1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Thor

Beiträge von Thor

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

    • Thor
    • 30. März 2012 um 12:38

    Es wird schon fast zur Tradition: Wieder wechselt ein 99ers-Spieler zu den Vienna Capitals. Diesmal ist es Torhüter Fabian Weinhandl, der in Wien unterschrieb. Dazu holten die Caps Markus Schlacher aus Salzburg und verlängerten den Vertrag mit Mario Fische

    https://www.facebook.com/eiskaltblog

  • In Salzburg erfolgt der Spatenstich für die Nachwuchsakademie von Red Bull

    • Thor
    • 29. März 2012 um 20:06

    was sagt ihr dazu finde es eine tolle sache

    http://www.sportnet.at/de/fotostory/3…lzburg?offset=1

  • Fußball aus aller Welt

    • Thor
    • 19. März 2012 um 00:43

    Das Geheimnis ist keines mehr: Der neue Sportdirektor von Sturm Graz heißt Paul Gludovatz. Doch damit nicht genug: Laut sport10.at-Informationen wird Trainer Franco Foda wohl gehen.

    Sturm Graz hat seinen neuen Sportdirektor gefunden und der Name ist - man kann es wohl so ausdrücken - eine kleine Sensation: Paul Gludovatz. Der 65-Jährige soll seinen neuen Posten im Sommer antreten und wird bis dahin als Ried-Trainer weiterarbeiten. Das erfuhr sport10.at aus gut informierten Quellen.

    Bekannter Name in Fußball-Österreich

    Gludovatz gehörte in den vergangenen Jahren zu den auffälligsten Persönlichkeiten im österreichischen Fußball. Als Trainer der österreichischen U20-Auswahl stieß er mit seiner Truppe im Jahr 2007 bis ins Halbfinale der WM in Kanada vor und wechselte anschließend zur SV Ried in die Bundesliga. Mit den Innviertlern holte er 2011 den Cup-Bewerb und qualifizierte sich für das Playoff zur Europa League.

    Der gebürtige Burgenländer genießt den Ruf eines Fußball-Fachmannes. Sein gutes Händchen für aufstrebende Nachwuchskicker ist mittlerweile berüchtigt. Ab Sommer wird Gludovatz sein Wissen dem SK Sturm zur Verfügung stellen und wird als sportliches Gegengewicht zum kaufmännischen Geschäftsführer Christopher Houben fungieren.

    Franco Foda wird wohl nicht verlängert

    Kontakt zwischen Gludovatz und den Steirern soll es bereits länger gegeben haben. Mehrmals war er als möglicher Nachfolger von Trainer Franco Foda im Gespräch, als potenzieller Sportdirektor wurde er jedoch nie gehandelt.

    Seine heutige Zusage hat laut sport10.at-Informationen direkte Auswirkungen auf die Trainer-Frage. Wie zu vernehmen war, hatte Foda zuletzt eine Doppelfunktion als Coach und Sportdirektor angestrebt. Daraus wird nun definitiv nichts. Damit wird die Ära Foda nach sechs Jahren, einem Meistertitel und einen Cup-Sieg im Sommer enden. Sogar ein früherer Abschied scheint nicht ausgeschlossen.


    http://sport10.at/home/fussball/…rmSportdirektor

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 7)

    • Thor
    • 2. März 2012 um 12:28

    der gästesektor ist schon seit 1 1/2 stunden ausverkauft, also fahren 370 wiener nach linz

  • 1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • Thor
    • 29. Februar 2012 um 16:34

    4 karten sind seit mittag gesichert kann einen hoffentlich erfolgreichen abend und naturlich einen sieg der caps nicht mehr im weg stehen

  • Rafael Rotter "Im Verein läuft viel falsch"

    • Thor
    • 19. Januar 2012 um 20:11

    bitte loschen habe es unabsichtlich 2 mal gepostet danke

  • Rafael Rotter "Im Verein läuft viel falsch"

    • Thor
    • 19. Januar 2012 um 19:53

    Wutrede von Capitals-Star Rafael Rotter! "Nicht nur den Spielern fehlt die richtige Einstellung, auch in der Klubführung läuft viel falsch", poltert der verletzte Torjäger im Heute-Interview. Positiv: Bei der morgigen letzten Grunddurchgang-Partie in Linz (19.15 Uhr) verstärkt "Rückkehrer" Andre Lakos die löchrige Defensive der Wiener.


    Hättest du so eine Saison erwartet?

    Rafael Rotter: "Nein. Vor meiner Verletzung sind wir gut gestartet. Aber die letzten Wochen waren fürchterlich."

    Was ist der Grund für diese Entwicklung?

    "Es gibt überhaupt keinen Zusammenhalt, niemand zieht an einem Strang. Einzelne Gruppen arbeiten lieber gegeneinander, als sich auf Eishockey zu konzentrieren. Und auch in der Klubführung stimmt leider einiges nicht."

    Was macht die Klubführung falsch?

    "Es reicht einfach nicht, nur Statistiken der Legionäre zu checken. Man muss auch ihren Charakter überprüfen, bevor man sie um viel Geld verpflichtet."

