Seit in Salzburg, nach der langen Flaute, wieder Eishockey gespielt wird, ist ja Red Bull schon Sponsor. DM ist ja während der Nationalligapräsenz eingestiegen. Auch wie die Salzburger das letztemal den Spielbetrieb einstellen mussten, war Red Bull (meines Wissens nach Scharlachberg oder so ähnlich) schon Sponsor von den Salzburgern. Somit kann es da sowieso keinen Konflikt geben. Ausserdem waren ja die meisten eingefleischten Eishockeyfans in Salzburg sowieso hungrig nach Bundesliga-Eishockey. Dies ermöglichte eben Red Bull.
Beiträge von raimus
-
-
iceman
nur sind halt die spiele in salzburg ned ausVERKAUFT sondern ausVERSCHENKT. wer dort eintritt zahlt ist selber schuld. brauchst nur zum hangar gehen. da liegens zur freien entnahme umanand ...Bleib beim Eishockey, da kennst dich besser aus. Des Kommentar woar wirklich umsont. De RBS-Belange sollten einfach ned in dieses Forum. Trotzdem is es ganz nett, so ab und zu im Hangar 7 de Fliega und F1-Autos anzuschauen. Des kostet nämlich nichts.
-
Sehe auch überhaupt kein Chaos! Penker findet es nicht OK, daß er 2. Goalie ist und teilt dies auch dem Verein mit. Die Bulls trennen sich deshalb von Ihm und holen meines Erachtens starke und junge Goalkeeper. Was soll daran schlecht sein. Penker wird auch nicht lange auf einen neuen Verein warten müssen.
-
Zitat
Original von Oleg
Choinard den 27. Zweikampf an der BandeBitte, wo hast Du denn das gesehen?
-
Wenn es soetwas wie "objektiven Spielbericht" gibt, dann war dies von Bernhard sicher ein gelungener Beitrag. Da braucht man nichts mehr hinzufügen.
Bin ausserdem wirklich sehr positiv überrascht, von den Linzer Fans. Ausser der Aktion eines verwirrten Linzers, der das Eis "färben" wollte, verhielten sich die Linzer wirklich so, wie man es von Eishockey-Fans erhofft. Waren ein starker Rückhalt für ihre Mannschaft.
-
Tolle Sache der Würfel! Heute haben's noch etwas experimentiert, aber funkionieren tut er offensichtlich problemlos.
Soundmässig haben sie heute auch wieder einiges ausprobiert. Den Ziesel hat man kaum gehört (gut oder schlecht könnt ihr selber beurteilen). Die Spieler hat man zumindest bei der Vorstellung am Videowürfel gesehen, wenn man schon wenig gehört hat. Das Spiel selber gegen die Vipers aus Mailand hat mir grossteils sehr gut gefallen. Wieder eine starke Steigerung, was Zusammen- und Stellungsspiel betrifft (ach ja, 7:5 trotz 2 oder 3 dummen Gegentoren (Penker??).
-
Gefällt mir total, die freundschaftlichen Kommentare der KACler. Würde mir wünschen, daß dies ansatzweise auch bei den anderen Klubanhängern so wäre.
Die Salzburger haben laut "www.erstebankliga.at" keinen Fanclub. Ich glaube das sollte man vielleicht mal richtigstellen. Aber das wird man bestimmt beim Spiel gegen den KAC bemerken, daß dem nicht so ist, oder?
-
Zitat
zu Rotter: Nicht jeder Spieler ist vom Kopf her bereit mit jungen Jahren ins Ausland zu wechseln. Oft ist ein weiteres Jahr in Östereich besser für die Entwicklung!!!
Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen!!!
Der Junge ist verdammt gut und hat nach dieser Saison sicher noch immer die gleiche Chance, den Weg einer Auslandskarriere einzuschlagen.
-
Ich hoffe, daß sich Zell am See durchsetzen wird und daß das Farmteam der Bulls nicht die Prügelknaben der NL werden, wie es von den Meisten prophezeit wird.
-
Auch wenn es sich hier nur um ein Freundschaftsspiel gehandelt hat wäre es toll gewesen, wenn man erkennen kann, daß wir einen Fanclub haben. Daß nur ein Teil der Mitglieder der Treuen anwesend war, hat wahrscheinlich mit der Urlaubszeit zu tun, aber warum nicht wenigstens diese 15-20 "Treuen" die Bulls anfeuerten (vor dem Spiel tat sich gar nichts und während des Spiels max. 15 min. im 1. Drittel), kann ich nicht kapieren. Das war meines erachtens wirklich peinlich. Gratulation an die Landshuter Fans (das nenne ich Fan-Gemeinde).
-
[QUOTE]Zitat (sebold @ Aug. 18 2004,19:24)
Trotz meiner Bedenken gegenüber Mr. Moser, könnte ich mir in der Zwischenzeit (aufgrund der Leistungen bei den beiden Trainings denen ich beiwohnte) vorstellen, daß er sehr wohl BL-tauglich sein könnte.[/QUOTE]
Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Und ich glaube, Sheldon kann es nur recht sein, daß er von allen Seiten als "BL-unwürdiger Legionär" eingeschätzt wird.
Ich bin mir sicher, daß der Großteil des Salzburger Publikums hinter ihm stehen wird. -
[QUOTE]Zitat (geri @ Aug. 17 2004,18:17)
Manchmal fragt man sich wirklich für was so ein Farmteam gut sein soll.[/QUOTE]
Da hast Du sicher Recht, daß ein Farmteam zum heranführen des Nachwuchses dienen sollte. Aber die jungen Talente, die man kriegen konnte, hat man meiner Meinung nach geholt. Vom eigenen Nachwuchs wird eben erst (hoffe ich) die nächsten Jahre mehr kommen. Und ein 22-jähriger Kaltenböck kann sich im Laufe dieser oder der nächsten Saison doch steigern, daß er für die Bundesliga eine Verstärkung ist. -
Von den meisten wird das Farmteam der Bulls als Punktelieferant angeprangert. Ich denke, da liegt Ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit auch richtig.
Aber mit Jan Kaltenböck wurde aus meiner Sicht eine Verstärkung für das Farmteam geholt, der sich aber auch als Ersatz für verletzte Verteiger (z.B. Artursson Fingerbruch) der Bundesligatruppe bewähren kann.
Wieviele Verteidiger fürs Farmteam haben die Bulls momentan zu bieten? Max. 5 bis 5 1/2. Das dürfte schon etwas dürftig sein.
Verteidiger Farmteam: Frühwirth jun., Hochenberger, Lindgren, Mericka, Ratschiller, Riener -
[QUOTE]Zitat (Toldo @ Juli. 09 2004,16:25)
Und wer ist der Wechselberger David???? (noch nie gehört)[/QUOTE]
KAC: David Wechselberger
Center/Jugend
Steckbrief
Hobbys: Landhockey, Golf, Fußball
Vorbild: Joe SAKIC, Colorado Avalanche (# 19)
Erfolge/Team/Saison: 5 x Österr. Eishockeymeister (1995/97/99/01/02)
1 x Vizemeister ÖM (2000)
1 x Vizeweltmeister U-15 Quebec (1999)
1 x Alpencupsieger (1995)
2. Platz Alpe Adria Winterspiele mit Team Kärnten (2001)
1. Platz U-17 Weihnachtsturnier in Prag (2001)
1. Platz World Tournament VIII in Zell/See (1999)
Geboren: 1985-01-20
Geb.-Ort: Klagenfurt
Größe: 171 cm
Kampfgewicht: 73 kg
Shoots: right
Tore/Assists: 15/24