörgler.
Bisher haben sie uns positiv überrascht. Das sollte im Vordergrund stehen.
Ich bin mit unserem Bulldog im Team zufrieden. Er macht dem Verein alle Ehre.
gut vorab: ich hab nur das 1.drittel gesehen
aber ich kann die suderei auch nich mehr lesen!
sonst haben wir zumeist sudern müssen: "oje, gut gespielt, aber dann doch noch verloren; uns fehlt das sieger-gen; klaaar gegen die starken spieln wir gut, aber gegen die schwachen lassen wir die wichtigen punkte liegen, usw"
und hier sind wir mit dem schwächsten kader seit jahr(zehnt?)en nach dem spieltag3 als einzige mannschaft ungeschlagen, wir haben als einzige unsere "pflichtaufgaben" gelöst, fragt mal nach bei den anderen mannschaften! ob SLO gegen JAP nicht gern ein mieses spiel gehabt hätte, dafür aber 3 punkte im sack?!!
dh. also wir müssen immer spielerisch und kämpferisch stark auftreten und die ergebnisse sollen auch gut sein, ist das von Ö im allgemeinen nicht etwas zuviel verlangt?
und von diesem kader speziell???
selbst bei der B-WM in Innsbruck (jaja, ich weiß, dass da nur der 1. aufgestigen is) durften wir nicht nach 60min das letzte spiel verlieren, und nach dem 1. drittel stands 1:1
und damals waren Vanek, Setzinger und Brandner dabei, dazu noch Trattnig, Lugge usw in "besserem" alter
dass wir mit dieser defense in der A-gruppe von den großen richtig bös abgeschossen werden, steht außer zweifel,
aber das wurden wir auch schon mit "besseren" defenses
Ok man kann sich alles schön reden.
Ich habe bis jetzt alle 3 Spiele gesehen und das Niveau war für mich erschreckend. Aber von allen Teams. Das ist weit weg von dem was du brauchst um nur den Funken einer Chance in der A Gruppe zu haben.
Leider sieht man auch nur zu deutlich das die meisten Spieler in unserem Team schon auf diesem Niveau ihre Probleme haben. Nimm im heutigen Spiel die 1er Linie weg und wir verlieren gegen die Koreaner weil der Rest viel zu Ungefährlich vor dem Tor ist. Was willst mit solchen Spielern in einer A Gruppe wenn sie da unten schon überfordert sind. Umsonst spielen sie in der Liga halt ned in der 3. oder 4.Linie.
mMn ist das Problem das in der A Gruppe 16 Teams spielen. Damit hast dort schon einen Leistungsabfall der sich dann in der B Gruppe halt drastisch auswirkt. Der Sprung was das Niveau angeht von B in die A ist viel zu hoch.
meinst dass der leistungsabfall bei einer 8er A-WM ned noch deutlicher wäre?
meinst dass der leistungsabfall bei einer 8er A-WM ned noch deutlicher wäre?
wennst von einer 8er A Gruppe ausgehst würden wir jetzt in der C Gruppe rumgurken.
wir sind praktisch dort wo wir vor 30 Jahren schon waren. Und damals haben wir uns auch öfters sehr schwer getan die B Gruppe zu halten.
Silent,
Tu dir einfach den gefallen und schau dir die Spiele nicht mehr an. Dann braucht du dich auch nicht mehr erschrecken.
Wir spielen jetzt nicht in der A Gruppe, daher stellt sich die Frage nicht.