    Ist diese Saison noch zu retten?

    "Ja, wenn sich die Einstellung ändert. Die Spieler müssen endlich checken, reinhauen, sich aufopfern! Und Präsident Hans Schmid muss die Leistung seiner Mitarbeiter hinterfragen."

    Wie steht es um deine Pläne für ein Comeback?

    "Der Kreuzbandriss heilt gut. Ich werde im März mit dem Training am Eis beginnen. Nächste Saison bin ich wieder voll dabei."


    http://www.heute.at/sport/wintersport/art24291,649160

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

    • Thor
    • 19. Januar 2012 um 17:34

    es ist noch sehr fruh ich weiß es ;)

    weiß vieleicht wer wie es mit den vertragen fur nachstes jahr bei den caps ausschaut

    wer vertrag hat glaube

    pinter
    fortier
    rotter
    a lakos


    danke schon mal


    mfg

  • 10.R.: UPC Vienna Capitals-Fehervar Alba Volan 19

    • Thor
    • 8. Oktober 2011 um 12:59

    wird sicher nicht leicht werden nach den zuletzt gezeigten leistungen denke aber das die 2 pkt in wien bleiben werden

    da es mein erstes live spiel in dieser saison ist hoffe ich auf den umschwung fg


    mein tipp:


    vienna capitals vs alba volan 5:2 ;)

  • NHL 12

    • Thor
    • 8. September 2011 um 21:13

    habe mir das game gestern geholt finde es einfach genial

  • 1.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Vienna Capitals

    • Thor
    • 5. September 2011 um 15:21

    Nach den Spielen in der European Trophy geht es am Freitag mit der ersten Runde in der EBEL los!

    Der Gegner in der ersten Runde sind die 99ers aus Graz!

    Was denkt ihr wie werden unsere Jungs in die neue Saison starten?

    Mein Tipp:


    Graz 99ers vs Vienna Capitals 2:4 ;)

  • Testspiel: 14.08.2011 Vienna Capitals-Adler Mannheim

    • Thor
    • 19. August 2011 um 23:46

    fight von dr faust(phil lakos) gegen den mannheimer fg


    http://www.youtube.com/watch?v=fZy611-Qouo&feature=player_embedded#!

  • NHL-Profi soll EBEL-Schiris besser machen

    • Thor
    • 7. August 2011 um 21:55

    Dass sich die EBEL-Klubs alle einig sind, kommt nicht oft vor.

    Zitat

    Aber als Ende Mai bei der Liga-Sitzung die Schiedsrichter auf der Tagesordnung standen, herrschte unter den Präsidenten schnell Einigkeit: „Es muss etwas passieren, und zwar rasch“, so die Forderung.

    Noch in Klagenfurt wurde ein Grundsatz-Beschluss gefasst, dass man sich stärker im Bereich der Schiedsrichter engagieren und auch finanzielle Mittel zur Verfügung stellen will – mit dem langfristigen Ziel, in der Saison 2012/2013 Profi-Schiedsrichter aufs Eis zu schicken.

    NHL-Import für die EBEL

    Wie LAOLA1 exklusiv erfuhr, wird dieses Projekt ein Mann auf Schiene bringen, der selbst jahrelang Profi-Schiedsrichter war.

    Aber nicht irgendwo, sondern in der NHL, der besten, schnellsten und härtesten Eishockey-Liga der Welt.

    Nach LAOLA1-Informationen handelt es sich um den Kanadier Lyle Seitz.

    Alles anzeigen

    laola1

    Edit by marksoft

  • Testspiel: 11.08.2011 Vienna Capitals-Kärpät Oulu

    • Thor
    • 1. August 2011 um 23:18

    Am Donnerstag den 11.8.2011 ist es endlich wieder so weit!

    Die Eishockeylose Zeit hat ein ende(Gott sei dank) ;)

    Die Vienna Capitals treffen in der European Trophy daheim auf Oulun Kärpät aus Finnland!

    Was denkt ihr wie werden unsere Caps gegen die Finnen abschneiden?

  • Umfrage - Sympathien der Vereine

    • Thor
    • 1. August 2011 um 09:59

    1. Anaheim Mighty Ducks

    2 .DEG

    3. Fjarestad BK

    4.Vienna Capitals

    5. Jesenice

  • Klitschko vs Haye

    • Thor
    • 2. Juli 2011 um 23:41
    Zitat von Tony Soprano


    Da müsste Klitschko aber schon der Blitz treffen... 8))


    aber wie heißt es im lotto alles ist moglich fg

  • Klitschko vs Haye

    • Thor
    • 2. Juli 2011 um 23:17

    alles zum kampf hier rein


    hoffe auf einen sieg von haye

  • EBEL: Neuer Modus, neue Beginnzeiten - Spielplan ist da!

    • Thor
    • 5. Juni 2011 um 04:53

    Mit dem Einstieg von Orli Znojmo wird sich für die kommende Saison einiges ändern. Vor allem der Modus muss adaptiert werden. Und unabhängig davon machte die Liga TV Partner ServusTV einige Zugeständnisse.

