Beiträge von sonne
-
-
Unterschreibst du die Lohnzettel deiner Kollegen?
auf alle Fälle: dort wo entschieden wird, wie hoch der Zahltag von Herrn Kutzer ist, sind die Herren sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
Nur durch diese Arbeit können wir Eishockey auf so hohem Niveau in Dornbirn sehen. Nur durch seine ausgezeichnete Arbeit wurde es ermöglicht so eine Video Wand anzuschaffen. -
Genau das wurde am Sonntag festgestellt:
Beim Übergabetermin wird festgestellt, dass die Heizung und der Strom nicht funktioniert und die Küche ist auch nicht eingebautund das wird gemacht:
Sich mir gegenüber für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, dass er sich darum kümmern wird, dass er den Handwerkern, Dampf unterm Hintern macht und schaut, dass möglichst schnell alles behoben wird.Was willst du noch? ausserdem durfen 200 Fans das Spiel kostenlos ansehen.
-
Wenn dir dein Dachdecker erzählt was er schon alles an Dächern gedeckt hat und später das Dach einstürzt, brauchst du auch keine schlauen Sprüche anderen die alles besser gewusst hätten - und nur darum geht es.
Bundeskanzler - du glaubst also wirklich ich würde mich dem Willen anderer beugen?
Überlege dir das nochmal.ps: heute hat mir die EDV Abteilung einen neuen Computer installiert und das neue Notebook installiert. Alles Ok. Als ich es ausprobieren wollte, war nichts ok. Morgen müssen den Fehler suchen und hoffentlich finden. Zum Glück habe ich keine Eintrittskarten verkaufen müssen. Wäre ich dafür verantwortlich gewesen, weil es nicht funktioniert?
-
-
-
-
-
ich lach mich kaputt wenn du dir Markov als nick nimmst. ob ihm das passt? er war ein Sportsmann
ich weiß dass sich unser vorstand den a.sch für die Fans aufreißt. tag und Nacht nichts anders macht als Verbesserung für die Fans zu suchen.
oder warum glaubt ihr wird dieses neue System eingeführt? weil ihm langweilig ist?wenn alles so funktioniert, wie versprochen, sollte es auch möglich sein über das Internet eine Tageskarte zu buchen und zwar dort wo gewünscht.
dann ist das einfach irgendwo hinsitzen vorbei. dass dies gestern für viele ärgerlich war, kann ich mir vorstellen und war so nicht geplant.aber wenn ich es schaffe innerhalb zwei Minuten in das Stadion zu kommen, frage ich mich wieso das anderen nicht gelingt.
auch in der Gastronomie hatte ich keine Probleme, es gab ja schon frühzeitig die Möglichkeit ein Guthaben auf seine karte aufzuladen.
Das Zurufen der Kassa kraft an die Ausgabe kraft war ungewöhnlich, spart aber Zeit und Papier.Ich verstehe nicht wieso - nur weil es nicht gleich auf Anhieb funktioniert hat, alles schlecht gemacht werden muss. Alex hat die Probleme erkannt und fokussiert und es wir versucht schrittweise die Fehlerquellen zu minimieren und auszubügeln und neue Ideen einzubringen. Genau das macht ein Manager. Außerdem hatte er entschieden die noch an der Kassa wartenden Fans in die Halle zu lassen. Ob welche nach Hause sind, sind nur Behauptungen.
Ja, stimmt mir ist es lieber der eine oder andere User kommt nicht mehr zu den Spielen, da eh alles schlecht ist und schmeißt hin, als unser Vorstand kommt auf die Idee. Dann ist nämlich Ende.
Wie Ranger schon geschrieben hat: ihr baut ein Haus und der Handwerker pfuscht. Dann seit auch ihr Schuld?
-
Sven, ich habe immer wieder betont, dass für den Anfang der Saison 6 Verteidiger reichen und dass wenn es Nötig ist nachgerüstet wird.
