1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • EpiD
    Wikinger
    • 12. September 2014 um 12:00
    • #1.101

...nachdem es der Niki ihm über den Kopf gezogen hat. ;)

• HorstL
    EBEL
    • 12. September 2014 um 14:47
    • #1.102
    Zitat von phifi

Die verbotene Seite spekuliert, dass Oraze für die 99ers spielt.
    Also ich bin gespannt mit welchem Trikot er heute Abend wirklich aufläuft :D

Das er für uns spielt, halte ich für immer unwahrscheinlicher....

Das hätte doch auch nie Sinn gehabt oder ? Die 99ers haben damals nichteinmal Brückler (als Torhüter) mittrainieren lassen und werden das bei einem Verteidger, der mit den anderen Spielern außerdem gut harmonieren muss im Gegensatz zu nem Goalie, erst recht nicht machen. Außerdem halte ich vom "mittrainieren" bei einem anderen Klub sowieso nichts. Aber das ist auch nur meine Einstellung zu diesem Thema.

• sonne
    EBEL
    • 12. September 2014 um 15:14
    • #1.103

Wenn Martin Oraze heute bei Graz auflaufen darf, freut es mich für ihn. Hoffentlich bekommt er längerfristig einen Vertrag und nicht nur für drei Monate. In Dornbirn hat er im letzten Jahr eine ansprechende Leistung gezeigt. Leider kommt er sich heuer nicht auf einen neuen Vertrag einigen.

Mein Erwartungen für das heutige Spiel sind zwiespältig. Ich hoffe dass wir gewinnen, aber einfach wird das sicherlich nicht werden. Wir haben noch nie das erste Spiel in der Meisterschaft gewonnen und die Grazer Mannschaft werden sich vor heimischen Publikum die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollen.

• Sinus
    Bulldoge
    • 15. September 2014 um 12:58
    • #1.104

Laut einem Artikel bei laola (von Herr freimüller, ka wie genau seine Quellen sind ) heißt es, dass oraze im Grazer Training nicht überzeugt hätte. Doch noch eine Rückkehr zu uns? Außerdem behauptet er dass Dave maqueen 2 Legionäre "in der Hinterhand "hätte. Für die Verteidiger Position nehme ich mal an. Wäre dringend notwendig da aufzurüsten,egal ob exelby gesperrt wird oder nicht !

• sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 13:11
    • #1.105

wieso sollte unser spieler gesperrt werden?

ich kann mir nicht vorstellen dass oraze wieder für Dornbirn spielen wird.

• Sinus
    Bulldoge
    • 15. September 2014 um 13:13
    • #1.106
    Zitat von sonne

wieso sollte unser spieler gesperrt werden?

ich kann mir nicht vorstellen dass oraze wieder für Dornbirn spielen wird.

Ich geh ja auch nicht davon aus dass er gesperrt wird. Aber bei unserem DOPS weiß man nie. Aber auch mit ihm sind es immer noch zu wenig defender.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. September 2014 um 13:22
    • #1.107

Sinus, behaupte nicht so etwas man hat gesehen, dass es vöööllig ausreicht, 58 min mit 5 def zu spielen Es passieren dadurch keinerlei Fehler.... und die "schweren" Gegner kommen erst noch. Nächstes we z. Bsp. Die beiden Tabellenleader.. und dieses Jahr darfst auch nicht viele Punkte zu Anfang liegen lassen, da die Liga allgemein näher zusammengerückt ist...

• sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 13:41
    • #1.108

Dieser "Zusammenstoß" wurde von den Schiedsrichter als Foul gewertet. Dagegen will ich auch nichts sagen. Das ganze ging so schnell und war schwer zu beurteilen.
    Ich gehe davon aus dass das DOPS die Videobilder richtig beurteilt und den Spieler freispricht.

Gestern lag es aber nicht daran, dass wir nur 5 Verteidiger hatten. Wie viele Stangenschüsse waren es? 5 oder 8. Wie viele Möglichkeiten hatten die Mannschaft sonst noch?
    Der Fehler unsere Nr. 6 ist einer der nicht passieren darf. Auf längere Sicht wird der Verein sicherlich den einen oder anderen holen. Mir hatte gestern ein Lenker und Denker gefehlt.

• phifi
    KHL
    • 15. September 2014 um 13:55
    • #1.109

^^

Zitat von _sven_g

Sinus, behaupte nicht so etwas man hat gesehen, dass es vöööllig ausreicht, 58 min mit 5 def zu spielen Es passieren dadurch keinerlei Fehler.... und die "schweren" Gegner kommen erst noch. Nächstes we z. Bsp. Die beiden Tabellenleader.. und dieses Jahr darfst auch nicht viele Punkte zu Anfang liegen lassen, da die Liga allgemein näher zusammengerückt ist...