    Nach einem ersten Jahr als EBEL TV Partner hat sich ServusTV eine ganz wichtige Änderung ausbedungen: die Spiele am Sonntag werden nun früher beginnen. Anstatt um 18 Uhr ist der Bully am Sonntag nun schon um 17:30 Uhr. Damit hat der TV Sender mehr Zeit für sein Eishockeymagazin, was sich hoffentlich auf die Qualität der Sendung auswirken wird.

    Ebenfalls neu wird laut "Kleiner Zeitung" in den Play Offs eine Rückverlegung der Bullyzeiten sein. Im Finale starten die Partie an Wochentagen grundsätzlich erst um 20:30 Uhr - sehr spät, wenn man bedenkt, dass man mit dieser Beginnzeit ganz sicher nicht vor 23 Uhr einen Sieger gefunden hat und damit seine "Familienfreundlichkeit" verliert.

    Neuer Modus
    Durch den Einstieg von Znaim gibt es auch eine Änderung im Modus und die Rückkehr zur ungeliebten "Zwischenrunde". Nach 40 Partien im Grunddurchgang (einfache Hin- und Rückrunde) wird die Liga zweigeteilt. Die Top 6 haben die Play Offs bereits erreicht und spielen in einer relativ bedeutungslosen Zwischenrunde die Platzierungen für das Viertelfinale aus. Dabei wird es wieder Bonuspunkte geben - ebenso für die fünf dahinter platzierten Mannschaften, die um die beiden verbleibenden Play Off Plätze rittern werden.

    Zumindest in dieser Gruppe wird es spannend werden, denn selbst wenn man im Grunddurchgang den Anschluss an die Play Off Plätze verliert, dank der Zwischenrunde hat man dann wieder die Chance, doch noch in die Post-Season zu rutschen.

    Diese Zwischenrunde hat man bereits ein Mal gespielt, das Experiment wurde aber schon nach einem Jahr wieder beendet, da es nicht gut von den Fans angenommen wurde. Durch die Anzahl von 11 Vereinen in der Liga kehrt man wieder dazu zurück. Auf Grund der ungeraden Teilnehmerzahl muss zudem pro Spieltag eine Mannschaft pausieren.


    https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ginnzeiten.html


    was sagt ihr dazu

  • Top 10 Cable Guys

    • Thor
    • 17. April 2011 um 16:03

    Einfach genial :thumbup:


    http://www.sportnet.at/de/video/28876…e-schauspieler/

  • Knalleffekt! Stevens und Beiersdorfer gefeuert

    • Thor
    • 8. April 2011 um 16:30

    Paukenschlag bei Red Bull Salzburg! Der Meister trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Huub Stevens und Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.

    Die Trennung erfolgt laut Presseaussendung einvernehmlich.

    Stevens war seit Sommer 2009 im Amt und führte die "Bullen" letzte Saison zum Meistertitel. Beiersdorfer kam im November 2009 zu Red Bull und war dort Gesamtverantwortlicher der Fußball-Abteilungen.

    In Salzburg übernehmen Technik-Trainer Ricardo Moniz und Niko Kovac interimistisch.


    laola1

  • 2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

    • Thor
    • 28. März 2011 um 05:21

    diesmal sind die bullen fällig ;)


    4:3 sieg der caps :D

  • Gratton auf (negativ) Rekordkurs?

    • Thor
    • 15. Februar 2011 um 17:58

    fortier 1g 1a
    gratton 8pim

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

    • Thor
    • 15. Februar 2011 um 13:49

    Capitals halten fünf Leistungsträger in Wien


    Die volle Konzentration der Vienna Capitals gilt zwar den bevorstehenden Playoffs, im Hintergrund laufen dennoch seit geraumer Zeit die Planungen für die Saison 2011/12. So wurden fünf Leistungsträger weiter an die Capitals gebunden. Benoit Gratton, Rafael Rotter, Philippe Lakos, Harald Ofner und Martin Oraze werden auch in der kommenden Saison den Dress der Vienna Capitals tragen.

    Bei Kapitän Benoit Gratton haben die Vienna Capitals die Option auf Vertragsverlängerung gezogen. Der 34-jährige Kanadier wird somit die vierte Saison in Wien spielen und kann in seinen bisherigen 152 Spielen für die Capitals auf stolze 216 Scorerpunkte verweisen (72 Tore/144 Assists). Auch bei Abwehrspieler Philippe Lakos hat die Vereinsführung von der Option auf Vertragsverlängerung Gebrauch gemacht. Lakos spielt damit seit 2002 mit Ausnahme der Saison 2008/09 (Innsbruck) bei den Capitals. Harald Ofner, Martin Oraze und Rafael Rotter haben laufende Verträge und werden auch in der kommenden Saison in Wien spielen.


    http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/1423.html

  • Gratton auf (negativ) Rekordkurs?

    • Thor
    • 13. Februar 2011 um 15:53

    fortier 1g 0a
    gratton 8pim

  • Gratton auf (negativ) Rekordkurs?

    • Thor
    • 8. Februar 2011 um 17:50

    Fortier - 1 G 0 A

    Gratton - 6 PIM

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™