Da sollte doch klar sein, dass wenn Spieler längerfristig Ausfallen was gemacht werden muss. Auch auf die ganze Saison gesehen sind 6 Verteidiger zu wenig.Mir Oraze wird es aus den bekannten Gründen ua. auch Wohnung nichts. Auch wenn manche das Wohnungsproblem in das lächerliche ziehen, liegt das nicht nur am beschaffen des Wohnraumes. Die "Schweizer" der derzeit bei den Wäldern spielt ist ein Stürmer, hier fehlen noch irgendwelche Freigaben oder so. Dann war noch die Hoffnung einen Vorarlberger Verteidiger zu bekommen. Da hatte sich ein Salzburger zu Wort gemeldet.
Da es dort vielleicht auch nichts wird, wird wohl gewartet bis sich auf dem Spielermarkt etwas preislich passendes ergibt.Dass aber die zwei Tore wegen eines fehlenden Verteidigers gefallen sind lasse ich nicht gelten. Ich habe auch schon geschrieben dass dem Tormann der Slowenen zu gratulieren ist. Allerdings - die Torhüter die wir demnächst im Stadion bewundern dürfen verstehen auch ihr Handwerk.
So wie hier immer geschrieben wird - 6 Verteidiger sind zu wenig - muss man den Schluss folgern - haben wir also mindestens 8 Verteidiger gewinnen wir die Spiele.
-
Ok, dann treten wir gegen Wien erst gar nicht an. Mit nur so wenigen Verteidigern.
-
Sinus, sorry
trifft jetzt nicht dich.
Aber ich sehe bei einem bestimmten User keine konstruktive Kritik. Ich weiß nicht wieso er sich die Bulldogs immer wieder gibt. Da für ihn nichts gut genug ist.
"aber man sah schon was der exelby an aggression in sich trägt.... 2 andere verteidiger / stürmer waren näher beim slovene und der exelby nimmt 10 meter anlauf und will ihn "open-ice" stoppen"
mir reicht schon diese aussage. er sagt, er hat es nicht gesehen da er zu spät im Stadion war und dann diese aussage.
Und Phifi sei gesagt: Du kannst deine Hilfe anbieten bei der Behebung der Probleme. Du bist Experte, Alex muss ich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen.
-
Markarov oder wie auch immer.
"Eine kleine, aber lehrreiche Gute-Nacht Geschichte für heranwachsende Dienstleister im Umgang mit Kunden"
Das kannst du gleich Vergessen.
Ich kennen nur wenige Vereine, denen das wohlergehen der Fans so am Herzen liegt wie bei den Bulldogs.Ich weiß nicht wie viele Mitarbeiter (50-70) sich gestern um das Leibliche wohl und die Sicherheit der Zuschauer bemüht haben.
Die nichts vom Spiel sehen und bei jedem Spiel sich um das Wohl der Gäste kümmern, die dafür nicht bezahlt werden können. -
Dieser "Zusammenstoß" wurde von den Schiedsrichter als Foul gewertet. Dagegen will ich auch nichts sagen. Das ganze ging so schnell und war schwer zu beurteilen.
Ich gehe davon aus dass das DOPS die Videobilder richtig beurteilt und den Spieler freispricht.Gestern lag es aber nicht daran, dass wir nur 5 Verteidiger hatten. Wie viele Stangenschüsse waren es? 5 oder 8. Wie viele Möglichkeiten hatten die Mannschaft sonst noch?
Der Fehler unsere Nr. 6 ist einer der nicht passieren darf. Auf längere Sicht wird der Verein sicherlich den einen oder anderen holen. Mir hatte gestern ein Lenker und Denker gefehlt. -
danke. jetzt weiss ich auch was mit exelby war - kam ja aus bekannten gründen später ins stadion - obwohl das mit ihm ziemlich schnell ging
es war zwar ein wenig unglücklich, und auf keinen fall absicht eines kniechecks - deshalb hoffentlich keine längere strafe - aber man sah schon was der exelby an aggression in sich trägt.... 2 andere verteidiger / stürmer waren näher beim slovene und der exelby nimmt 10 meter anlauf und will ihn "open-ice" stoppen. gut und recht, wenns fqir bleibt - war es auch, nur unglücklich - ich mach mir nur sorgen ob er seine emotionen im griff hat, wenns mal richtig heiss her geht.!
du bist nur am jammern und reklamieren. schon der Absatz über unseren Spieler reicht. Da dir nix in dem Verein passt oder gut genug ist - lass dir von Alex das Geld für die Jahreskarte zurückzahlen.