Ich rieche einen Hauch von Sarkasmus

• Sinus
    Bulldoge
    • 15. September 2014 um 14:08
    • #1.110
    Zitat von phifi

^^

Ich rieche einen Hauch von Sarkasmus

;)

• sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 14:45
    • #1.111

Ok, dann treten wir gegen Wien erst gar nicht an. Mit nur so wenigen Verteidigern.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. September 2014 um 15:23
    • #1.112
    Zitat von sonne

Ok, dann treten wir gegen Wien erst gar nicht an. Mit nur so wenigen Verteidigern.

Dann wird es eh nur mit einem 0:5 gewertet. Ist vielleicht die bessere Variante. ;)
    Ausserdem riskiert man keine weiteren Sperren, Verletzungen und verärgerte Zuseher. :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. September 2014 um 18:12
    • #1.113
    Zitat von sonne

Gestern lag es aber nicht daran, dass wir nur 5 Verteidiger hatten. Wie viele Stangenschüsse waren es? 5 oder 8. Wie viele Möglichkeiten hatten die Mannschaft sonst noch?
    Der Fehler unsere Nr. 6 ist einer der nicht passieren darf. Auf längere Sicht wird der Verein sicherlich den einen oder anderen holen. Mir hatte gestern ein Lenker und Denker gefehlt.

hmm, ich weiß nich so recht.... sicher waren da viele Stangenschüsse dabei, gedacht und gelenkt wurde genug gestern. Man darf aber nicht vergessen, dass Chiodo gestern top gehalten hat und das Torgestänge uns nicht wohlgesonnen ( :D ) war und mit zunehmender Spieldauer (speziell 3. Drittel) häuften sich in der Verteidigung sehr wohl die Fehler durch die Unterbesetzung. Mein Post ist nur auf deine Aussage (nicht als Kritik am Verein, wir nehmen es wie s kommt) bezogen, dass die 6 Def auch zu Saisonbeginn reichen. In meinen Augen tuts des ned, ich hatte dich vor paar Seiten gefragt, wie es wohl aussieht wenn mal einer oder gar 2 fehlen werden. Ergebnis siehe Drittel 3 gestern. Und das war vom Papier her nen "leichter" Gegner Sonne (und bitte komm jetzt ned wieder mit so ner Antwort, nicht gegen Wien anzutreten und auch nicht, dass ich mich um meinen Fanclub kümmern soll (ja auch wir hatten gestern nen absolut miserablen Tag)..gg). Aber ich sollte nun wieder weiter den Ochsen ins Horn kneifen...

Was mich positiv stimmt, ist der Umstand, dass es am nächsten WE zwar gegen die Tabellenleader geht aber dass diese technisch besseres Hockey spielen, welches unserer Mannschaft besser zu liegen scheint nach den Spielen der Vorbereitung.. Rosenheim und Ravensburg doch eher mit Rumpelhockey und verbissenem Kampf (da haben wir eher schlecht ausgesehen) und dann Biel, Nürnberg, Augsburg mit technischem Hockey und hier haben wir ne sehr gute Figur gemacht. Ich traue also unseren Jungs durchaus 2 Punkte am nächsten WE zu, auch wenn das letzte WE dies nicht so hergibt.

• Erebus
    Nationalliga
    • 15. September 2014 um 18:23
    • #1.114

Stimmt absolut Sven, die stärkeren Gegner "liegen" uns normal besser.

Hoffentlich ist es heuer auch so

aber die dünne Verteidigung kostet uns garantiert noch Punkte, mit einem Bombengoalie würde sich diese Rechnung vielleicht aufgehen, aber Murphy ist das bis jetzt noch absolut nicht.

• sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 19:02
    • #1.115

Sven, ich habe immer wieder betont, dass für den Anfang der Saison 6 Verteidiger reichen und dass wenn es Nötig ist nachgerüstet wird.
    Da sollte doch klar sein, dass wenn Spieler längerfristig Ausfallen was gemacht werden muss. Auch auf die ganze Saison gesehen sind 6 Verteidiger zu wenig.

Mir Oraze wird es aus den bekannten Gründen ua. auch Wohnung nichts. Auch wenn manche das Wohnungsproblem in das lächerliche ziehen, liegt das nicht nur am beschaffen des Wohnraumes. Die "Schweizer" der derzeit bei den Wäldern spielt ist ein Stürmer, hier fehlen noch irgendwelche Freigaben oder so. Dann war noch die Hoffnung einen Vorarlberger Verteidiger zu bekommen. Da hatte sich ein Salzburger zu Wort gemeldet.
    Da es dort vielleicht auch nichts wird, wird wohl gewartet bis sich auf dem Spielermarkt etwas preislich passendes ergibt.