Oder, da du überall Experte bist: melde dich und hilf den Bulldogs.
Patzi, dir größte Frechheit...
es ist ja angedacht dass über das Internet oder an der Kasse ein Sitzplatz gewählt werden kann - so zumindest wurde es von der Lieferfirma versprochen.
Wenn aber schon das einfach Scannen nicht funktioniert, weiss ich auch nicht ob das mit der Auswahl des Sitzplatzes jemals funktionieren wird.Ob dieses System von den Bulldogs oder der Stadt Dornbirn gekauft wurde weiß ich nicht. Auch kann mich mit bei bestem Willen nicht vorstellen, dass diese Vorstellung gestern den Vorstand der Bulldogs recht war. Aber da du dich in dieser Brache auskennst, weißt du auch dass diese Fehler nicht so schnell behoben werden können. Warum keine "Ersatzkassen"
zu Verfügung standen weiss ich auch nicht. Als ich das Stadion betreten haben, wollte ich Siegrid noch auf die vielen vor der Halle wartenden Fans aufmerksam machen.
Leider warteten bei ihr eine Schlange an Dauerkartenabholer, die erst wenige Minuten vor dem Spiel die Karten holen wollten. Ich hätte mir Vorstellen können, das Spiel 15 Minuten später zu beginnen.Das System der Gastronomie wurde neu überdacht. Hier sehe auch ich keine Vorteile gegenüber dem alten System - außer dass nicht soviel Bargeld im Umlauf ist.
Ich gehe davon aus, dass sich hier die Bulldogs Gedanken machen werden.Wenn die Software abstützt kann der Verein sicherlich nichts dafür. Programmieren tun dies andere Leute.
Viel Schlimmer als das drum herum war die Chancenauswertung unserer Mannschaft. Ich habe bei uns einen soliden Torhüter gesehen, der bei den beiden Toren keine Chance hatte.
Das zweit Tor der Gäste geht auf unsere Nummer 6. -
wieso sollte unser spieler gesperrt werden?
ich kann mir nicht vorstellen dass oraze wieder für Dornbirn spielen wird.
-
Eine kleine, aber lehrreiche Gute-Nacht Geschichte für heranwachsende Dienstleister im Umgang mit Kunden.
Es war einmal, da kam ein Kunde, der war so begeistert von Deiner Dienstleistung, dass er sie gleich für ein ganzes Jahr im vorhinein bestellt und das ganze Geld, das er dafür zahlen musste, auch gleich sofort rausrückte. Guter Kunde, was? Pflegeleicht, besser gehts nicht mehr.
Blöderweise klappte etwas nicht, als der Kunde die Dienstleistung erstmals in Anspruch nehmen wollte. Naja, etwas ... eigentlich klappte so gut wie gar nichts.
Und nun, pass auf, Lektion eins, im Umgang mit guten Kunden, wenn was nicht wie versprochen funktioniert:
Ja, richtig, beschimpfe ihn erst mal ordentlich.
Tja, da man den Kunden aber doch halten will, muss man ihm unbedingt noch sagen, dass man natürlich selbst keine Schuld trägt. Schuld ist natürlich der A, B, C und D. Super, damit wäre ja wohl alles geklärt.
Blöderweise ist damit überhaupt nicht gesichert, dass beim nächsten Mal alles funktioniert.Also, auf ihr Kunden, gehet hin und lernet!
1x täglich auf der Website schön alles auswendig lernen! Und schön anpassen an den Kuddelmuddel!
Die Regeln für die ersten drei Heimspiele (die weiteren befinden sich in Ausarbeitung bei Kollegen Sonne):
Also bei den Reihen mal +1. Und wenn in der Sitznummer ein 8er ist, dann ist der Platz im gegenüberliegenden Sektor. Sollte die Quersumme der Sitznummer durch drei dividierbar sein, dann sollte man um einen Platz nach rechts rücken, vier nach links und daraufhin drei nach rechts. Sollte der Fall eintreten, dass ein Heimspiel gegen den KAC stattfindet, Siklenka grad wieder mal gesperrt ist, so verlieren alle Sitzplätze die vier Plätze rechts von der Nummer 19 sind ihre Gültigkeit, sofern man nicht genau beantworten kann, wie der aktuelle Schiedsspruch des DOPS lautet.Danke für die schöne Gute Nacht Geschichte, die ehrlicherweise nicht nur dem Kollegen Sonne gewidmet ist, sondern auch der Gastro beim Hypo-Mehrkampfmeeting, die seit 20 Jahren mit ebenso schönen Geschichten erklärt, wie sie mit maximalem Personaleinsatz für maximale Wartezeiten bei den Kunden sorgt. Bei meinem Besuch in Dornbirn während der Playoffs, habt ihr bewiesen, dass ihr es noch besser sprich die Wartezeit nochmals ausdehenen könnt. (Götzis ist halt zufällig auch in Vorarlberg, aber nix für ungut - ich mag die Xiberger!)
Sorry, bei uns in Salzburg klappt auch nicht alles immer nach Wunsch, aber als Kunde beschimpft wirst sicher nicht!
Schreibt du nur über Dinge die du auch wirklich kennst. Vielleicht ist es in Salzburg einfacher, da wollen auch nicht 3.000 Zuseher beim ersten Heimspiel in das Stadion...
In Dornbirn waren die Kunden gewohnt 10 Minuten vor dem Spiel in das Stadion zu gehen, da das alte System einfacher war. Karte kaufen, an der Türe vorzeigen und dann auf einen freien Platz in der Halle.So einfach ist das jetzt nicht mehr. Die Saisonkartenbesitzer hatten eine Woche lang Zeit ihre Karten um zu tauschen. Wenn dann 300 Personen glauben dass dies 10 Minuten vor Spielbeginn zu tun ist, geht das halt etwas länger. Ich konnte gestern leider erst 5 Minuten vor Spielbeginn mein Auto abstellen und war Pünktlich in der Halle. Dies haben außer mir auch noch 2.400 andere geschafft!
Mann muss nicht immer für eigenes Verschulden die Schuld bei den anderen Suchen. In Zukunft wird es an den Kassen etwas länger gehen!
-
-
-
ein paar gedanken zum heutigen erlebnis "dornbirner eishockeyclub"
angefangen hat es mit dem abholen der saisonkarte.
ich bekam zwar den bestellten sitzplatz zugeteilt, sitze auch dort,
aber auf der karte steht etwas anderes - nämlich die bezeichnung der reihe +1 .... peanuts, aber lächerlich! "das system kennt leider die 0 nicht" (zur erklärung... die reihen 2er sektoren im messestadion fangen mit 0 an - auch online bei der bestellung der saisonkarten) so ein quatsch!!!! "man wollte ein ländle unternehmen beauftragen" - wenn es das ländle unternehmen nicht hinbekommt, ein vernünftiges ticketsystem auf die beine zu stellen, dann eben eine firma aus dem ausland. hier geht es darum ein funktionierendes system einzubauen, und nicht vetternwirtschaft zu betreiben!!! ausserdem muss mir keiner sagen, dass man das programm nicht so programmieren kann, dass man auch eine reihe 0 anzeigen kann.
wie gesagt... eigentlich peanuts, aber unnötig, unprofessionell und lächerlich!dann gings heute ins stadion. (aus privaten gründen entschloss ich mich eine tageskarte zu kaufen)
als ich ankam wunderte ich mich wo die kassen sind, dann sah ich dass sie wohl im foyer aufgebaut waren - davor 2 reihen mit jeweils 200 personen. meiner ansicht nach gehören bei den spielen gegen JEDEN gegner 4 kassen aufgestellt - heute warens 2... viel zu wenig, auch wenn alles funktioniert hätte (dazu gleich) .nun, nach ca 25min warten kam ich zur kasse und bekam hautnah mit, warum alles so langsam vorwärts ging - "tut mir leid, das system hängt" ... und das 2 mal (nur bei mir) nachdem ich dann der kassiererin und einem wohl verantwortlichen mehrmals gesagt habe, dass sie sich (dem DEC) und nicht zuletzt den fans einen grossen gefallen tun würden, wenn man die 500 hinter mir stehenden fans gratis / ohne karte ins stadion lassen würden, kam ich nun endlich rein. (übrigens wurde mein gut gemeinter rat ignoriert , und so suchten einige fans wieder das weite - die anderen kamen vermutlich zum 2.drittel erst rein) die rechnung für diese aktion und noch folgende (weiter unten) wird der verein bei den nächsten spielen präsentiert bekommen.