Dass aber die zwei Tore wegen eines fehlenden Verteidigers gefallen sind lasse ich nicht gelten. Ich habe auch schon geschrieben dass dem Tormann der Slowenen zu gratulieren ist. Allerdings - die Torhüter die wir demnächst im Stadion bewundern dürfen verstehen auch ihr Handwerk.

So wie hier immer geschrieben wird - 6 Verteidiger sind zu wenig - muss man den Schluss folgern - haben wir also mindestens 8 Verteidiger gewinnen wir die Spiele.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. September 2014 um 19:11
    • #1.116

Und eben selbst für den Anfang reicht's ned.. die Ergebnisse werden dies in den nächsten 3 bis 4 wo bestatigen, da auch wie gesagt die Liga kompakter geworden ist .. das mit über die Saison und langen Ausfällen versteht sich von selbst.. aber auch wie gesagt, wir nehmen es wie es kommt mit kaderzuwachs..
    Zumindest mit 7 wäre eine gewisse Flexibilität gegeben, dass kannst end abstreiten

• phifi
    KHL
    • 16. September 2014 um 08:19
    • #1.117
    Zitat von sonne

So wie hier immer geschrieben wird - 6 Verteidiger sind zu wenig - muss man den Schluss folgern - haben wir also mindestens 8 Verteidiger gewinnen wir die Spiele.

Ganz abgesehen davon, dass du offenkundig immer noch Schwierigkeiten hast, einen deutschen Satz zu bilden:
    Bitte tu' uns den Gefallen und hör' auf Schlussfolgerungen zu ziehen. Wie du eindrucksvoll bewiesen hast, gehen die komplett ins Leere.

Dass die 2 Gegentreffer gefallen sind, weil wir beinahe 60 Minuten mit nur 5 Verteidigern gespielt haben, wird keiner beweisen können. Aber der Zeitpunkt der Tore lässt zumindest einen Zusammenhang erahnen.

Und inzwischen solltest auch du begriffen haben, dass 6 Verteidiger auch am Anfang der Saison zu wenig sind. Ich befürchte nur, du wirst mich hier gleich wieder eines Besseren belehren...

• *Ranger*
    KHL
    • 16. September 2014 um 10:13
    • #1.118

ich hoffe nur nicht das die Videowand und das neue Kartensystem schukd daran sind das wir heuer wirklich einen sehr dünnen Kader haben, zumindest was die Abwehr Betrifft

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2014 um 13:34
    • #1.119

Dave soll ja laut Gerüchten zwei Legionäre in der Hinterhand haben. Was da dran sein soll kann ich nicht beurteilen, doch falls es stimmt frage ich mich aus welchem Grund hier zugewartet wird.

• phifi
    KHL
    • 16. September 2014 um 15:46
    • #1.120

Man wartet noch auf Sonne's Unterschrift auf den Gehaltszetteln ^^

• neos122
    EBEL
    • 16. September 2014 um 16:23
    • #1.121
    Zitat von EpiD

Dave soll ja laut Gerüchten zwei Legionäre in der Hinterhand haben. Was da dran sein soll kann ich nicht beurteilen, doch falls es stimmt frage ich mich aus welchem Grund hier zugewartet wird.

Kennst da wer Namen oder wisst ihrauch nichts genaueres.?
    und handelt es sich um einen Stürmer und Verteidiger oder nur defender?

wäre natürlich sicherlich hilfreich für die Breite des Kaders wobei es wiederrum schon extrem wäre mit 5 defens Legios sowie 7 offense zu spielen
    aber wenn es nicht anders geht wieso nicht

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2014 um 16:29
    • #1.122

Nein. Leider weiß ich auch nicht mehr darüber bescheid. Nicht mal ob was Wahres dran ist kann ich sagen. ?(

Vorsicht: sonne schimpft gleich mit dir wenn du sagst das seien viele Legios. ;)

• RedBand
    Hobbyliga
    • 18. September 2014 um 07:07
    • #1.123

Oraze nach Lustenau! So viel zum lächerlichen Thema der Wohnungssuche.

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2014 um 09:07
    • #1.124

Damit dürfte dieses Thema auch vom letzten der Schlauen verstanden werden. :veryhappy:
    Auf gewisse Meldungen bin ich jetzt schon neugierig. :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2014 um 09:45
    • #1.125

In Lustenau gibt's Wohnungen en masse! Da haben sie euch Dornbirner sauber ausgestochen! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™