nachdem ich nun die karten hatte gings weiter.... nächster posten: karte scanen.
beim dritten mal hats dan funktioniert. erstens wohl zu ungenau, zweitens zu langsam - sollte das system so bleiben, wirds öfter so lange gehn. dieses scanen dauert viel zu lange!weiter gings dann mit der gastro...
fing damit an, dass auf der webpage gross mit dem bargeldlosen zahlen geworben wurde. frage (sollte) das auch mit tageskarten oder nur mit saisonkarten funktionieren? egal wie... das sollte publitziert werden, man sollte es also den fans erklären.... nicht das jeder einzelne nachfragen muss.musste feststellen, dass erstens immer noch nur 2 kassen waren und dass zweitens das bargeldlose zahlen nicht überall möglich war.... ganz klar: es muss beides überall möglich sein. so oder so, es muss den fans erklärt werden. riesen chaos auch in der gastro.
lieber "dornbirner eishockeyclub"
tolle ideen, tolle neue infrastruktur - videowand, ticketsystem, zahlungssystem.
ABER nur dann, wenn alles funktioniert. ehrenamtliche helfer hin oder her, aber ihr seid ein professionelles sport-unternehmen ... in manchen bereichen braucht es dann eben PROFIS. was heute ablief, aber auch schon davor (mir war klar dass das passieren wird) das ist alles andere als professionell!
wie gesagt...tolle ideen, schlechte umsetzung. ihr hattet ein halbes jahr zeit diese dinge umzusetzen, und dann bei 3 vorbereitungsspielen zu testen - das sollte für einen professionellen betrieb genügen. wie gesagt, mir war klar dass das ein chaos gibt, wenn man alles aufs erste heimspiel verschiebt. und da sind nicht die liefernden und ausführenden firmen verantwortlich, sondern der DEC - der auftraggeber. ihr hattet es selbst in der hand früh genug die richtigen firmen zu beauftragen - so läuft das business - verantwortlich seid ihr.und so müsst ihr, wie ich schon geschrieben hab, mit den konsequenzen klar kommen - SO gewinnt man nämlich keine neuen fans, eher im gegenteil wurden heute sehr viele leute vergrault, und mich würde es nicht wundern, wenn das nächste mal (trotz attraktivem gegner) ein paar hundert zuschauer nicht mehr kommen.
zum spiel
ich muas ehrlich sagen... vor lauter ärger über die oben erläuterten umstände konnte ich mich nicht richtig aufs spiel konzentrieren.
trotzdem bekam ich einen eindruck davon, warum man das auftaktspiel so klar verloren hat - abgesehen davon dass graz wohl doch stärker ist (auch heute) als gedacht. uns hat wohl alle die vorbereitung sehr geteuscht - auch heute war nichts von dem positiven aus den spielen davor zu sehn - vom powerplay garnicht zu sprechen. was noch nicht stimmt kann ich nicht sagen... funktioniert hat wohl noch nicht viel - obs die linienzusammenstellung ist?!weiss jemand was mit exelby ist ? hat er (anfangs) gespielt und sich verletzt?
oder ist er als scout unterwegs und sucht die verteidiger (6) + 7 + 8 ?Lächerlich, ist was du hier abziehst.
Die Sitzreihenbeschriftung wurde vor Jahren von der Messe gemacht und hatte viele Jahr so funktioniert.
Leider kennt nur mal das Programm nicht die Sitzreihe 0. Daher hast du in deine Reihe allerdings um eine 1 Verschoben.
Auf diesen Umstand hätte der Verkäufer des Systems den Verein aufmerksam machen müssen. So viel ich weiß wurden neuen
Pickerl bestellt und werden aufgeklebt. Das ist halt eine unnötige Arbeit mehr.Das Zutrittsystem wurde schon lange Bestellt. Der Liefertermin wurde vom Lieferanten immer weiter nach hinten verschoben.
Somit konnte das System nicht in den Vorbereitungsspielen getestet werden.Die selben Probleme mit dem Zutrittsystem gibt es auch in Altach.
Dass heute in den Kassen (durch den Ausfall des Systems) Chaos herrschte stimmt wohl, auch bei der Gastro lief es noch nicht perfekt.
Wie auch auf dem Spielfeld.Klar hätte man einiges Besser machen können. Im Nachhinein ist mal immer Klüger.
Ich gehe davon aus, dass die Probleme in den Griff zu bekommen sind. Dies muss in erster Linie von der Lieferfirma aufgearbeitet werden.
Die Idee in der Gastro - mann muss ein Guthaben 10 Euro auf eine Karte aufladen - (bei einer Tageskarte) und das nicht verbrauchte Guthaben wird dann wieder ausbezahlt, finde ich persönlich auch nicht gut. Andere wiederum stört das nicht.Hier ist noch viel Aufklärung nötig. Nicht jeder liest aber auf der Homepage der Bulldogs. In wenigen Wochen werden sich die Fans an die neuen Gegebenheiten angepasst haben.
-
-
Nein Lacoste, die Mannschaft muss jetzt noch nicht gut spielen - aber Kämpfen, bereit sein für das Spiel.Man darf das erste Spiel verlieren, wird werden noch mehrer Verlieren.
Was mich ärgert, lt. Aussage vom Kapitän: "wir waren nicht bereit".
Sorry, die Mannschaft sitzt 8 Stunden im Bus um nicht bereit zu sein. Vielleicht war sich die Mannschaft zu sicher sie würden gewinnen, vielleicht müssen sich die neuen Spieler erst an die Liga gewöhnen. Ein eine Liga die vielleicht besser ist, als sie glaubten.Da bleibt jetzt nur den Mund abwischen und weiterarbeiten. Ich glaube dass unsere Mannschaft Qualität hat.
Ich habe gehört MGM wurde auch während des Spieles verletzt. Wie sieht das aus?
Ich war heute in der Eishalle - die Videowand funktioniert! Die Bilder waren Seitenverkehrt und die einige Jungs am ausprobieren.
Wir werden in den nächsten Wochen sehen, was wir da schönes neues bekommen haben. -
[quote='Conran','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44117-1-R-Moser-Medical-Graz-99ers-Dornbirner-Eishockeyclub/?postID=920126#post920126']Also in der vierte Tor hab ich mich verliebt.
Weiß deine Frau davon?
-
zum spiel selber will ich nichts sagen, war ja nicht dabei..nur eines weiss ich sonne, der trainer hat ein time out genommen
lt. Spielbericht nicht. Aber der stimmt ja oft nicht. War nur unsere Erwartungshaltung zu groß? Ist Graz so stark, oder wir noch nicht bereit?
Am Sonntag werden wir auf einige Fragen eine Antwort bekommen.Am Sonntag habt ihr ja die tragbare Kamera - die ja besser sein soll, als die vom ORF oder Servus - TV - da könnt ihr ja mal nachfragen was da in Graz wirklich schief gelaufen ist. Aber pass auf das Ding soll soll schärfer sein als Chilli....
-
Ich schreibe es auch nicht wegen dir. Aber zwei Fans stellen die Frage nach dem Torhüter, der übrigens einen drei Monat Vertrag hat.
Ich stelle die Frage wieso wir in Überzahl Spielen nicht erfolgreich sein. Das war ja im letzten Jahr unsere Stärke.
Ich stelle mit die Frage wieso D`Alvise heuer noch kein Tor geschossen hat, wieso diese Linie noch nicht funktioniert.
Auch die dritte Linie ist noch nicht in Form. Wieso kein Time-Out gekommen wurde.Aber es ist das erste Meisterschaftsspiel. Für manche Spieler ist die Liga noch neu, auch für den Co-Trainer.
Vielleicht waren die Erwartungen auch zu hoch. Geben wir der Mannschaft einige Wochen Zeit, jetzt müssen wir noch nicht in Form sein.
Außerdem ist der Kader noch nicht komplett.ps: ich denke mit wäre es am Torhüter gelegen hätte Dave ihn ausgetauscht. Wenn eine Mannschaft nur ein Tor schießt, ist es ganz schwer zu gewinnen. Die Fans in Graz werden uns Berichten wie sie es gesehen haben.